Banner

Wer oder was stört euch beim Laufen ????

Rücksichtnahme würde reichen

201
Zitat Schneller
Fühle mich angesprochen und will deshalb kurz antworten:

Ich will KEIN Opfer zum Täter machen oder umgekehrt
Hi Schneller! Sorry, aber irgendwie ist es lustig, dass sich ausgerechnet jene angesprochen fühlen, die ich gar nicht gemeint habe :P .
Ich hab deine Postings aufmerksam gelesen. Stimme zwar mit einigen Aussagen nicht ganz überein, aber Gott sei Dank haben die Menschen unterschiedliche Blickwinkel, sonst wäre schließlich jeder Gedankenaustausch sinnlos. Als Attacke gegen mich habe ich deine Statements jedenfalls nicht aufgefasst.

Zur Situation: Ganz generell glaube ich, dass in erster Linie die Hundebesitzer zu etwas mehr Rücksicht gefordert sind. Als Läufer, Spaziergänger, Radfahrer kann ich schließlich nicht mehr tun, als mich vorsichtig bis defensiv zu verhalten - und zubeißen tut, wenn schon, immer noch der Hund.

Liebe Grüße

El Corredor

202
Mein Senf dazu:
- Hunde haben mir noch nie was getan, mich stören nur deren Besitzer die mit anderen Hundebesitzern auf schmalen Waldwegen herumstehen und übers Eingemachte labern und ich nicht weiß wie ich vorbeilaufen soll.Und die kümmern sich nen Scheiss darum.
- weiterhin stört mich auf meiner Baldeneyseerunde der Moppedtreff mit den 2 Pommesbuden und der unwahrscheinlichen Geruchsmischung von Pommesfett+Zigarettenqualm+Benzingestank! Herrlich. Einziger Vorteil: ein langgezogener Steigerungslauf bringt Schwung ins Laktat.
Wer mich überholt wird nicht letzter!

203
schneller! hat geschrieben:Hallo EL Corredor

Fühle mich angesprochen und will deshalb kurz antworten:

Ich will KEIN Opfer zum Täter machen oder umgekehrt :nene:

Ich wollte niemanden hier im Forum angreifen und als Hundehasser bezeichen. Das hätte ich dann schon unmissverständlich DIREKT getan.

Dass viele Menschen Tiere nicht verstehen, die einen Hunde, andere Katzen usw., ist eine Binsenwahrheit. Viele Tiere werden leider auch misshandelt, unter anderem weil sich Menschen über sie aufregen, anstatt versuchen, sie zu verstehen.

Ich habe mich auch schon über (unfreundliche) Hunde geärgert beim joggen :nick:

Aber schon viel öfters habe ich mich über (unfreundliche!) MENSCHEN geärgert beim joggen ja sogar über andere, unfreundliche Jogger :nick:

Hunde machen Dreck, aber Menschen machen davon viel mehr. Auch darüber ärgere ich mich regelmässig, wenn ich laufen gehe (überall liegt Müll herum :motz: )


Gruss von schneller!
Da stimme ich Dir hundertprozentig zu. :daumen:
Ciao
Marty

https://runalyze.com/athlete/Marty270472

Bild


Bild

204
Laufreiner hat geschrieben:- weiterhin stört mich auf meiner Baldeneyseerunde der Moppedtreff mit den 2 Pommesbuden und der unwahrscheinlichen Geruchsmischung von Pommesfett+Zigarettenqualm+Benzingestank! Herrlich. Einziger Vorteil: ein langgezogener Steigerungslauf bringt Schwung ins Laktat.

Das verstehe ich gut, erstens wird man irgendwie angestarrt, zweitens bin ich an dem Punkt meistens schon relativ am Ende und drittens habe ich dann eben auch Riesenhunger...und die laufen mit den Pommes da rum und ich soll mich auf das Äpfelchen im Auto freuen...aber dafür sieht man wirklich schöne Maschinchen...das stört mich gar nicht.

mandy
mein Blog: AmandaJanus

205
elcorredor hat geschrieben:...Eine Frage überdies an all die "Hundeversteher": :teufel: Wie kommt Ihr eigentlich dazu, so ganz nonchalant die "Täter" zu "Opfern" zu machen und umgekehrt? ...
Da ich diesen Ausdruck verwendet habe, bin ich wohl auch gemeint. Nur habe ich nicht von Tätern oder Opfern geschrieben. Das ist nicht mein Verständnis über das Verhältnis zwischen Tier und Mensch. Wenn ich mich überhaupt noch dazu äußere, nur in dem Wahn, dass man dafür werben könnte verständnisvoll miteinander umzugehen.

