Banner

Deutschlandstaffel.de wurde verkauft

Deutschlandstaffel.de wurde verkauft

1
Die Domain deutschlandstaffel.de wurde verkauft. Entgegen Rene Nicolais Zusage dem KK-Antrag zuzustimmen hat, befindet sich die Domain jetzt in den Händen eines Online-Händlers.
Alle Kommentare, Postings und Mails von Rene Nicolai waren anscheinend nur ein Ablenkungsmanöver, um die Organisatoren und Teilnehmer der Deutschlandstaffel hinzuhalten.

Der Einsatz von über 1000 Läufern und Hunderten von Organisatoren wurde mit den Füßen getreten.

Momentan sprach und fassungslos, Oli

Re: Deutschlandstaffel.de wurde verkauft

2
Bisher habe ich mich mit oeffentlichen Aeusserungen zu dem Thema zurueck gehalten, aber das geht jetzt nicht mehr.
derScheuch hat geschrieben:Die Domain deutschlandstaffel.de wurde verkauft. Entgegen Rene Nicolais Zusage dem KK-Antrag zuzustimmen hat, befindet sich die Domain jetzt in den Händen eines Online-Händlers.

Und das finde ich einfach unglaublich.
derScheuch hat geschrieben: Alle Kommentare, Postings und Mails von Rene Nicolai waren anscheinend nur ein Ablenkungsmanöver, um die Organisatoren und Teilnehmer der Deutschlandstaffel hinzuhalten.

Ja, das war ein ganz mieses Spiel.
derScheuch hat geschrieben: Der Einsatz von über 1000 Läufern und Hunderten von Organisatoren wurde mit den Füßen getreten.

Ja, ein Schlag ins Gesicht aller die an der Staffel beteiligt waren.
derScheuch hat geschrieben: Momentan sprach und fassungslos, Oli

Fassungslos und Masslos enttaeuscht.

Gruss
Dieter

3
Traurig, sehr traurig,
wenn wundert es wenn Läufer zuhause bleiben,
nur mehr zuhause laufen.

Es lohnt sich nicht mehr ein Idealist zu sein, Idealisten sind die Dummen, werden von Geschäftemachern schamlos ausgenutzt.

Grüsse,
wir laufen virtuell
weiter

Bergmaratoni
Erich

4
derScheuch hat geschrieben:Der Einsatz von über 1000 Läufern und Hunderten von Organisatoren wurde mit den Füßen getreten.

Momentan sprach und fassungslos, Oli
Das ist sicher ärgerlich, aber davon geht die Welt nicht unter. Lass den Händler glücklich werden mit einer Domain, für die er keine Verwendung hat.
Wie wärs mit einem Ideenwettbewerb für einen neuen Namen?

5
Unglaublich ist, dass ihr hier jedem Sülzer glaubt. Die Domain wurde heute wie angekündigt freigegeben. Das heisst der Denic-Eintrag wurde entfernt und die Domain war für jeden erhältlich. Ich habe Olzo darüber auch 2mal telefonisch informiert. Da er weder zu Hause noch mobil erreichbar war, habe ich auf seine Mailbox gesprochen. Mit einem CLOSE wird die Domain sofort freigegeben und nicht zu irgendjemanden transferiert.

Ich habe also die Domain weder verkauft noch sonst wie Geld dafür erhalten. Also überlegt Euch genau was ihr hier gegen mich loslasst. Alles lasse ich mir nicht gefallen.

Ich habe nach einer Absicherung im möglichen Streitfall (mit dem Verlag) gesucht, diese habe ich heute von Olzo erhalten (Beteiligung an den Kosten) und habe daraufhin die Domain freigegeben. Alles andere ist Nonsens und entbehrt jeder Grundlage.

6
rennic hat geschrieben:Mit einem CLOSE wird die Domain sofort freigegeben und nicht zu irgendjemanden transferiert.
Das war aber nicht besonders intelligent oder kooperativ.

7
Hallo!

Ich bin auch sehr enttäuscht. Da denkt man, es gehe jemandem um die gemeinsame Sache und merkt dann immer mehr, auch durch Erzählungen anderer, dass es ihm nur ums eigene Ego geht. Und nun auch um Geld.

Inzwischen glaube ich Rene gar nichts mehr von dem, was er in den letzten Tagen geschrieben hat. Was ich hier so mitbekommen habe, überrascht das ganze einige hier sicher nicht. Die waren wohl von Anfang an schlauer als ich.

