Banner

Schnee und nun?

Schnee und nun?

1
Nach dem bei uns die Temeraturen in den letzten Wochen immer mehr nach untern gegangen sind ist nun auch noch neuer Schnee da und das nicht mal wenig?
Wenn ich aus dem Fenster schaue scheint es mir unmöglich auf dieser Mischung zwischen Schnee und Eis zu laufen?!
Schnee Regen kommt auch noch dazu!

Heute müßte ich wieder laufen und ich weiß nicht ob ich es wagen soll bzw. ob dieses Wetter vielleicht ein Risiko ist.

Ich wollte mal fragen ob ihr wirklich bei jedem Wetter laufen geht?!
Falls nicht wie ersetzt ihr den Trainingsausfall? Ich habe ein Fahrrad Hometrainer, wäre das eine Alternative oder Gymastik? :confused:

2
Auf den Boden schaun und laufen gehn.

Es gibt fast kein Wetter, bei dem man nicht laufen kann und ein paar Zentimeter Schnee zählen garantiert nicht dazu
Eher Hagel in Zwetschgen bis Apfelgrösse und Wind ab 130 Km/h und auch dann fällt mir was ein wie ich zum Laufen komme.
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

3
Wenn's kalt und regnerisch ist, bin ich demotivierter als jetzt bei Schnee, wo zwar ar***kalt, aber hell ist.
Man kämpft sich so durchs Leben ...

4
Ich hab mir für solche Fälle eine Mitgliedschaft im Fitness-Studio gegönnt. Kostet schlappe 20 Euro im Monat und die laufe ich dann auf dem Laufband oder strample sie beim Indoor-cyclen ab :hallo:
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

5
Naja am Schnee selbst sollte es ja nicht scheitern, gerade wenn er noch frisch und weich ist läuft sichs ja ganz angenehm drauf...
Gegen Regen und Schnee hilft auch die richtige Kleidung, worauf man aber aufpassen muss ist, dass man nicht ausrutscht! :nene:
Ich war gestern am Abend bisschen im Wald unterwegs, und bei uns liegt der Schnee schon so lange dass er richtig hart und gefroren ist. Bin paarmal fast auf die Fresse geflogen! :P
Heute siehts bei mir auch nicht so gut aus bis jetzt, -2 grad und gefrierender Regen... :frown:

6
Schnee? Na und? Der beisst ja net... Los geht's!

7
Ich laufe auch bei Schnee (eigendlich sogar ganz gerne).

Man muss etwas mehr auf den Weg achten,
etwas langsamer laufen (der schnellste bin ich eh nicht)
und dann geht das ohne Probleme.

(einen Laufbanddiskussion hatten wir glaube ich schon)

Viele Grüße
Markus
__________________
2014 (so ist´s geplant)

6 Stunden in Rotenburg
Weiltal Marathon
Rennsteig SM (der macht süchtig :daumen:)
kl. Kobolt (den will ich noch einmal laufen)

was sonst - mal sehen


Bild
[/size]

8
Nix wie raus!
Höchstens bei richtigem Glatteis lass ich es bleiben.

9
Hallo Elle,

Schnee stört beim Laufen nicht weiter. Wenn es sehr viel Neuschnee ist, wird das Laufen etwas anstrengender. Dem kann man aber durch langsameres Laufen entgegen wirken.

Wenn nicht gerade Glatteis, starker Wind (Sturm) oder Wolkenbruch ist, laufe ich bei fast jedem Wetter, auch wenn ich zugebe, viel lieber bei Sonneschein zu laufen. :D
Christa
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. - Romain Rolland :prof:

10
Ich laufe ja prinzipiell auch bei jedem Wetter. Die letzten Wochen wo es auf meinen Hausstrecken im Gelände permanente Eisglätte gab, bin ich überwiegend auf gehwegen gelaufen (als es sehr schlimm war, auch schonmal aufm Laufband im Studio). Aber heute bei reichlich Neuschnee hab ich nach 3 km kapituliert, wenn man tief in den Schnee sinkt, darunter noch mit Glätte rechnen muss, hat das nichts mehr wirklich was mit Laufen zu tun, finde ich, aber vielleicht bin ich ja auch ein Weichei. :)
Liebe Grüße
Birgit

11
@ Big-Biggi:
Hoffentlich bekommst du keine Schwierigkeiten mit der Polizei, wenn du - siehe Avatar - dich so einmummelst ... :hihi:
Man kämpft sich so durchs Leben ...

