Banner

Rauchst du noch - oder läufst du schon?

301
Big-Biggi hat geschrieben:eben, du musst verstehen, dass ich sie auf 42 km unmöglich mitschleppen kann... :D

Verstehe ich natürlich. Ich plane für Mai meinen ersten HM. Bis dahin will ich sie auch los sein.

Also, liebe Noch-Raucher, wär' nett, wenn sich wenigsten einer von Euch entschließen könnte ... mir datt Ding vorm HM noch abzunehmen. Bis dahin würd' ich klaglos als Laternenträger fungieren.

Raucher sehen dich an

302
Ein altes chinesisches Sprichwort sagt: "Bevor du dich betrinken willst, schaue einem Besoffenen ins Gesicht!" Mmmh, da ist was dran.

Analog dazu könnte man natürlich auch den Raucher betrachten. Will ich wirklich so aussehen? Na, die Kifferin oben, da geht's ja noch. Hat durchaus Sexappeal, die Dame.

Aber Lili Braunbehrens, deren Gedichte von Max Beckmann illustriert worden sind, lässt an der Gleichung Rauchen = Attraktiv Zweifel aufkommen (s. u.)

Wir können vielleicht ein Kabinett des hässlichen Rauchers errichten und wählen dann Sylvester 2006 den allerhässlichsten - Was meint ihr?

PS.: um Missverständnissen vorzubeugen. Ich meine nicht, dass Lili Braunbehrens an sich hässlich ist. I bewahre. Aber dieses grauenhafte, verkrampfte Ziehen an der Fluppe, eingehüllt von Qualmschwaden, das hat schon was Abstoßendes. Und: belustigendes!
Bild

303
Gestern Abend habe ich in einem Club aufgelegt, das ganze ging von 22.00 bis 05.00 heute morgen, und wie es so üblich ist, auch mit unenedlich vielen Freigetränken. So, der geneigte Leser glaubt nun schon zu wissen was kommen mag und was die absolute Bedrohung für einen nicht mal 2 Monate cleanen Raucher ist: ICH HABE WIEDER GERAUCHT.....erwarten jetzt manche zu hören, aber dem war nicht so!!! Vielmehr war es sogar so, daß ich den ganzen Abend ohne eine einzige wirkliche "Attacke" weggesteckt habe. Der Kumpel, mit dem ich zusammen auflegte, hat gequarzt was das Zeug hält, war ganz froh, daß das DJ-Pult etwas erhöht neben dem Lüftungstunnel war. Als ich gegen 6 nach Hause kam, habe ich nur noch die erbärmlich nach Rauch stinkenden Klamotten in die Wäsche geschmissen und bin ins Bett gefallen....

DerFlo


DerFlo

304
@derFlo: :daumen:
Ich hatte gestern eine ähnliche Bewährungsprobe und bin stolz und erleichtert, dass ich die "rote Laterne" nicht zurücknehmen muss. :)
Liebe Grüße
Birgit

305
Hej derFlo,

ich wollte dich nach dem ersten Durchlesen schon aus der Liste streichen (und war froh, als sysop mal was zu tun zu kriegen :teufel: ), habe dann aber ein zweites Mal gelesen und sage nun: Meisterklasse. Ich ziehe meine Mütze!

Gruß otto
Bild

306
Hallo Ihr jungen Nichtraucher,
wie geht es Euch denn so? Mit dem Nichtrauchen hab ich keine Probleme, die Vorstellung zu rauchen ekelt mich fast, dennoch ist da immer noch die Angst vor einem Rückfall.
1,5 kg hab ich (bisher) zugenommen und innerhalb von 5 Wochen die zweite Erkältung bekommen. Mir ist bestätigt worden, dass beides tatsächlich von der Umstellung kommt. Also soll dies meine letzte Umstellung sein, darauf hab ich nämlich wirklich keinen Bock mehr.
Über Berichte von Leidensgenossen freut sich
Birgit

