Banner

Laufen am Rhein in Walluf

Laufen am Rhein in Walluf

1
Hallo zusammen,

nachdem ich am Wochenende in Walluf bei Wiesbaden war, habe ich es mir nicht nehmen lassen dort 2 gemütliche Morgenläufe zu machen.

Samstag morgen also um kurz nach 6 raus aus dem Bett, Frühstück war ja erst für 8 Uhr angesagt, rein in die Laufklamotten und Stromabwärts laufen. Es ging die ganze Zeit am Rhein entlang, war eine super ebene Strecke, so das ich schon wieder angefangen habe so ein paar kleine Hügelchen zu vermissen. Der Sonnenaufgang war einfach ein Traum, auch die Nebelschwaden über dem Rhein liesen die ganze Welt ein bischen unwirklich erscheinen. Nach ca. 30 Min und 4 km (kann man ja toll an den Stromkilometern ablesen) auf dem Absatz kehrt gemacht und das gleiche wieder zurück. So langsam haben sich die ersten Hundgassiführer und Angler eingefunden und es kam so langsam leben auf die Strecke. Am schönsten war es kurz vor dem Hotel noch ein laufendes Pärchen zu treffen, wo er ca. 20 m vor ihr herlief und sie mit puterroten Kopf hinterherhechelte. Im Hotel angekommen, schnell unter die Dusche und ab an den Frühstückstisch.

Sonntag morgen war es leider vom Wetter her nicht so schön wie am Samstag, aber trotzdem hab ich mich wieder gegen 6 Uhr aus dem Bett gewälzt und bin wieder auf die Piste. Diesmal jedoch Stromaufwärts. Erst ging ein ein kleines Stück durch den Ort und dann in das Naturschutzgebiet hinein. Dort hab ich dann beim Laufen viele Vögel gesehen, unter anderm Störche und Schwäne, die dort grade anfangen ihrem Brutgeschäft nachzugehen. Doch leider war ich durch dieses Gebiet recht schnell durch und dann ging es ab in den Hafen von Wiesbaden. Also auf zum Boatseeing. Nach 1,5 Std. und ca. 12 km bin ich dann wieder glücklich und zufrieden im Hotel angekommen.

Meine Bekannten, mit denen ich mich in Walluf getroffen habe, haben mich zwar für absolut bescheuert erklärt, das ich 1. so früh aufstehe und 2. das auch nur um zu laufen, aber das hat mich recht wenig gejuckt.

Fazit: Kann man einen Tag schöner beginnen, als mit einem Lauf in den Sonnenaufgang?

Gruß
Klexi

PS. anbei noch ein paar Aufnahmen von Samstag morgen, denn ein Bild sagt mehr als 1000 Worte

2
Und noch ein Bild von Samstag morgen ;)

3
boah ! eh !
Tolle Aufnahmen ! Da bekommt man doch richtig Lust früh aufzustehen . Hast du beruflich mit Fotografie zu tun ?
Meine Läufe und mehr :

Bild

4
@Pälzerwaldläufer

Nein, bin so ein depperter EDV-Fuzzi, der in seiner Freizeit immer wieder gerne zur Kamera greift. Und meine kleine Ixus hab ich fast immer und überall dabei :nick: , sehr zum Leidwesen meiner Mitmenschen :P

5
Pfälzerwaldläufer:-) hat geschrieben:boah ! eh !
Tolle Aufnahmen !

Das liegt nicht an den Aufnahmen - bei uns siehts immer so aus.

Gruss aus Wiesbaden
Siegfried
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“