Desillusioniert,

Carsten

Deutschlandstaffel.de wurde verkauft

8
WinfriedK hat geschrieben:Das ist sicher ärgerlich, aber davon geht die Welt nicht unter. Lass den Händler glücklich werden mit einer Domain, für die er keine Verwendung hat.
Wie wärs mit einem Ideenwettbewerb für einen neuen Namen?

Der Name hat innerhalb der Läufergemeine ja solch einen Bekanntheitsgrad erreicht, dass es einfach ärgerlich ist, dass man sich was anderes suchen müsste.

Am ärgerlichsten ist ja nicht, dass wir uns evtl einen neuen Namen suchen müssen, sondern dass jemand (ohne dass er dazu irgendeinen objektiven Grund gehabt hätte) die Domain einfach verscherbeln will und das Vertrauen von einigen hundert Leuten einfach so mit Füssen tritt. Das sagt einiges über die Person aus.
Weiter will ich mich zu diesem Menschen aber nicht mehr äussern - die Dinge sind jetzt wie sie sind und wir müssen schauen, wie wir eine für die Läufergemeine und die Staffel 06 akzeptable Lösung finden.

Masslos enttäuscht und sauer,
Jens

9
Macht nur weiter so mit dem Verbreiten von Lügen. Das ich die Domain verkauft und dafür Geld bekommen habe ist eine Veleumdung gegen die ich vorgehen muss. Das werde ich nicht auf mir sitzen lassen.

Toll wie einem das Engagement für DS gedankt wird. Unzählige Stunden mit dem Bau und der Pflege der Website verbracht und dann das! Ich verstehe es nicht. Aber es ist immer leichter im Schutz eines Forums solche Lügen zu verbreiten als einem dies persönlich mitzuteilen. Oliver Scheuch hat nicht den Mumm in der Hose auch nur eine meiner Emails zu beantworten. Lieber schön im Forum wo er den Schutz der Gemeinschaft genießt.

10
rennic hat geschrieben:Unglaublich ist, dass ihr hier jedem Sülzer glaubt. Die Domain wurde heute wie angekündigt freigegeben. Das heisst der Denic-Eintrag wurde entfernt und die Domain war für jeden erhältlich.
Unglaublich ist die Dreistigkeit Deiner Unaufrichtigkeit. Du weißt, wie diese Dinge funktionieren, hast Du mir ja selbst geschrieben. Du hattest das Schreiben vorliegen, das Du nur per Fax an meinen Provider hättest schicken müssen, schon wäre die Domain weiterhin in den Händen der Deutschlandstaffelorganisatoren gewesen. Dann wäre allerdings kein Geld an Dich geflossen.
Ich habe also die Domain weder verkauft noch sonst wie Geld dafür erhalten.
Wir sollen Dir jetzt also glauben, dass Du nur dumm warst? Hör auf...

Carsten

11
Rene hat den entsprechenden Faden im Marathonforum schon wieder geschlossen. Ich habe mich jetzt dort abgemeldet und werde mich auch nicht wieder anmelden.

Offenbar habe ich mich auch geirrt, passiert leider hin und wieder.

Ralf

12
Warum sollte ich aufhören, wenn jemand mir etwas falsches unterstellt? Ich kann die Vorgänge bei der Denic beweisen. Mein Provider schickt mir am Montag die Bestätigungsmail der Denic zu. Dort ist ersichtlich, dass die Domain geschlossen wurde.

Wenn ich die Domain verkauft hätte, hätte ich einen KK-Auftrag machen müssen und ich hätte nicht gewusst, wann die Domain tranferiert wird, da dies von der Schnelligkeit des abgebenden und aufnehmenden Providers abhängt. Da man mich unter Druck gesetzt und ständig Sanktionen angedroht hat, habe ich nach der Vereinbarung mit Olzo schnell beigegeben und die Domain geschlossen. Ich habe bei meinem Provider ein "Domain Control Panel" und kann Domains selbst schließen und registrieren, was ich auch getan habe. Dies habe ich in allen Foren angekündigt, Olzo telefonisch mitgeteilt und sogar noch einem Mitglied der DRSL persönlich per Email mitgeteilt.