Leider machen viele Menschen keine persönlichen Erfahrungen mit Tieren und sind dann schnell in der direkten Konfrontation überfordert. Tiere sind aber Bestandteil unserer Umwelt und ich finde man sollte sich mit ihnen auseinandersetzen.

Im freien Feld (und nicht im Park), wo mein Erlebnis passierte, gelten eben andere Regeln.

Bescheuerten Hundehaltern gegenüber habe ich kein Verständnis.

206
amanda hat geschrieben:...aber dafür sieht man wirklich schöne Maschinchen...das stört mich gar nicht.

mandy
Als Konsequenz des Gestanks wünsche ich mir ja nicht den Moppedtreff weg, zumal ich selber fahre, aber trotzdem nervt mich der Gestank - muss ihn halt in Kauf nehmen!
Wer mich überholt wird nicht letzter!

Mich stören...

207
1. Verletzungen
2. Agressive Hunde in Kombination mit dämlichen Hundehaltern
3. Meine Angst vor Wildschweinen (bei Waldläufen in der Dämmerung)

Viele Grüße
"Ich wünschte, Gott würde noch leben, um das zu sehen." (Homer J. Simpson)

209
- Autos, die mich auf einem grünen Planweg (für den offiziellen Verkehr gesperrt !) fast überfahren
und
- Radfahrer, die mich mit hoher Geschwindigkeit überholen, ohne sich vorher bemerkbar zu machen, so daß ich mich jedes Mal furchtbar erschrecke (passiert mir häufig auch beim Inline-Skaten) - hechle ich etwa zu laut, daß ich sie nicht kommen höre ? :-)

@firenza: den srörenden klappernden Schlüssel habe ich abgeschafft. Mein "Jogging-Schlüssel" hängt an einem Band, das ich mir um den Hals hängen oder, nun nicht mehr klappernd, in die Tasche meiner Laufhose stecken kann.

LG Ikarine

210
Alle freilaufenden Hunde, die nicht hören können/wollen.
Wenn ich es schon höre:
Bello, Belllloo, Beeelllloooo, usw....,
Dann weiß ich Bescheid, der Köter kann nicht hören und ist nicht angeleint. Tolle Kombination, aber wahrscheinlich will er nur spielen.
Warum müssen die Hunde beim Spielen die Zähne fletschen? :confused:
Gruß
Schmelli

211
- querliegende Bäume auf meinem Lieblingswaldweg
- wenn der Weg besser die Bezeichnung "frisch gepflügter Acker" verdient hätte
- wenn einem ausgerechnet dort auch noch ein Auto entgegenkommt
- wenn die Schuhe mit jedem Schritt ein Kilo Dreck mehr in den Sohlen haben
- wenn man auf der Wiese Goldfische aussetzen können hätte


War aber trotzdem schön gestern abend!

kriemhild

Mich nervt,

212
dass ich nicht alleine laufe, sondern meine Nase
immer gleich mit.
Und die lässt sich auch mit einer Familie-Packung
Tempos nicht aufhalten. Immer isse schneller als
ich... menno :motz:

(Fast schon eine feuchte Hundenase :D )
:D "Ein Esel ist, wer mit einem Esel streitet." :D

Mich stört am meisten...

213
:sauer:
1. Wenn mir beim Tempolauf die Schuhbänder aufgehen.
2. Wenn ich einen Hund sehe steigt mein Puls ins unermessliche.
3. Wenn auf meiner Bergstrecke ein Schild steht mit der Aufschrift
"Wegen Forstarbeiten gesperrt"
4. Wenn bei sehr schönem Wetter auf meiner Laufstrecke sich
Spaziergänger wie die Ameisen tummeln.

