Banner

Wie mit "verpatzter" Marathonzeit umgehen?

2
Trauerzeit einhalten

tiefes Tal der Tränen

wie Phoenix aus der Asche auf zu neuen PB`s durch konsequenteres Training


Viel Glück!
Keep on running
Gruss
Günther

Bild

3
als lehrreich schätzen lernen

Ex-Läufer auf Inline-Skates

4
entweder noch einen laufen oder es ganz sein lassen
wenn Du noch mal einen läufst sollteset Du analysiere, wo die 14min geblieben sind (z.B. mangelnde Vorbereitung, Wetter, Infekt, ...)

versuch doch mal den Greif-CD
nachdem ich von meinem 1. zum 2. Marathon um 25min verbessert habe, weiß ich nicht, ob ich noch mal einen in Angriff nehme.
Falls ich mich noch verbessern sollte, geht es dann um 5 oder 10 Minuten.
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

5
Ähm, wie kann man denn seine PB verschlechtern? :confused:

Ansonsten abhaken, nochmal laufen und besser machen. Und irgendwann akzeptieren, dass man nicht immer ÜB laufen kann und man seine Grenzen hat.

Gruß
Uli

6
foto hat geschrieben:Ich habe mich zum ersten mal bei einem Marathon verschlechtert. Meine PB habe ich um 14 Min verschlechtert. Wie verarbeitet ihr so was?
Gruss Thomas
Deine PersönlicheBestzeit (PB) kann sich nicht verschlechtern, nur weil du mal langsamer läufst.
Ich bin in Köln abgekackt und habe abgebrochen. 2 Wochen Trauer getragen und Wunden geleckt. Ärtzlich lass ich gerade abchecken, ob's gesundheitliche Gründe/Folgen gab. Jetzt läuft's wieder. Ohne Ziele. einfach weil es wieder Spass macht. Vielleicht vor dem Winter noch einen Zehner und ansonsten: im nächsten Jahr greif ich wieder an.

Grüsse
Marme

7
:winken: Thomas,
das liest sich so, als hättest du noch nie einen Lauf "vergeigt" :confused: Glückwunsch :daumen:
Ich finde, du solltest deinen Ehrgeiz etwas zurückschrauben. Man kann seine PB nicht bis zum Abwinken toppen, weil man irgendwann an seine persönliche Leistungsgrenze kommt. Tagesform, Biorhythmus, mentale Stärke all das ist doch ausschlaggebend für die Leistung, nicht nur das Training. Schau mich an, ich musste am Sonntag meinen HM abbrechen nach 10 km, weil ich platt war, bin aber dann wieder eingestiegen und habe noch einigermaßen ohne rot zu werden gefinished. Auch das überlebt man und die Welt geht nicht unter :nick:
Bleib locker, trainier munter weiter, nicht so verbissen und beim nächsten Mal läuft's dann wieder nach Wunsch :daumen:
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

8
Hallo Thomas,

Du mußt das Positiv sehen. Nur wer Enttäuschungen erlebt hat, weiß seine PB auch zu schätzen. Das ist wie im Leben: Mensch muß mal richtig tief in der Tinte gesessen haben, damit mensch weiß, wie gut es einem geht.

Analysiere die Gründe und greife neu an. Jetzt lernst Du mentale Stärke aufzubauen, die Dich beim nächsten Mal unterstützt. Du packst das... :daumen:

Viele Grüße
Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

9
Ersteinmal :traurig: .

Sieh es positiv: schön, dass du so ein Luxusproblem hast. :wink:

Wahrscheinlich wird es Leute in deinem Umfeld geben, die dein Ableben bedauern, aber aus der Leistungsfraktion wirst du viel Verständnis für die Entscheidung erhalten, dich zu ersaufen.

Persönlich fänd ich es nachvollziehbarer (und netter für die Angehörigen ist's allemal-außer natürlich, die Siegprämie war schon eingeplant, dann kämen sie sich natürlich verhöhnt vor...), sich zu besaufen. :prost:

:funnypost
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

10
Hi Foto,

ich habe auch mal gedacht, daß es immer weiter bergauf gehen muß. Als ich merkte, daß es nicht so ist habe ich (1998) aufgehört. Hatte keine Lust mehr. Jetzt laufe ich seit 2003 wieder und habe viel Spaß dabei. Der Grund für die schlechtere Zeit ist m.E.n. immer das Training. Laufen ist so schön ehrlich ..... weniger Training schlechtere Zeiten.

