Banner

Spaziergang

Spaziergang

1
Mit Schrecken hab ich neulich festgestellt, dass ich 2004 keinen einzigen Spaziergang im Wald gemacht habe. Als ich Anfang des Jahres wieder mit Laufen angefangen habe, war ich immer nur laufend im Wald unterwegs. OK, ein paar Mal noch mit dem Mountainbike, aber so wie früher oft einfach am WE losgehen und einen Sparziergang machen, hab ich, seitdem mich der Laufvirus wieder infiziert hat überhaupt nicht mehr gemacht! :shock2:

Geht es euch da auch so, oder macht ihr manchmal auch einen Spaziergang?

05.12. Tübinger Nikolauslauf (HM)

Spaziergang

2
Hi Caterpillar,

wollte gerade mein Kreuzchen machen und huhu welch schrecklich Wunder würde Thomas Naumann zitieren... da war nix zum Ankreuzen. ;)
Bei mir gab es zeitgleich zum Laufeinstieg auch nur noch selten Spaziergänge...wenn, dann mit den Kiddies nach dem Laufen, damit ich zumindestens dann, wenn mir (als Spaziergängerin) Läufer begegneten ich schon was vollbracht hatte.
Und es war für mich auch ganz schrecklich, Strecken spaziergehend zurückzulegen, die ich üblicherweise lief...da verspürte ich immer eine nervöse Unruhe.
Heutzutage bin ich da cooler, vor allem wenn mein Pflegehund bei mir ist. Der muss mindestens drei mal am Tag länger raus...einmal laufen ist ja okay, aber ich kann ja nicht dem Hund zuliebe zur 3xtäglich Läuferin mutieren...das wäre meiner Gesundheit wohl doch nicht zuträglich. Also gehe ich morgens 3 km spazieren, laufe mittags oder nachmittags ne längere Runde mit ihm und abends nochmal mindestens 3 km Spaziergang.
Also, das zusätzliche Spazierengehen hat letzte Woche 21 km ausgemacht, die natürlich nicht als Laufkilometer zählen...aber mein Immunsystem fand es trotzdem übertrieben in Verbindung mit 50 Laufkilometern und darum bin ich jetzt krank :) ) BÖSER HUND!!!
(Nicht ernst gemeint, ist ein süßer Wuffi);)
:hallo:

Kylie

Try "Running" In My Shoes... ;-)

Spaziergang

3
(x) ich mache noch immer Spaziergänge
( ) ich mache keine Spaziergänge mehr
( ) ich mache mehr Spaziergänge
( ) ich mache weniger Spaziergänge
( ) was ist ein Spaziergang?

abgestimmte Grüße

Thomas

Spaziergang

4
( ) ich mache noch immer Spaziergänge
(x) ich habe keinen Hund mehr und mache deshalb
. (x) keine Spaziergänge mehr
. ( ) mehr Spaziergänge
. ( ) weniger Spaziergänge
( ) ich habe kein Kind mehr und mache deshalb
. ( ) keine Spaziergänge mehr
. ( ) mehr Spaziergänge
. ( ) weniger Spaziergänge
( ) ich habe keine(n) PartnerIn mehr und mache deshalb
. ( ) keine Spaziergänge mehr
. ( ) mehr Spaziergänge
. ( ) weniger Spaziergänge
( ) ich mache mehr Spaziergänge
( ) ich mache weniger Spaziergänge
( ) was ist ein Spaziergang?
( ) was ist ein Hund?
( ) was ist ein(e) PartnerIn

:shock2:

Gruss Holle

05.12. Tübinger Nikolauslauf (HM)
31.12. Silvesterlauf Bietigheim (10,7 km)

GPS-TrackViewer
GPS-Auswertungssoftware für Läufer

[ Dieser Beitrag wurde von holle am 16.11.2004 editiert. ]

Spaziergang

5
Ich hab ne 6 Monate alte Tochter und genieße die schönen Sonntagnachmittag-Spaziergänge mit meiner kleinen Family! Erholung pur!

Viele Grüße vom wilden Stoffel!!!

14.10.2004: PB 10 km in 1:05:56 Std.

25.10.2004: PB 5 km in 30:07 min

Spaziergang

7
also, seit ich laufe, habe ich nicht einen klitzekleinen Spaziergang gemacht.
Ich glaube, dazu braucht man wirklich einen Hund oder ein Baby. Aber auch da gäbe es ja Abhilfe - es gibt doch diese Babyjogger, kenn mich aber nicht aus.


gruß
mandy :hallo:

Kaum macht man alles richtig, schon funktioniert es.

Spaziergang

8
Wenn ich im Frühjahr wieder mit richtig langen (ab 90 min.) Waldläufen beginne, wird es nicht ausbleiben, dass ich "Spaziergänge" einschieben muss - vor allem bei diesen steilen Anstiegen (Fichtelgebirge, ergo Kösseine und Luisenburg ;) ).
Aber besser im Wald als auf der Straße ins Gehtempo zurückfallen - ist einfach idyllischer ... :D

Flinke Grüße
Eddie

In a world without walls and fences,
who needs windows and gates?