12
Für mich hatte das Laufen bei Glätte schon Vorteile: da von vornherein klar war, dass es nur langsam geht, habe ich mich mit dem Tempo mal nicht unter Druck gesetzt - und bin so ganz ungeplant -meinen ersten HM gelaufen

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

13
In diesem Outfit begrüßte ich den Wachtmeister, der mich beim Silvesterlauf zum Parkplatz lotste. Neben mir saß Pippi Langstrumpf und ich glaube, er hielt es einfach für eine Verkleidung, da sich einige Läufer gerne verkleiden zu diesem Lauf und Kostüme auch prämiert werden. :zwinker2:
Rennkuckuck hat geschrieben:@ Big-Biggi:
Hoffentlich bekommst du keine Schwierigkeiten mit der Polizei, wenn du - siehe Avatar - dich so einmummelst ... :hihi:

14
Ich war vor kurzer Zeit bei Schnee laufen und es war wunderbar! :nick:
Die ganze Welt glitzerte um mich herum und kalt war es auch nicht.
Es war zwar ein wenig glatt, doch das hat man im Gehen viel mehr gemerkt als im Laufen!

Laufen im Schnee, kein Problem! :daumen:

15
ElleDriver hat geschrieben:Nach dem bei uns die Temeraturen in den letzten Wochen immer mehr nach untern gegangen sind ist nun auch noch neuer Schnee da und das nicht mal wenig?
Wenn ich aus dem Fenster schaue scheint es mir unmöglich auf dieser Mischung zwischen Schnee und Eis zu laufen?!
Schnee Regen kommt auch noch dazu!
Beneidenswert!
Wir haben geschlossene Schneedecke bereits seit Mitte November (Anfang Dezember wars mal ein paar Tage freier) und momentan Tiefschnee...

Und da kann man am Wochenende auch laufen. Nur in der Woche verziehe ich mich ins Studio (nachts hats hier locker -15°C und das packe dann selbst ich nicht mehr)!
Merke:
Bild


Euer Pöt

Ein Leben ohne Laufen ist möglich! Aber nicht sinnvoll. Frei nach Vicco v. Bülow

Meilen heilen
Bild

16
Schnee ist klasse - besonders wenn man noch oder wieder im dunklen läuft, braucht man praktisch keine Lampe.

Nur Eis is Scheiss (sagt jetzt mein blaugefleckter Hintern).

17
Jupiter hat geschrieben: Nur Eis is Scheiss (sagt jetzt mein blaugefleckter Hintern).

Dito. Schneeläufe sind schön. Aber wenn bei uns schneit, kommt ja nun nicht sehr oft und langanhaltend vor, dann holt jeder seinen Schneeschieber und gibt sein Bestes. Übrig bleibt ein Gemisch Eis/Schnee und da ist dann auch nichts mehr mit laufen. Morgen sollen es 7° werden, dann paßt es schon wieder.

19
Martinwalkt hat geschrieben:bis jetzt laufe ich nur im Schnee.
Also wenn ich mir das Foto anschaue, würde ich sagen:

Bis jetzt sitzt Du nur mit Eis...

:hallo:
Merke:
Bild


Euer Pöt

Ein Leben ohne Laufen ist möglich! Aber nicht sinnvoll. Frei nach Vicco v. Bülow

Meilen heilen
Bild

20
Hallo ElleDriver,

nach vielen ver"laufenen" Jahren - viele ohne, einige mit Trainingsplänen - kann ich von mir sagen, dass es - und ich mein das wirklich so - für mich nur ein Wetter gibt, bei dem ich das Laufen ausfallen lassen würde: Wenn es wegen Eisregen zu glatt ist. Das ist bisher zum Glück noch nicht vorgekommen.

