Banner

2005 der letzte Karstadt-Ruhr-Marathon?

2005 der letzte Karstadt-Ruhr-Marathon?

1
Aus www.laufen-in-koeln:

" Am vergangenen Wochenende tagte die German Road Races IG in Mainz. Die Mitglieder der Interessentengemeinschaft der großen deutschen Straßenlaufveranstalter stimmten hierbei unter anderem in einer gemeinsamen Sitzung über die Aufnahme von neuen Mitgliedern ab. Hierzu gehörten beispielsweise der Freiburg-, Mannheim- und Roststockmarathon, denen allesamt zugestimmt wurde. Eine wahre Ohrfeige hingegen musste der Antragsteller "Karstadt Ruhrmarathon" erfahren. Von den rund 36 anwesenden Mitgliedern der IG bekam der Veranstalter aus dem Ruhrgebiet gerade mal eine Stimme zugeschrieben. Die anderen enthielten sich entweder oder stimmten gegen eine Mitgliedschaft. Einer der Hauptgründe für die Ablehnung liegt in der Nichtbeachtung von DLV-Regeln begründet. Intern wurden aber auch Gründe von unlauteren Geschäftsmethoden laut. Auf die Frage, ob es denn 2006 überhaupt noch einen Marathon geben wird, gab es keine Antwort. In Insiderkreisen gilt die Veranstaltung für völlig überschuldet. Es wird von Summen um die 2,4 Millionen Euro gemunkelt. "

2005 der letzte Karstadt-Ruhr-Marathon?

2
Das wird in der Tat schwierig für den Ruhrmarathon wenn sich kein neuer Sponsor findet. Es bleibt abzuwarten was bei Karstadt weiter passiert. Als Haupsponsor würde derene Rückzug natürlich ins Gewicht fallen.
Ich habe vor 3 Wochen noch mit einem Organisator gesprochen, der auch in Sorge war wegen den schlechten Nachrichten bezüglich Karstadt.

2005 der letzte Karstadt-Ruhr-Marathon?

3
Hi Van,

da haben wir ja fast Zeitgleich einen Karstadt-Thread aufgemacht. Also wie ich gehört habe soll der 2005 der letzte sein in dem Karstadt als Sponsor auftritt. Gerüchte weise habe ich sogar mal gehört das selbst der 2005 noch nicht in trockenen Tüchern ist. Mal schauen wie sich das ganze entwickelt.:stupid:

Gruß
Dirk
Bild

2005 der letzte Karstadt-Ruhr-Marathon?

5
Nachtrag von Laufen-in-Koeln (17.11.2004): Die Aussage, dass die Veranstaltung überschuldet ist, entspricht nicht der Wahrheit. Geschäftsführer, Herr Ebener von der Idko GmbH & Co. KG weißt darauf hin, dass es sogar einen leichten Überschuss gibt.

2005 der letzte Karstadt-Ruhr-Marathon?

6
Original von Van:
. . . Geschäftsführer, Herr Ebener von der Idko GmbH & Co. KG weißt darauf hin, dass es sogar einen leichten Überschuss gibt.
Na siehste !

Also mal keine Sorgen machen, wer wird sich denn so ein Geschäft entgehen lassen :D

Gruss :hallo: Siggi
Bild

2005 der letzte Karstadt-Ruhr-Marathon?

7
Original von Siggi-Wiemers:
Original von Van:
. . . Geschäftsführer, Herr Ebener von der Idko GmbH & Co. KG weißt darauf hin, dass es sogar einen leichten Überschuss gibt.
Na siehste !

Also mal keine Sorgen machen, wer wird sich denn so ein Geschäft entgehen lassen :D

Gruss :hallo: Siggi
Bild
Naja, bei einem bekannten Fußballverein aus der Region hieß es auch lange, dass alles halb so schlim sei... :D

Aber man sollte auf Gerüchte so oder so nicht allzu viel geben, dass der Marathon 2005 gefährdet ist, kann ich mir absolut nicht vorstellen.

Gruß

Uwe



http://myblog.de/bittermaerker
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“