Banner

Hallo Zusammen

Hallo Zusammen

1
Ich hab mich vor ein paar Tagen hier angemeldet und schon etwas gestöbert und möchte mich nun natürlich noch vorstellen.

Ich bin 37 Jahre alt, 174cm groß und 54kg leicht. Bevor die Fragen kommen... ich war schon immer so dünn, habe seit über 20 Jahren das gleiche Gewicht +/- 2kg mit Ausnahme meiner Schwangerschaft, da hatte ich Normalgewicht für meine Größe. :rolleyes2

Seit vielen Jahren trage ich mich nun mit dem Gedanken, mit dem Laufen anzufangen, weil man es einfach vor der Haustür machen kann und ich ansonsten recht faul bin. Mein innerer Schweinehund ist ziemlich groß. Ein ernsthafter Versuch vor ein paar Jahren ist wohl, rückblickend gesehen, am falschen Schuhwerk gescheitert. Ich hatte nach wenigen Metern bereits ernsthafte Rückenprobleme und meine Füße taten höllisch weh, weil man mir im Fachgeschäft einfach zu große, weite Schuhe "angedreht" hatte... :sauer:

Bei uns in der Nähe findet Ende Juli ein Firmenlauf, bei dem etliche meiner Kollegen starten, statt, der über 6km gehen soll, und ich habe die Gelegenheit beim Schopf gepackt mich zu überwinden und hab mich angemeldet. Nun trainiere ich seit ca. 3 Wochen mindestens 3 Mal die Woche und fühle mich bereits um Längen fitter. Zu Anfang hatte ich vor allem Probleme mit dem Atmen. Nach wenigen Metern habe ich geglaubt, meine Lunge stülpt sich nach Außen. Leider bin ich starke Raucherin und damit natürlich auch selbst schuld. Umso überraschter war ich, dass dieses Problem bereits beim dritten Training wesentlich zurück gegangen war und inzwischen eher die schweren Beine das Limit setzen. Anfangs lief ich maximal 1 Minute durch, bis ich eine Gehpause einlegen musste, inzwischen schaffe ich relativ locker vier bis fünf Minuten. Außerdem besitze ich jetzt drei Paar Laufschuhe, ein paar für schlechtes Wetter, ein recht weiches Paar ohne große Stütze, das ich mir wohl für später aufheben werde :zwinker4: und ein paar Asics Gel Noosa Tri 11, die ich meeeega finde. Überhaupt mag ich Schuhe... :zwinker2: Außerdem hab ich mir noch Funktionsklamotten und eine TomTom Runner 2 + Music gegönnt, weil mir das ewige Gefummel am Handy unglaublich auf die Nerven ging. Nun steht einem entspannten Laufen nichts mehr im Wege und ich würde am liebsten täglich losziehen. Mit anderen Worten... ich bin angefixt. :D

Mein Mann muss natürlich auch mit und hat sich ebenfalls für den Firmenlauf angemeldet. Er läuft für seine Firma, ich für meine... Mögen die Spiele beginnen. :teufel: Er ist in einem anderen Forum angemeldet und dort hat er wohl die Empfehlung bekommen mit Pulsuhr zu trainieren, was ich für mich unsinnig finde... Aber soll er mal mit seinem Brustgurt losziehen. :geil: Da er um drei Wochen Training hinter mir zurückliegt, läuft er jetzt ohnehin erstmal ohne mich, weil ich ihm davonlaufe.

Sooo, das wars jetzt erstmal von mir, aber ich werde bestimmt noch mit der ein oder anderen Frage kommen und freue mich auf gute Tipps, von denen ich schon einige hier gefunden habe. Vielen Dank schonmal dafür! :winken:

Viele Grüße,
Dani
Antworten

Zurück zu „Mitglieder - Kurz vorgestellt“