…die Vollschutzadaption hat nun auch am 28-28 geklappt und funktioniert gut!

eene meene muuhh, welchen nehm ich nuu?; uli hat nun ein Luxusproblem

wie sehen Eure Protektions-An/Umbauten aus?

Na, das sieht ja massiv aus! Hast du die Streben selbst gebaut? Alu? Wie hast du die Form so gut hinbekommen?ulikick hat geschrieben:…die Vollschutzadaption hat nun auch am 28-28 geklappt und funktioniert gut!![]()
Ganz einfach die Original-Schutzbleche der Hersteller genommen. Bei einem 16/18/20 Zoll HR gab es mit Kostka und Kickbike bisher keine Probleme. Nur bei Mibo ist die Befestigungszunge nach kurzer Zeit abgebrochen. Für den GT habe ich noch einmal die Mibo-Bleche gekauft. Mal sehen, ob die jetzt länger halten. Es sind nun zwei Gummipuffer dabei. Mal sehen, ob's hilft.ulikick hat geschrieben:wie sehen Eure Protektions-An/Umbauten aus?![]()
...kein Alu, VA-Winkelstahl 10 x 10 x 1 mm;RheinBergRoller hat geschrieben:Na, das sieht ja massiv aus! Hast du die Streben selbst gebaut? Alu? Wie hast du die Form so gut hinbekommen?
Also beim Geroy hat das Schutzblech auch geschwungen, allerdings eher vor/zurück wegen nur einer Strebe. Jetzt beim Express ruckt sich gar nix, die fetten Doppelstreben sind bocksteif!lumdataler hat geschrieben:@Onkel Manuel
An Deinem Geroy ähnelt das hintere Schutzblech meinem XH2.
Wie steht es bei Dir um seitliche Schwingungen, wenn Du holprig rollerst, auf Schotter, Kopfsteinpflaster etc?
Herrje, was habe ich denn da wieder geschrieben?Kollo hat geschrieben:Wenn Du sie soweit kürzt, daß sie Dich gerade noch schützen, werden sie schon deutlich weniger seitlich vibrieren.
Genauso isses!ulikick hat geschrieben:Und deswegen das Tretrollern bis zum Frühjahr ausfallen zu lassen ist ja auch keine echte Alternative.
Zurück zu „Technik, Tuning und Equipment“