Grüße Axel
derzeit regenerierend

11
Also ich würde sofort mit dem Laufen aufhören, meine Klamotten verbrennen, meinen Namen ändern lassen (wegen den Einträgen in den Ergebnisslisten), und wenn es irgend wie möglich ist würde ich Auswandern in ein fernes Land oder auf eine einsame Insel. Achte nur darauf das die Insel nicht 42,195 km im Umfang misst, sonst wirst du immer wieder an deine Schande erinnert.
Ich sage dazu nur Buuuuh!:daumenrun :heuldoch: .


So nun aber mal Spaß :hihi: bei Seite!

Was ist daran so schlimm? Man kann halt nicht immer besser werden. Man muß auch mal Rückschläge in kauf nehmen, das ist wie im normalen Leben. Dein Leben wird weiter gehen, siehe es einfach als anreiz und Ermutigung es beim nächsten mal wieder besser zu machen. Hast du dir evtl. mal darüber gedanken gemacht woran es gelegen haben kann! Hast du evtl. in letzter Zeit weniger oder nicht so intensiv trainiert? Hast du dich evtl. auf den Lorbeeren der letzten male ausgeruht und gedacht das geht jetzt immer so weiter? Also nicht verzagen, sondern aufstehen und weiter machen. :daumen:
Gruß Franky
10.Rheinhöhenlauf 18.-20.09.2015:dafuer:
26.07.08 5:23:32 Swissalpin Davos
05.09.09 5:02:29 Jungfrau-Marathon
05.12.09 4:21:30 Untertage Marathon Sondershausen
08.05.10 4:07:11 Rennsteig Marathon
07.11.10 3:59:40 LGA Indoor Marathon
15.05.11 3:50:08 Knastmarathon Darmstadt
09.10.11 3:49:00 Gardasee Marathon
11.12.11 4:05:00 Siebengebirgsmarathon
28.01.12 4:51:00 Ultramarathon Rodgau 50 km
12.05.12 8:21:43 Supermarathon Rennsteig 72,7 km

12
Wie schon gesagt wurde, gibt es 2 Alternativen:

1.) Beim nächsten Marathon versuchen schneller zu sein,
2.) einfach keinen Marathon mehr laufen.

Ich habe mich vor 6 Jahren für Alternative 2 entschieden. :P

Liebe Grüße!

Thorsten.
Meine Homepage (www.meinewebseite.net/runningmanthorsten) freut sich immer über Gästebucheinträge! :)

13
foto hat geschrieben:Ich habe mich zum ersten mal bei einem Marathon verschlechtert. Meine PB habe ich um 14 Min "verschlechtert". Wie verarbeitet ihr so was?
Gruss Thomas

Zeit heilt alle Wunden. Oder starte einen neuen Versuch und suche Dir einen M. in 8 Wochen.

Mache ich auch gerade :D

Gruß
IR

Vielen Dank

14
für die aufmunternde Worte. Ich versuchs halt beim nächsten mal, aber jeder Marathon ist eben anders. :danke:
Gruss Thomas

Das ist das Alter

15
foto hat geschrieben:Ich habe mich zum ersten mal bei einem Marathon verschlechtert. Meine PB habe ich um 14 Min "verschlechtert". Wie verarbeitet ihr so was?
Gruss Thomas
]hi, Thomas,


kann aus deinem Profil ersehen, dass du 57 Jahre alt bist, und natürlicherweise wird man - so man älter wird - immer ein bißchen langsamer. Don't worry, freue dich, dass du überhaupt Marathon gelaufen bist, andere in deinem Alter wissen noch nicht einmal, wie das geschrieben wird.

Versuche herauszufinden, woran es gelegen haben könnte, vielleicht warst du nicht optimal vorbereitet, das Wetter ???? Das Streckenprofil ???? Und vor allem mach dir nichts draus, was soll's ?? Du bist unbeschadet durchgelaufen, das sollen dir andere erst mal nachmachen, Weltmeister willst du wohl auch nicht mehr werden - also - nimm's leicht !!!

Ich bin auch weit entfernt von meiner Bestzeit, bin älter und "weiser " geworden, und laufe trotzdem noch alles, was mir so in die Quere kommt, es läßt mich einfach nicht los.

Darum vergiß es - freue dich auf den nächsten !!

ciaoooooooooooooo firenza :
] :daumen:
auch das noch :tocktock:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“