307
@BigBiggi
Das mit der Erkältung nach dem Aufhöhren kenne ich ... bei mir hat die erkältung auch noch ein massives Ausmaß angenommen. Mein Arzt erklärte mir das so, mein Körper lebt die Erkältung quasi jetzt aus und vorher wurde die erkältung immer etwas durch das Rauchen unterdrückt. Ob das so korrekt ist weiß ich nicht, aber die nächste Erkältung hat tatsächlich 7 Jahre auf sich warten lassen.
Die Zunahme erklärt sich aus dem geringeren Kalorienverbrauch, ein Raucher braucht zusätzlich etwa 200 Kal. täglich - wenn du deine Ernährung nicht umstellst und dazu oft noch Süßigkeiten (als Ersatz oder Belohnung) zusätzlich zu dir nimmst - ist es eigentlich logisch. Aber das geht auch schnell wieder runter ... ich habe mich damals erst mal auf das Aufhören konzentriert und das mit dem Abnehmen dann später gemacht.

Allen Aufhörwilligen wünsche ich Durchhaltekraft.

17.09.05 - 25. Stauseelauf - Kaufering HM 1:56:53 (#470)
02.04.06 - Augsburger Straßenlauf - Siebentischwald HM 1:50:33 (#248)

308
Big-Biggi hat geschrieben:Hallo Ihr jungen Nichtraucher,
wie geht es Euch denn so? Mit dem Nichtrauchen hab ich keine Probleme, die Vorstellung zu rauchen ekelt mich fast, dennoch ist da immer noch die Angst vor einem Rückfall.
1,5 kg hab ich (bisher) zugenommen und innerhalb von 5 Wochen die zweite Erkältung bekommen. Mir ist bestätigt worden, dass beides tatsächlich von der Umstellung kommt. Also soll dies meine letzte Umstellung sein, darauf hab ich nämlich wirklich keinen Bock mehr.
Über Berichte von Leidensgenossen freut sich
Birgit
Keine Ahnung, ob ich denn noch über meine Erfahrungen berichten darf, da ich mich ja aus der Liste habe streichen lassen, aber ich tue es trotzdem :zwinker5:

Seit 17.2. keinen Rückfall mehr (an dem Abend waren es zwei Zigaretten, die nicht wirklich geschmeckt haben. Insgesamt hatte ich 4 solcher Rückfälle, immer Abende in netter Gesellschaft, teilweise mit, teilweise ohne Alkohol, aber eben die typischen Rauchsituationen).

Gewichtszunahme seit Juli 2005 (1.7.2005 habe ich aufgehört): ca. 3-4 kg und da kämpfe ich auch noch, dass es nicht noch mehr werden :peinlich:

Erkältungen habe ich zum Glück noch genau so selten wie vorher :)

Insgesamt fühle ich mich auf jeden Fall viel besser ohne :daumen:

Weiterhin viel Erfolg.

Viele Grüße,
Martina :hallo:

309
Big-Biggi hat geschrieben:... Mit dem Nichtrauchen hab ich keine Probleme, die Vorstellung zu rauchen ekelt mich fast, dennoch ist da immer noch die Angst vor einem Rückfall ...
geht mir ganz ähnlich, am Wochenanfang war ich bei einem Freund zu Besuch, mit dem ich die vorherigen Jahre bestimmt einige tausend Kippen zusammen geraucht habe, ging aber klar: Er ging zum Rauchen in den Keller. Ich ließ mir in netter Gesellschaft oben den Sekt schmecken. Am nächsten Morgen war mir etwas schwindelig, aber ich war heilfroh dem Nikotin widerstanden zu haben.

Am Dienstagabend ging es im St.-Pauli-Fan-Zug von Lübeck nach Hause. Wer Fussballfans einigermaßen kennt, weiß wie es da zugeht. Und nach der 1:2 Niederlage meiner Mannschaft war mir schon danach und fast, ja fast sagte ich mir "Merkt ja keiner!" - 2:0 für mir!

Ich schaufele allerdings in beängstigem Maße Schokolde in mich rein, weiß auch nicht wie. Aber dicker scheine ich nicht zu werden, mmh, jedenfalls nehme ich nicht zu - subjektiv scheint sich aber die Bauchrolle zu vergrößern. Also Schoko muss ich streichen - Zigaretten habe ich endgültig verbannt. Yippie!