13
ich zensiere meinen Beitrag selber - ist besser so

14
@JensR: Du kennst doch die Hintergründe gar nicht, also halte dich zurück. Ich habe kein Geld damit verdient und dies ist die Wahrheit. Olzo hat sich geweigert, mir eine schriftliche Vereinbarung zu geben, dass er als Kopf der DS die Verantwortung für die nicht lizenzierten Karten übernimmt. Er hat mir nur zugesichert, dass er einen Teil der eventuellen Forderung übernehmen wird. Warum soll ich die Domain zu einer anderen Privatperson transferieren. Wer sagt uns, dass dieser besser mit der Domain umgeht als ich? Ich kenne Carsten leider nicht näher. Und die IG ist keine juristische Person, also habe die Domain freigegeben und darüber informiert.

15
Mal ganz blöd gefragt: was hat die Freigabe der Domain mit den Forderungen durch den Verlag zu tun? Ich sehe da keinen Zusammenhang, außer, dass die Karten unter der Domain zu finden waren, aber da hört das schon auf.

Und dass die Domain jetzt nicht mehr in den Händen einer Person der IG liegt, ändert doch rechtlich überhaupt nichts an den Forderungen durch den Verlag, oder?

16
Nein, es ändert gar nichts. Da haben einige aber anders gesehen und ich habe mich dem imensen Druck gebeugt, nachdem ich von Olzo ein schriftliches Hilfsangebot bekommen habe.

17
@rennic: Was soll man den für Hintergründe kennen. Du hast etwas, was zumindestens moralisch einer Gemeinschaft gehörte wegegeben. Ob mit oder ohne Geld. Und aus Deinem Posting weiter oben sieht man, dass Du wusstest was Du tust.

Alex

18
rennic hat geschrieben:@JensR: Du kennst doch die Hintergründe gar nicht, also halte dich zurück. Ich habe kein Geld damit verdient und dies ist die Wahrheit. Olzo hat sich geweigert, mir eine schriftliche Vereinbarung zu geben, dass er als Kopf der DS die Verantwortung für die nicht lizenzierten Karten übernimmt. Er hat mir nur zugesichert, dass er einen Teil der eventuellen Forderung übernehmen wird. Warum soll ich die Domain zu einer anderen Privatperson transferieren. Wer sagt uns, dass dieser besser mit der Domain umgeht als ich? Ich kenne Carsten leider nicht näher. Und die IG ist keine juristische Person, also habe die Domain freigegeben und darüber informiert.

Nur soviel: ich kenne die Hintergründe. Ich weiss was du geschrieben hast und ich weiss was Olzo dir geschrieben hat und ich habe deine Aktionen mitverfolgen drüfen. Hör auf auf die Tränendrüse zu drücken von wegen viel Arbeit bei der DS 04. DU hast dir die Domain genommen bevor Olzo damals dazukam, du hast gesagt du willst den Webmaster machen - was erwartest du denn? Dass sich das alles von selber macht?
Von wegen Geld bei Traffic usw: wir haben doch über die Aufteilung des Geldes bei der DS gesprochen - hattest du damals gesagt, du bräuchtest noch was und hast nichts bekommen? Ich kann mich daran nicht erinnern..

Wir haben dir angeboten eine Spendenaktion für dich im Falle des Falles durchzuführen, Olzo hat verpsrochen (wenn damit nicht alle evtl Kosten bei dir gedeckt werden) den Rest der Summe mit dir zu teilen - was wolltest du noch?

Zum Thema persönlich nicht den Mumm: du hast meine Telefonnummer in deinem Datenbestand, kannst mich anrufen und wir können uns da gerne persönlich drüber unterhalten, meinetwegen auch bei einem Lauf dieses Jahr, aber hör auf hier die Mitleids-abwechselnd mit der Droh- und der MeinNameIstHaseMasche durchzuziehen.

19
Hallo Rene!
rennic hat geschrieben: Warum soll ich die Domain zu einer anderen Privatperson transferieren.
Auf diesen Teil wollte ich gerade antworten, dass Du Dich mal entscheiden solltest, ob Du so argumentierst, dass Du nicht wolltest, dass Du Domain zu uns kommt, oder ob Du es nicht geschafft hast, das so zu organisieren. Nun ist dieses Zitat in Deinem Original gar nicht mehr zu finden, nur noch in Jens' Beitrag. Anscheinend hast Du Dich also entschieden.

Gruß,

Carsten

20
Hallo Odie!
odie hat geschrieben:Mal ganz blöd gefragt: was hat die Freigabe der Domain mit den Forderungen durch den Verlag zu tun?
Vor allem, dass Rene auf die Nachfrage, warum er die Domain zum Verkauf angeboten habe, angefangen hat, von einem Anruf eines Verlagsmitarbeiters zu erzählen.

