Banner

Aus der Reihe" Besondere Momente" : Die Frau in Blau

Aus der Reihe" Besondere Momente" : Die Frau in Blau

1
Frau in Blau.

Großeinkauf. Notgedrungener Konsumwahn. Es muss sein. Ich habe es seit Wochen aufgeschoben, aber inzwischen muss ich schon die Salzkrümel mühsam aus dem Streuer puhlen. Wenn solche Einkaufsmengen anfallen muss es der Discounter sein. Das selbe nebenan im Marktkauf, den ich weiterhin „dixi“ nenne, und ich bin ein Monatseinkommen los. Und meine Freiheit. Vermutlich würde ich der unschuldigen Kassiererin den Hals umdrehen, in dem Moment an dem der Gesamtbetrag im Display der Kasse erscheint. Ich würde sie eine billige Schlampe nennen, Drecksmatz, und ihr unterstellen sie würde mir das wegnehmen wollen, wovon ich eh schon am Wenigsten habe. Deswegen Aldi.

Aldi fahren ist abtauchen in eine andere Welt. Aldi ist Abstieg, Aldi ist Muss, Aldi ist Treffpunkt. Aldi ist alles. Und nichts. Ich muss mich zwischen zwei Toastsorten entscheiden und habe doch keine Ahnung worin der Unterschied besteht. Den Ausschlag geben dann wohl die Farben der Verpackung.

Tomaten. Mozarella. Feta. Käse. Wer soll das alles essen?

Was ist bei Aldi der Unterschied zwischen Freilandeiern und Bioeiern? Sind letztere von gesunden Hühnern die in garantiert Tropenholz- und Elektromagnetstrahlenfreien, aber dennoch viel zu kleinen Ställen ausgeworfen werden?

Äpfel. Bananen. Salat. Pizzakäse.

Die Edeltraud. Vom TSV. Vielleicht die Schönste vom TSV. Und nun auch noch die Schnellste. Zumindest letzte Woche beim Stadtlauf. Nein, ich war heute auch nicht in Pfaffenhofen beim Stadtlauf. 18 EUR für nen 11km-Lauf, das is Piraterie. Heute solls ein Fernseher werden wenn ich das richtig mitbekommen habe, für die Tochter. Hat die schon so große Kinder? Wow. Viel zu attraktiv für ihr Alter, diese Frau. Und schneller als ich. Viel schneller.

Salami. Schinken. Fisch. Pommes

Heute habe ich gelernt: wenn die Frau in Blau die Kasse verlässt, läuft das Band weiter. „euer Band ist kaputt“ rufe ich ihr zu. Sie klärt mich auf. Man legt also seine Sachen drauf, und sobald die vorne angekommen sind, bleibt es stehen. Respekt. Ich beginne mit der Befüllung des Bandes. Das ist Seelenstriptease vor der Kassiererin. Manchmal glaube ich, nebenan im dixi haben sie ein genaues Profil von mir. Sie wissen dass ich Martini trinke. Keine Erdnussflips mag. Wasser still. Ich kaufe Wiener, aber nie Frankfurter. Rosenkohl auch nie. Tomaten. Wahrscheinlich können sie an der gekauften Menge Kartoffel/Nudel/Tomate/Karotte genau erkennen wenn wieder ein langer WK auf dem Plan steht. Was denken sich die Kassiererinnen? Erkennen sie an der Menge, dass es sich um einen Singlehaushalt handelt? Verabscheut sie , die Frau in Blau, mich nun weil ich doch die Freiland- und nicht die Bioeier gekauft habe?

Pasta. Spagetti. Fusili. Penne. Wieso gibt es Bandnudeln eigentlich nur mit Ei?