Eine Erkältung habe ich auch schon überstanden. Allerdings glaube ich, dass man als Nichtraucher eher gegenüber den Virusinfekten gefeit ist denn als Raucher. Ja, das ist so!
Bild

Coming Out

310
Hallo an alle,

nachdem ich mir den kompletten Thread durchgelesen habe, möchte ich mich auch outen (und die rote Laterne damit an mich nehmen, glaube ich): erster rauchfreier Tag war der 10.03.06 - das ganze nach mehreren mißglückten Versuchen innerhalb der letzten 3 Jahre.

Meine größte Motivation ist mein kleiner Sohn (14 Monate), für den ich kein schlechtes Vorbild sein will :nick: . Außerdem glaube ich, daß Rauchen und Laufen nicht zusammenpassen - und da ich momentan relativ viel laufe (ca. 40km / Woche - für meine Verhältnisse), paßt das optimal.

Viele Grüße & alles Gute allen Ex-Rauchern,
Raik
"Ich wünschte, Gott würde noch leben, um das zu sehen." (Homer J. Simpson)

update

311
MellowD 10. 3. 2006 (erster rauchfreier Tag)
Katja2 6. 3. 2006
Big-Biggi 17. 2. 2006
Rincewind 24. 1. 2006
derFlo 18. 1. 2006
ottoerich 1. 1. 2006
Giegi 24. 12. 2005
schnatterinchen 3. 10. 2005
Fille 1. 10. 2005
Käuzchen 15. 8. 2005
matjes etwa 1. 7. 2005

Herzlich willkommen, MellowD, und trage das Schlusslicht mit Würde.

Für Reime reicht's bei mir heute abend nicht mehr, vielleicht fällt dir was ein? Oder hast du nicht einen hässlichen Raucher in petto? Meine Idee scheint leider nicht so auf Gegenliebe zu stoßen (s.o.# 302)

Ich werde in den nächsten Tagen mal ne Rundmail schicken, ob noch alle an Bord sind. BigBiggi, nun bist du schon ein alter Nicht-Raucher-Hase und Katja2 hat die Rote Laterne abgegeben. Wow, so schnell geht das
Bild

Bewährungsprobe

312
... und gleich die erste Bewährungsprobe überstanden - die Laterne, aber auch das Rauchfrei-Datum bleiben:

Gestern war ich in einer Premiere-Sportbar, um mir das Nachholspiel meiner Dynamos (Dresden) anzuschauen - grauenhaft, diese Abstiegsangst & das passende Gekicke dazu. :nene: Früher wäre locker ne halbe Schachtel draufgegangen, gestern hab ich keine geraucht (*Yeahaaaa) und maximal n bissl wehleidig den ganzen Rauchern zugesehen :zwinker5: . Und heut morgen stanken die Sachen ekelhaft - ich hoffe, diese Abscheu kann ich mir noch ne Weile bewahren!

Wie läuft es bei Euch anderen Ex-Rauchern?

Viele Grüße,
Raik
"Ich wünschte, Gott würde noch leben, um das zu sehen." (Homer J. Simpson)

313
Danke, bei mir läuft es richtig gut. Es gibt eigentlich kaum kritische Momente, eher baut sich der Ekel weiter auf, ich werde bestimmt noch eine ganz furchtbare Anti-Raucherin...
Und was sich bei mir noch entwickelt, ist eine gewisse Überheblichkeit Rauchern gegenüber :D , z.B. an der Supermarkt-Kasse, wenn sich vor mir einer Zigaretten kauft, denke ich: "das arme Schwein gibt 4 Euro für so´n Mist aus..."
Den Appetit bekomme ich auch langsam in den Griff.

Also weiter so :daumen:

[quote="MellowD
Wie läuft es bei Euch anderen Ex-Rauchern?

Viele Grüße,
Raik[/quote"]

314
Kuckuck,
bin jetzt (mal wieder) seit 15 Monaten clean - auch Dank meiner
Lauferei. Laufen und die gute Kondition waren Motivaton, in schwachen Momenten nicht wieder anzufangen. Schwache Momente waren und sind
immer noch die Doppelkopfabende - 1*pro Woche - bei denen nicht nur Milch getrunken wird. Wenn es für mich zu schlimm wird habe ich Schnupftabak dabei. Während der Woche nehme ich gar nix davon und habe auch keinen Schmacht - aber beim Bierchen hilfts mir hier und da über die Runden.

Grüße Reiner
Wer mich überholt wird nicht letzter!