Gruß,

Carsten

21
So, jetzt entspannt Euch alle mal :)
Macht doch so etwas per PM aus. Ich kenne Rennic als engagierten und ferundlichen Läufer und Fori und denke es ist nicht in Ordnung ihn hier an den Pranger zu stellen wenn man nicht alle Einzelheiten kennt.

Also bitte macht soetwas unter Euch aus. Könnt ja am Ende eine Zusammenfassung schreiben, bitte nicht weiter auf diesem Niveau sich öffentlich niedermachen.

Viele Grüße
Marc

PS : warum ist die Stimmung hier im Forum so aggerssiv? ständig wird gepoltert??? die Feiertage sind doch rum... :nein:

22
Mal ganz abgesehen von dem Klima... wer ist Der Scheuch und Dieter T?
Die Jungs sind erst seit einem Tag hier im Forum und scheinen sich hier ausschliesslich angemeldet zu haben um Ärger zu verbreiten!?!

23
marcmarl78 hat geschrieben:PS : warum ist die Stimmung hier im Forum so aggerssiv? ständig wird gepoltert??? die Feiertage sind doch rum... :nein:
Vollmond?
Bild
Ist nicht neuerdings jede Woche Vollmond?

Ansonsten schreibe ich aber nichts weiter zur Deutschlandstaffel, Rene oder sonstigen fragwürdigen Diskussionen.

Mit freundlichen Grüßen,
Volker

24
Hallo Marc!

DieterT ist den Teinehmern der Deutschlandstaffel als der Fahrer des Staffomobils bekannt und, so denke ich, in allseits guter Erinnereung.

Gruß,

Carsten

25
rennic hat geschrieben:Warum sollte ich aufhören, wenn jemand mir etwas falsches unterstellt? Ich kann die Vorgänge bei der Denic beweisen. Mein Provider schickt mir am Montag die Bestätigungsmail der Denic zu. Dort ist ersichtlich, dass die Domain geschlossen wurde.

Wenn ich die Domain verkauft hätte, hätte ich einen KK-Auftrag machen müssen und ich hätte nicht gewusst, wann die Domain tranferiert wird, da dies von der Schnelligkeit des abgebenden und aufnehmenden Providers abhängt. Da man mich unter Druck gesetzt und ständig Sanktionen angedroht hat, habe ich nach der Vereinbarung mit Olzo schnell beigegeben und die Domain geschlossen. Ich habe bei meinem Provider ein "Domain Control Panel" und kann Domains selbst schließen und registrieren, was ich auch getan habe. Dies habe ich in allen Foren angekündigt, Olzo telefonisch mitgeteilt und sogar noch einem Mitglied der DRSL persönlich per Email mitgeteilt.

Wer hat dir denn irgendwelche Sanktionen angedroht? Und was für welche? Ein KK-Antrag, der dir fertig ausgefüllt vorliegt zurückfaxen und die Sache ist für alle erledigt. Was nützt es Olzo auf seine Mailbox zu sprechen, wenn du nicht weißt, ob er in der Lage ist, diese auch abzuhören. Was nützt es jemandem aus drsl (wem überhaupt?) eine Mail zu schreiben? Vielleicht hast du es auch deinem Nachbarn erzählt, deiner Freundin oder den Vögelchen auf den Bäumen. Was sollen die mit der Information anfangen? Vielleicht hast du es auch noch anderen erzählt, das kann ja alles sein, ist aber recht uninteressant. Die Information, dass die Domain frei ist, ist aber unglücklicherweise nicht zu den Organsiatoren und Teilnehmern der DS gekommen, sondern nur zu einem Domainhändler. Das ist natürlich Pech für uns und für die Staffel und das musst du zugeben nicht gerade sehr geschickt von dir gemacht worden.

Ciao Oli

26
Einige Hundert Läufer sind 2004 in 14 Tagen rund um Deutschland gelaufen,
jeder hat mit seiner Zeit und auch Geld dazu beigetragen, das der Lauf ein Erfolg wird, ein Erfolg wurde.

Unter Deutschlandstaffel de, lag das Logbuch, konnte jeder nachlesen Foto
ansehen usw., werben für die nächste Staffel 2006.

Plötzlich ist die Seite gehackt, behauptet Rennic, darum hat er Sie zum Verkauf angeboten, ist die Seite vor wenigen Tage verkauft worden.

Ein weiterer Grund die Domain zu verkaufen sei, das er eine Klage am Hals hat
weil er Landkarten veröffentlicht, gegen das Urheberrecht verstoßen hat.

