Banner

I´m BACK

I´m BACK

1
So nach ca. 2 jahren Laufpause und die zeit davor war ich kein Laufwunder habe ich heute mein 2te Trainings einheit zusammen mit meinen Kumpel gemacht!

Die erste machten wir im Käfertaler wald ohne plan und haben uns verlaufen :hihi: nach 1h und davon 10min geh pausen fanden wir dann wieder das Auto.
Ich für mein Teil hatte 3 tage Muskelkater

So das 2 Trainig hatten wir heute (das erste war am Mittwoch)
Wir sind im Darmstädter Wald gelaufen und das 30 min und min 5min gehpause.
Also das ist sehr gut gelaufen tempo war auch sehr gut aber wenn wir länger gelaufen währen, hätten wir uns schwer getan!

Nun wie wir dann bei mir at home wahren haben wir die strecke mal abgemessen (kann man mit der Onlinkarte von Darmstadt.de) Und haben festgestellt das wir "NUR" 4km gelaufen sind in 30 min!
Erster gedanke "na 4km ist net dolle!"
Zweiter gedanke "na aber noch ein km mehr währe wieder hart gewesen"
Dritter gedanke "hey wir müssen erst mal 4km locker laufen bevor wir mehr wollen"

Denke mal nicht das wir ÜBER motiviert sind.
Aber für einen 23j. 81kg (ich) und einen 25j. 72kg Kumpel find ich es doch recht "arm" wie UNSPORTLICH man ist!

Na ich denke mal das es aber die nächsten wochen Bergauf gehen wird.

Für die ersten 1-2 Monate haben wir an so 2 mal die woche laufen ausgemacht.


Nun ja das wars so mit meiner kleinen Vorstellungs runde!


CIAO


oFLUBOo

2
Der Entschluß sich zu bewegen ist immer gut :daumen: Haut rein, ihr seid jung, da geht noch was! Wichtig ist vor allem, dass ihr regelmäßig lauft und immer schön mitlesen hier - motiviert ungemein :hallo:

3
Hallo,

dein Entschluss (wieder-) anzufangen ist ein Schritt in die richtige Richtung. Und fehlende Ausdauer ist definitiv nicht an irgendein Alter gebunden. Für mich kommt es darauf an, dass du dir ein Ziel setzt, das du läuferisch erreichen willst. Und dieses Ziel dann mit der entsprechenden Konsequenz verfolgst. Denn: Wer nicht weiß, wo er hin will, muss sich nicht wundern, wenn er nirgendwo ankommt. Schau mal auf unsere Seite, wenn du magst. Da ist das mit dem Ziel näher erläutert.

Ansonsten willkommen auf der Laufstrecke und im Forum :daumen: :nick:
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

4
Danke Lauftrine und UDO für die netten worte!
@udo ob du es glaubst oder nicht bin ich grad dabei zu lesen bin schon auf deine (eure) seite gestoßen :-)


Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“