Banner

2 Ziele an einem Tag

2 Ziele an einem Tag

1
Hallo zusammen,

da ich gestern meinen Ruhetag nehmen musste hab ich mich auf´s heutige Laufen gefreut wie ein Verrückter :geil:

Geplant war eine Runde um den Unterbacher See (5,8km), gemütlich mit Hund und gucken ob ich eventuell 10 sec schneller werde wie beim 1. mal. Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll, aber irgendwie war ich so high im Kopf, hab total abgeschaltet und bin 2 Runden gelaufen. Das heißt 11,6 Km :hurra: :hurra: und das in einer Zeit von 01:10:35. Sicherlich keine Wahnsinnszeit aber dazu muß ich sagen, das ich heute erst das 4. mal Laufen war.
Eigentlich wollte ich irgendwann mal einfach eine Stunde durchlaufen können und dann, irgendwann viel später auch mal 10 km am Stück - Beides hab ich heute geschafft und wer solche kleinen Triumphe selber schon erlebt hat, der weiß wie sehr ich mich grad freue :nick:

Aber auf den morgigen Ruhetag freu ich mich jetzt auch ein bischen :hihi:


Viele Grüße :hallo:
Maurice

2
Maurice hat geschrieben:Eigentlich wollte ich irgendwann mal einfach eine Stunde durchlaufen können und dann, irgendwann viel später auch mal 10 km am Stück - Beides hab ich heute geschafft ...
Dann kannst du ja jetzt wieder aufhören. :zwinker2:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

...

3
Genau DAS wollt ich nur hören...

Biete ein paar asics 1110 4mal getragen und eine Laufhose ... :hihi:
Suche ein gemütliches Sofa...

4
dann hat Dich der "Trinktip" ja gerade noch rechtzeitig erreicht und Du bist nicht auf der Strecke (liegen-)geblieben, Du "Langstreckenläufer"! :P

Glückwunsch und weiter so!
Moment mal :confused: :
..4mal Laufen -> mehr als 10km bzw. 1 Stunde geschafft
..8mal Laufen ->
16mal Laufen ->
32mal Laufen ->
Logik des Forums :wink: :
...Laufen ist verdammt gefährlich!

Gruß :hallo:
Burkhard

5
Maurice hat geschrieben:...irgendwie war ich so high im Kopf, hab total abgeschaltet und bin 2 Runden gelaufen. Das heißt 11,6 Km und das in einer Zeit von 01:10:35.

Na da hast du ja richtig einen rausgelassen! Respekt! Ich schaffe das nach zwei Jahren noch nicht, aber ich bin kein Massstab. :daumen:

War der Hund eigentlich auch "high im Kopf" oder durfte der nur eine Runde?


Gruss Thomas


.
Lothar Matthäus: "Ich hab gleich gemerkt, das ist ein Druckschmerz, wenn man drauf drückt."

...

6
Mein Hund stand nach der 2. Runde mit mir am Auto und hat mich angeschaut nach dem Motto:

Wie jetzt...war doch nicht alles oder? :hihi:

Ist erst 4 Jahre alt und ein Border Colli - die können nur Laufen :zwinker2:


@ Burkhard
wenn´s soo einfach wäre...was mache ich jetzt eigentlich? Sollte ich versuchen die 2 Runden in einer besseren Zeit zu Laufen oder 3 Runden versuchen?



:hallo:
Maurice

7
:mundauf: :mundauf: was eine Zeit! soweit bin ich auch nicht, dann weiss ich ja, wer die Kondensstreifen demnächst am Unterbacher See hinterlässt :daumen: .

Ich würde versuchen, die Leistung zu stabilisieren und dann erst noch eine Runde dranzuhängen ...
Gruß
Claudia
Bild

8
Maurice hat geschrieben:...was mache ich jetzt eigentlich? Sollte ich versuchen die 2 Runden in einer besseren Zeit zu Laufen oder 3 Runden versuchen?
Da kann man Dir nur ein fröhliches "Beides" zurufen. Wenn Du weiter regelmäßig läufst ist es gut Abwechslung in das Training zu bringen. Sagen wir für den Anfang einfach mal kürzere Strecken etwas schneller und längere Strecken etwas langsamer Laufen. Längere Strecken wären dann z. B. die drei Seerunden.

