Banner

Zu schlau um schnell zu sein.

2
Ist übrigens der Aufmacher vom aktuellen Zeit Wissen. Hab ich mir extra deswegen gekauft :confused: . Die freien Journalisten müssen ihre Brötchen offensichtlich täglich bei neuen fahrenden Händlern feilbieten....
Gruß Meike

3
Meike hat geschrieben: Die freien Journalisten müssen ihre Brötchen offensichtlich täglich bei neuen fahrenden Händlern feilbieten....
ich glaube eher (weiß es aber auch nicht genau) dass die Verlage sowas wie einen gemeinsamen Pool haben, aus dem sie sich bedienen (können).

Wenn irgendein populärwissenschaftlich zu vermarktendes Thema z. B. im 'Spektrum der Wissenschaft' oder im 'Bild der Wissenschaft' auftaucht, dann kann man sicher sein, dass es ein paar Wochen später etwas abgespeckt aber eindeutig aus gleicher Feder auch im SPIEGEL und anderen Magazinen erscheint. Der Turnus ist immer sehr ähnlich, deshalb tippe ich auf Weitergabe innerhalb der Branche.

... ein ganz neues Tapering mit Denkverbot ausheckend ...

:hallo: Lizzy

4
Lizzy hat geschrieben: ... ein ganz neues Tapering mit Denkverbot ausheckend ...

Wenn Du die Nuss geknackt hast - sag Bescheid :D Danach müssen wir uns dann in Acht nehmen vor Deinen Zeiten

5
wenn nachrichtenagenturen ihre nachrichten an sämtliche zeitungen/tv-sender verkaufen können, gibts mit sicherheit auch einen pool für dokumenationen/sonstiges.

6
kid-a hat geschrieben:wenn nachrichtenagenturen ihre nachrichten an sämtliche zeitungen/tv-sender verkaufen können, gibts mit sicherheit auch einen pool für dokumenationen/sonstiges.

Also ich weiß nicht. Es heißt doch "Nachrichtenagentur". Von einer "Dokumentationsagentur" hab ich noch nie gehört.
Gibts hier keine Journalisten?
M

7
Ähm ich zitier mal aus einer Box im Artikel:
GEFUNDEN IN...
ZEITWISSEN
Heft 03/2006
Könnte das eine Erklärung sein?

Just my 2 Ct.

8
Meike hat geschrieben:Also ich weiß nicht. Es heißt doch "Nachrichtenagentur". Von einer "Dokumentationsagentur" hab ich noch nie gehört.
Gibts hier keine Journalisten?
M
ja DU, aber andere vielleicht schon ;)

nein, die ganzen tv-dokus sind ja auch alle gleich und wiederholen sich. und das ist nicht nur sendergruppenspezifisch sondern über alle sender hinweg.

9
odie hat geschrieben:Ähm ich zitier mal aus einer Box im Artikel:



Könnte das eine Erklärung sein?

Just my 2 Ct.
I glaube Odie ist der einzige hier (neben mir), der nebst einem grossen Hirn (und demzufolge schwachen Beinen) auch noch genug Energie übrig hat, seine Augen zum *Schauen* zu verwenden :)

Gruss
Dominik

PS
SPON bringt regelmässig Artikel aus anderen Verlagspublikationen als "Appetizer".
Dominiks Sportblog

10
Habe den Artikel auch gelesen und ganz ehrlich: Wenn ich die Tour de France gewinnen könnte, zu 95% nicht erwischt werden, dass ich dopen würde, why not?
Okay, das war jetzt wohl der Schwarze Peter, aber bei dem Druck, Belastung usw.
Eine Überlegung ist es allemal wert.

@Meike: Du sofort wieder ein Bild von dir rein, verstecke dich nicht*gg*

Gruß
Dogi

11
ahkah hat geschrieben:Kein Wunder dass ich nicht schneller bin, ich denke eben einfach zuviel. :zwinker5:
Das Denken wird bei Spitzensportler genetisch abgeschaltet. :) Als Störungsfaktor. Bei Soldaten übrigens auch.

12
Ich hab das gesehen, na und? Ist das jetzt eine Entschuldigung dafür, dass man bei der Zeit 5,- dafür bezahlt, was mein bei Spiegel Online umsonst bekommt? Normal ist es umgekehrt, der Spiegel läßt sich jeden Artikel aus dem Archiv mit 50 Cent bezahlen, bei der Zeit ist alles umsonst.
Finanzphilosophische Betrachtung Ende
Gruß Meike

13
Und trotzdem will ich wieder ein Bild von Dir sehen*gg*!

Grüßle
Dogi

14
dominik_bsl hat geschrieben:I glaube Odie ist der einzige hier (neben mir), der nebst einem grossen Hirn (und demzufolge schwachen Beinen) auch noch genug Energie übrig hat, seine Augen zum *Schauen* zu verwenden :)
Naja, wenigstens sind die Bilder in ZeitWissen wesentlich besser und ansprechender. Waren die 5 Euro doch nicht ganz verschwendet. :D

Schauende Grüße,
Kiwi

15
Bin mir jetzt nicht ganz sicher ob ich damit den Schrätt wässere, aber ich muss inhaltlich nochmal was dazu loswerden, die Schrätturheberin möge es mir verzeihen.

