Banner

Oberschenkel

Oberschenkel

1
wieso habe ich jetzt im vorderen o-schenkel schmerzen?( bin deswegen letzte woche schon nur 3x gelaufen, waren sonntag auch weg u. heute wieder da, ihrgendewie beidseitig, bin dann heute auch nur total langsam gelaufen u. es ging auch , sind aber nicht weg, also bitte was ist denn das nun wieder?( ?( ?( hatte ich doch noch nie

waldi?( ?(

die auch mal auf dem Treppchen steht

Oberschenkel

2
Oh, oh, Waldi!

Dir bleibt aber auch nichts erspart. Ich gehe in solchen Fällen immer sehr methodisch vor und vergleiche alles, jede Kleinigkeit (was habe ich vorher anders gemacht, gegessen, getragen, und, und, und).

Meistens finde ich etwas heraus.

Mach das doch mal!

Liebe Grüße


H.-J.

Oberschenkel

3
Ooch Waldi,

was machst Du für Sachen? Muss ja nichts Schlimmes sein. Hoffentlich schaut runbikerun bald herein, der kann Dir bestimmt fachmännischen Rat geben.

Bis dahin Gute Besserung!!

Liebe Grüße, Bogi

Oberschenkel

4
Liebe Waldi,

bin diesbezüglich absoluter Laie aber trotzdem: Gute Besserung
Bild



Liebe Grüße

Vera

Oberschenkel

5
hi waldi
deine angaben sind etwas spaerlich um daraus schon was konkretes zu machen. hab noch nen paar fragen: wann genau treten die schmerzen auf? sind sie auch in ruhe da? was fuer ein schmerz ist es? eher wie muskelkater oder dumpf und tief drinnen? wie verhaelt sich der schmerz beim laufen? ist er sofort da und steigert sich oder ist es nur ein anlaufschmerz der spaeter weniger wird?
was ich vorab schon vermuten kann ist wenn ich so die vergangenen wochen betrachte: hast du dein treppchen vielleicht doch etwas zu schnell erklommen??
gute besserung
klemens

biking is like paradise
running is like heaven

Oberschenkel

6
Original von waldlaufer:
wieso habe ich jetzt im vorderen o-schenkel schmerzen?( bin deswegen letzte woche schon nur 3x gelaufen, waren sonntag auch weg u. heute wieder da, ihrgendewie beidseitig, bin dann heute auch nur total langsam gelaufen u. es ging auch , sind aber nicht weg, also bitte was ist denn das nun wieder?( ?( ?( hatte ich doch noch nie

waldi?( ?(

die auch mal auf dem Treppchen steht
Hallo Waldi!

Erst mal gute Besserung!

Wenn ich dich richtig verstanden habe, sind die Probleme bei 3 x Laufen pro Woche nicht da.

Also ist die Lösung doch ganz einfach!

:) )Lauf dreimal pro Woche!!! :) )

Wenn die Strecken lang genug sind, ist das doch in Ordnung.



Gruß Ralf und Charly (die meistens auch nur dreinmal die Woche laufen)

Der Weg ist das Ziel.

Oberschenkel

7
Original von runbikerun:
hi waldi
deine angaben sind etwas spaerlich um daraus schon was konkretes zu machen. hab noch nen paar fragen: wann genau treten die schmerzen auf? sind sie auch in ruhe da? was fuer ein schmerz ist es? eher wie muskelkater oder dumpf und tief drinnen? wie verhaelt sich der schmerz beim laufen? ist er sofort da und steigert sich oder ist es nur ein anlaufschmerz der spaeter weniger wird?
was ich vorab schon vermuten kann ist wenn ich so die vergangenen wochen betrachte: hast du dein treppchen vielleicht doch etwas zu schnell erklommen??
gute besserung
klemens

biking is like paradise
running is like heaven
Also im ruhestand sind keine schmerzen da, beim normalen gehen auch nicht,treppen steigen ja da spühre ichs, am montag tat es links weh, bis 20 minuten dann wars ok, heute zwar auch linker O-schenkel doch mehr nach innen und erst nach 30 minuten ein schmerz, der dann auch wieder weg war, ich merke auch jetzt nichts obwohl ich 55 min gelaufen bin, ist schon mehr stechend bis ziehend der schmerz, weiß der geier was das ist
vieleicht fällt dir ja dazu mehr ein klemens
?( waldi

die auch mal auf dem Treppchen steht

Oberschenkel

8
Hallo Waldi,

helfen kann ich Dir leider nicht;aber ich wünsche Dir ganz herzlich baldige Besserung,

vielleicht solltest du beim laufen mal vom Treppchen steigen:rotate: :rotate:

war ein Scherz, nicht böse sein! :)
Hoffe, es geht Dir auch vom Stress besser?

Ulrike01

Oberschenkel

9
hi waldi
so wie du die beschwerden beschreibst denke ich dass es sich doch wohl um ueberlastungsbedingte beschwerden handelt. ein konkretes "krankheitsbild" kann ich bei deinem beschwerdemuster nicht erkennen. :rolleyes:
also langsam angehen lassen und mal ne woche nicht zusehr forcieren,
ausserdem waerme und eventuell voltaren emulgel.
keep running
aber langsam
klemens

biking is like paradise
running is like heaven
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“