Weiter viel Spaß dabei

Gruß Uwe

9
Maurice hat geschrieben:@ Burkhard
wenn´s soo einfach wäre...was mache ich jetzt eigentlich? Sollte ich versuchen die 2 Runden in einer besseren Zeit zu Laufen oder 3 Runden versuchen?
:hallo:
Maurice
..Du bist echt Einer von der Sorte, von der es nicht viele gibt!
4 Mal gelaufen und fragt ob er 17,5 km versuchen soll... Ich muss sagen: Alle Achtung, Du scheinst wirklich sehr selbstbewusst und respektlos zu sein. Klar kann man.
Du solltest aber wissen, dass nicht Herz und Kreislauf die bestimmenden Komponenten sind, die Dich bei zu schnell gesteigertem Pensum bremsen werden, sondern Sehnen und Bänder. Diese brauchen am längsten, um sich an die gesteigerten Umfänge zu gewöhnen, ohne Probleme zu bereiten.
Ich kann Dich verstehen, dass Du nun nach neuen Herausforderungen Ausschau hältst, würde Dir aber empfehlen, diese 2 Runden wenigstens ein paar Mal zu absolvieren, bevor Du die dritte Runde dranhängst.
Um nicht in einen langweiligen Alltagstrott zu verfallen, kannst Du ja mal auf Deiner Runde das Tempo variieren, Steigerungen einbauen, das Stöckchen werfen, um mit Deinem Begleiter danach zu sprinten... :P .

- Gespannt auf neue Berichte -
Gruß
Burkhard

10
@ Uwe
Ich möchte regelmäßig laufen - hatte gedacht 2x die Woche eine Runde wie heute und 2x in der Woche eine kleinere Runde von 3km.
Werd das mal mit dem Tempo versuchen...

@Burkhard
respektlos in keinem Fall - ich kann mir überhaupt nicht vorstellen wie jemand einen Marathon laufen kann? Da hab ich wahnsinnig respekt vor :beten2:

Da du grad das sprinten ansprichst, das hab ich versucht - so etwa 60-70m weit
aber das hat soviel Kraft gekostet das ich darauf erstmal gut verzichten kann


:hallo:
Maurice

11
Hallo Maurice,

klasse, - ich finde, solche Leute wie Dich, die einfach loslaufen und sofort Spaß dran haben und es schaffen, und nach "mehr" schreien, muss es auch geben! :daumen: (Was nicht heißt, dass ich damit jetzt implizit die, die anfangs etwas mehr Mühe haben, damit herabwürdigen will!)

Nein, aber bei mir war der Laufeinstieg (lange her) ähnlich, wenn auch nicht um den Unterbacher See herum - den kenne ich erst seit letztem Jahr (dank netter LA-Laufgemeinschaft).

Dass Du trotzdem Ruhetage brauchst und nicht gleich übertreiben darfst, ist Dir hier sicher schon gesagt worden? Wenn Du das beherzigst, kannst Du auch die 3 Runden mal ausprobieren - Ruhetag vorher und nachher wäre wohl ratsam, nicht wegen der Kondition, aber Muskeln, Sehnen, Bänder werden es Dir danken.

