Banner

Infos zur baldigen Foren-Umstellung

Infos zur baldigen Foren-Umstellung

1
Liebe Foris,

seit Monaten plane ich den Einsatz eines neuen Forums. In der ersten Januar-Woche wird es endlich soweit sein: :bounce:

Hier ein paar wichtige Punkte, über die ich Euch informieren möchte:

1.) Es werden natürlich alle Mitglieder und Beiträge "mitgenommen". Das neue Forum wird also nicht "leer" starten.

2.) Die privaten Mitteilungen werde ich NICHT rübernehmen! Im neuen Forum wird es aber auch wieder private Mitteilungen geben.

3.) Das neue Forum wird schneller und einfacher zu bedienen sein, denn es ist ein VBulletin-Board. (Kennen sicherlich viele von Euch von anderen Foren)

4.) Zum Layout: Die warmen Farben bleiben, es wird aber alles ein wenig "frischer". Euch wird es bestimmt gefallen. Ich schaue mir das neue Layout schon seit 5 Wochen an und ich bin immer noch sehr zufrieden. Test also bestanden ;)

Drückt mir die Daumen, dass die Umstellung so reibungslos abläuft wie in der Generalprobe daheim!

Wenn ihr weitere Fragen habt, schreibt mir eine private Mitteilung oder antwortet einfach auf diesen Beitrag.

Gruß

Tim

Infos zur baldigen Foren-Umstellung

3
Danke Tim für die Info!!

Ist gut zu wissen, dass die PM`s verlorengehen werden, da muss ich mir dann wohl die Telefonnummer von sugarhoney (hat Bruchsal eigentlich wirklich die Vorwahl 0190???) und weitere wichtige Infos noch irgendwo notieren... ;)

Gruss Holle

31.12.04 Silvesterlauf Bietigheim (10,7 km)
06.01.05 10km Schwäbisch Hall ???
25.04.05 Hermannslauf Bielefeld (31,1 km)

GPS-TrackViewer
GPS-Auswertungssoftware für Läufer

Infos zur baldigen Foren-Umstellung

5
Original von holle:
hat Bruchsal eigentlich wirklich die Vorwahl 0190?
Nein 0900 ...
Aber bei der Handynummer hat sie mir 0088213 gegeben... muss ein neuer Netzanbieter sein...oder UMTS ?

** suche günstige Wohnung in Bruchsal **
_
Hier will ich unbedingt gewinnen:
31.12.04 Neuburger Silversterlauf (Startnr. 666)
20.02.05 HM Ismaning
23.04.05 HM Ingolstadt (Nr. 265)
09.10.05 Medienmarathon München

Infos zur baldigen Foren-Umstellung

6
Original von runningmanthorsten:
Hallo Tim! :hallo:

Das hört sich schon mal sehr gut an! Wobei ich aber nicht glaube, das man das Forum noch viel verbessern kann! Es ist ja schon (fast) perfekt. ;)

Liebe Grüße!

Thorsten.
Also ich find schon, daß das Forum im neuen Jahr ruhig noch lieber und freier werden könnte...
Frohe Ostern! ;)
wosp :hallo:

28.11.: HM Premiere 1:56:24
31.12.: Silvesterlauf Bietigheim (10,7 km)

Infos zur baldigen Foren-Umstellung

7
...psssssssssst...

ich fand die Info wirklich nicht so ganz unwichtig und freu mich aufs neue Forum, wobei ich mich Thorsten anschliesse und sagen muss, mir hats bisher schon saugut gefallen, hat sich meiner Meinung nach eher positiv von den ganzen vBulletin`s und phpBB`s usw. abgehoben :) Ich lass mich aber gern überraschen.

Gruss Holle

Infos zur baldigen Foren-Umstellung

11
Tim wird das wohl lange und gründlich ausprobiert und durchdacht haben - ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, daß er absichtlich und mit viel Aufwand auf eine schlechtere Plattform wechselt. - wird bestimmt gut! :hallo:

Infos zur baldigen Foren-Umstellung

12
Naja....naja....ich bin da mal skeptisch.
Nee - nicht weil ich glaube, dass Tim das nicht perfekt hinbekommt.
Aber ob ich dann damit klar komme? :stupid:
Ich lass mich überraschen....:look:

Lieben Gruß von flinki
Bild


Ein Freund ist ein Mensch, vor dem man laut denken kann.

Infos zur baldigen Foren-Umstellung

13
Hallo Tim,

ich finde es eigentlich ehr schade, das du das Forum umstellst. Denn nach meiner Meinung hebt sich dieses Forum nicht zuletzt durch sein Erscheinungsbild positiv von vielen anderen ab.
Ich lasse mich aber auch gerne vom Gegenteil überzeugen und bin mal gespannt, wie das neue "Gesicht" denn aussehen wird.

