Banner

Kennt Ihr Euch in Deutschland aus?

geografischer Tiefflug

2
:klatsch: Ich weiß, dass ich in sowas sehr schlecht bin. Und ich klick da trotzdem drauf. Ich Schaf. Volltreffer für Hamburg (puh) und Dresden. Sehr peinlich war, dass ich Magdeburg an der falschen Elbbiegung vermutete.

Besten Dank Steffen :nee:

:D Anne
Musik hören ist Lesen im Kochbuch. Selber Musizieren ist Genießen, ist „Auf der Zunge-Zergehen-Lassen“. (Hermann Lahm)

:in tuepfels küche :tuepfel in Bewegung :tuepfel im bilde

3
Note: 5

Ex-Läufer auf Inline-Skates

4
Na aber, wer kennt schon Hitzacker???!!!

Ansonsten war ich doch recht gut, aber eine Note gabs bei mir am Ende nicht ...??

Claudia
Bild

6
Jaja ich kenne mich im Westen gut aus!

Düsseldorf mit 0...sprich null Abweichung getroffen

Berlin...ja da lag ich 72 km daneben.
Schlimm fand ich ja Erfurt....gleich 162 km daneben, sprich, das liegt woanders :D .

Aber Mainz und Wiesbaden gerade mal 13 km Abweichung. Naja da muss ich eben mehr auf die Karte gucken, wenn ich da mit dem Auto unterwegs bin. :gruebel:

Ja und Hamburg..36 km Abwweichung...was solls. Nicht mal Marathonentfernung.

mandy
mein Blog: AmandaJanus

8
amanda hat geschrieben:Berlin...ja da lag ich 72 km daneben.
Schlimm fand ich ja Erfurt....gleich 162 km daneben, sprich, das liegt woanders :D .
Mandy, bei mir sah es im Westen traurig aus, aber das Du als Brandenburgerin mit Berlin Schwierigkeiten hast :gruebel: stimmt mich nachdenklich!
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

9
Steif hat geschrieben:Mandy, bei mir sah es im Westen traurig aus, aber das Du als Brandenburgerin mit Berlin Schwierigkeiten hast :gruebel: stimmt mich nachdenklich!


Nene
Schwerin
13 km Abweichung
ich wollte nicht protzen :D

mandy
mein Blog: AmandaJanus

10
Zum Glück waren die Flüsse eingezeichnet :daumen:
Note: 2

12
Och, soooo schlecht bin ich in Geographie nun doch nicht. (Hitzacker war geraten...) :D
Beweis:

Note 2

13
Hitzacker voll getroffen (meine Großeltern kommen aus der Gegend), dafür aber Erfurt komplett daneben (ändert sich im august, da fahre ich dorthin).
Früher in der Schule durften wir bei einer nicht mehr ganz frischen Lehrerin soetwas auswendig lernen. Das Quiz mit den Bergen und Flüssen Nordamerikas wäre eine glatte 1 bei mir (naja, vor 20 Jahren zumindest, aber die stehen ja wohl noch an der selben Stelle)

Lars

14
Ich hab nur Note 3 :motz: , insgesamt 606 km daneben. Allerdings ist exakt die Hälfte davon dieses unbekannte Provinznest Hitzacker. Ansonsten ca. viermal knapp vorbei (1-7 km).
Globi

15
Hitzacker waren über 500 km daneben - also Note 5.
Aber Kiel nur um 5 km verfehlt, das überrascht mich am meisten. Sonst meist 20-60 km. Also grob gefunden.
Neue Laufabenteuer im Blog

17
Hallo,

wer Spediteur ist, ist klar im Vorteil. Und wer aus dem Norden kommt kennt auch Hitzacker.

Wieso eigentlich? Reitsport?

Ich habe ein 2

Die Flüsse haben geholfen.