Gruß
Manu
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

12
Also erstmal HALLO, bin neu hier. Stellt man sich da vor? Also Dennis, 27, komme aus Kiel... Hmm. Also mir geht es wie meinem Vorredner. Hab vor 2 Wochen erst richtig angefangen, also mit Pulsmesser, kompletter Bekleidung, Laufband-Check, usw. Absoluter Hammer! Hab vorher schon alles Mögliche an Sport gemacht, aber nichts hat mich in so kurzer Zeit schon so abhängig gemacht. Unglaublich. Motiviert hat mich klassischerweise Herr Dr.Strunz. Bin gerade dabei seine Lehre in die Welt zu tragen, allerdings noch nicht sonderlich erfolgreich. Bin gestern tatsächlich 15km gelaufen, in 70 Minuten. Von der Kondition her wäre sogar noch was gegangen, aber ich mache mir doch Sorgen um Sehnen und Gelenke. Wobei hier auch jeder Lauf-Guru was anderes predigt. Aber Kondition hin oder her - einen Ruhetag sollte man nach so einer Nummer doch sicherlich einlegen, oder?

13
Maurice hat geschrieben:Hallo zusammen,

Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll, aber irgendwie war ich so high im Kopf, hab total abgeschaltet und bin 2 Runden gelaufen. Das heißt 11,6 Km :hurra: :hurra: und das in einer Zeit von 01:10:35.
Maurice
... na da hast du auch meinen :respekt: läufst du dann nach dem 6 mal Laufen einen HM?

Das ist ja fürs 4 mal laufen ne sehr gute Zeit .
Oh schreck ein Border Colli... naja der wird vielleicht erst nach der 8 Runde genug haben.... da hast du also noch ein großes Ziel vor dir :hihi:

.... ich trainiere auf dem Hundeplatz so einen Hund und die sind ja echt anstrengend und kaum klein zu kriegen( da ist ja mein Setter ein Engel dagegen)...

Auf jeden fall : Weiter so....

14
Sorry Maurice, aber ich muss mal schnell verwässern....
DonTango hat geschrieben:Also erstmal HALLO, bin neu hier. Stellt man sich da vor? Also Dennis, 27, komme aus Kiel...

Da bietet sich ein eigenes Unterforum geradu an für. :hallo: Hallo, auch.
Hmm. Also mir geht es wie meinem Vorredner. Hab vor 2 Wochen erst richtig angefangen, also mit Pulsmesser, kompletter Bekleidung, Laufband-Check, usw. Absoluter Hammer!

Manches braucht man nicht. Ich persönlich lasse Werkzeug zu Hause. :wink:
Hab vorher schon alles Mögliche an Sport gemacht, aber nichts hat mich in so kurzer Zeit schon so abhängig gemacht. Unglaublich.

Schon mal Sex gehabt? :P
Motiviert hat mich klassischerweise Herr Dr.Strunz. Bin gerade dabei seine Lehre in die Welt zu tragen, allerdings noch nicht sonderlich erfolgreich.

Dann lass es doch besser. Hier zumindest völlig unnütz.
Bin gestern tatsächlich 15km gelaufen, in 70 Minuten.

Typisch Anfänger. Montags bin ich auch immer besonders motiviert gewesen.
Von der Kondition her wäre sogar noch was gegangen, aber ich mache mir doch Sorgen um Sehnen und Gelenke. Wobei hier auch jeder Lauf-Guru was anderes predigt.

Welcher Guru predigt denn was?
Aber Kondition hin oder her - einen Ruhetag sollte man nach so einer Nummer doch sicherlich einlegen, oder?

Gute Idee, falls du deine Beine ruhig halten kannst. Viel Spass beim Laufen, solange es dir noch Spass macht. :wink: :hallo:



Gruss Thomas


.
Lothar Matthäus: "Ich hab gleich gemerkt, das ist ein Druckschmerz, wenn man drauf drückt."