Man kann halt nicht immer alles haben

Grüße aus Tirol :hallo:

jonny
______________________________________
Lebenstraum sportlich 42,195 unter 3 Stunden....
:tocktock:
06.05.2007 20. Hallstätter Halbmarthon 1:28:20 :zwinker2:
28.07.2007 23. Alpine Swiss Marathon 4:54:57 :nick:
21.10.2007 5. Schwazer Halbmarathon 1:25:35 :daumen:

214
Shady68 hat geschrieben:die begegnung mit hunden jeglicher art!

wohl nur eine frage der zeit bis zum 1. biss !?

dazu sag ich nur: vorbei laufen oder wenn zu feige doch lieber gehen. :) keinesfalls angucken.
mich hat heute auch einer angesprungen. mensch war der knuffig. bin aber auch mit hunden aufgewachsen.

sonst stört mich nix, also eigentlich stört mich gar nix.
Think positively!!! Es könnte stets besser, aber auch meistens schlimmer sein. :daumen:

215
Starker Gegenwind. Ich bin am Wochenende oft bei meinen Eltern an der Küste, da weht häufig eine starke Brise.
Das meine Nase läuft, sollte aber ja bald vorbei sein. :nick:
Und Nacken-/Schulterschmerzen bei Long Jog's. :frown:

216
Schmelli hat geschrieben:Alle freilaufenden Hunde, die nicht hören können/wollen.
Wenn ich es schon höre:
Bello, Belllloo, Beeelllloooo, usw....,
Dann weiß ich Bescheid, der Köter kann nicht hören und ist nicht angeleint. Tolle Kombination, aber wahrscheinlich will er nur spielen.
Warum müssen die Hunde beim Spielen die Zähne fletschen? :confused:
Gruß
Schmelli
Es ist ja auch nicht die Frage ob der Hund nur spielen will - die Frage ist, mit welchen meiner Körperteile will er denn nun spielen. :wink:

Gruß
Qualle

217
Beim Laufen stört mich:
1. Hunde und/oder Hundehalter die sich nicht benehmen können- manchmal!
2.Hundescheisse untern Schuh-selten !
3.Läufer in Gruppen die kaum Platz machen/lassen -sehr oft
4.Wenn ich anhalten muss warum auch immer-sehr sehr oft

Mich stört allgemein das Tiere eine größere Lobby bei uns haben als Kinder
aber das war ja nicht das Thema also vergessen wir dies.
gruss Peter

218
In der Regel alle die arogant an "meiner" Laufstrecke entlang auftauchen.
d.h. nicht grüßen, keinen Platz machen auch wenn man im Vorfeld gesehen/bemerkt wird.
Radfahrer die einen beinahe über den Haufen fahren (Radl selber liebend gern und mach net son SCHEISS)
Größere Gruppen (Walker, Läufer, usw.) die glauben der Weg gehört ihnen ganz allein.
Im Sommer ganz speziell dieses Super Skater mit ihren elendslangen Stöcken, mich hat mal son Aff schier aufgespiesst :sauer:
Und überhaupt diese "Schönwetter" Läufer :hallo: , aber vor denen muß man Respekt haben die sind ja noch "klein" :hallo:
HM Stuggi 2005: 1:33:39
M Lissabon 2005: 3:08
HM Köln 2007: 1:37:30
M New York 2007 3:21:10
HM Köln 2008: 1:33:16

219
So... mich stören vor allem uneinsichtige HundeHALTER, die meinen mit ihrem Wauwau absolute Vorfahrt auf jeglicher Autobahn zu haben...

Letztens maulte mich ein Dobermann-Besitzer blöde an, weil ich an seinem nicht angeleinten Hund gefälligst vorbeiGEHEN sollte; Jogger würden Hundilein nämlich ganz aggressiv machen... :tocktock:

Na toll, auf der Straße sollte ein solches Tierchen vielleicht doch mal angeleint werden, außerdem habe ich doch als Läufer das Recht keinen anderen (unnötigen) Gefahren ausgesetzt zu werden oder??! Pfff... :sauer:

Lg
Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft...

Blubb, Amen & Halleluja!! :hihi:

220
A R hat geschrieben:In der Regel alle die arogant an "meiner" Laufstrecke entlang auftauchen.
d.h. nicht grüßen, keinen Platz machen auch wenn man im Vorfeld gesehen/bemerkt wird.
Radfahrer die einen beinahe über den Haufen fahren (Radl selber liebend gern und mach net son SCHEISS)
Größere Gruppen (Walker, Läufer, usw.) die glauben der Weg gehört ihnen ganz allein.
Im Sommer ganz speziell dieses Super Skater mit ihren elendslangen Stöcken, mich hat mal son Aff schier aufgespiesst :sauer:
Und überhaupt diese "Schönwetter" Läufer :hallo: , aber vor denen muß man Respekt haben die sind ja noch "klein" :hallo:
OK muss alles zurück nehmen :klatsch:
Was mich wirklich stört, ist wenn ich die falsche Kleidung beim Laufen an habe, d.h. zu warm oder zu kalt. Das kann einem den ganzen Lauf kaputt machen bevor es richtig losgeht. Könnte wieder ausflippen bei dem Gedanken an Sa. mal wieder zu warm unterwegs gewesen.