Die Lady lässt sich Zeit, und so stürze ich Richtung Ciabatta, fülle schnell die Brote um und habe so einen Karton. Das ist praktisch zum tragen und anschließend ein neuer Altpapierbehälter. Ich drapiere ihn säuberlich in meinen Wagen. Wenn die nun so auch an der Kasse eine altersuntypische Behäbigkeit an den Tag legt, dann könnte ich es schaffen... Saft, Saft, Milch, Tomaten...ich habe ein genaues System wie ich meine Artikel auf das Band lege, so dass ich dann meine Tasche - heute den Karton - optimal befüllen kann. Frauen verstehen das nicht, aber ich bin da exakt. Vielleicht war ich in einem früheren Leben mal Lagerarbeiter?
Das Duschgel, jetzt der Käse, der Schin..da kommt schon die Butter und gleich drauf der Camenbert, und dann...verloren. Natürlich war sie wieder schneller als ich. „Ich hatte gehofft ich könnte heute mithalten. „Wahrscheinlich werdet ihr abgemahnt, wenn ein Kunde es schafft seinen Wagen so schnell einzuräumen wie ihr scannt“ raunze ich ihr zu. Sie anerkennt meine Unterwerfung und schenkt mir ein Lächeln.

43,12 EUR. Ich öffne den schmalen Geldbeutel, zerre einen 50er raus. 3 Euro, 12 Cent, mal sehen, ich hasse Kleingeld weil es die Tasche ausbeult. Wie die Schaufel eines Baggers fährt meine Hand in das Kleingeldbehältnis. Schon beim rausnehmen sortiere ich mittels kreisender und ruckartiger Bewegungen das Geld auseinander. Ich öffne die Handfläche, und wie ein Schachspieler mustere ich den Geldregen. „Moment“ schallt es aus der Frau in Blau, und mit kurzen, geschickten Griffen und Fingebewegungen entzaubert sie meiner Handfläche etwas Geld. Für einen kurzen Moment weiß ich nicht ob ich Staunen oder doch besser empört sein soll. Das letzte Mal, als mir eine Frau so dreist Geld weggenommen hat, wurde ich am nächsten Tag von ihr verlassen (*). Sie ist anders. Wedelt mir lächelnd einen 10er entgegen und legt mir einen Euro in die immer noch still ausharrende Hand.

Ich schüttle den Kopf, bringe mein Geld in Sicherheit. „Sie haben mir eben das Gefühl gegeben, unendlich alt zu sein, wissen Sie das?“. Sie strahlt immer noch. Aber schon die nächste Kundin in der Warteschlange an.

Aldi ist unheimlich. Ich glaube, ich gehe da nicht mehr hin.

Ach ja. Was hat das mit LA zu tun, fragt ihr euch. Naja, beim Streifzug durch die unendlichen Restposten bin ich auf Laufklamotten gestoßen. Hose. Lang. 4,99. Schnäppchen. Mitgenommen. Macht euch keine Gedanken ob sie was taugt, bitte...

(*) Aus rechtlichen Gründen darf ich nicht vergessen zu erwähnen, dass es sich dabei nicht um eine euch bekannte ehemalige Lebensabschnittsgefährtin, die mich für krank hält, handelte.
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

2
Marcus, das war ja richtig spannend und aus dem Leben gegriffen. Einkaufsphilosophie eines Konsumenten. Hab mich köstlich amüsiert und beim Gedanken, wie Dir die Kassiererin das Geld aus der Hand sammelt, musste ich an so manch ältere Mitbürger denken... aber das ging Dir ja selbst auch so :hihi: .

Ja, und die Laufhose taugt für den Preis zur Not ja immer noch als Putzlappen.

Liebe Grüße von Kathrin (die auch mit Aldi-Klamotten läuft) :hallo:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

3
einfach-Marcus hat geschrieben:Ich schüttle den Kopf, bringe mein Geld in Sicherheit. „Sie haben mir eben das Gefühl gegeben, unendlich alt zu sein, wissen Sie das?“. Sie strahlt immer noch. Aber schon die nächste Kundin in der Warteschlange an.

Aldi ist unheimlich. Ich glaube, ich gehe da nicht mehr hin.
Unterhaltsamer Einkauf. Mit dem passenden T-Shirt wird man dich sicher mit der erforderlichen Milde behandeln. :zwinker4:
Was ist denn jetzt mit der Laufhose? Taugt die was? Und warum gibt´s noch keinen Thread dazu? :hihi:

4
einfach-Marcus hat geschrieben:Wieso gibt es Bandnudeln eigentlich nur mit Ei?
Du wirst lachen, das frage ich mich auch jedes Mal, wenn ich Bandnudeln kaufe. Muss ich mal googeln, warum das so ist.
Der Rest kommt mir auch seeeehr bekannt vor, allerdings bevorzuge ich den großen Konkurrenten nebenan.

