Banner

Ein Lauferlebnis -nichts für Unmotivierte

Ein Lauferlebnis -nichts für Unmotivierte

1
Hallo Läufergemeinde,

nein ich zähle mich noch nicht dazu oder nicht mehr? Sollen hier nicht eigentlich tolle Lauferlebnisse stehen?? Na ja, wen das jetzt zu mir ´runterreißt, hallo, bitte aufhören weiter zu lesen, ist nicht motivierend, was jetzt kommt.

Nun mein "tolles" Lauferlebnis: heute morgen bin ich ganz motiviert in meine Laufschuhe gestiegen, die Sonne schien, angenehme Temperaturen, und bin hocherhobenen Hauptes durch die Siedlung Richtung Wald gegangen, mit der Motivation: heute trabst du locker und leicht 2 Runden durch den Wald..... Ja, losgetrabt bin ich auch, locker? Beine schwer, keuche schon nach 200 Metern, also vom 1. Gang Laufgeschwindigkeit in den 1- Gang (das ist der Gang kurz bevor man rückwärts läuft) und schaue auf meine Pulsuhr, egal, bin´s halt bißchen schnell angegangen, ist ja auch blöd, gleich beim loslaufen über eine Autobahnbrücke laufen, die muß ich immer schnell hinter mich bringen, wegen der Enttäuschung, daß ja doch keiner hupt - kann man von so weit unten sehen, daß ich eine alte Kuh bin und kein junger Hüpfer? ging mir schon öfter durch den Kopf, na egal, Autobahnbrücke ist geschafft, jetzt geht es ja bergab Richtung Wald, jetzt schön langsam laufen, schön entspannen - habe ich mir so vorgestellt, hat aber nicht so hingehauen, ich war schon frustrig als ich mein Laufparadies (der Wald ist toll, da Naturschutzgebiet) vor mir hatte. Ein paar Fahrräder auf dem Parkplatz, gut, bin ich wenigstens nicht alleine im Wald. Weiterlaufen, du weißt doch nach 10 Minuten läuft es sich besser, ist doch immer so, also los, ach und dann wolltest dich doch umstellen, Vorfußlaufen ist verpönt, lauf, wie alle laufen, normal halt - mache ich -. Gut daß ich keiner Menschenseele begegne, Füße sind schwer, Atmen fällt schwer, Pulsuhr ignoriere ich und laufe, wie eine bleierne Ente... Und weiter, das wird schon, ah dahinten 1. Zeitmesspunkt, habe ich vor einigen Wochen in meiner Bestzeit immer 13 Minuten gebraucht, jetzt schnell schauen: oh nur 11 Minuten, das motiviert doch, also weiter, immer noch wie eine bleierne Ente, aber die 10 Minuten einlaufen sind doch um :tocktock: , egal, weiter.

Was soll ich sagen: toll die 11 Minuten, aber meine Puste oder Lust? :haeh: gehen mir aus. Ich erinnere mich, "gehen ist keine Laufunterbrechung" :) und ich gehe ganz stramm, dem Schweinehund werde ich es zeigen, nach paar Minuten laufe ich wieder, ja, hat sich gelohnt zu gehen, denke ich, es läuft sich ja so leicht.... :hihi: , aber nicht lange....., aber ich laufe tapfer weiter, Pulsuhr? interssiert mich nicht, denken? habe ich abgeschaltet, einfach weiterlaufen, so jetzt wieder aus dem Wald ´raus, noch ein Stück die Straße entlang, meine heißgeliebte Autobahnbrücke, auch schon egal, ob einer hupt oder nicht, hupt natürlich keiner, sieht man wohl doch, was da über die Brücke kreucht, ah die Bank, schnell Zeit messen, ja wunderbar zumindest die Zeit stimmt, ja kein Wunder, du Schwächling, bist ja auch zwischendurch gegangen. Dann ab nach Hause, ´reingeschlichen, und ging´s mir gut? Nein, aber du Schweinehund, dich kriege ich und wenn nicht morgen, dann ganz bestimmt übermorgen, so schnell kriegst du mich nicht klein........ :motz:

2
Elisabeth hat geschrieben:Nein, aber du Schweinehund, dich kriege ich und wenn nicht morgen, dann ganz bestimmt übermorgen, so schnell kriegst du mich nicht klein........ :motz:
Genau, zeigs dem Viech :kloppe:

Es kommen auch wieder Läufe, da klappt es besser! Nur nicht entmutigen lassen.