315
Big-Biggi hat geschrieben: eine ganz furchtbare Anti-Raucherin...
Und was sich bei mir noch entwickelt, ist eine gewisse Überheblichkeit Rauchern gegenüber :D , z.B. an der Supermarkt-Kasse, wenn sich vor mir einer Zigaretten kauft, denke ich: "das arme Schwein gibt 4 Euro für so´n Mist aus..."
Den Appetit bekomme ich auch langsam in den Griff.

Also weiter so :daumen:

Jaaaaaa,

genauso hat das bei mir auch angefangen :nick: :nick: :nick:

Bloss den Appetit bekomm ich noch net so in den Griff.
8 Kg müssen noch, 12 wären besser.

Aber das is ein anderer Kampf.

Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

316
MellowD hat geschrieben:... Wie läuft es bei Euch anderen Ex-Rauchern? ...
So gut wie nie zuvor. Auch die Stressphasen und Festivitäten inkl. Alkoholexzessen überstehe ich ohne Probleme, d. h. 'überstehen' ist der falsche Eindruck: ich will tatsächlich nicht mehr rauchen - eigenartig :confused:

Na, und was Dynamo angeht kann ich dir sagen: in der Regionalliga wird auch Fußball gespielt. Ich kann davon als FC St. Pauli-Anhänger ein Lied singen. Eigentlich wollten wir eins rauf, nun kommt ihr uns entgegen und wir treffen uns nächstes Jahr am Millerntor - aber noch ist nicht aller Tage Abend, wer weiß, vielleicht doch beide in der 2. Liga mit Tendenz Bundesliga.

Letzten Dienstag stand ich mal wieder in der Nordkurve: 0:0 gg. Wuppertal. Meine Klamotten stanken danach erbärmlich nach Rauch. Auch im Freien bleibt man von dem Gestank nicht verschont. Hatte ich zuvor - mitrauchend - nie wahrgenommen. Morgen gehts gegen Chemnitz, da ist ein 5:0 Sieg drinne.

Hier noch ein hässlicher Raucher, mein zweiter Vorschlag entnommen aus Rattelschneck: Große Aktion! Kranke besuchen Gesunde. Lappan 1993:
Bild

317
ottoerich hat geschrieben:Ein altes chinesisches Sprichwort sagt: "Bevor du dich betrinken willst, schaue einem Besoffenen ins Gesicht!" Mmmh, da ist was dran.

Analog dazu könnte man natürlich auch den Raucher betrachten. Will ich wirklich so aussehen?
Mittlerweile sehe ich jemandem an, ob er/sie viel oder lange raucht :daumen: . Manchmal versuchen Raucher auch, die graue und faltige Haut mit Sonnenbankbräune oder Schminke zu überdecken, das sieht dann noch schlimmer aus. Außerdem hört man es auch an der Stimme - und natürlich am Husten. Starke Raucherinnen bekommen dann so eine richtig tiefe Männerstimme ....
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

318
MellowD hat geschrieben:Wie läuft es bei Euch anderen Ex-Rauchern?
Alles bestens :daumen: :nick:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

319
Renn-Schnecke hat geschrieben:Starke Raucherinnen bekommen dann so eine richtig tiefe Männerstimme ....
Aha, Männer sind da dann ja klar im Vorteil wenn sie sich mit Dir unterhalten :zwinker4: .
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

320
Renn-Schnecke hat geschrieben:... Starke Raucherinnen bekommen dann so eine richtig tiefe Männerstimme ....
so wie Zarah Leander? Na kennt wohl keiner mehr, ich werde alt und einsam.

Zarah fand ich jedenfalls immer Spitze: "Ich warte im Regen | auf dich | immer nur dich. | Der Zeiger der Kirchturmuhr | wandert und wandert..." So stand ich einmal bei Regen im Grunewald und wartete - rauchend in jeder Hinsicht - auf meine Geliebete; die kamso ein Stündchen verspätet und wohlgemut. Wir sammelten dann fröhlich Moos und anderes Grünzeug

oh *off topic*, fiel mir aber so ein, ich konnte nicht anders
Bild

321
Pass bloß auf, dass du dich da nicht vertust. Es gibt durchaus auch Nichtraucherinnen mit einer rauchigen Stimme. Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine, Bonnie Tyler hat in jungen Jahren ihre rauchige Stimme durch eine Krankheit bekommen, weiß aber nicht ob sie geraucht hat.
Kenne auch ein knapp 3-jähriges Mädchen, dass eine voll rauchige Stimme hat, die wird ja wohl auch noch nicht qualmen...
Liebe Grüße
Birgit
Renn-Schnecke hat geschrieben:Außerdem hört man es auch an der Stimme - und natürlich am Husten. Starke Raucherinnen bekommen dann so eine richtig tiefe Männerstimme ....