Andererseits gibt es Bedingungen, unten denen das Unfallrisiko deutlich steigt. Schnee ganz allgemein gehört dazu. Aber natürlich muss man dann die jeweilige Situation betrachten. Wenn man bei knöcheltiefem Pulverschnee auf die Nase fällt kann das ja sogar Spaß machen :D . Wenn dasselbe auf geräumtem aber glattem Gehweg passiert ... :frown:

Auch sommerliche Hitze birgt Risiken. Ich bin auch schon bei 30°C über 30 km gelaufen, das macht mir nichts aus, wenn ich genug trinke. Es gibt aber Menschen, deren Kreislauf solche Experimente nicht mitmacht ... :sauer:

Das ist alles auch sehr von dir selbst abhängig und nur zum Teil von den äußeren Bedingungen. Wenn du nur keine Lust hast, dann sag ich dir "Los jetzt, Hintern runter von der Couch!". Wenn du dich jedoch unsicher fühlst, dann eher nicht.

Ob Training auf Hometrainer, Stepper oder anderen Fitnessmaschinen ausreicht, hängt von deinem Ziel ab. Wenn's "nur" um das Verbrauchen von Kalorien oder die gesundheitsfördernde Wirkung des Ausdauertrainings geht, dann ist das ein guter Ersatz. Als Lauftrainingersatz ist es nur ungenügend geeignet. Aber übles Rumgerutsche unter sehr schlechten Bedingungen, hat mit richtigem Laufen auch nicht mehr viel zu tun ...

Ich habe diese Woche das - soweit ich mit erinnern kann - allerallerallerübelste Training meines ganzen Läuferlebens hinter mich gebracht: Laufen konnte man ohnehin nur auf Straßen / Radwegen, die an diesem Dienstag mehr oder weniger glatt waren - ständig wechselnd. Dazu ein böiger Wind, mal schiebend, mal von vorn, dann wieder von der Seite. Zum langsamen Joggen geht das ja noch einigermaßen ... Mein Trainingsplan sah aber folgendes Programm vor: 15 min Einlaufen - 3 Steigerungen - dann 7x1000m (Trabpausen 600m) in höchstens 4:10 - zum Schluss 15 min Auslaufen. Ok, ich hab's getan. :klatsch: Aber mit sinnvollem Training hatte das wenig zu tun ... :tocktock: Sollte sich das Wetter bei einer ähnlich komplizierten Trainingsgestaltung noch einmal so "unkooperativ" verhalten, dann werde ich statt Intervallen kontinuierlich im Schwellenbereich laufen ... :nick:
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

Nein Danke

21
Also, ich verkneife mir den Lauftreff, wenn ich mit Schneeglätte rechnen muss. Wäre doch blöd gelaufen (im wahrsten Sinne), wenn ich dabei stürze und wegen irgendwelcher Blessuren o.ä. erstens eine Weile gar nicht mehr laufen kann :haarrauf: oder mir zweitens einen gelben Schein einhandle.

Somit habe im Winter durchaus einige Laufpausen (übrigens ein Grund, warum ich mich bei der WLS von der großen auf die kleine Serie umgemeldet habe), aber sonst hängt ja nichts davon ab.

LG

Nina (bin eben ein "Hasenfuß" :wink: )

22
Ja also nachdem nun soviele geschrieben hatte "Ab nach draußen" muß ich zu meiner Schande gestehen das ich an den besagten Tag das Laufen ganz ausfallen laßen habe :peinlich: und heute stattdessen irgendwelche seltsamen Gymnastikübungen vollzogen habe :D

Aber nach dem nun eindeutig aus den vielen Antworten hervorging das ich der einzige Drückeberger bin werde ich wohl morgen die Laufschuhe etwas enger schnallen um an meinen Trainingsplan wieder anzukünpfen.