Was ich allerdings nie wieder mache: Klamotten von Aldi/Lidl/Tschibo zu kaufen. Weil, bei jeder Lauf- oder Radveranstaltung begegnest Du mindestens mehreren Dutzend Leuten, die das dann an haben. :peinlich: Und ich starte ja nicht für TSV Aldi oder VfL Lidl.

Viele Grüße

5
OnkelUlrich hat geschrieben: Und ich starte ja nicht für TSV Aldi oder VfL Lidl.

DAS könnten doch aber mal die diversen Kasseusen übernehmen! Stelle ich mir lustig vor, und wenn sie nur halb so flink auf den Beinen sind wie mit den Fingern beim Eintippen der Preise bzw. Scannen der Etiketten würden sie nicht schlecht abschneiden! :)
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

6
WinfriedK hat geschrieben:Mit dem passenden T-Shirt wird man dich sicher mit der erforderlichen Milde behandeln.
Kennst Du den? - Eine alte Frau steht an der Straße. Da kommt ein ganz einfacher Markus vorbei und fragt sie - ganz Gentleman -, ob er ihr über die Straße helfen soll. Sie mustert ihn von Kopf bis Fuß, schüttelt den Kopf und sagt "Nein danke, ich hab's eilig"... :hihi: :P
@Markus: Schöner Bericht - habe mich wiedererkannt!

Michael, auch TSV Aldi.

7
Also meine Laufhose von Aldi.....

OK, ich laß es - schönen Nichtlaufbericht
Neue Laufabenteuer im Blog

8
Marcus, Da warst Du besser als ich, eindeutig. Ich hab nämlich das Ziel nicht erreicht bei meinem gestrigen Einkaufsmarathon: Zwar bestens vorbereitet, aber mit zu hohem Anfangstempo bin ich mit meinem Einkaufswagen in den Laden über die Startlinie gelaufen, wurde stark von den einkaufslistenschwenkenden Omis behindert und der Zielkanal war irgendwie so verstopft, dass ich beschloss, den Lauf. äh, Einkauf, abzubrechen... :nene:
Lieben Gruss von
Andrea


9
einfach-Marcus hat geschrieben:
Pasta. Spagetti. Fusili. Penne. Wieso gibt es Bandnudeln eigentlich nur mit Ei?
Bei Aldi gibts einmal im Jahr "Bandnudeln" ohne Ei, die heißen dann aber Tagliatelle. Und wenn diese Nudelnester nicht so viel Platz im Vorratsraum benötigen würden, würde ich dann auch die Menge für ein Jahr davon kaufen.
Delitiös!

Regina :)
...und der kleine beige Hund

10
flinkfuss hat geschrieben:Zwar bestens vorbereitet, aber mit zu hohem Anfangstempo ...
Ein klassischer Anfängerfehler. :D
flinkfuss hat geschrieben:... dass ich beschloss, den Lauf. äh, Einkauf, abzubrechen... :nene:
Ein DNF, wie schade. :hihi:

11
WinfriedK hat geschrieben:Ein klassischer Anfängerfehler. :D


Ein DNF, wie schade. :hihi:
Was ist ein DNF, bitteschön :fragezeic
Lieben Gruss von
Andrea


12
flinkfuss hat geschrieben:Was ist ein DNF, bitteschön :fragezeic
DNF=Did Not Finish, ein abgebrochener Wettkampf

13
:klatsch: - immer diese blöden Abkürzungen... :motz: :wink:
Lieben Gruss von
Andrea


14
(*) Aus rechtlichen Gründen darf ich nicht vergessen zu erwähnen, dass es sich dabei nicht um eine euch bekannte ehemalige Lebensabschnittsgefährtin, die mich für krank hält, handelte.


Och, wie schade .......

Was macht eigentlich dein Pilz :hihi:

RG1
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“