16
Jaja Ruhetag - da könnt ihr alle immer von erzählen :D
aber was ich schon heute abend allein an Muskelkater habe...da hat keiner was von geschrieben :hihi:

Mein Gott ich hab Beine aus Blei...werd jetzt erstmal in die heiße Wanne


@Thomas/Adiop
Schon mal Sex gehabt?
Ja schon aber heute abend hab ICH den garantiert nicht mehr :zwinker5:



Euch allen einen schönen Abend
:hallo: Maurice


Ruhetag ich komme

17
DonTango hat geschrieben:Aber Kondition hin oder her - einen Ruhetag sollte man nach so einer Nummer doch sicherlich einlegen, oder?
Das ist der wichtigste Punkt, in dem Du NICHT auf Strunz hören solltest. Wenn Du in den ersten Wochen fast täglich läufst ist das zum Anfreunden mit der Lauferei okay, aber wenn Deine normalen Hausrunden 12-16km lang sind, ist man sehr schnell kaputt in den Knochen. Wenn man die ersten 14 Tage in regenartivem oder langsamen Tempo durch"streak"t ist das meiner Meinung nach okay, aber sobald Tempoeinheiten und lange Läufe ins Programm genommen werden, sollte man den Gräten die Ruhe gönnen. Eiweiß musst Du nicht supplementieren, aber die Empfehlungen mit dem Seefisch können nicht schaden. Der Körper braucht am Anfang besonders die Proteine für die Reparaturprozesse am Bewegungsapparat.

@ Maurice
Gegen schwere Beine hilft eiskaltes Abduschen (ca 2 min lang so kalt es geht) der Beine nach dem Duschen. Macht Paula Radcliffe auch :zwinker4:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

...

18
@Steif

Danke das du damit Anfängst, ich suche grad wie verrückt im Forum etwas zum Thema was tun nach dem Laufen - hab mir erstmal franzbranntwein über die Beine geschüttet (kam besonders gut an einem offenen, kleinen Kratzer :klatsch: ). Würd mich mal so interessieren was der ein oder andere nach dem Training seinen Beinen gutes tut...


:hallo:
Maurice

19
hallo maurice!

du bist ja ein ganz schneller, wahnsinn! ich wünsche dir weiterhin und für lange jahre viel freude am laufen!
Maurice hat geschrieben:Würd mich mal so interessieren was der ein oder andere nach dem Training seinen Beinen gutes tut...
ich habe zu meinem laufdebut oft die beine vorsorglich direkt nach dem duschen mit arnicaöl von weleda eingerieben. das half so gut, dass ich nur 2 mal muskelkater hatte. das öl kannst du vielseitig verwenden, so auch bei verrenkungen, prellungen, eingeklemmten nerven, pp.
Liebe Grüße, Barbara




Die Struwelliese lädt ein ...

20
Maurice hat geschrieben:Würd mich mal so interessieren was der ein oder andere nach dem Training seinen Beinen gutes tut...
Der Tipp mit dem kalten Abduschen der beine kam hier mal aus dem Forum ( :hallo: miatara ) und ich gebe ihn immer gern weiter ... es hilft wirklich.
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

21
kalt??? och nee, bin doch ein Warmduscher :zwinker2:

22
Maurice hat geschrieben:kalt??? och nee, bin doch ein Warmduscher :zwinker2:
Ja eiskalt :teufel: ... probiere es einfach mal aus, beim dritten oder vierten Mal macht es Dir nichts mehr aus, als Läufer bist Du doch jetzt ne ganz harte Sau :zwinker2:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

...

23
Du bist ja verrückt - mir ist fast das Herz stehen geblieben :eek:

hab mir meine Beine grad erstmal wieder warmgeföhnt :hihi: :hihi:


werd das nach dem nächsten lauf mal wiederholen


:hallo:
Maurice

24
Maurice hat geschrieben:hab mir meine Beine grad erstmal wieder warmgeföhnt :hihi: :hihi:
:haeh: das ist ja wie nach nem Tempodauerlauf noch 20 Minuten Walken gehen :haeh:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

25
Moin-willkommen im Forum,

Maurice hat geschrieben:hab mir meine Beine grad erstmal wieder warmgeföhnt :hihi: :hihi:

sachma, hast du kein Handtuch?
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

...