Es war mir nur nicht ganz geheuer da ich noch keine besonders guten Luafschuhe habe und die Sohle ziemlich rutschig ist und draußen die Fußwege ziemlich vereist sind, obwohl ich in einer Großstadt lebe :confused:

Naja aber vielleicht war das mit den den Schuhen zu 20% eine klitze kleine Ausrede vor mir selbst :peinlich: :D

23
Nix da mit Ausrede.
Wir wohnen doch in der selben Stadt. Ich hab in den letzten Tagen sowohl Elbradweg rechtsseitig, Großer Garten als auch heute die Heide getestet - alles angenehm zu laufen. Also nix wie los, evtl. läuft man sich ja mal über den Weg.
Grüßle,
Cathleen :winken:

24
Dresdner Hiede ist schon etwas weg von mir. Aber auf den Elberadweg will ich erst wenn ich es schaffe länger zu laufen sonst lohnt sich das nicht. Mein Freund kam heute früh zu mir und hat mir sogar ein Verbot erteilt heute zu laufen er sagte draußen wäre die Hölle los alles ist gefroren, Unfälle über Unfälle die Leuten seien quasi wie Domino Steine umgefallen....
Außerdem hab ich sehr starken Muskelkater von meinen Übungen gestern selbst das Sitzen zieht schon in der gesamten Bauchdecke....von den Beinen ganz zu schweigen, wobei ich nun bei meiner nächsten Frage wäre, was machen Läufer bei Muskelkater?Laufen, pausieren?

25
ElleDriver hat geschrieben:was machen Läufer bei Muskelkater?Laufen, pausieren?
joggen :D
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

26
Big-Biggi hat geschrieben:Ich laufe ja prinzipiell auch bei jedem Wetter. Die letzten Wochen wo es auf meinen Hausstrecken im Gelände permanente Eisglätte gab, bin ich überwiegend auf gehwegen gelaufen (als es sehr schlimm war, auch schonmal aufm Laufband im Studio). Aber heute bei reichlich Neuschnee hab ich nach 3 km kapituliert, wenn man tief in den Schnee sinkt, darunter noch mit Glätte rechnen muss, hat das nichts mehr wirklich was mit Laufen zu tun, finde ich, aber vielleicht bin ich ja auch ein Weichei. :)
Volle Kanne Soli! Was nützt mir dieses "Hach-was-bin-ich-eisern", wenn ich wegen Haxenbruch wochenlang pausieren muss? Außerdem ist Laufen bei Glätte psychisch extrem anstrengend, dieses dauernde Gucken: wo trete ich als nächstes hin?? Und blankes Eis unerm Schnee ist besonders fies, weil es nicht zu erkennen ist.
Bisher war ich der Meinung, Laufen soll im Prinzip Spaß machen. Aber so ist es eben nicht nur körperlich belastend, sondern auch für die Psyche ein echter Stress. Und man läuft nicht locker, sondern angespannt, da man nicht frischfröhlich zutreten kann.
Ich bin seit dem Wintereinbruch meist auf Bürgersteigen gelaufen, aber allmählich wird mir das auch langweilig, außerdem hat man den Mief immer so in der Nase. Ich werde wohl doch mal wieder aufs Laufband bei McFit müssen, finde ich aber nicht doll, nur als Behelf.

LG Ulrike

27
ElleDriver hat geschrieben: Ich wollte mal fragen ob ihr wirklich bei jedem Wetter laufen geht?!
Falls nicht wie ersetzt ihr den Trainingsausfall? Ich habe ein Fahrrad Hometrainer, wäre das eine Alternative oder Gymastik? :confused:
Hallo!

Ich würde trotzdem laufen gehen, aber ganz gemächlich. Ich hatte dieses Jahr schon einige Einheiten spät am Abend machen müssen, als die Gehsteige von einer leichten Eisschicht (vom Nebel) bedeckt war. Wenn ich langsam joggte, war das überhaupt kein Problem. Ich suche mir dann jeweils Wege aus, die gut beleuchtet und an der Strasse entlang gehen - dort ist meist der Winterdienst aktuell geleistet.
Wenn wenig frischer Schnee auf einer eisigen Unterlage liegt, geht das langsame Laufen nach meinen Erfahrungen gut.

Wenn's eisig ist, empfehle ich dir, nur die Nasenatmung zu brauchen. Die Nase befeuchtet die meist trockene Winterluft, wärmt sie auf und filtert doch einiges an Staub und "Viren" aus der Luft.

