Banner

Eurocity Marathon Frankfurt als Zuschauer

Eurocity Marathon Frankfurt als Zuschauer

1
Hi, :hallo:
ich bin nächste Woche "nur" als Zuschauer in Frankfurt zum anfeuern.
Wer kann mir S-Bahn oder U-Bahn entlang der Marathonstrecke nennen?
In Hamburg ist das super ,wie sieht das in Frankfurt aus?
LG hilde

2
hilde hat geschrieben:Wer kann mir S-Bahn oder U-Bahn entlang der Marathonstrecke nennen?
Hallo Hilde,
ich bin leider auch Frankfurt-ortsunkundig, muss aber ja nur der Meute nachlaufen :) . Es gibt übrigens schon einen Frankfurt-Marathon-Thread, schau mal hier.
Auf der Mainzer Str. zwischen Km 7 und 8 kommen die Läufer insgesamt vier Mal vorbei. Lang ist da nur der Abstand zwischen Km 8 und Km 38.
(Da ich gerade einen Frankfurter Stadtplan auf dem Boden ausgebreitet habe, schaue ich da mal drauf :)
Während dieser Zeit könntest du vielleicht gen Westen mit der Straßenbahn 10 oder 15 fahren. Wenn sie denn fährt. Die Linie geht kilometerweit auf der Mainzer Landstraße und somit direkt an der Marathonstrecke entlang. Wenn die oberirdisch läuft, ist das bestimmt ein klasse Anblick.

oLi

3
Vielen Dank Oli,
dann werde ich wohl mit der Straßenbahn umherfahren.
Vielleicht gibt es bei der Marathonmesse Fahrpläne.
Wünsche Dir viel Glück beim Lauf! :daumen:
Hilde

4
Wenn man jemanden an der Strecke supporten will, dann sind auch noch die folgenden S-Bahn-Stationen an der Strecke prima zu erreichen:
  • Niederrad (mit S 7/8/9) = km 17 des Marathon
  • Nied (mit S1 oder S2) = km 31 des Marathon
Wenn man die beste Stimmung miterleben möchte, dann ist natürlich Höchst (km 29,5 am westlichsten Ende der Strecke) ein Tipp.

Gruß, Christoph.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“