26
Aber ausser einen Herzfehler bringt das doch nichts oder? :zwinker2:

Klar hab ich ein Handtuch - das hing schön über der heißen Heizung und darin hab ich grad meine Beine eingewickelt :hihi:


Und nix behaart - die sind raisert...


arnicaöl von weleda hab ich grad gelesen - was gibts denn noch für Mittelchen?


:hallo:
Maurice

27
Maurice hat geschrieben:hab mir meine Beine grad erstmal wieder warmgeföhnt :hihi: :hihi:
:hallo:
Maurice

:hihi: ich schmeiß mich wech! :hihi:

Beim nächsten mal alternativ: Sex. :nick: :D



Gruss Thomas



.
Lothar Matthäus: "Ich hab gleich gemerkt, das ist ein Druckschmerz, wenn man drauf drückt."

28
Beim nächsten mal alternativ: Sex
UNMÖGLICH - Wasser war zu kalt :baeh:

29
Siggi_28 hat geschrieben: Laß dich also von den ganzen Bedenkenträgern nicht verrückt machen mit dem andauernden "tu mal lieber langsam". Wenns dir Spaß macht und du dich dabei gut fühlst, dann lauf soweit und solange du willst. Dein Körper wird dir schon Bescheid sagen, wenn es zu viel wird.

Der letzte der hier ähnliches verbreitet hat, hieß mit Nicknamen "internett".
Der ist kurze Zeit später zum Streaker geworden.
Das brachte ihm dann glaub ich ziemliche Schienbeinschmerzen.
Habe nie wieder etwas von ihm gehört. :frown:

Der Körper hat ihm viel zu spät Bescheid gesagt.

Mahnende Grüsse
Thomas


.
Lothar Matthäus: "Ich hab gleich gemerkt, das ist ein Druckschmerz, wenn man drauf drückt."

30
Schön, dass du warnst, Thomas, aber der "internett" streakrennt wieder. :D
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

31
gnies hat geschrieben:Schön, dass du warnst, Thomas, aber der "internett" streakrennt wieder. :D

Ja nachdem mich Holger unangekündigt ins Off geschickt hat,
hab ich dort lang nicht mehr geschaut.
Auf "Internetts HP" habe ich gerade die Ankündigung gelesen.

Werden mal sehen, wie lange der "ClausF" streakt.

"Sun is shining, weather is fine..." und das Schienbein....

"Ein Mops kam in die Küche...."

Gruss Thomas



.
Lothar Matthäus: "Ich hab gleich gemerkt, das ist ein Druckschmerz, wenn man drauf drückt."

32
Maurice hat geschrieben:Jaja Ruhetag - da könnt ihr alle immer von erzählen :D
aber was ich schon heute abend allein an Muskelkater habe...da hat keiner was von geschrieben :hihi:
....ööhm das haben wir wohl vergessen, naja du hättest ja deinen Arzt oder Apotheker fragen können... :hihi:

.... naja son Muskelkater bleibt nicht aus, ich massier dann viel und laufe im Büro bei mir langsam auf und ab und hoffe, dass er weggeht.

Schönen Abend wünscht aus dem verregneten Randberlin Claudia :hallo:

33
Hallo Maurice,

ich mach mir Sorgen um deinen Hund! Kann der die viele Lauferei ab? :zwinker2:

Alles Gute weiterhin und übernimm dich nicht :daumen:
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

...

34
Ich hoffe mein Hund hat heute wenigstens halb so doll Muskelkater wie ich :D

gestern abend hatte ich Blei in den Beinen und heute morgen Pudding - weiß nicht was mir besser gefällt.

Würde gerne am Benrather Volkslauf Teilnehmen, aber ich weiß nicht ob ich bei meiner Zeit da nicht als letzter die 10km Strecke verlasse.

Naja sind ja noch ein paar Tage hin und ich kann ja noch ein wenig trainieren...


läuft da jemand von euch zufällig auch mit?


:hallo:
Maurice

35
Hallo maurice,
schau doch mal, ob es von diesem Lauf eine Ergebnisliste vom Vorjahr gibt und dann siehst ja welche Zeit der Langsamte gelaufen ist.
Aber ich glaub nicht, dass du der Letzte sein wirst, bei der zeit, die du gestern gelaufen bist...