Alles andere ist doch Kinderfasching man regt sich kurz darüber auf und 100-200m weiter hat man es meist schon wieder vergessen, aber bei der Klamottenwahl n Fehler gemacht zu haben macht mich RASEND :motz:
HM Stuggi 2005: 1:33:39
M Lissabon 2005: 3:08
HM Köln 2007: 1:37:30
M New York 2007 3:21:10
HM Köln 2008: 1:33:16

was mich stört ...

221
hallo leute,

was mich beim laufen stört:

1. die sache mit den hunden und den alten diesel-pkw ...

2. was mir aber gestern ganz besonders auf den senkel ging, war, dass ich ab der haälfte meiner laufstrecke (sprich weiteste entfernung von zuhause) tierischen drang zum klo hatte. alle laufvorbereitungen, sprich vorher noch aufs klo usw. halfen nichts... nun ja, ich habs dann doch irgendwie nach hause geschafft, aber genervt hat es mich extrem!!!


gruss,

Alex


(demnaex immer nur noch mit einer dicken packung tempos/papierrolle unterwegs)

222
Was mich unglaublich stört: Die Umstellung auf die Sommerzeit.

Jetzt bin ich morgens wieder im stockfinstern unterwegs :sauer:
(aber das jetzt wenigstens in 3/4 Tights und ohne Jacke :D )


Gruß
hal9000

224
-Walker die immer nebeneinander gehen und sich über die neuesten Kochrezepte unterhalten.


Gruß aus Köln

225
Wenn ich nach Trainingsplan trainiere und doch nicht schneller werde :sauer: :sauer: :sauer:
er läuft und läuft und läuft und.......:winken:

226
hal9000 hat geschrieben:Was mich unglaublich stört: Die Umstellung auf die Sommerzeit.

Jetzt bin ich morgens wieder im stockfinstern unterwegs :sauer:
Giegi hat geschrieben:Genau. Dunkel und schwitzen. Abartig. :-))))
Wir, Abendläufer, haben aber schon mehr als genug gelitten. Jetzt seid ihr dran! :zwinker4:

227
- kläffende, mich anspringende Hunde (schon mal die Vorderpfoten eines Schäferhundes auf den Schultern liegen gehabt? Ich dachte ich sterbe...)
- Hundeschei..e auf den Wegen (manchmal laufe ich nur noch im Zickzack)
- nervige Diskussionen mit Hundehalten :motz: , die ihre Köter nicht anleinen.

CARLO

228
Erfrischt und gut durchgelüftet nach einem schönen Lauf durch Zigarettenqualmwolken mancher Spaziergänger zu laufen.

Mit MP3 Player zu laufen und Autos in den Matsch ausweichen zu müssen

Und wenn Walker schneller sind als ich ( :hihi: ...ne, nur ein Witz)
Mehr oder weniger entspannt dem Normalgewicht entgegen

was mich stört?

229
Da ich selber MTB fahre, Reite, einen Hund habe, gerne spazieren gehe und seid gester nun auch laufe kann ich nur sagen das mich die uneinsichtigkeit mancher Mitmenschen gewaltig nervt - nicht der Hund auf dem Weg nervt mich sondern die Besitzer die es nicht nötig haben ein wenig rücksichtsvoller gegenüber anderen Menschen zu sein und Bello mal ebend ablegen lassen (mach ich mit meinem Hund auch wenn ein Radfahrer oder Jogger :D uns entgegen kommt - bin ja nicht allein in Wald und Flur) meistens wird sich dafür nett bedankt und gut - ganz ohne streß. Im übrigen ist nicht der Hund schuld wenn er dich anspringt oder auf den weg scheißt sondern Herrchen oder Frauchen die sich um nichts kümmern.
Gleiches gillt für´s Mountainbiken - ich kann mit einem Affenzahn durch die Botanik brettern- kein Problem, aber ich Klingel und bremse ab wenn andere Leute vor mir auftauchen - ist für viele allerdings zu schwer geworden...