Gruß

Holger

http://www.weglage.privat.t-online.de

Infos zur baldigen Foren-Umstellung

18
Hallo!

Ich freue mich auf die Forenumstellung. Die neue Software ist wahrscheinlich um einiges besser als die aktuelle. Das behaupte ich einfach mal, obwohl ich vBulletin noch nicht wirklich kenne.
Die Befürchtung, dieses Forum würde sich durch die neue Software wesentlich verändern, teile ich nicht. In erster Linie ändert sich dadurch das äußere Erscheinungsbild und es erweitern sich die Möglichkeiten. Was man daraus macht, hängt dann von den Benutzern des Forums ab. Die Benutzer allerdings ändern sich ständig: Einige verschwinden, dafür kommen neue hinzu. Dadurch ändert sich dieses Forum wesentlich stärker, als durch eine neue Software. Alle, die Angst vor Veränderungen des Forums haben, sollten bei Tim beantragen, daß keine neuen Benutzer mehr zugelassen werden. :rolleyes:

Frohe Weihnachten,
Volker

Infos zur baldigen Foren-Umstellung

19
Original von marathonmann:

daß keine neuen Benutzer mehr zugelassen werden. :rolleyes:

Das wäre vielleicht im Hinblick auf mögliche weitere Sugarhoneybaby´s nicht die falscheste Idee!
:) ) :glow: :) )

Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Startnummer 123 beim 3. Honigkuchenmann-Marathon am 09.01.05

Infos zur baldigen Foren-Umstellung

20
[quote]
Original von Ralf-Charly:
[quote]
Original von marathonmann:

daß keine neuen Benutzer mehr zugelassen werden. :rolleyes:

Das wäre vielleicht im Hinblick auf mögliche weitere Sugarhoneybaby´s nicht die falscheste Idee!
:) ) :glow: :) )

War jetzt Superboy auch ein Fake?

Gruß
Dogi

Infos zur baldigen Foren-Umstellung

22
@Tim
Sag mal, du hast nichts davon geschrieben aber mal nachfragen
kostet nichts. Die Altdaten aus dem Lauftagebuch werden übernommen??

Gibt es im LTB neue Tools wie eine Monats und Jahresauswertung??

Lutz(neugierig)

Dobce,Dobce,Tralala

Infos zur baldigen Foren-Umstellung

23
@Der Hiddestorfer: in der ersten Januar-Woche werde ich das Forum umstellen. Gleichzeit wird auch laufen-aktuell.de "neu" gemacht.

Zunächst werde ich das alte Lauftagebuch verlinken. Das neue werde ich aber nächste und übernächste Woche programmieren, denn vom 3.1.-9.1. habe ich Urlaub sprich Zeit dafür.

Dort wird es dann die neuen Tools wie Monats und Jahresauswertung geben.

Die Daten werden selbstverständlich sowohl aus dem altem Forum als auch vom alten Lauftagebuch übernommen!

Gruß

Tim

Infos zur baldigen Foren-Umstellung

24
Original von Tim:
@Der Hiddestorfer: in der ersten Januar-Woche werde ich das Forum umstellen. Gleichzeit wird auch laufen-aktuell.de "neu" gemacht.

Zunächst werde ich das alte Lauftagebuch verlinken. Das neue werde ich aber nächste und übernächste Woche programmieren, denn vom 3.1.-9.1. habe ich Urlaub sprich Zeit dafür.

Dort wird es dann die neuen Tools wie Monats und Jahresauswertung geben.

Die Daten werden selbstverständlich sowohl aus dem altem Forum als auch vom alten Lauftagebuch übernommen!

Gruß

Tim
Danke für die schnelle Antwort, ich freu mich drauf

Gruß Lutz




Dobce,Dobce,Tralala

Infos zur baldigen Foren-Umstellung

25
Hallo Tim,
bekommen wir auch eine neue Domain?
Ich frage, weil Holger letzte Woche auch das Streakrunner-Forum umgestellt hat und nun unter der alten Adresse nichts mehr zu finden ist.
Übrigens, wenn man sich mal ans VBulletin gewöhnt hat ist es richtig gut.

:hallo: Bratzi

Nur noch 2 Tage: Boardferkelin 2004

Infos zur baldigen Foren-Umstellung

27
Hallo!

Ich habe keine großen Befürchtungen, daß das Forum "schlechter" wird. Die Leute werden ja wohl dieselben bleiben.

Sugarhoney? Gregor (gnies) hat mir gestern davon erzählt. Was man nicht alles verpaßt, wenn man mal `n paar Tage nicht online ist...

Dann werde ich mal schnell noch alle wichtigen Daten aus den PM`s herausziehen.

:hallo: ,

Stefan

______________________________
Bild
7 Schnapsleichen für Bertlich

Infos zur baldigen Foren-Umstellung

31
Ich bin ja auch mal auf das neue Forum gespannt... Ich hoffe nur, dass sich am Erscheinungsbild nicht allzu viel ändert... Wenn ich mir da manche andere Foren anschaue, bei denen man jedes Posting einzeln öffnen muss oder bei denen sämtliche Postings einfach untereinander stehen und man nachher gar nicht mehr nachvollziehen kann, was sich auf was bezieht, dann beschleichen mich wilde Befürchtungen...:shock2: Der Aufbau der Threads in diesem Forum ist wirklich vorbildlich und tausendmal besser als überall sonst, das sollte uns nach Möglichkeit so erhalten bleiben... Naja, schaun mer mal, was das neue Forum bringt...

___________________________________
Startnummer 5441 beim Rheinenergie-Marathon Bonn (HM) am 10.04.2005
26.06.2005 Sportscheck-Stadtlauf München (HM, zum zweiten Mal)

Infos zur baldigen Foren-Umstellung

32
Original von wosp:
Komm schon bratzi, halts Maul!
Danke für die aufmunternden PM`s. Und nein, ich hab mich nicht geärgert.
Und ja, ich weiß wie er`s gemeint hat.

Und als Wiedergutmachung würd ich sagen: Bei irgendeinem Treffen erwarte ich mindestens einen :drink: von wosp.
Oder ich hol mir bei Greenie einen guten Brandbeschleuniger und zünd ihn an. I) :) )

:hallo: Bratzi

P.S
Sorry Tim, für das viele Wasser. Werd jatzt nichts verwässerndes mehr schreiben.

[ Dieser Beitrag wurde von Bratzi am 03.01.2005 editiert. ]
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“