Gruß Claudia

36
...bei der zeit, die du gestern gelaufen bist...
War die Zeit denn ok? :confused:
Werd mal schauen ob ich irgendwo "vergleichzeiten" finde...

Hab ich gefunden :eek: ich glaub ich warte da noch ein wenig bis ich DA mitlaufe


:hallo:
Maurice

37
Hallo Maurice,

Da Du locker unter 60 min. bleibst, kannst Du überhaupt
nicht letzter werden.
Nicht auf Deiner "Hausstrecke".

Gruß Peter
01.03.08 - WLS Duisburg....- 15 KM - 1:05:45 Std
29.03.08 - WLS Duisburg... - ....HM - 1:31:46 Std
13.04.08 - Korschenbroich. - 10 KM - 0:42:22 Std
27.04.08 - Hamburg Marathon....... - 3:29:48 Std

38
Warmduscher????? Also auch ein Frauenversteher u. im Sommer Schattenparker? Super :zwinker5:

Mit dem kalt abduschen hilft wirklich u. wenn Du dann vorher noch in die Sauna hüpfst hat der Muskelkater keine Chance :nick:

Also wenn ich mal jemanden mit schnellem Schritt u. Boarder Collie am Unterbacher See sehe dann bist du das, ich sag dann einfach mal :hallo:

Ist eine super Zeit für einen Laufanfänger, ich habe letzte Woche noch 1.20
gebraucht :haeh:

Lieben Gruss

Brigitte

40
@ Peter
ich glaube nicht das ich unter 60min. laufe???schon garnicht locker...

hab für die 11,6 ja 70min+ gebraucht

:hallo:
maurice


@Brigitte
mach das...


Viele grüße
Maurice

Zustimmung

41
Maurice hat geschrieben:kalt??? och nee, bin doch ein Warmduscher :zwinker2:

Nicht so zimperlich. Das macht Spaß. Nur die Beine. Ich nutz dafür immer den Moment bis die Dusche auf Anne-genehme Temperatur aufgewärmt ist. Tut mir sehr wohl.

Anne
Musik hören ist Lesen im Kochbuch. Selber Musizieren ist Genießen, ist „Auf der Zunge-Zergehen-Lassen“. (Hermann Lahm)

:in tuepfels küche :tuepfel in Bewegung :tuepfel im bilde

42
ich glaube nicht das ich unter 60min. laufe
hab für die 11,6 ja 70min+ gebraucht
gerade deshalb.

Eine Runde im 6er sind etwa 34:20 Minuten.
Im Wettkampf läuft man (normalerweise) um einiges schneller.
Oder bist Du etwa auf "Anschlag" gelaufen.

Dann hättest Du aber was falsch gemacht. :confused:

Na ja, wird schon.

Peter
01.03.08 - WLS Duisburg....- 15 KM - 1:05:45 Std
29.03.08 - WLS Duisburg... - ....HM - 1:31:46 Std
13.04.08 - Korschenbroich. - 10 KM - 0:42:22 Std
27.04.08 - Hamburg Marathon....... - 3:29:48 Std

43
Eine Runde (5,8km) in 00:32:34 macht 5:37 min/km
Zwei Runden (11,6) in 01:10:35 macht 6:05 min/km

Da müsste ich, um 10 km unter 60 zu laufen, ein Tempo von 6:00 min/km haben - hört sich machbar an, da ich eigentlich "gemütlich" unterwegs war...

Mal sehn wie die nächsten Zeiten so werden und dann entscheide ich das mit der Anmeldung


:hallo:
Maurice

44
Maurice hat geschrieben:Da müsste ich, um 10 km unter 60 zu laufen, ein Tempo von 6:00 min/km haben - hört sich machbar an, da ich eigentlich "gemütlich" unterwegs war...