Aber eins gibts da noch was ich einfach nervig finde: diese Walker die meinen mit 5 Leuten nebeneinander herzulaufen und nicht einen einzigen schritt an die seite gehen können. Da wird weder auf Klingeln noch auf zuruf reagiert...manches mal meine ich, die hören das nur nicht da das geklacker ihrer stöcker zu laut ist :zwinker4: (wir machen doch nur spaß)

gruß
Maurice

230
Pollenflug............ und damit verbunden juckende, tränende Augen, verstopfte Nase, kratziger Hals, keuchende Atmung!

ciao,
ZebraLady
Hasel- und Birkenhasserin
Mögest du warme Worte haben
an einem kalten Abend,
Vollmond in einer dunklen Nacht
und eine sanfte Straße
auf dem Weg nach Hause.
-Altirischer Segenswunsch-

231
Autos, die mit Fernlicht fahren, wo ich doch auf dem Fahradweg in meiner besten Tarnkleidung unterwegs bin. So dass ich regelmässig Gefahr laufe, in den Graben zu kippen.

232
z.b. unsportliches verhalten.

bei uns im bezirk gibt es im volkspark eine 840m schotter- und asphaltbahn, die neben den anderen laufstrecken auch mal ganz nett ist. ich hatte mir eine wasserflasche mitgenommen und am rand abgestellt weil ich etwas länger unterwegs sein wollte. nach einer stunde musste ich feststellen, dass jemand so nett war und mir diese geklaut hat. hab den lauf zwar fortgesetzt aber ich war so sauer...
wenn dort ein kasten bier oder ne flasche wein gestanden hätte könnte ich das ja noch irgendwie verstehen. aber ne wasserflasche dort einzustecken. :sauer:

gruß martin

233
Maurice hat geschrieben:... was ich einfach nervig finde: diese Walker die meinen mit 5 Leuten nebeneinander herzulaufen und nicht einen einzigen schritt an die seite gehen können. Da wird weder auf Klingeln noch auf zuruf reagiert...manches mal meine ich, die hören das nur nicht da das geklacker ihrer stöcker zu laut ist :zwinker4: (wir machen doch nur spaß)

gruß
Maurice
Hi,
wilkommen am Unterbacher See. :hallo:
Was da so tagsüber am Wochenende abgeht, kann ich ja nur ahnen :klatsch:
Ich laufe dort Sonntags vor 8:00, dann sind ja die mittelschlauen unterwegs. :nick:
Die Stockgeher sind an ihrem Ruf wohl nicht ganz unschuldig... :hihi:
Gruss Thomas

234
Mich stört, wenn bei meinem 1-mal-in-der-Woche-mit-dem-Mp3player-Lauf die Batterie auf der halben Strecke schlapp macht

und wenn sich mein Zopf auflöst und ich die ganzen Haarsträhnen ins Gesicht bekomme...

ach ja, wenn mal wieder eine Straßenlaterne genau auf einer miesen Pflastersteinpassage ausfällt und ich befürchten muß, mir im Finstern den Knöchel zu brechen.... :confused:

235
  • offene Schuhe
  • Gegenwind
  • steile Bergabpassagen
  • mehrere Fußgänger, Walker, Skater, die die ganze Breite eines Weges beanspruchen
  • Autos die aus Ausfahrten herauskommen und mich zum abbremsen zwingen
  • Hundehalter die ihre Vierbeiner an einer sehr langen Leine halten und dann auch noch quer über den Weg spannen
  • matschige Feldwege, so dass der Dreck hochgeschleudert wird der Rücken und manchmal sogar die Haare eingesaut sind
  • Bauchschmerzen
  • Glatteis
  • starker Dauerregen
  • Laufschuhe die reiben
  • Socken die rutschen
  • schwere Beine
Das meiste stört mich allerdings nur, wenn ich einen Tempodauerlauf mache. Sonst gilt die Divise: Was nicht tötet härtet ab :D
When I race, my mind is full of doubts - who will finish second, who will finish third. (Noureddine Morceli)

236
eigenltich stört mich beim laufen fast nix..
nur rentner, hunde die partou nicht hören wollen und mein schmerzendes knie...
Bier löst keine Probleme ??? Ach, aber Wasser... oder wie !
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“