Es wäre kein Problem gewesen, die Domain an Oli Abzugeben, auch wegen der Karten Geschichte, wurden Schritte gesetzt damit er aus der Schußlinie kommt.

Er hat noch vor wenigen Tagen versprochen, das Logbuch wieder zum Laufen zu bringen.

Der Verkauf ist ein ganz mieser Trick, wer sollte Interesse haben an der Domain Deutschlandstaffel de, als die Deutschlandstaffelläufer selber.

Es wäre nicht das erste mal das man eine Domain x mal verkauft, damit satte Gewinne macht.

Grüsse
Bergmaratoni
Erich

27
marcmarl78 hat geschrieben:Mal ganz abgesehen von dem Klima... wer ist Der Scheuch und Dieter T?
Die Jungs sind erst seit einem Tag hier im Forum und scheinen sich hier ausschliesslich angemeldet zu haben um Ärger zu verbreiten!?!
^

Mein Name ist Oliver Scheuch und ich war Regionalmaxe des Gebietes Nordwest.

Ich habe mich hier angemeldet, um im Erstthread zum geplanten Verkauf der Domain. mitzuteilen, wo Teile der DS-Seite noch zu finden sind und die Gemüter zu beruhigen, die wissen wollten, was aus der Duetschlandstaffel 2006 wird, sowie der Jahresstaffel.

Das "Ärger" machen kam erst später ;-)

Ciao Oli

28
Auch Oliver dürfte einigen bekannt sein, wenn auch bislang nicht aus diesem Forum,
Bild
dafür aber von Newsgroups zum Thema "Laufen" (vielen Dank an dieser Stelle).
Bild

29
:nee: Leute Leute, ich frage mich war das wirklich notwendig hier alles offen auszudiskutieren und sich hier gegenseitig anzuprangern und anzuflamen. Ich frage mich gerade, wie man unter so einem Eindruck Leute in 2006 oder wann auch immer finden will, die in Rahmen einer möglichen Neuauflage Verantwortung übernehmen wollen :confused: :confused: :confused: ? Das dürfte zumindest hier aus dem Forum ein unlösbares Problem werden :gruebel: !

Oder habt ihr das hier ausgetragen, weil der grösste Teil der Orga-Leute hauptsächlich aus drsl stammen und nicht aus diesem Forum hier :confused:

Nunja, wie dem auch sei, ich hätte mich gefreut, wenn es im Anschluß an die verborgene Lösung der Problematik eine Zusammenfassung in den Foren und Newsgroups gegeben hätte. Wozu hatten wir denn die Mailingliste? ... okay René hatte vor längerer Zeit angekündigt, sich dort abzumelden.

Über René hätte man dann im Anschluss immer noch herfallen können :megafon: .

Schon mal jemand auf die Idee gekommen, daß durch die offene Diskussion in mehreren Foren überhaupt erst jemand (Domainhändler ... wusste gar nicht das das solche Vögel gibt) auf die Idee gekommen ist, sich den Namen unter den Nagel zu reissen? Also immer schön den Ball flach halten, was die Beschuldigungen angeht. Bockmist haben wir in der Sache zeitweilig alle gebaut.

:hallo: Steif

@ erich2
Vielen Dank für die Bemühungen, eine Zusammenfassung für das "unwissende" Volk zu schreiben :) Die Seite wurde übrigens tatsächlich angehackt, ich hab es mit eigenen Augen gesehen, dachte aber eher an missglückte "Umbauarbeiten"

30
Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich daneben sowas hier öffentlich auszutragen! :gruebel:
Mik

31
Also als Außenstehender sage ich mal folgendes dazu:

Eine Domain wird unter normalen Umständen nicht binnen 2 Tagen von konnektiert auf CLOSE gesetzt wenn nicht irgendjemand unbedingt den CLOSE haben möchte. Um sich vor rechtlichen Konsequenzen zu schützen reicht es i.a.R. aus, eine weiße Seite zu präsentieren. Da es sich um eine .de handelt kann der EIgentümer und Adim-C ja jederzeit beim DENIC erfragt werden.

Wenn die Domain hätte übertragen werden sollen hätte man sie beim Provider zum Vertragende kündigen können, mit der bitte einem KK von $anbieter auf den Namen $neuerbesitzer zuzustimmen. Wenn alles bezahlt ist, dann geht das problemlos und die Domain kann auf keinen Fall verloren gehen. Wenn man das will.