Hometrainier ist übrigens eine gute Alternative zum Laufen, wenn du möglichst mit hoher Frequenz (Pedalumdrehungen ab 90 pro Minute) trainierst - ausser, du möchtest speziell Kraftausdauer trainieren, dann kannst du auch gut mit langsamer Frequenz treten.

Viel Spass und unfallfreies Training!

Fridolindorkugelnnachdemtrainingverdient
Das grosse Schweizer Laufportal

28
Hi, Elledriver,

bei Glatteis würde ich dir unbedingt raten , nicht zu laufen. Schnee überhaupt kein Problem, im Gegenteil, macht richtig Spaß.

Bin Sonntag selbst auf dem Hintern gelandet, allerdings beim Spazierengehen. Das Risiko, sich zu verletzen, ist groß, und darum würde ich dir raten, nicht zu laufen.

Glatteis und Gewitter sind für mich die einzigen Gründe nicht zu laufen, ansonsten bin ich bei Wind und Wetter auf der Piste.

ciaooo firenza :daumen:
auch das noch :tocktock:

29
Also, nachdem hier alle erzählt haben, dass sie auch bei Schnee laufen, möchte ich hier meine Erfahrungen mit Laufen bei Schnee erzählen.
Was Ihr wissen solltet: Ich laufe absolut nicht gern auf Asphalt!
Da ich im Sauerland sesshaft bin, laufe ich gerne und vorwiegend auf Waldwegen. In der letzten Zeit laufe ich zwar wieder nach einer längeren Laufpause, aber ich reg mich dauernd auf. Die Waldwege sind noch total vereist, und man geht entweder langsam, oder stolpert so seines Weges.
Total ätzend, teilweise muss ich mich an Tannenästen festhalten, um nicht auf die Klappe zu fallen. Aber ich denke mir dann, selbst wenn ich eine halbe Stunde mehr durch die Gegend stolper, als ein effektives Training machen zu können, ich bin wenigstens an der frischen Luft (ich bin nämlich ein Frischluftfanatiker). Ich hoffe, das der Winter bald zuende ist, damit ich wieder ordentlich laufen kann.
Muckibude find ich nämlich auch oberätzend, da tummeln sich hundert Leute, auf achtzig Quadratmetern, kein Fenster auf usw. Dann kommt meistens noch einer daher, der meint, er müsste mich zutexten (ist mir bei einem vierwöchigen Probetraining dauernd passiert). Das kann ich nämlich auch nicht ab. Ich renne lieber durch den Wald, und hab meine Ruhe. Auch wenn im Moment die Bedingungen echt bescheiden sind.
Total genervt von der penetranten Werbung hier im Forum:sauer:

Bild
Bild


Hünsborn 2be Wild Radsplit 2016 ----> 01:16:13 --------------->20 km
Osterlauf Paderborn 2017 -------------> 00:30:54---------------> 5 km
SKS Bike Marathon Sundern 2017 ---> 02:11:37 --------------> 30 km
MTB Marathon Neheim 2017----------> 02:27:53 --------------> 35 km
10 km Plonka Lauf Salzkotten 2017---> 01:06:48--------------> 10 km
Deutsche Post Ladies Run 2017--------> 01:03:59 -------------> 10 km
SKS Bike Marathon Sundern 2018 ----> 02:28:09 -------------> 32.3 km
Osterlauf Paderborn 2018 -------------> 01:03:48--------------> 10 km
Deutsche Post Ladies Run 2018--------> 01:05:53 -------------> 10 km
Münsterland Giro 2018-----------------> 02:29:08 -------------> 65 km

30
Als ich gestern abend auf dem Heimweg war, kam mir so der Gedanke ich könnte ja mal versuchen bis nach Hause locker zu laufen (von der Bahn aus) und ich mußte wirklich alle paar Meter stehen bleiben weil eine dicke Eisschicht auf dem Gehweg (!) war. Nun hoffe ich das diese besagten Minusgrade die aus Moskau hier zu uns kommen sollen schnell vorüber ziehen damit ich wieder laufen kann, aber bei dem Mistwetter ist mir das eindeutig zu gefährlich!
Ich habe beschlossen die ausfallenden Läufe durch ausgibiges Gestrample auf meinem Hometrainer zu ersetzen.