Heike

P.S. Wenn du "gehupt" werden möchtest, dann wink doch mal, vielleicht klappts dann?
Èinen Marathon beenden viel mehr Leute ohne Hirn als ohne Schuhe.

3
Elisabeth hat geschrieben:die muß ich immer schnell hinter mich bringen, wegen der Enttäuschung, daß ja doch keiner hupt - kann man von so weit unten sehen, daß ich eine alte Kuh bin und kein junger Hüpfer?
...
meine heißgeliebte Autobahnbrücke, auch schon egal, ob einer hupt oder nicht, hupt natürlich keiner, sieht man wohl doch, was da über die Brücke kreucht, ah die Bank, schnell Zeit messen
:help: :help: :help:
Ich werde die Frauen- :logik: nie ernsthaft raffen!
Hupt/ Pfeift/ Guckt man, ist man ein schwanzgesteuerter Macho, der am besten weggesperrt gehört, weil er ja demnächst ungefragt zulangen könnte. Hupt/ Pfeift/ Guckt man nicht, ist es auch nicht recht! :confused:

Elisabeth ... kleiner Trost von mir: es kommen wieder bessere Tage ... und: ich hätte bestimmt gehupt :zwinker5:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

4
Elisabeth ... kleiner Trost von mir: es kommen wieder bessere Tage ... und: ich hätte bestimmt gehupt :zwinker5: [/QUOTE]


vielen, vielen Dank. Vor zwanzig Jahren haben auch noch die Autofahrer gehupt, aber heute........ :teufel:

5
P.S. Wenn du "gehupt" werden möchtest, dann wink doch mal, vielleicht klappts dann?[/QUOTE]

ja, mit den besseren Läufen, das will ich hoffen, oder ich suche mir eine andere Sportart, z.B. Nordic-Stöcke hinterherschleifen, die Menschen, die ich in meiner Umgebung so sehe, sehen immer so glücklich aus.

Ach ja, mit dem Winken, ist ja noch peinlicher, wenn ich winke, und es hupt dann keiner oder ich höre von irgendwoher da Buh-Rufe, außerdem bin ich irgendwie schon daran gewöhnt, daß keiner hupt. Außerdem hat mir letzt eine Bekannte (über 50) erzählt, daß sie öfter mit einer blonden, langhaarigen Schönheit läuft, und da wird gehupt, aber wenn sie alleine läuft, schauen auch alle weg.

Gruß Elisabeth

6
Steif hat geschrieben:Hupt/ Pfeift/ Guckt man, ist man ein schwanzgesteuerter Macho...

... und: ich hätte bestimmt gehupt :zwinker5:
Nettes Outing. :teufel:
Das wäre ein schöner Benutzertitel. :hihi:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

7
WinfriedK hat geschrieben:Nettes Outing. :teufel:
Das wäre ein schöner Benutzertitel. :hihi:
aber nur, wenn man auch einen Link in den Benutzertitel legen kann und so den Zusammenhang herstellen kann! Bis dahin: "ReifenFrauenhinterherpfeifer" :zwinker2:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

8
Steif hat geschrieben: :help: :help: :help:
Ich werde die Frauen- :logik: nie ernsthaft raffen!
Hupt/ Pfeift/ Guckt man, ist man ein schwanzgesteuerter Macho, der am besten weggesperrt gehört, weil er ja demnächst ungefragt zulangen könnte. Hupt/ Pfeift/ Guckt man nicht, ist es auch nicht recht! :confused:
in dieser Hinsicht gibt es - wie auch sonst und überhaupt :wink: - nicht DIE Frauen. Hast du das verstanden, hast du mehr verstanden als die meisten :zwinker2:

Der Satz sprang mir auch quasi ins Gesicht und ich konnte mir nur doch die :haarerauf

Obwohl selber nunmal eindeutig weiblich, fand ich Gepfeife, Gehupe und dumme Anbaggerei - insbesondere aus der sicheren Entfernung von Müllautos, Autos überhaupt, großen Gruppen oder Baugerüsten - schon immer, als junges Mädchen, als junge Frau und jetzt als alterende Schrulle schlicht zum :kotz2:

Immer wieder gerne erinnere ich mich an eine Begebenheit, als ich - so knapp zwanzigjährig - während einiger Sommersemesterferienwochen im Haus meiner Eltern (am Rande einer Kleinstadt) weilte. Es war ein heißer Sommer (so wie ja früher sowieso alles viel besser war :zwinker4: ) und ich wollte mich gelegentlich mit Buch vor das Haus in den kühlen Schatten verziehen. Dummerweise war diese kühle Ecke einsehbar vom Dach des Nachbarhauses, das just in dieser Woche komplett erneuert und gedeckt wurde.