Also. Gekauft hab ich datt Ding ja, weil ich mir was zur mentalen Stärke im Falle des Versagens beim Marathon erhofft habe, Tipps für Sonntag gewissermaßen :wink: , denn, ich weiß ja, es kann scheiße weh tun.
Was die in dem Artikel dazu sagen, ist aber nicht so richtig zufriedenstellend. Probleme visualisieren, Sprüche bereitlegen und so weiter (ist noch ein bißchen länger als online, der Artikel!).
Einige zurechtgelegte Sprüche später und um einen Sack visualisierter Probleme reicher bin ich jetzt aber immer noch nicht wirklich schlauer.
Ich weiß aber schon mal, was ich mir sage, wenn mir

1. meine Ex-Yogatante in den Sinn kommt ("nicht überfordern, das ist ein Relikt der abendländischen Kultur, dadurch wird man aber nicht stärker!")

Antwort: Halts Maul, ich will laufen und das in einer Ruhm- und Ehre-verheißenden Zeit!

2. Gesundheitsapostel drohen (wahlweise einsetzbar: Mutter, Kollegen, Freunde): "Du überforderst Dich!"

Antwort (da bin ich stolz drauf!): Bevor man sich wirklich überfordern würde, hat ein Körper schätzungsweise 300 Hürden eingebaut, die genau das verhindern sollen und das effektiv seit Jahrmilionen leisten. Also: Quäl dich, du Sau!!! :P

3. Meine Tussi-Gene zu Wort kommen:
"Meike, du bist ne Frau, die Kerle hier sind eh alle schneller.... besser.... trainierter..... also vergiss es besser gleich und tu, was du kannst, in einem pinken flauschigen Jogaanzug oder wahlweise jedem anderen Kleidungsstück, das aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit besser aussehen wird als dieses Machwerk von figurverschrecklichender Tight.

Antwort: Kombination aus den Antworten zu 1) und 2).

Ich weiß jetzt auch nicht, warum ich das poste. Schätze, ich bin wohl etwas mitteilsam in der Vorwettkampfphase und hab vermehrt Bock auf dumme Kommentare. Das Liebste wären mir Antworten auf die Frage der visualisierten Probleme, vielleicht ist da auch noch was für mich dabei.

Visualisierte Grüße :winken:
Meike

16
Meike hat geschrieben:
nicht überfordern, das ist ein Relikt der abendländischen Kultur, dadurch wird man aber nicht stärker!


Visualisierte Grüße
Meike
selbst die suche in diesem forum fördert zuweilen ein paar lichtschimmer hervor -

verehrte Meike zu gegebener zeit werde ich ihnen ein paar ideen als anregung auf der suche nach den antworten zukommen lassen

lächelnd aber momentan müde
ihr
Ginseng

17
Meike hat geschrieben:wahlweise jedem anderen Kleidungsstück, das aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit besser aussehen wird als dieses Machwerk von figurverschrecklichender Tight.
sorry, total ot, aber:
hahahaha! das ist seltsamerweise (obwohl ich sonst nicht sonderlich tussi-mäßig bin) auch immer wieder so ein gedanke von mir wenn's lang wird...

und offenbar auch von vielen anderen laufenden frauen. die kommen dann auch solche ideen:
runningskirts
oder gibts auch bei brooks

die bikerinnen sind schließlich auch schon den hässlichen fahrradhosen entflohen und tragen skorts...
Grüße von lila :zwinker2:
Ich bemerke, dass auch ich täglich Spuren hinterlasse. Zum Beispiel mit der Kaffeetasse.

18
lilalila hat geschrieben:die kommen dann auch solche ideen:
runningskirts
Gibt es wirklich Frauen, die auf sowas
with girly-girl style
Wert legen?

BTW:
haste mal gesehen, von wann der Thread ist? :hihi:

[
Bild

19
rohar hat geschrieben:BTW:
haste mal gesehen, von wann der Thread ist? :hihi:
Ha, guter Hinweis - und ich habe mich beim Lesen die ganze Zeit gefragt, wie der Autor sich so unkritisch immer wieder an Jan Ullrich orientieren kann. :klatsch:
If you don't live for something, you'll die for nothing!
Bild
Bild

20
rohar hat geschrieben:Gibt es wirklich Frauen, die auf sowas

"with girly-girl style"

Wert legen?
wohl eher girly-girls als frauen!

und nein, ich hatte mich auch über ullrich als vorbild gewundert... jetzt aber gesehen, dass ja erst ginseng den thread aus der versenkung geholt hat. war wohl karma.
Grüße von lila :zwinker2:
Ich bemerke, dass auch ich täglich Spuren hinterlasse. Zum Beispiel mit der Kaffeetasse.

21
lilalila hat geschrieben:die kommen dann auch solche ideen:
runningskirts
See also here and here.

Best,

Carsten

22
Was Wunder hab ich mal wieder was dazu zu sagen :D ... ich hab auch einen. Schlussverkaufskauf. Ist ein Tennisrock von Nike in schwarz mit eingearbeiteter Tight. Bis zu einer Stunde ganz bequem, dann rächt sich, dass er für Tennis und nicht fürs Laufen gemacht ist. Aber ich hatte ihn noch nicht oft an, würde ihn nicht nochmal kaufen. Man grenzt sich damit aus einer Randgruppe aus und das macht keinen Spaß, falls ihr wisst was ich meine :zwinker5: , ist so ein Gefühl von doppelter Minderheit. Die Nicht-Läufer schauen einen komisch an weil man läuft und die Läufer schauen weil sie denken, was macht denn die Tennis-Tussi da?
Just my 5 cents
Liebe Grüße
Meike
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“