31
Hallo ElleDriver !

Laufschuhe mit Spike und Gamaschen: "Icebug" !
Einige Euro schwer, aber wunderbar für entspanntes Laufen bei praktisch allen Verhältnissen zwischen Schnee und Eis. Damit laufe ich nun auch wieder bei Dunkelheit. Auch auf Asphalt läuft es sich recht gut. Nur pos. Erfahrungswerte seit ca. 2 Monaten (Östereich) in einem durchaus Schneereichen Winter.
Ich bin nur mal neugierig, wie es mit der Lebensdauer bestellt ist

lg Bertram

32
Hallo ElleDriver,
na was macht die Lauferei? Inzwischen ist es ja wunderbar sonnig und fast eisfrei draußen.
Liebe Grüße,
Cathy

33
"Elle Driver"
das klingt nach meinen Lieblingsfilm- bist du auch so gefährlich ?
gruss Peter

34
7.32Uhr,-8grad,sonnig,ca. 5cm fester Schnee,Trailschuhe,12km im 5er Schnitt...gibt nix(fast nix)schöneres als bei dem Wetter gemütlich(!!!!) zu laufen,Tempo?Nein danke!
Muskelkater gibt es kaum,wenn Du regelmäßig läufst,ich nenne das schwere Beine und dann geht´s eben wieder nur gemütlich raus zum laufen :daumen:
Gruß
10km 32min 10sek ...lang ist´s her
21,1km 1std 11min...genauso lange ist´s her
Darum 2006 Zugspitz Extremberglauf (ohne Stoppuhr)

35
War gerade im wunderbaren Schnee bei strahlendem Sonnenschein laufen. Es war toll im Wald wo nur wenige Autospuren die allerdings nur 5 Neuschnee etwas gefestigt hatten. Gelohnt hatte sich auch die Anschaffung von ein paar Trailschuhen (Brooks Adrenalin), die hinreichende Profil haben und auch etwas wärmer und dichter sind.
Bin noch ganz begeistert.

Viel Spaß im Schnee euch alllen


Jörg
Neue Laufabenteuer im Blog

36
19joerg61: du hast halt mit den brooks? ich rutsch da genauso weg wie mit allen anderen schuhen auch... hab schon überlegt mir schuhe mit spikes zu kaufen.

37
Guten Morgen :hallo:

Kälte und Schnee kann mich vom Laufen nicht abhalten, aber seit Tagen sind die Wege vereist und das Risiko zu stürzen ist mir zu groß. Da verzichte ich ohne schlechtes Gewissen. Tagsüber scheint hier die Sonne und ich hoffe, dass die Wege bald weitestgehend "trocken gelegt" sind.
Ersatzweise: länger schlafen :D

LG
Britta

38
Hallo an alle,

nachdem ich am letzten Dienstag nach meiner Pause wegen einer Wadenverletzung zum ersten Mal wieder 10 km gelaufen bin, habe ich es gestern früh erneut getan. Bei -7°C bin ich mit meiner Frau zum Waldrand gefahren. Die Sonne schien und die Waldwege waren mehr oder weniger gut platt gefahren. Wir haben es voll und ganz genossen. Nach 8 km waren wir wieder am Auto. Während meine Frau mit dem Auto nach Hause gefahren ist, habe ich noch eine Tour durch die Felder absolviert , bei strahlendem Sonnenschein. Es war einfach herrlich. Außerdem habe ich mich natürlich sehr gefreut, als ich das Tempo anzog und keinerlei Restbeschwerden zu verspüren waren. Solche Tage und solche Läufe muß man einfach genießen. Trotzdem möchte ich allen ans Herz legen, sich vor lauter Freude zu Unachtsamkeiten hinreißen zu lassen, wenn die Strecke vereist sein sollte.
Vor einem Jahr bin ich deshalb hingebrettert und habe mir eine längere Laufpause eingehandelt.
Trotzdem: Genießt die Lauftage mit Schnee. Bald sind sie nämlich vorbei und dann müssen wir fast ein Jahr lang darauf warten.