Kaum begab ich mich in kurzer Hose oder gar Badeanzug nach draußen (und - das war ebenfalls Bedinung, da jeder im Ort die hochmoralischen Ansichten und das etwas *räusper* aufbrausende Wesen meines Vater kannte, mein Vater nicht in Sicht- und Hörweite), da ging ein Pfeifkonzert los, anzügliche Bemerkungen wurden nach unten gerufen ... es waren meist drei Männer, davon taten sich zwei besonders hervor. Keine Chance, auch nur einmal unbeachtet und ungestört im kühlen Freiluftwinkel zu ruhen, zu dösen, den Hof zu queren oder zu lesen - sofort von hoch oben das Gepfeife etc.

Irgendwann - als ich nur harmlos zur Haustür ging (nichtmal das konnte ich noch völlig unbefangen tun), gings wieder los. Diesmal vergewisserte ich mich, dass mein Vater nicht in Hörweite war :P , baute mich frontal und breitbeinig unter dem Nachbarhaus auf, reckte den Mittelfinger deutlich in die Höhe, pfiff kurz zurück, damit auch alle gucken und rief mit der mir nunmal gegebenen durchdringenden und eher tiefen Stimme nach oben: "Hey ihr blöden Wixer! Wenn ihr's so nötig habt, wie wärs dann, wenn ihr mal in der Mittagspause in den Puff geht oder euch gegenseitig einen runterholt?"

Wie gesagt: Dorfatmosphäre, jeder kennt jeden und ich eindeutig Tochter aus Kirchgänger-Haushalt mit bravem Mädchenlook.

Schweigen auf dem Dach. Ich hab noch irgendwas nachgesetzt von wegen 'notgeiles Gelaber, das mir langsam wirklich auf den Keks geht' ... und bin verschwunden.

RUHE WAR! Nie wieder - nicht ein einziges Mal wieder auch nur EIN TÖNCHEN vom Nachbardach :D und jedesmal habe ich laut und deutlich kurz hochgegrüßt. Wenn mir ein Einzel-Bauarbeiter-Exemplar unten am Auto (zwecks Materialholen etc.) direkt begegnete, habe ich demonstrativ gegrüßt und Blickkontakt aufgenommen. Die angeblich so tollen Kerle wurden ganz huschelig und verlegen und bekamen kaum noch einen zahmen Gruß rausgequetscht ... hach ... DAS gefiel mir als Frau :-)

Und Namenskollegin Elisabeth :backtotop dir sei gesagt, was alle sagen werden: auf Regen folgt Sonnenschein und die schlechten Tage sind dazu gedacht, die guten besser würdigen zu lernen :wink:

9
Lizzy, :hihi: :hihi: :hihi: schöne Geschichte! :daumen:

Ehrlich gesagt bin ich da aber auch ein eher harmloses und ruhiges Exemplar Mann ( :idee2: die Gedanken sind frei) ... werden alle Damen hier im Forum bestätigen.
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

10
ich glaube, mit dem Vorfußlaufen ist bei dir was falsch angekommen.
Das an sich ist nicht verpönt, aber das küsntliche Umstellen.
Wenn du von Natur aus so läufst, dann ist das eben so

Und zum Schweinehund: Guck mal hier

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

11
Steif hat geschrieben:Lizzy, :hihi: :hihi: :hihi: schöne Geschichte! :daumen:

Ehrlich gesagt bin ich da aber auch ein eher harmloses und ruhiges Exemplar Mann ( :idee2: die Gedanken sind frei) ... werden ALLE Damen hier im Forum bestätigen.