322
Bonnie Tyler hat Ihre rauchige Stimme durch eine Stimmband-OP und das nicht eigehaltene Redverbot danach.

Meine Frau hat auch eine rauchige Stimme und hat nie geraucht.
In Jgd.-zeiten mal probiert, danach war Ihr schlecht und dann nie wieder.


Gruss mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

323
Big-Biggi hat geschrieben:Pass bloß auf, dass du dich da nicht vertust.
Ausnahmen bestätigen die Regel. Ich meinte das auch in Kombination mit Haut/Äußerem und Stimme. Außerdem hört sich das anders an als bei Bonnie Tylor. Selbst bei Männern erkennt man den starken Raucher (Beispiel: Harry Rowohlt). Interessant ist, daß sich die Stimme wieder "erholt" (zumindest teileise), wenn man längere Zeit clean ist.
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

324
Renn-Schnecke hat geschrieben:Interessant ist, daß sich die Stimme wieder "erholt" (zumindest teileise), wenn man längere Zeit clean ist.
*hüstel*definiere "längere Zeit" ... so zwei bis drei Tage vielleicht :confused:

:hallo: Steif der immer noch auf den gravierenden Leistungsschub wartet

325
Steif hat geschrieben:*hüstel*definiere "längere Zeit" ... so zwei bis drei Tage vielleicht :confused:

:hallo: Steif der immer noch auf den gravierenden Leistungsschub wartet
Meiner Erfahrung nach ca. ein halbes Jahr .... Und in Bezug auf den Leistungsschub: siehe Schnatterinchen :) .
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

326
Renn-Schnecke hat geschrieben:Und in Bezug auf den Leistungsschub: siehe Schnatterinchen :) .
Das passt zwar ins Konzept, ist aber sicher genauso gut durch ihre recht hohen Laufumfänge zu erklären.
Steif hat geschrieben: :hallo: Steif der immer noch auf den gravierenden Leistungsschub wartet
Das wird wohl nix mehr. :baeh:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

327
Renn-Schnecke hat geschrieben:Außerdem hört man es auch an der Stimme - und natürlich am Husten. Starke Raucherinnen bekommen dann so eine richtig tiefe Männerstimme ....


Kreisch, da muß ich immer an meine Lieblingstatorte aus Münster denken:

Kommissar Thiel (neu im Revier) telefoniert mit dem "Herrn Staatsanwalt", am Tatort angekommen stellt sich der "Herr Staatsanwalt" erstmal vor und entpuppt sich als Kettenrauchende Wuchtbrumme.

Wunderbar und legendär auch Ihre vergeblichen Aufhörversuche, wenn sie beim heimlich auf dem Klo rauchen den Brandmelder in Gang setzt und Kommissar Thiel sie triefnass von der Toilette abholt, und der anrückenden Feuerwehr klarmacht, daß alles O.K. ist......PRUUUUUST !!!

Und Thiel ist ja auch Pauli Fan, genau wie Ottoerich, womit der Kreis geschlossen wäre....

Ach ja, mir gehts übrigens gut, weil ich in 75 Tagen 2583 Zigaretten nicht geraucht habe, und dabei schon rund 560,-€ gespaart habe (WAAAAAS???)

Viele Grüße

vom Nichtrauchenden aber wegen einer Kiefervereiterung momentan auch nicht laufenden Flo (weil der ZA gesagt hat, die Bakterien können auf's Herz gehen)

328
Mittlerweile ist es schon fast 14 Monate her und mir geht es immer noch "sehr gut" :daumen: , auch ohne der ollen Qualmerei.