Liebe Grüße aus dem verschneiten Odenwald :winken:

Harald

39
kid-a hat geschrieben:19joerg61: du hast halt mit den brooks? ich rutsch da genauso weg wie mit allen anderen Schuhen auch... hab schon überlegt mir schuhe mit spikes zu kaufen.
Kann gar nicht klagen. Bei Schnee bin ich ganz zufrieden und bei Eis rutschen wohl alle ohne spikes
Neue Laufabenteuer im Blog

40
Oh man :klatsch:

Schon wieder Schnee... hier garantiert ein paar Cm.. und nächste Woche dann ein WK...super Bedingungen zum PB toppen :klatsch:

Wieso muss das wieder anfangen? Wetter erbarme dich :motz:
5.000m: 16:46 (2016)
10 km: 34:20 (2016)
21,1 km: 1:14:31 (2016)

41
Hier auch, aber von der glitschigen Sorte - sonst würd's mir ja nix ausmachen. Laut 100jährigem Kalender geht's erst mal so weiter :frown:

42
Infest hat geschrieben:Oh man :klatsch:

Schon wieder Schnee... hier garantiert ein paar Cm.. und nächste Woche dann ein WK...super Bedingungen zum PB toppen :klatsch:

Wieso muss das wieder anfangen? Wetter erbarme dich :motz:
Die Strecke kannste bis jetzt eh voll vergessen, da muss sich noch ne Menge tun, um da ordentlich laufen zu können.
Manchmal sag ich mir:
Dein Schicksal ist einzig; preise die übrigen glücklich - so ist noch keiner gequält worden. (Werther)

43
NYC hat geschrieben:Die Strecke kannste bis jetzt eh voll vergessen, da muss sich noch ne Menge tun, um da ordentlich laufen zu können.
Halt mich dann auf dem Laufenden über den Zustand der Strecke,

denn wenn's total vereist und voller Schnee ist bin ich garantiert nicht dabei.

Die Wettervorhersage ist auch gruselig - morgen Schnee und in den nächsten Tagen Temperaturen zwischen -5 und -10 ° Grad :tocktock:
5.000m: 16:46 (2016)
10 km: 34:20 (2016)
21,1 km: 1:14:31 (2016)

44
Na ja ... gruselig wars Läufchen heute auch.
Zwar über Null, aber feinste Hagelkörnchen zwischendrinn (im Regen Schnee Gemisch) prasselten ins Gesicht (kein Schmerz, aber unangenehm), Schuhe und Montur komplett durchnässt (bei knapp über Null nicht soo schön :zwinker2: ) ...
Aber zum Glück nur ne gute Stunde ...

45
Seit gestern Mittag immer wieder:

Es schneit, es bläst, es hat -1°C, die Wege sind glatt. Brrrr.
Das ist Laufwetter für Bekloppte. :haeh:

Gestern abend 90 Minuten, die Frisur hält ... :teufel:

wie sieht es im Rest von Europa aus?

46
Furchtbar - heute über Nacht 15cm PAPPSCHNEE!!! Da es ja wieder kälter werden soll, ist auch nicht damit zu rechnen, daß alles schnell wieder wegtaut. Habe mir schon überlegt, ob ich meine Strecke durch den Wald nicht 1-2 mal mit dem Auto abfahren sollte, um dann in der Spur zu laufen...

47
In (West)Niederbayern sieht es momentan so aus. Im Osten hats nocheinen halben Meter mehr drauf gepackt.

48
Ups, da hat es mir die Anhänge unterschlagen...

Viele Grüße
Uli

49
Bueffelchen hat geschrieben:Das ist Laufwetter für Bekloppte. :haeh:

:nick: ja, aber von mir wußte ich das eh schon. Gestern abend haben mich aber zum ersten Mal alle Läufer gegrüßt, die mir entgegenkamen :D (3 in einer guten Stunde)

50
Ich geh heute wieder aufs Laufband. Das Wetter da draußen muß ich mir nicht antun!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“