Spaziergang

9
bei mir erübrigt sich die Frage nach dem ..mache ich einen Spaziergang oder nicht..da es sich meistens in eine groooße Wanderung verwandelt

siehe hier:IMG_0057t.JPG[img]IMG_0057t.JPG[/img] [bildquelle]IMG_0057t.JPG[/bildquelle]

Spaziergang

10
Hai Läufers!!!!!!

Also in ner M-Vorbereitung klappt das überhaupt net mit dem Spazieren gehen, aber ausserhalb dieser Zeit geht das problemlos.
Da wird der lange Lauf, zumindest während der Sommerzeit, halt Sa.-na<chmittag abend gemacht und Sonntag machen wir dann unsere Wanderung.
Beim wandern/spazieren erlebe ich den Wald viel intensiever, und da habe ich dann meine Familie auch dabei.
Meist wandern wir dann so um die 15 Km mit Pausen, mehr schafft der Kleine (knapp 6 Jahre) noch net.


Gruss Mayo

Spaziergang

11
:hallo: Caterpillar,

ich gehe auch nicht mehr allein spazieren, nur noch mit meiner Tochter. Die ist erst 5 Jahre alt und hat`s noch nicht so mit dem Laufen :rotate: und mit ihr gehe ich am Wochenende öfters im Wald spazieren, um zu entdecken. Das macht uns beiden Spass. Aber allein laufe ich nur noch durch den Wald - das macht mir Spass :roll:

Morgend wieder laufende Grüße,

Andrea

Spaziergang

12
Ich gehe von Montag bis Freitag beinahe jeden Tag mindestens 30 MInuten, meistens 45 Minuten, bei jedem Wetter stramm spazieren. Ein, zwei Äpfelchen mitgenommen und los geht es.

Mir würde die Bürodecke auf den Kopf fallen, wenn ich Mittags nicht ein bisschen frische Luft bekommen würde.

______________________________
Frei nach dem Motto "Nur in einem gesunden Körper ruht ein gesunder Geist" empfehle ich Laufen im Dunkeln, denn wie schon Prof. Dr. Abdul Nachtigaller meinte "Wissen ist Nacht". Laufen im Dunkeln macht klug!

Spaziergang

13
Ich fand spazieren gehen schon als Kind doof und das hat sich bis heute nicht grundsätzlich geändert! ;-) Spazieren gehen tue ich nur mit dem Hund, weil man wie Kylie schon sagte nicht dreimal am Tag joggen kann. Mit Hund ist spazieren gehen auch ganz okay, da machts Spaß; aber ohne...nee! Wandern wo man dann wieder länger unterwegs ist, finde ich auch schön...aber einfach so ziellos durch die Gegend zu spazieren, ist für mich irgendwie nicht schön, gut wenn man vielleicht mal im Neubaugebiet die Häuser anschauen kann, dann ist es auch mal okay. Ich finde reiten, Laufen oder Rad fahren schöner als Spazieren gehen... das ist meine Meinung; aber vielleicht ändert sich das ja auch mal, wenn ich nen Kinderwagen vor mir herschieben! ;-) Besser als gar keine Bewegung ist sapzieren gehen allemal! ;-)

Grüße
Alisna

Spaziergang

14
Original von Alisna:
Ich fand spazieren gehen schon als Kind doof und das hat sich bis heute nicht grundsätzlich geändert! ;-) Spazieren gehen tue ich nur mit dem Hund, weil man wie Kylie schon sagte nicht dreimal am Tag joggen kann. Mit Hund ist spazieren gehen auch ganz okay, da machts Spaß; aber ohne...nee! Wandern wo man dann wieder länger unterwegs ist, finde ich auch schön...aber einfach so ziellos durch die Gegend zu spazieren, ist für mich irgendwie nicht schön, gut wenn man vielleicht mal im Neubaugebiet die Häuser anschauen kann, dann ist es auch mal okay. Ich finde reiten, Laufen oder Rad fahren schöner als Spazieren gehen... das ist meine Meinung; aber vielleicht ändert sich das ja auch mal, wenn ich nen Kinderwagen vor mir herschieben! ;-) Besser als gar keine Bewegung ist sapzieren gehen allemal! ;-)

Grüße
Alisna

Hallo Alisna,

das sieht man an mir, konnte mit spazieren gehen auch nicht viel anfangen !
...doch nun ist man froh wenn man mit dem kinderwagen raus kommt an
die frische Luft !

gruß ralf



[ Dieser Beitrag wurde von zwillingspapa am 17.11.2004 editiert. ]

Spaziergang

15
Original von caterpillar:
Mit Schrecken hab ich neulich festgestellt, dass ich 2004 keinen einzigen Spaziergang im Wald gemacht habe. Als ich Anfang des Jahres wieder mit Laufen angefangen habe, war ich immer nur laufend im Wald unterwegs. OK, ein paar Mal noch mit dem Mountainbike, aber so wie früher oft einfach am WE losgehen und einen Sparziergang machen, hab ich, seitdem mich der Laufvirus wieder infiziert hat überhaupt nicht mehr gemacht!
Hallo caterpillar,

ich glaube, es ist keine so gute Idee immer nur zu laufen, denn das kann z.B. zu einer Achillessehnenentzündung führen und die kann lange anhalten (Abhilfe habe ich in diesem Forum beschrieben). Darum gehe ich auch öfter einmal spazieren:
Bild
[bildquelle]http://www.querbeet-freizeit.de/Zugspit ... ure014.jpg[/bildquelle]


http://www.querbeet-freizeit.de/


Ein bisschen alternative Bewegung schadet nicht und stellt sicher, dass man auch
ambitioniert trainieren und laufen kann.

Gute Besserung wünscht

Karl
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“