Gruss
Bebe :winken:

329
derFlo hat geschrieben:... Und Thiel ist ja auch Pauli Fan, genau wie Ottoerich, womit der Kreis geschlossen wäre....
nicht ganz: mein Freund und Nachbar ist auch Arzt (allerdings weder Professor noch Gerichtsmedizin, ein popeliger Medical Doctor, Abt. Urologie). Dummerweise raucht er, was das Zeug hält und hat einen Aufhörversuch nach mehreren Monaten Abstinenz im vergangenen Jahr geschmissen.

Zurück zum Thema: der erste Münster-Tatort rangiert bei mir auch ganz oben. Und die Staatsanwältin mit rauchiger Stimme ist einfach Oberklasse. Leider konnte ich die nachfolgenden Sendungen aus der Reihe nicht mehr so genießen. Die Typisierungen haben sich bei mir totgelaufen, waren einfach verbraucht.

Aber ich guck mal wieder einen und werde auf's Fernsehprogramm achten. Mal sehen, wie es der rauchenden Dame so geht.

@ Bebe das Nichtrauchen scheint dir gut zu bekommen - du siehst aus als wärest du einem Jungbrunnen entstiegen. Kompliment!
Bild

330
ottoerich hat geschrieben:@ Bebe das Nichtrauchen scheint dir gut zu bekommen - du siehst aus als wärest du einem Jungbrunnen entstiegen. Kompliment!
Vielen dank für die Blumen!!! :zwinker2:
In Wirklichkeit ist dies mein kleiner Läufernachwuchs "Lea"(10 Monate). Sie ist mit ein Grund die Zigaretten im Automat zu lassen!
Auch meine grosse Tochter (7 Jahre) hat schon des öfteren beim Thema Rauchen gesagt,
Zitat: "Seit der Papa nicht mehr raucht, stinkt er nicht mehr!"
Ich will nur hoffen, dass Sie wirklich das Rauchen meint? :confused: :hihi:

Gruss
Bebe

331
Ah, verstehe, wie bei MellowD (s. Beitrag Nr. 310).

Der hat auch ein ähnliches Avatar wie du - kann ich aber gut verstehen, dass man den Gören zuliebe schmeißt. Meine sind nun groß und abstinent. Töchterlein zart hat nie geraucht, Sohnemann eher à la No 286. Das ist aber nun auch zum Glück Vergangenheit...

Der Sonne entgegen - aber wo isse?
Bild

332
ottoerich hat geschrieben:Der Sonne entgegen - aber wo isse?
Bei uns im Süden! (noch)

333
Puh, bin ich froh, daß ich das Ding los bin! Dieses Rote-Laternen-Geschleppe hat mich doch ganz schön fertiggemacht. War vom allem beim Laufen doch recht hinderlich.

Mal sehen, ob sich jetzt, wo ich das Ding los bin, schon ein Leistungsschub zeigt :D

334
HiHi, ich muss immer noch an Rennschneckes empörtes Gesicht denken ("das traust du dich, wo ich dir gegenüber sitze?") als ich beim Fori-Treffen am Samstag bei der Bemerkung :"Ich könnte jetzt doch mal eine rauchen" folgende Schachtel zückte:

statt zigaretten

Die hab ich bei Kneipenabenden immer dabei. Auf dem ersten Blick sieht das echt wie ne Schachtel Zigaretten aus... :P

Liebe Grüße
Birgit

335
Gute Idee, aber eigentlich müßte doch da außer den 'Zetteln' auch noch Schokolade drin sein, oder? Damit's richtig nervenberuhigend wirkt.

336
Big-Biggi hat geschrieben:HiHi, ich muss immer noch an Rennschneckes empörtes Gesicht denken ("das traust du dich, wo ich dir gegenüber sitze?") als ich beim Fori-Treffen am Samstag bei der Bemerkung :"Ich könnte jetzt doch mal eine rauchen" folgende Schachtel zückte:
:motz: Vor allem, weil Schnatterinchen so bereitwillig darauf einging. Ich dachte echt, ihr beide hättet einen Rückfall! Schämt euch, 'ne Schwangere so zu verklapsen :wink: ....
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

337
ottoerich hat geschrieben:Ah, verstehe, wie bei MellowD (s. Beitrag Nr. 310).

Der hat auch ein ähnliches Avatar wie du - kann ich aber gut verstehen, dass man den Gören zuliebe schmeißt...

