Banner

Eure Erfahrungen mit Gravity

Eure Erfahrungen mit Gravity

1
Nach euren Rückmeldungen (danke!) zu meinem Rahmenbruch (siehe hier: http://forum.runnersworld.de/forum/mark ... ost1967217) tendiere ich aktuell doch recht stark zu einem Gravity, die mich schon immer ziemlich angemacht haben, aber als zu schwer erschienen. Jetzt sehe ich, dass der Gewichtsunterschied des Rahmens allein tatsächlich recht gering ist: Kickbike CrossMax 2,8 kg - Gravity M10 4,5 kg. Klar: 1,7 kg sind zwei Flaschen Wasser, aber wenn er dafür nicht nach 1.000 km Gelände bricht ...

Jetzt aber meinen Fragen: Wer ist denn schon einen Gravity gefahren (nicht Dog-Scootering)? Wie vergleicht er sich ergonomisch auf der Ebene und bergab auf Single Trails mit einem Kickbike? Wo genau liegt der Unterschied zwischen dem M10 Rahmen und dem Cols Rahmen? Und wer hat wo bestellt?

Wäre toll, wenn jemand was zu berichten wüsste!

2
Moin

Der M10 und der Coil sind zwei komplett unterschiedliche Rahmen, der M10 ist eher ein
All Mountain/Enduro Rahmen und der Coil ein reinrassiger Freeride/Downhill Rahmen,
also fürs ganz Grobe und entsprechend verstärkt.

Der Coil ist von der Geometrie auf langhubige Gabeln ab 150mm Aufwärts ausgelegt,
der M10 eher für 100-150mm.


Wie schon im anderen Thread erwähnt, gefahren bin ich einen M10 schon
ein paar mal im "Gelände",also Trails im bereich bis S2 ( STS: Home )
und hatte viel Spaß.
Dort kommt man mit entsprechender Ausdauer auch gut wieder hoch.

Bestellt wurde der Rahmen beim von mir verlinkten Shop.

Wichtig ist halt das drum herum beim Roller, Hochwertige Laufräder, Mäntel und
vor allem Gabel sind da schon Pflicht um auf ein gutes Gewicht zu kommen.

Ich möchte mir aktuell auch einen All Mountain Roller bauen, kann mich
aber nicht zwischen Gravity M10 und Tektoss Wildcat entscheiden...
Antworten

Zurück zu „Markt und Handel (neu und gebraucht) und Rollerkaufberatung“