OHOOOO!!!!! Das widerspricht sich aber :teufel:
Bild

12
Quirli hat geschrieben:OHOOOO!!!!! Das widerspricht sich aber :teufel:
sorry, natürlich nur die, die mich kennen :P
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

13
[quote="pingufreundin"]ich glaube, mit dem Vorfußlaufen ist bei dir was falsch angekommen.
Das an sich ist nicht verpönt, aber das küsntliche Umstellen.
Wenn du von Natur aus so läufst, dann ist das eben so

Hallo, hallo :winken: :hallo:

ne, ne, ist schon nicht falsch angekommen. Aber die meisten laufen nun mal anders, die meisten oder alle? sind auch schneller als ich, und ja ich will mir das "normal" laufen antrainieren, weil vielleicht bin ich dadurch langsam, außerdem glaube ich, ist es für die Waden etwas weniger belastend, denn das ist irgendwie auch so eine Archillessehne (Siegfried) von mir. Außerdem möchte ich normal laufen und kein Exot mehr sein :teufel:

Viele liebe Grüße Elisabeth

14
ach was . ich laufe "normal" und bin auch super langsam
So zwischen 6 bis 8 km/h, je nach Tagesform.

Und langsam wegen Vorfußlaufen? eher nicht- Sprinter tun das doch auch

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

15
[quote="Lizzy"]in dieser Hinsicht gibt es - wie auch sonst und überhaupt :wink: - nicht DIE Frauen. Hast du das verstanden, hast du mehr verstanden als die meisten :zwinker2:

Der Satz sprang mir auch quasi ins Gesicht und ich konnte mir nur doch die :haarerauf

Hallo Namensvetterin (ich ja nur mit 2. Namen), wie heißt Du denn richtig ? Elisabeth, Lisbeth?

ich geb´Dir vollkommen recht, die anbaggerei, da bin ich auch froh, daß diese Zeiten vorbei sind, und das auf der Straße keiner mehr hupt, oder wenn er mich von hinten sieht hupt und dann beim Blick nach vorne das hupen wieder weg nimmt, ich existiere in der hupenden Männerwelt nicht mehr, das ist auch gut so.

Aber so über eine Autobahnbrücke läuft, fahren die Autos ja ganz weit unten, und ab und zu so´n Huper, so nach dem Motto, toll das Du läufst, wäre auch nicht schlecht..........

Ja, mit dem Laufen, ihr seid ja hier alle so nett, ich glaube morgen starte ich einen neuen Versuch, aber ganz langsam........ und so schnell lasse ich mich nicht entmutigen, ich nicht. :teufel:

Gruß Elisabeth (eigentlich Birgit)

16
pingufreundin hat geschrieben:ach was . ich laufe "normal" und bin auch super langsam
So zwischen 6 bis 8 km/h, je nach Tagesform.

Und langsam wegen Vorfußlaufen? eher nicht- Sprinter tun das doch auch
vielen Dank, endlich mal einer, der auch nicht so schnell unterwegs ist, blöderweise finde ich die 8 km/h schon ziemlich anstrengend, aber vielleicht bin ich auch nur zimperlich und habe eine Blockade im Kopf, die mir sagt, bloß nicht anstrengen, könntest ja zerfließen. :)

laufende Grüße Elisabeth

P.S. ....aber heute abend werde ich noch etwas für meine Kondition tun, ich habe nämlich Tanztraining, und am nächsten Tag bin ich bisher immer motiviert gewesen wieder und wieder laufen zu gehen :daumen:

17
naja, 8km/h ist ja auch, wenn ich "schnell" bin
Aber ich war auch schonmal schneller
Vielleicht blockierst du dich wirklich selbst
Lass den Pulsmesser einfach mal zu Hause und Versuche, das Tempo zu variieren
Das wird schon

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

18
Lass den Pulsmesser einfach mal zu Hause und Versuche, das Tempo zu variieren
Das wird schon[/QUOTE]

oder ich laß mich zu hause und den Pulmesser laufen,..... soll ein :hihi: : :hihi: :hihi: sein.

Aber vielen Dank für Deine Motivation, jetzt ist der Lauf schon ein paar Stunden her, und ich schaue wieder nach vorn, das packen wir schon.... ich habe ja noch die Sache mit dem Nordic-Stockziehen, wo die Menschen immer so glücklich aussehen, im Zweifel mache ich das dann :winken:

Gruß Elisabeth
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“