Jepp - ganz genau! Die größere Motivation, neben dem Nicht-mehr-Stinken (Jippieeh), ist es, kein schlechtes Vorbild für den Kleinen zu sein. Ich kenn das noch aus meiner Kindheit - da hat die ganze Familie mit vollem Einsatz bei geschlossenem Fenster gequalmt :kotz2: .
Katja2 hat geschrieben:Puh, bin ich froh, daß ich das Ding los bin! Dieses Rote-Laternen-Geschleppe hat mich doch ganz schön fertiggemacht. War vom allem beim Laufen doch recht hinderlich.

ächz... das kann ich nur bestätigen. :nick: Noch irgendwelche zukünftigen Ex-Raucher in der Nähe? Ich hätte hier ne Laterne abzugeben...

Grüße,
Raik - fast 1 Monat geschafft
"Ich wünschte, Gott würde noch leben, um das zu sehen." (Homer J. Simpson)

338
Na, wir wollten die "Sache" ein wenig beschleunigen... :)
Liebe Grüße
Birgit
Renn-Schnecke hat geschrieben: :motz: Vor allem, weil Schnatterinchen so bereitwillig darauf einging. Ich dachte echt, ihr beide hättet einen Rückfall! Schämt euch, 'ne Schwangere so zu verklapsen :wink: ....

339
Ich höre gerade Nachrichten: "Nikotin in Hühnereiern" - Das darf doch nicht wahr sein, quarzt jetzt auch schon das Federvieh? Na, ich muss meinen Speisezettel auf den Prüfstand schicken.

PS.: zur Desinfektion der Ställe der "Deutschen Frühstücksei" wurde Nikotinsulfat eingesetzt. Dieses lagerte sich ab. Die Auslieferung ist der betroffenen Ställe ist nun gestoppt
Bild

Plötzlich pfeilschnell...

340
So, jetzt reihe ich mich hier auch mal ein: Seit 7 Tagen bin ich (mal wieder) clean. Das Nikotin müsste jetzt schon aus dem Körper raus sein, alles andere ist jetzt Kopfsache. Hoffentlich klappt's diesmal, nachdem der letzte Versuch Ende 2005 nach immerhin zweieinhalb Monaten in die Hose ging.

Damals wie heute habe ich eine interessante Erfahrung gemacht: Bereits wenige Tage nach der letzten Zigarette bin ich auf meiner 10 km-Runde mit gleichem Puls (GA1, so um 145) 25 bis 30 Sekunden pro Kilometer schneller als vorher. Unglaublich, oder? Wenn sich das stabilisiert, rücken die sub 4 Stunden beim Düsseldorf-Marathon in gut vier Wochen doch noch in greifbare Nähe...

Übrigens: Ich stecke jeden Tag 5 Euro in ein Sparschwein (ich habe über mehr als eine Schachtel am Tag weggequarzt) - das sind immerhin rund 150 Euro im Monat, die ich durch das Nichtrauchen spare. Davon werde ich mir schöne Dinge gönnen...

Viele Grüße an aller Nicht-, Ex- und Noch-Raucher
fastfoot

341
fastfoot hat geschrieben:So, jetzt reihe ich mich hier auch mal ein: Seit 7 Tagen bin ich (mal wieder) clean. Das Nikotin müsste jetzt schon aus dem Körper raus sein, alles andere ist jetzt Kopfsache. Hoffentlich klappt's diesmal, nachdem der letzte Versuch Ende 2005 nach immerhin zweieinhalb Monaten in die Hose ging.
So wird es nichts :meinung:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

343
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Es geht doch nichts über motivierenden Zuspruch......
Ja sorry, aber mit Hoffen und Versuchen hatte ich das auch mehrmals probiert, erst wenn es im Kopf klar und abgeschlossen ist, will man es nicht mehr und hört einfach auf. Und noch mal: :meinung:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

344
Hast ja recht (denk ich jedenfalls - ich hatte dieses Problem zum Glück nie)

345
Steif hat geschrieben:Ja sorry, aber mit Hoffen und Versuchen hatte ich das auch mehrmals probiert, erst wenn es im Kopf klar und abgeschlossen ist, will man es nicht mehr und hört einfach auf.
Damit das klar ist: Es ist klar. :)