Man kann sogar alles beim alten Provider lassen und einfach nur den Eigentümer und Admin-C beim DENIC ändern lassen.

Man hätte so vieles können...

Ich kenne keinen der "Macher" der Staffel, mir war sie bis gestern sogar unbekannt, aber Kollege "rennic" hat sich hier aber schon sowas von "unklug" verhalten...

Dumme Geschichte, es menschelt halt im Lande...

32
was ich grad mal nicht verstehe: wenn die seite mal irgendwann die rechte von irgendwem verletzt hätte ist das doch nicht dadurch gelöst, die domain zu "closen" bzw. der selbe stand wäre mit der von marcus angesprochenen weissen seite erreicht worden. was sonst gelaufen ist kann und will ich nicht beurteilen.


ciao,

markuz

33
Mik hat geschrieben:Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich daneben sowas hier öffentlich auszutragen! :gruebel:
Ich nicht. Ich gehe davon aus, dass die Deutschlandstaffel den meisten ein Begriff ist.
Somit ist das durchaus von öffentlichem* Interesse, was daraus geworden ist oder draus wird.

*öffentlich heißt für Läufer

34
Mag ja sein Winfried, im Moment empfinde ich das Ganze allerdings als ziemlich verwirrend und ziemlich schwierig für mich zu entscheiden wer hier nun "im Recht" ist und wer nicht. Ich denke mal, dass das einigen Anderen ebenso geht.

Im übrigen macht der Ton die Musik.
Mik

35
Immerhin scheinen
deutschlandstaffel.org und deutschlandstaffel.info
in sicherer Hand. :daumen:

Falls da jemand jetzt mit der deutschlandstaffel.de - Domain
Geld machen will, fände ich das eine Riesenschweinerei :motz:

Die Domain einfach zu closen anstatt Sie jemanden anderen zu Übertragen
der an der Deutschlandstaffel als "Macher" mitgearbeitet hat,
finde ich eine Frechheit.
Dafür gibts einfach keine Entschuldigung.
_____________________
I hear her voice and start to run, into the trees, into the trees
( The Cure / A Forest )

Bild
Bild
Bild

36
Ich bin ja auch noch ein paar Staffelstäbe zur DS schuldig weil ich bislang keine goldenen mehr bekommen habe und keine 100 unsortierten bestellen will :nein: aber die Sache mit der Domain ist ja schon der Hammer :frown:

Das mit den Karten und der Urheberrechtsverletzung ist ärgerlich, zudem die Problematik ja eigentlich hinlänglich bekannt ist bzw. hätte sein sollen. Ich habe davon nichts mitbekommen, vielleicht gab es ja erfolglose Verhandlungen mit dem Verlag aber ich könnte mir vorstellen, dass der Verlag als "Hauptsponsor" der nächsten Staffel und wohlwollender Erwähnung bezüglich der Zurverfügungstellung der Karten mehr hätte, als von der unschönen Eintreibung von Lizenzgebühren. Rechtlich ist der Domaininhaber verantwortlich für die Inhalte. Ein späterer KK oder eine Änderung der Inhalte ändert absolut nichts an der Urheberrechtsverletzung und der möglichen Folgen. Laut René kam die Reaktion eines Verlags lediglich aufgrund der Indizierung bei Google-Bilder, was juristisch belanglos ist - es ist also fraglich ob überhaupt ein Grund für eine kostenpflichtige Abmahnung vorliegt. Bis jetzt ist lediglihc die Rede von einem Anruf bei René.
Was auch immer passiert ist, René steht mit dem close nicht gut da - beweist es doch klar, dass er ohne Zwang gegen die DS gehandelt hat. in dem er durch seine Handlung eine verständliche öffentliche Diskussion ausgelöst hat, die einer Neuauflagenicht unbeträchtlichen Schaden zugeführt hat. Die DS war so eine prima Sache, da hätten wir doch sicher gemeinsam etwaige finanzielle Probleme in den Griff bekommen und das hätte das ganze Projekt doch nur gestärkt. Das mit dem Hack war ja auch schon etwas ominös.

Zur Domain ansich: Der gute Herr Takriti kann nicht wirklich was damit anfangen, da die Rechte an ihr zumindest nicht bei ihm liegen.
Die Idee der DS und die Einführung des Namens sowie seine Nutzung sind unzweifelhaft nachvollziehbar, einen Rechtsstreit um die Namensrechte würde Herr Takriti IMHO verlieren.