Ein schönes Spiel für die Auszubildenden!! Ich geh jetzt mal testen!!
Beste Grüße
Mark

Bild

18
Eine souveräne 5. :D
Eigentlich bin ich ja gut in sowas.
Hitzacker klang für mich aber irgendwie Schwäbisch, also habe ich mal irgendwo zwischen Stuttgart und Ulm gesucht. :gruebel: 572km Abweichung kommen da schnell zusammen. Dass ich allerdings Berlin um fast 200km nach Westen verlegt habe, könnte politisch motiviert sein. :nee:
Aber man durfte von den Transitstrecken ja auch nie runterfahren, woher soll man dann wissen wo Brandenburg liegt? Bin seit der Wende ja nur noch per Zug an- und abgefahren.

19
Hammer1968 hat geschrieben:Und wer aus dem Norden kommt kennt auch Hitzacker.

Und weshalb sollten wir Norddeutschen dieses Nest kennen, wenn man nicht gerade in der "Nähe" (Hamburg) wohnt? Ich habe noch nie davon gehört.
Globi

Autsch...

20
Na zumindest immer grob die Richtung, und bei Hamburg sogar nur 2km abweichung, und das als Fränkin.
Trotzdem ich geb ein aus, 1111 km Abweichung. Note 5 :nein:


Aber coole Sache! Ist genau das richtige für mein DAD :daumen:

21
Hammer1968 hat geschrieben:
Ein schönes Spiel für die Auszubildenden!! Ich geh jetzt mal testen!!



was willste denn bei denen testen ? die 16 Bundesländer kennen die .

Holland ,Luxemburg,Belgien................ :wink:
Liebe Grüße aus Duisburg:hallo:


http://www.heme45.de

Bild



Bild




22
mit 481 Falschkilometern eine 3 - naja, geht ja noch ... aber wenn man bedenkt, dass ich außer in Potsdam und Schwerin (und die hab' ich besonders gut getroffen - liegen ja auch etwas prägnanter) in jedem der Orte schon war - ja, sogar in Hitzacker :D ... dann isses eher schlapp ...

23
ich war schon in hitzacker :D . viel war aber glück, insbesondere erfurt, ohne fluss ist das kaum zu machen *räusper* deswegen hab ich auch zwei veruche gemacht
"Manni Bananenflanke, ich Kopf, Tor!" (Horst Hrubesch)

24
jasper hat geschrieben:*räusper* deswegen hab ich auch zwei veruche gemacht

:megafon: SKANDAL!!!
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

25
6

... aber war ja nicht anders zu erwarten. Das absolute Highlight:

Kiel: 716 km daneben (hab da auf Bayern getippt)

Schafft das mal innerhalb der Landesgrenzen :daumen:

26
Tell hat geschrieben:6
Kiel: 716 km daneben (hab da auf Bayern getippt)
Schafft das mal innerhalb der Landesgrenzen :daumen:
Für nen Schweizer finde ich den Mut, da überhaupt was anzuklicken schon beachtlich :daumen: . Außer Genf kenne ich da nix.
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

27
Lizzy hat geschrieben:mit 481 Falschkilometern eine 3 - naja, geht ja noch ... aber wenn man bedenkt, dass ich außer in Potsdam und Schwerin (und die hab' ich besonders gut getroffen - liegen ja auch etwas prägnanter) in jedem der Orte schon war - ja, sogar in Hitzacker :D ... dann isses eher schlapp ...


mit Potsdam sollten wir mal hinkriegen!

mandy
mein Blog: AmandaJanus

28
Tell hat geschrieben: Das absolute Highlight:

Kiel: 716 km daneben (hab da auf Bayern getippt)
:hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

Schade, mehr Smileys gehen nicht!
Kiel in Bayern! Do legst di nieda!!!!!

Heike
Èinen Marathon beenden viel mehr Leute ohne Hirn als ohne Schuhe.

29
Hai Läufers!!!!!

Na also, ne glatte 5.