Aber ich weiß aus Erfahrung halt auch, dass es nicht immer so klar bleiben muss... Ich hatte 1999 aufgehört (mit Hilfe des Buchs von Allen Carr) - damals war ich 36, angefangen hatte ich mit 14 -, und mich richtig gefreut, als ich meine letzte Zigarette ausdrückte. Nur: Drei schöne rauchfreie Jahre später wurde ich während einer Party rückfällig - und kurze Zeit später hing ich wieder packungsweise an den Glimmstengeln. :tocktock: Blöd, dumm, völlig daneben, ich weiß, aber so war es nun mal. Seither sind mehrere Versuche nach einigen Wochen gescheitert. Und das macht mich ein wenig unsicher...bin halt Realist.

Wir werden ja sehen, wer Recht behält - Steif mit seiner Unkerei oder ich mit meinem eisernen, langlaufgestählten Willen... :zwinker5:

346
fastfoot hat geschrieben:... Bereits wenige Tage nach der letzten Zigarette bin ich auf meiner 10 km-Runde mit gleichem Puls (GA1, so um 145) 25 bis 30 Sekunden pro Kilometer schneller als vorher. ...
Übrigens: Ich stecke jeden Tag 5 Euro in ein Sparschwein (ich habe über mehr als eine Schachtel am Tag weggequarzt) - das sind immerhin rund 150 Euro im Monat, die ich durch das Nichtrauchen spare. Davon werde ich mir schöne Dinge gönnen...
So wird das was! :welcome:

Und übernimmst du die Rote Laterne? MellowD wird's dir danken und wir werden dich regelmäßig kontrollieren! Wir schnuppern alles, also heimlich im Keller schmöken ist nicht.
Bild

347
Hallo ottoerich,

danke für die Extra-Portion Motivation! :nick:

Klar übernehme ich die Rote Laterne. Solange ich die nicht beim Marathon tragen muss, ist mir alles Recht. Und Kontrolle ist beim Nichtrauchen sowieso immer gut - also her mit dem Ding!

348
Willkommen in unserem erlauchten, wohlriechendem Kreis, fastfoot.
Ich hab nicht so auffallende Erfahrungen bei den Pulswerten gemacht, denke aber dass sich das Nicht rauchen langfristig schon auszahlen wird. :nick:
Liebe Grüße
Birgit, seit 47 Tagen rauchfrei

update April 2006

349
fastfoot 30. 3. 2006 (erster rauchfreier Tag)
MellowD 10. 3. 2006
Katja2 6. 3. 2006
Big-Biggi 17. 2. 2006
Rincewind 24. 1. 2006
derFlo 18. 1. 2006
ottoerich 1. 1. 2006
Giegi 24. 12. 2005
schnatterinchen 3. 10. 2005
Fille 1. 10. 2005
Käuzchen 15. 8. 2005
matjes etwa 1. 7. 2005

@fastfoot ggf. das Datum korrigieren.

Nun ist das runde Dutzend voll. Rincewind? Giegi? Fille? Käuzchen? Noch mit in der Mannschaft? Ich hoffe doch sehr! Die anderen haben sich ja mehr oder weniger geäußert und ihre Abstinenz bekräftigt.
Bild

350
ottoerich hat geschrieben:Und übernimmst du die Rote Laterne? MellowD wird's dir danken und wir werden dich regelmäßig kontrollieren! Wir schnuppern alles, also heimlich im Keller schmöken ist nicht.

Jippieh - das ging ja schneller, als ich dachte! Fastfoot, herzlich willkommen und alles Gute!
fastfoot hat geschrieben:Damals wie heute habe ich eine interessante Erfahrung gemacht: Bereits wenige Tage nach der letzten Zigarette bin ich auf meiner 10 km-Runde mit gleichem Puls (GA1, so um 145) 25 bis 30 Sekunden pro Kilometer schneller als vorher. Unglaublich, oder?...

Geht mir genauso und ist ne Riesen-Motivation, das Gequalme zu lassen - besonders, wenn man sich abends durch das Lauftagebuch und die verbesserten Fitness-Werte klickt :nick:

Grüße,
Raik
"Ich wünschte, Gott würde noch leben, um das zu sehen." (Homer J. Simpson)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“