Banner

Mein schmerzender Knöchel am Fuß außen :help:

Mein schmerzender Knöchel am Fuß außen :help:

1
Hallo,

kennt Ihr das ? Wenn man sich nicht bewegt kann man krank werden, wenn man sich bewegt, verletzen?

Ich habe empfindliche Füße und daher häufig Blasen, trotz regelrechtem Vaselinekonsum. Am Sonntag habe ich mir also wieder eine Blase gelaufen, bin aber weitergelaufen und habe vermutlich den Rest der Wegstrecke Schonhaltung eingenommen, und unbemerkt den Fuß blöde aufgesetzt (immerhin bin ich so noch 6 km weitergelaufen), so daß am Ende mein rechter Knöchel am Fuß außen geschmerzt hat. Nach einem Tag Pause bin ich wieder gelaufen, mit dem Ergebnis, daß ich jetzt den Fuß beim normalen gehen kaum noch abrollen kann und irgendeine Sehne? genau auf dem Knöchel zwickt, (mein Mann nennt mich schon Hümpelchenpümpelchen) :haarerauf Kennt das einer ???????

Ich weiß, ich sollte zum Arzt gehen, will ich auch, aber der ist erst wieder ab Dienstag erreichbar, wie kann ich mir bis dahin helfen, um vielleicht doch vorher wieder laufen zu können?????

Für Eure Ratschläge bin ich sehr dankbar :help: :help:

Gruß Elisabeth

2
Du ahnst ja sicher schon was kommt..."Ferndiagnosen sind immer schwierig"....und "Ich bin ja kein Arzt" und "Blablabla" - aber von mir dazu folgendes:

Nach meinem ersten HM hatte ich urplötzlich Schmerzen an der linken Fußaußenseite - und zwar so schlimme Schmerzen, das ich wie Du humpeln musste und den Fuß kaum abrollen konnte....nach zwei Tagen war es besser, nach 4 Tagen so gut wie verschwunden, einen Tag später habe ich einen Laufversuch gemacht. Es zwickte zwar noch ein wenig, aber am nächsten Tag war der Schmerz komplett verschwunden und ist bis heute nie wieder aufgetaucht. Was genau das war, weiß ich bis heute nicht...ist aber auch egal, ist ja wech ;)

Also mach' Dir mal keine Sorgen, das muss nicht unbedingt irgendwas "Schlimmes" sein - tatsächlich gibt es so manche Erscheinungen, die einfach kommen und gehen ;) Ich würde an Deiner Stelle den Fuß ein wenig kühlen, schonen und ein paar Tage abwarten (musst Du ja eh, wenn der Arzt erst Dienstag wieder da ist) - vielleicht hast Du auch Glück und das Phänomen verschwindet von selbst ;)

3
Hochlegen und mit Eisbeutel richtig kalt kühlen, bis der Beutel warm ist... und nochmal von vorne. Prima sind auch Diclofenac-Gel und besonders Tabletten (ohne Rezept gibts aber nur welche, von denen du mehrere gleichzeitig nehmen mußt).
Gute Besserung :daumen:

4
Sehr zu empfehlen bei alles was mit Entzündungen zu tun hat ist auch Traumeel, zumindest hat das meine sich über Monate hinziehende Probleme binnen drei Tagen beseitigt :-) Ist homöopathisch, kostet nicht viel, und wenn es nicht hilft, dann schadet es auch nicht. Gibt es als Salbe und Tabletten, ersteres hat bei mir besser gewirkt als Diclac Salbe, aber erst die Tabletten haben vollständige Beschwerdefreiheit bei mir bewirkt, nachdem vom Arzt verschriebenes hochdosiertes Ibuprofen null Wirkung hatte....

5
Sempreinbici hat geschrieben:Sehr zu empfehlen bei alles was mit Entzündungen zu tun hat ist auch Traumeel, zumindest hat das meine sich über Monate hinziehende Probleme binnen drei Tagen beseitigt :-) Ist homöopathisch, kostet nicht viel, und wenn es nicht hilft, dann schadet es auch nicht. Gibt es als Salbe und Tabletten, ersteres hat bei mir besser gewirkt als Diclac Salbe, aber erst die Tabletten haben vollständige Beschwerdefreiheit bei mir bewirkt, nachdem vom Arzt verschriebenes hochdosiertes Ibuprofen null Wirkung hatte....
Hallo,

vielen Dank, das werde ich mir heute in der Apotheke gleich besorgen.

Viele Grüße Elisabeth

6
[quote="Marienkäfer"]Hochlegen und mit Eisbeutel richtig kalt kühlen, bis der Beutel warm ist... und nochmal von vorne.

Hallo Marienkäfer,

vielen Dank, das mache ich schon seit 2 Tagen, ist auch heute morgen schon ein wenig besser, ob es am kühlen liegt? keine Ahnung, aber der Eisbeutel tötet zumindest vorübergehend den Schmerz, und jetzt das es etwas besser geht bin ich wieder voller Hoffnung.

Viele Grüße Elisabeth

7
Hallo greehörnchen,

auch Dir vielen Dank, diese Hoffung hatte ich bisher auch, ich habe das kleine Problem bereits seit Sonntag, dann Montag Pause gemacht, Dienstag mit leichten Beschwerden wieder gelaufen, ging ganz gut, aber Mittwoch habe ich mir den Fuß zur Stabilisierung verbunden, bin dann damit gelaufen (2 Stunden, na ja war wohl etwas übertrieben), und seitdem ist das Problem halt größer geworden.

Aber das es heute nach kühlen, kühlen.... besser geworden ist, hoffe ich, daß es bis Dienstag vielleicht wie bei Dir ganz verschwunden ist. Ich werde auch die nächsten Tage keinen Laufversuch unternehmen, vielleicht kann ich mir das Wartezimmer ja sparen. Komisch nur, meine Laufpartnerin hat für heute unser Lauftreffen auch abgesagt, wegen Knöchelproblemen, ist wohl ansteckend.

Nochmals lieben Dank, Gruß Elisabeth
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“