Und Kiel is jaaaa neeeeeeet soweit weg von Bayern :D :D :D , alter Schwede mich hats bald vom Stuhl gehauen, als ich das gelesen hab, als ich dann alerdings gelesen hab, dass der Tip von einem Schweizer kommt war ich wieder ruhig.
Würds da so ein Spiel geben hätt ich ne 12 als Note.

Ausserdem ist es ja schwer in diesem Spiel alle Städte zu wissen, weil in Dänemark kenn ich mich auch net so aus, oder kennt ihr Kiel oder wer hat en schon mal was von Hamburg gehöhrt????????

:hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

Gruss mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

30
Urx, Note 5. Oder where the f*** is Hitzacker?
Habs doch glatt mal in den Ruhrpott verlegt.
Erfurt, Hannover und München waren auch net so doll.
Der Rest ging ergentlich.

31
In einer Nord-Ost-Süd-West Einteilung habe ich eigentlich alles getroffen. Für meine Verhältnisse somit ganz gut.
Trotzdem eine 6 :gruebel:

Kiel in Bayern

32
Steif hat geschrieben:Für nen Schweizer finde ich den Mut, da überhaupt was anzuklicken schon beachtlich :daumen: . Außer Genf kenne ich da nix.


Na ja, das ist ja auch nicht ganz das Gleiche, schliesslich sind wir hier in der Deutsch-Schweiz schon ziemlich D-orientiert, nur schon vom Fernsehn her, da sollte man schon einiges mitkriegen. Und die Grösse der Länder ist auch ziemlich unterschiedlich. Wenn du also Genf kennst, bist du schon voll dabei :)
Lahme_Ente hat geschrieben: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: ...

Schade, mehr Smileys gehen nicht!
Kiel in Bayern! Do legst di nieda!!!!!

Heike


Die grossen Städte konnt ich schon einigermassen nach Himmelsrichtung einordnen. Die kleinen komischen hab ich noch nie gehört und deshalb auf gut Glück in die Mitte gesetzt.

Aber "Kiel", das kam mir schon ziemlich bekannt vor, somit hab ich angenommen, dass es bei uns in der Nähe liegen muss also im Süden. Stuttgart und Umgebung kenn ich mich minim aus, da isses nicht bleibt also Bayern, tja :gruebel:

33
Steif hat geschrieben: Außer Genf kenne ich da nix.
Als Läufer nicht mal den Ort mit B...? :motz:
mfg T:wink:ddi
Lauf los...

34
Note: 3 :(

Am weitesten lag ich bei Hitzacker daneben. 108km
Mainz HM am 8.5.05 in 2:18:44h
Mainz HM am 14.05.06 in 2:15:23h
Und die 05er sind mal wieder 11.

35
Toddi hat geschrieben:Als Läufer nicht mal den Ort mit B...? :motz:
Nana, mal ehrlich, könntest Du HIER darauf zeigen ohne vorher nachzusehen? :gruebel: ICH NICHT! Gehört haben wir wohl alle schon mal was von Zürich, Bern usw., aber wo es genau liegt?
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

36
Oh je!

Ne glatte 6!! :peinlich: :peinlich: :peinlich: :peinlich: :peinlich: :peinlich: :peinlich: :peinlich: :peinlich: :peinlich: Ich war in der Schule schon nicht gut in Geografie...
Viele Grüße von Moni.



Bild

37
Steif hat geschrieben:Nana, mal ehrlich, könntest Du HIER darauf zeigen ohne vorher nachzusehen? :gruebel: ICH NICHT! Gehört haben wir wohl alle schon mal was von Zürich, Bern usw., aber wo es genau liegt?
Nein das kann ich nicht! Meine Aussage war auch recht 'Off-Topic'. Was ich meinte war DER Ort in der Schweiz als fester Begriff für Läufer: http://www.100km.ch/ Du hattest ja geschrieben, ausser Genf kennste nix... :wink:
mfg T:wink:ddi
Lauf los...