Grüße - Uli -

37
Uli-Fehr hat geschrieben:
Zur Domain ansich: Der gute Herr Takriti kann nicht wirklich was damit anfangen, da die Rechte an ihr zumindest nicht bei ihm liegen.
Die Idee der DS und die Einführung des Namens sowie seine Nutzung sind unzweifelhaft nachvollziehbar, einen Rechtsstreit um die Namensrechte würde Herr Takriti IMHO verlieren.
Grüße - Uli -
Also bei all dem was ich (leider) zu diesem Thema weiß (wissen muss) wage ich zu bezweifeln dass man die Domain irgendjemandem zusprechen kann. Ist Deutschlandstaffel eine Marke? Also auf diesen Rechtsstreit würde ich mich nicht einlassen.

Wenn die IG Netzläufer aus 700 Läufern besteht und jeder davon 10 EUR "gespendet" hätte, dann hättet ihr euch locker einen Fachanwalt nehmen können. Aber hilft ja nun auch nichts mehr. Wird man sich wohl was neues suchen müssen...

38
Die Porblematik mit der Domänevergabe ist auch nicht wirklich ersichtlich.

Natürlich ist es ein großer Aufwand an Zeit, um solch eine Domäne zu pflegen, aber das wußte man ja schon im Vorfeld, sonst hat da Jemand aber seine HAusaufgaben nicht richtig gemacht. Das Problem mit der Lizensrechtvergabe für das Kartenmaterial, kann ein Punkt sein, aber geht es nicht doch eher ums Geld????
Und das es Hier öffendlich ausgetragen wird, ist doch wohl verständlich, denn es hat ja Schlußendlich Uns getroffen, die die Staffel mit der regen Teilnahme erst mit Leben gefüllt haben.
Wirtschaftlich ist das für mich sowas von Egal, da kann ich mich den Andren nur anschliessen, eshätte immer einen Weg gegeben, man muß ihn nur suchen.

Gruß
vom Kopfschüttelnen Markus :nein:

Wieso macht sich Halbwissen hier so wichtig?

39
Ich finde, dass sich alle Leute mit fast ausschließlich Halbwissen aus der inhaltlichen Diskussion raushalten sollten. Deshalb tue ich das jetzt und hier auch so.

Darüber hinaus braucht niemand Rene belehren, wie das mit Domains u.s.w. funktioniert, er ist da nämlich Fachmann genug.

Den in meinen Augen hier zu beobachtenden Missbrauch des Forums für diese öffentliche Diskussion finde ich nicht in Ordnung. Wenn das Schule macht, haben wir demnächst 100.000 Nutzer, von denen 90% das Forum als Chatroom für gegenseitige Anmache nutzen.

@ Rene
Noch mal vielen Dank für Deine diversen Hilfen in PC-Fragen. War immer zuverlässig und hat stets zum Erfolg geführt. Schade, so lange nichts von Dir gehört zuhaben (außer diesen Mist jetzt hier).
Gruß
Klaus
Bild
Bild



40
klaengel hat geschrieben:Darüber hinaus braucht niemand Rene belehren, wie das mit Domains u.s.w. funktioniert, er ist da nämlich Fachmann genug.
Das heißt, er hat die Domain vorsätzlich freigegeben statt sie zu übertragen. Schöne Leistung.

41
abspecklaufbaer hat geschrieben: Und das es Hier öffendlich ausgetragen wird, ist doch wohl verständlich, denn es hat ja Schlußendlich Uns getroffen, die die Staffel mit der regen Teilnahme erst mit Leben gefüllt haben.

Da dies hier jetzt schon einigemale erwähnt wurde:

Hier wurde nichts öffentlich ausgetragen,

Das was ihr seht, ist nur die Spitze eines Eisberges.
Ich habe in meinem Eingangsposting nur das traurige Ergebnis eines sich länger hinziehenden Ereignisses, beginnend mit Renes Parken der Domain bei sedo.de (von dem wir auch nur zufällig erfuhren und das uns ziemlich geschockt hat) und dem letztendlichen Landen ebenjener bei einem Domainhändler, dargestellt.

Glaubt nicht, dass wir in der Zwischenzeit untätig waren und nicht alles mögliche versucht haben, um die Domain und damit die Planungsplattform für die Deutschlandstaffel der Netzläufergemeinde zu erhalten.
In der Zwischenzeit sind viele Bits und Bytes hin und hergeschickt worden, die halt eben nicht öffentlich waren und die auch hier nicht diskutiert gehören.
Es sei nur soviel erwähnt, dass ich die letzten Tage meines Urlaubs damit verbracht habe, mich u.A. mit Fachleuten zum Thema Domainrecht auseinanderzusetzen.

