Banner

geschwollene Augenglieder

geschwollene Augenlider

1
Hallo,

bin neu im Forum und hab mal eine Frage zu Gesundheit. Ich laufe seit etwa 1,5 Jahren regelmäßig 3xpro Woche, Wochenkilometer ca. 25-35. Alter 50, Gewicht 81kg.
Bei höheren Außentemraturen mit entsprechendem Flüssigkeitsverlust hatte ich schon mehrmals das Problem, dass meine Augenlider und Umgebung nach dem Lauf bis zu 3 Tagen stark angeschwollen waren. Vermutlich Wasseransammlung.
Hat im Forum ähnliches erlebt ? Oder kann mir jemand einen Tipp geben ?
Meine Vermutung geht dahin, dass ich ggf. tagsüber und vor dem Lauf zu wenig trinke. Oder liegt es ggf. am Schweiß ?

Danke für viele Antworten

Grüße aus MG

2
Hi,

hört sich für mich wie eine allergische Reaktion an!!

Hast Du das immer?? Oder nur zu bestimmten Jahreszeiten??

Vielleicht Pollenflug?? Oder wirklich Schweiß-Allergie!!!

Kannst Du aber nur über einen Allergie-Test feststellen lassen!!

Grüßle Netti

3
"Augenglieder" :gruebel:

Da kann ich dir nicht weiterhelfen, empfehle auch nen Allergie-Test ...

4
Als akute Hilfe gegen die Schwellung wäre vielleicht so eine Eismaske für die Augenpartie zu empfehlen.
coffee

5
Gibts die Augenlieder eigentlich auch auf CD oder so?
Will auch wissen, wie die sich anhören. :gruebel:

Oder meinst du die Dinger, die vor den Augen rumklimpern? Ach, das sind dann die Augenlider, die kann man natürlich nicht auf CD kaufen. ;)

Ich denk mir, das liegt daran, dass dir der Schweiß in die Augen läuft.
Ich nehm, wenns warm ist, ein Zewa mit. Man kann auch mit Melkfett eine Spur über die Augen legen, damit der Schweiß aussen rum läuft. Probiers aus :)
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

6
[quote="Digga"]Gibts die Augenlieder eigentlich auch auf CD oder so?
Will auch wissen, wie die sich anhören. :gruebel:

Oder meinst du die Dinger, die vor den Augen rumklimpern? Ach, das sind dann die Augenlider, die kann man natürlich nicht auf CD kaufen. ]

Danke für Deine Rückantwort.

Stimmt schon deutsche Sprache schwere Sprache. Hast natürlich Recht, "Augenlider" ist richtig, habe im Duden nachgeschaut. Danke
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“