38
Ich bekenne mich zu meiner Note 6-, da ich 1557km daneben gelegen habe.#
Aber das ist nicht wirklich schlimm, weil ich damit Leben kann :weinen:


Gruß
Markus
Bild

39
Tja - auch ich bin nicht gerade die Beste darin, Orte zu finden - Bremen, HH, Mainz, D'dorf, Saarbrücken...null Problem - aber bei den anderen sah es schon etwas anders aus...Wie gut, dass ich ein Navi-System im Auto hab.. :hihi: Und Hitzacker liegt wohl an keiner Autobahn - kann gar nicht anders sein, sonst hätt ich bestimmt davon mal was gelesen.. :D
Lieben Gruss von
Andrea


41
Tja, ne glatte 5. :gruebel: Obwohl ich bei Hitzacker ganz nah dran war (Zufall). Aber das macht die ganze Sache ja nur noch schlimmer.

Interessanterweise hatte in Mainz auf 2km ganz genau... und das obowohl ich noch nie in Mainz war.

Naja, Gott sei Dank hab ich Navi im Auto.... :daumen:

Gruß

Anja
He says things that annoy me. He gives me good advice. (Oscar Wilde)
Bild

42
Ich vermute mal das Spielchen wurde in Hitzacker gebastelt :D
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

43
Steif hat geschrieben:Ich vermute mal das Spielchen wurde in Hitzacker gebastelt :D
wär hat's erfunden?
website hat geschrieben:http://www.coolmen.ch/deutschland/deutschland.html
lustige site übrigens, mit noch mehr games wie online moorhuhn

jasper, der eigentlich doch arbeiten muss :klatsch:
"Manni Bananenflanke, ich Kopf, Tor!" (Horst Hrubesch)

44
Note 2,

als Spediteur aber auch irgendwie eine Pflicht... ;-)

Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

45
jasper hat geschrieben:wär hat's erfunden?
Genau ! :D

46
Lustiges Spiel! Hab eine 3 geschafft, da ich ein absoluter Landkartenfan bin! Nur die Orte im Osten waren schwer!
Gebt mir eine Karte von Spanien oder Japan, da gibts noch bessere Resultate!

47
[quote="Bogart"]Note 2,

als Spediteur aber auch irgendwie eine Pflicht... ]

Stimmt!!!

Ich teile Deutschland in PLZ-Gebiete ein. Sag mir dein PLZ und ich weiß wo du wohnst. Das wurde in meiner Lehre Manifestiert, als ich die Distanzen für die Abrechnung noch manuell aus einem Buch herauszuchen musste. Das muss man sich mal vorstellen. Ohne Computer. Wenn mir einer einen halbwegs großen Ort in Norddeutschland zuwirft, sag ich ihm die Kilometer (nach Tarif nicht nach Navi) ex Hamburg Mitte. So ist irgendwie jeder aus seinem Beruf geschädigt. Habt ihr Beispiel für andere typische, berufsbedingte Klugscheissereien.

Ich meine nicht:

Ich bin Arzt und sage der Arm ist gebrochen!
Beste Grüße
Mark

Bild

48
694 km daneben - Note 3 (kommt mir irgendwie bekannt vor, auch wenn sschon Jahrzehnte her ist)
Laufen, weil es Spaß macht.
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)

49
Hammer1968 hat geschrieben:So ist irgendwie jeder aus seinem Beruf geschädigt. Habt ihr Beispiel für andere typische, berufsbedingte Klugscheissereien.
In technischen Berufen bleibt das nicht aus. Einiges hat man da im Kopf, je nachdem was wichtig ist und immer wiederkehrt. Jedoch sind sie teilweise so speziell das sie für die Allgemeinheit eher untauglich sind.
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

50
...und wer kennt sich in Europa aus? :eek:

Jetzt können auch die Schweizer mal zeigen, ob sie was draufhaben! :D

Gruss Thomas
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“