Da ich der Meinung bin, dass gerade auch hier im LA-Forum viel für die Deutschlandstaffel getan worden ist, wollte ich in meinem Posting mitteilen, dass die Domain der Deutschlandstaffel momentan nicht im Besitz der Deutschlandstaffel ist.

Die Gefährdung eines Laufevents mit über 1000 Läufern und Hunderten von Mitorganisatoren, darunter gerade vielen LA-Foris, von denen ich auch einige bei der Staffel kennenlernen konnte, scheint es mir wert in diesem Forum diskutiert zu werden.
Im übrigen wird dies nicht nur "hier", sondern auch bei drsl diskutiert.

Wen es nicht interessiert,der braucht nicht mitzulesen.

Wir versuchen die Deutschlandstaffel der Gemeinschaft zu erhalten. Wenn es der Gemeinschaft egal sein sollte, wäre das traurig.

Wer mich nicht kennt, meinen Namen habe ich weiter oben schon erwähnt. Ich bin kein Troll, der nur mal eben einfällt, um irgendwo Ärger zu machen. Genauso wenig wie Dieter. Ich bin "nebenan" bei drsl recht aktiv und war von Anfang an bei der Planung und der Organisation der Deutschlandstaffel beteiligt, dies im Gegensatz zu einigen oder einem anderen auch nach der Beendigung der ersten Tour letzten Jahres. Ich bin also diesem Thema auch emotional verbunden.

Ciao Oli

42
klaengel hat geschrieben:Ich finde, dass sich alle Leute mit fast ausschließlich Halbwissen aus der inhaltlichen Diskussion raushalten sollten. Deshalb tue ich das jetzt und hier auch so.

Darüber hinaus braucht niemand Rene belehren, wie das mit Domains u.s.w. funktioniert, er ist da nämlich Fachmann genug.

Den in meinen Augen hier zu beobachtenden Missbrauch des Forums für diese öffentliche Diskussion finde ich nicht in Ordnung. Wenn das Schule macht, haben wir demnächst 100.000 Nutzer, von denen 90% das Forum als Chatroom für gegenseitige Anmache nutzen.

@ Rene
Noch mal vielen Dank für Deine diversen Hilfen in PC-Fragen. War immer zuverlässig und hat stets zum Erfolg geführt. Schade, so lange nichts von Dir gehört zuhaben (außer diesen Mist jetzt hier).
:gruebel: DerScheuch ist mindestens soviel Fachmann wie Herr Nicolai :nick:

Wenn ich als Fachman diesen Mist verzapfe, darf ich mich über Kritik des Fußvolks nicht beschweren.

Die Deutschlandstaffel ist eine öffentliche Veranstaltung. Deshalb kann man die Umstände der komischen Übertragung der offiziellen Webpage dieser Veranstaltung Deutschlandstaffel von Herrn Nicolai zu Hern Takriti (oder wie auch immer) auch mal öffentlich diskutieren.

Was wäre die Internetpräsens Deutschlandstaffel.de ohne das Angagement der vielen Helfer gewesen? Herr Nicolai war eigentlich nur ein Trittbrettfahrer, der aufgesprungen ist indem er sich die Domain sicherte. Ohne diese Domain: Wer ist rennic? :hihi:

Wie Herr Nicolai schon selbst feststellt: sein Ruf ist gründlich ruiniert. Dem ist nichts hinzuzufügen.

43
So Leute, es reicht jetzt. :nee:

Das ganze Thema ist ganz schön verworren. Da einen Überblick zu bekommen ist echt schwer. Was mich aber jetzt handeln lässt, ist die Art und Weise, wie über eine Person öffentlich diskutiert wird.

Falls ihr ein Problem mit René habt, schreibt ihn bitte persönlich an. Mit einer PM. Aber was hier abgeht ist öffentliches Anprangern. Unterste Schublade. Sorry, aber so sehe ich das.

Ich habe zu dem Thema keine Meinung, da ich es erst wohl noch x-mal lesen muss, um mir ein Bild machen zu können. Der Umgangston ist jedoch nicht tragbar. Daher werde ich diesen Thread schließen.

Ich entschuldige mich hiermit ausdrücklich, dass ich hier erst so spät eingreife. Es liegt wohl daran, dass ich mit der Forenumstellung zu sehr beschäftigt war.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“