Banner

Laufstrecke in Weimar

Laufstrecke in Weimar

1
Hallo zusammen,
ich werde das kommende Wochenende in Weimar sein und natürlich möcht' ich dort auch 'ne Runde drehen. Da ich aber noch nie in Weimar war, würde ich mich über einen Tipp zu einer schönen Laufstrecke (so um die 10 km) sehr freuen :) . Mein Hotel liegt am Goetheplatz, was -nach map24 zu urteilen- wohl recht zentral ist.


Bedanke mich im voraus!

Uli

2
Also ohne jetzt die Weimarer zu sehr zu beleidigen. Aber der Begriff zentral spielt in Weimar eine eher untergeordnete Rolle, weils doch sehr übersichtliche Stadt ist.
Ich war mal mit der Schule da (wie wahrscheinlich viele andere). Ich könnt mir vorstellen, dass man im Bereich um das Goethe Gartenhaus recht nett laufen kann. Da ist ja auch so ein netter Park glaub ich.
http://www.gpsies.com/mapThumb.do?username=vailant

3
goodfella hat geschrieben:ich werde das kommende Wochenende in Weimar sein und natürlich möcht' ich dort auch 'ne Runde drehen. Da ich aber noch nie in Weimar war, würde ich mich über einen Tipp zu einer schönen Laufstrecke (so um die 10 km) sehr freuen :) . Mein Hotel liegt am Goetheplatz, was -nach map24 zu urteilen- wohl recht zentral ist.
Weimar im Mai :geil: .

Wie Vailant schon sagt, ich würde gar nicht raus aus der 'Stadt' um nach einer 10km Strecke zu suchen. Im Park, wo Goethes Gartenhaus steht gibt es recht viele Wege und Park ist schon fast untertrieben. Ich denke eine Runde werden schon 4-5 km sein (mein Stadtführer sagt, dass ein Spaziergang 2 Stunden dauert) und dann noch kreuz und quer durch die anderen Wege, vom Goetheplatz sind es wohl 500m zum Park.

neidische Grüße

4
jasper hat geschrieben:Weimar im Mai :geil: .

Wie Vailant schon sagt, ich würde gar nicht raus aus der 'Stadt' um nach einer 10km Strecke zu suchen. Im Park, wo Goethes Gartenhaus steht gibt es recht viele Wege und Park ist schon fast untertrieben. Ich denke eine Runde werden schon 4-5 km sein (mein Stadtführer sagt, dass ein Spaziergang 2 Stunden dauert) und dann noch kreuz und quer durch die anderen Wege, vom Goetheplatz sind es wohl 500m zum Park.

neidische Grüße

man könnte ja auch noch gerade mal durch die Stadt huschen und zum alten Friedhof rüberlaufen...ebenfalls ganz neidisch grüßt

mandy
mein Blog: AmandaJanus

5
Hallo Ulli,

letztes Jahr war ich beim Weimarer Satdtlauf am Start.
Ich muß sagen die Runde durch den Park hat mir sehr gefallen.
Ausserdem kommt dabei auch die Kultur nicht zu kurz.

Ich denke eine Stunde Jogginglauf kann man dort sehr gut rumbekommen.

Gruß,
Mattin
Und wenn ich nicht mehr kann,
dann lauf ich eben ins Ziel.

C.Otto vor seinem ersten Marathon

Bild

6
Moin,

ich war letzte Woche noch in Weimar, leider nicht zum Laufen.
Das Örtchen ist wirklich sehr übersichtlich. :zwinker2:
Vom Goetheplatz sind nur ein paar Meter bis zum Park, der wirklich ganz schön ist.
Am Fluss entlang und 'n bissle die Hügel rauf und runter läßt es sich bestimmt gut laufen.

Viel Spaß dort und ein schönes WE
Toto :hallo:

7
So, bin zurück aus Weimar, vielen Dank für Eure Beiträge. Weimar ist wirklich eine tolle Stadt und ich bedauere sehr, dass ich den Großteil meiner Zeit dort im Konferenzraum eines Hotels verbracht habe. Aber 'n Lauf hab ich wie geplant einschieben können und so war ich am Freitag Abend 'ne gute Stunde unterwegs. Ihr habt Recht, die Gefahr, sich in Weimar zu verlaufen, ist recht gering... Ich bin einfach kreuz und quer durch die Innenstadt und die von Euch bereits erwähnten Parkanlagen gelaufen. Es war ein klasse Lauf, bei dem einfach alles gestimmt hat: Wetter, Umgebung, persönliche Fitness, und überall waren Spaziergänger, Fahrradfahrer und andere Läufer unterwegs, die Cafes und Biergärten waren gut besucht. Ach, so richtig schön :)

Und ich habe mir fest vorgenommen, noch in diesem Jahr zusammen mit meiner Freundin für ein verlängertes Wochenende nach Weimar zu kommen, um ausgiebig Kultur zu tanken. Dafür hat's an diesem Wochenende nämlich leider nicht mehr gereicht.

Gruß,
Uli
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“