Banner

Marathon in 20 Wochen möglich?

Marathon in 20 Wochen möglich?

1
Frohes Neues Jahr zusammen!
Also ich schilder euch mal mein Vorhaben und würde gerne wissen was ihr davon haltet.
Ich spiele seit über 2 Jahren 1 Mal die Woche Badminton und nehme auch an Turnieren erfolgreich teil. Läuferisch schaffe ich die 10 km unter 1h. So viel zu meinen Grundlagen.
Seit Anfang Dezember laufe ich regelmässig 4 Mal die Woche nach Trainingsplan und möchte den Düsseldorfer Marathon am 8. Mai mitlaufen. Vor den Badmintonturnieren laufe ich auch regelmässig und dann auch mal 1:30 - 2.00 h am Stück, aber über 30km bin ich noch nie weit gelaufen und schon gar nicht 42,195 km. Habe vor dieser Strecke also gehörigen Respekt. Lange Rede kurzer Sinn. Kann ich den Marathon in Mai unter 5h absolvieren??? :stupid:
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen diesbezüglich?
Gruss Tango

Marathon in 20 Wochen möglich?

2
Hi Tango,

auch von mir zunächst mal ein Frohes neues Jahr! Kann ja heiter werden, bei Deinen Ambitionen ;)
Original von Tango170:
Ich spiele seit über 2 Jahren 1 Mal die Woche Badminton und nehme auch an Turnieren erfolgreich teil. Läuferisch schaffe ich die 10 km unter 1h. So viel zu meinen Grundlagen.
Ambitioniertes Badminton ist schon auch konditionell anspruchsvoll - also wenn man es wirklich mit Dynamik und vollem Einsatz spielt! 10 km unter 1 Stunde ist ja schon mal ein Anhaltspunkt.
Original von Tango170:
Seit Anfang Dezember laufe ich regelmässig 4 Mal die Woche nach Trainingsplan und möchte den Düsseldorfer Marathon am 8. Mai mitlaufen. Vor den Badmintonturnieren laufe ich auch regelmässig und dann auch mal 1:30 - 2.00 h am Stück,
Ist schon ein gewagtes Unterfangen, mit diesen Grundlagen bis Mai marathonfit zu sein...allerdings nicht unmöglich, da Deine Zeitvorstellung ja eher auf "Ankommen" ausgerichtet ist.
Original von Tango170:
aber über 30km bin ich noch nie weit gelaufen