Mal sehn wie die nächsten Zeiten so werden und dann entscheide ich das mit der Anmeldung
Im Wettkampfeifer geht ohnehin immer noch watt mehr! :daumen: Ich könnte im Training keinen Trainingslauf in 45 min laufen, da komme ich maximal bei 50-52 min hin.
Also, :megafon: ANMELDEN :daumen:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

45
... na sag ich doch schon seit heut morgen :prof: :prof:

Anmelden.....Anmelden.....Anmelden und dann rennen ..... :D

46
Maurice hat geschrieben:Eine Runde (5,8km) in 00:32:34 macht 5:37 min/km
Zwei Runden (11,6) in 01:10:35 macht 6:05 min/km

Da müsste ich, um 10 km unter 60 zu laufen, ein Tempo von 6:00 min/km haben - hört sich machbar an, da ich eigentlich "gemütlich" unterwegs war...

Mal sehn wie die nächsten Zeiten so werden und dann entscheide ich das mit der Anmeldung


:hallo:
Maurice

:mundauf: :uah: öhem, DAS machste aber nicht am kommenden Samstag, oder :kruecke: . Ich bin auf meinem langen, langsamen Lauf :schwitz: .
Gruß
Claudia
Bild

...

47
wer ist denn am 28.01.: 10 KM = 1:08:44 gelaufen? :P

bin total froh wenn´s am samstag langsam vonstatten geht - ich mach mir eher sorgen das ich euch nicht bremse und ihr ständig kreise um mich laufen müsst :peinlich:



:hallo:
Maurice

48
Maurice hat geschrieben:wer ist denn am 28.01.: 10 KM = 1:08:44 gelaufen? :P

bin total froh wenn´s am samstag langsam vonstatten geht - ich mach mir eher sorgen das ich euch nicht bremse und ihr ständig kreise um mich laufen müsst :peinlich:



:hallo:
Maurice

Hömma, das war ein 10-KM-Wettkampf! :hihi: Bei einem langen Lauf (ca. 24 KM) schleiche ich nur so dahin ... :peinlich:

Mal keine Sorge, wenn du schneller bist, nimmt dich foto unter seine Fittiche ... :nick: Bisher ist noch für jedes Tempo einer dabei gewesen :daumen: . Ich freue mich.
Gruß
Claudia
Bild

...

49
24 km? Für mich im Moment nur im gemütlichem Spazierschritt mit Picknick vorstellbar - aber wenn ich hier so Sachen lese wie 100km in 8 Stunden und irgendwas :eek: -wie geht denn sowas?

Mensch ich merke heute noch die 11,6 Km in den Beinen - werd gleich versuchen eine schnelle 3Km Runde zu laufen und dann Samstag 2 gemütliche Runden mit euch. Übrigens weiß ich jetzt schon so einen Ruhetag zu schätzen :zwinker2:


:hallo:
Maurice

50
Maurice hat geschrieben:24 km? Für mich im Moment nur im gemütlichem Spazierschritt mit Picknick vorstellbar - aber wenn ich hier so Sachen lese wie 100km in 8 Stunden und irgendwas :eek: -wie geht denn sowas?

Mensch ich merke heute noch die 11,6 Km in den Beinen - werd gleich versuchen eine schnelle 3Km Runde zu laufen und dann Samstag 2 gemütliche Runden mit euch. Übrigens weiß ich jetzt schon so einen Ruhetag zu schätzen :zwinker2:

:hallo:
Maurice

Immer langsam mit die jungen Pferde *g. Wie du schon mitbekommen hast, ist dein Einstieg raketenartig :daumen: . Deine 10er-Zeit wird bei einem Wettkampf sicherlich unter 60 Minuten liegen, keine Sorge. Aber übertreiben bringt einem nur den Orthopäden näher ... Immer schön ausruhen zwischendurch, du machst das schon richtig. :winken:
Gruß Claudia
PS: Morgen liest du mich nicht mehr, habe frei. :bounce: :hurra:
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“