Banner

Probleme mit der Wade

Probleme mit der Wade

1
Meine Freundin hat Probleme mit der Wade?

Es zieht immer ein wenig, wenn sie laeuft, hat jemand schon mal ein aehnliches Problem.

Herzlichen Dank

2
Kann man auch noch kürzer schreiben. Wär genauso Aussagekräftig gewesen.

Wade, aua, warum?
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

3
Andy S hat geschrieben: Es zieht immer ein wenig, wenn sie laeuft, hat jemand schon mal ein aehnliches Problem.
Schräg z. B. an die Hauswand lehnen und sowohl mit gestreckten Beinen als auch mit Kniewinkel (der Anfangszug ist dann vor allem in der Wade zu spüren) dehnen.
Das vor dem Laufen mehrmals abwechselnd links und rechts etwa 10 Sekunden lang. Nach dem Laufen dasselbe, nur länger, 20 bis 30 Sekunden.
Zunächst zieht es in der Wade, dann lässt der Zug bei gleicher Belastung nach.

Eine weitere Möglichkeit:
Wenn machbar, Füße standbreit auseinander vollständig auf dem Boden stehen lassen und in die Hocke gehen, möglichst "die Kiste" ganz absenken. Wenn nicht möglich, auf den Zehenspitzen stehend und im Laufe der Zeit (drei bis vier Wochen) lernen, zum vollen Stand zu kommen. Wenn das erreicht ist, zu Hause dasselbe ohne Schuhe, also ohne Fersenerhöhung versuchen.
Viele Grüße
Fritz

4
Kenne ich! Wenn sie das schon länger hat, sollte sie sich mal die Wade ordentlich massieren lassen. Je nach Grad der Verkrampfung bekommt man das mit Dehnen alleine gar nicht weg.

7
Die Wade vermehrt Dehnen, eventuell Magnesium in Form von Nahrungergänzung oder jeden Tag ein Liter Bananenmilch (selbstgemacht, OK ein ganzer Liter muss es nicht sein!).
Vor und nach dem Laufen Lockerungsübungen.
Mit dieser Mischung hatte ich Erfolg, jedoch dauert das ganze halt seine Zeit, bis sich der gewünschte Erfolg einstellt.

LG
Kraxi

8
nimme deine hände und massageöl und besorge es der wade deiner freundin mal richtig, softes streichen in richtung herzen, quermassieren und zum schluß ersters mit hohem druck, z.b. mit dem handballen. wenn das nicht hilft........
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“