Banner

Laufen in Dortmund

Laufen in Dortmund

1
So liebe Dortmunder. Macht euch auf was gefasst, die Schweizer kommen.. :hallo:

Ich persönliche fahre schon am Samstag und werde das Wochenende in der Stadt verbringen. Da stellt sich einmal mehr die Frage, wo kann ich da gescheit laufen :confused: Bin dankbar für jeden Tipp!



Ich übernachte in dieser Jugendherberge in der Silberstrasse (danke für den Tipp Jasper :daumen: ). Also ziemlich mitten drin, wie's aussieht.. Der Westfalenpark scheint die näheste geeignete Möglichkeit zu sein? Kann man den (laufend) einigermassen unbeschadet erreichen? Oder gibt's Alternativen?

Danke und Gruss,

Tell
http://thovo.ch/_blog/

2
hi

Dortmund ist eine Ansammlung von Dörfern mit Versicherungskonzern-Zentralen. Die Spielstätte ist mitten in der Stadt und trotz fabelhafter Erreichbarkeit mit der Strassenbahn wollen > 40.000 Menschen im Umkreis von 3 km drum herum parken. :haeh: :wink:

Ich *öchött* würde am Spieltag dort nicht joggen wollen. Lieber eine Runde durch den Ostpark.
Oder lad dich bei den 12 km entfernten klr ein. Lauter nette, und einige von ihnen haben sogar Ahnung vom Fussball.
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

3
Moin Tell,

wie steht's denn mit einem netten Lauf vor dem Aufstehen um den Lake Kemnade? :zwinker2:
Er ist nicht weit weg von Dortmund, wo ja auch RunningTurtle herkommt.
Sie startet um 8:50 Uhr für 2 Runden (1 Runde = 10,1 KM).
Infos gibbet hier und hier.

Gruß und Willkommen im Ruhrpott
Toto :hallo:

4
:hallo: Tell,

nun, Dein Quatier liegt mitten in der Innenstadt und somit rein lauftechnisch etwas ungünstig um direkt von dort zu starten. In direkter Innenstadtnähe bieten sich Westpark oder der Fredenbaum im Norden an, oder Du fährst Samstag schon mal zum Stadion und läufst von dort durch die Bolmke und den Rombergpark oder in die Bittermark im Dortmunder Süden. Dortmund hat da einiges zu bieten. Ich zeige Dir gern die ein oder andere Strecke.

Aber wenn Du schon mal hier bist, solltest Du Sonntag wirklich mit zur Kemnade kommen :daumen:

Gruß
Gisela


Bild

5
RunningTurtle hat geschrieben:Aber wenn Du schon mal hier bist, solltest Du Sonntag wirklich mit zur Kemnade kommen :daumen:

Das finde ich auch, Herr Tell. Wir können dann ein wenig über Fußball klönen...

Bis Sonntag :zwinker5: ,
Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

6
gnies hat geschrieben:Oder lad dich bei den 12 km entfernten klr ein. Lauter nette, und einige von ihnen haben sogar Ahnung vom Fussball.

Danke Gregor :D :D :D

Dortmund ??? Da fliegen unsere Tauben höchstens zum kacken hin !!!

7
Highopie hat geschrieben:Dortmund ??? Da fliegen unsere Tauben höchstens zum kacken hin !!!

:kloppe: :kloppe: :kloppe:
Highopie anschließend: :kruecke:


:teufel:
Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

8
Bogart hat geschrieben: :kloppe: :kloppe: :kloppe:
Highopie anschließend: :kruecke:


:teufel:
Bogart

Huhu Thomas :hallo: :hallo:

Bis Sonntag :D :D

9
Hi Leuts,

Danke für die Antworten!

Huch die berühmten KLR :haeh: Ihr seit dort in der Nähe?? ...meine Geografiekenntnisse lassen definitiv zu wünschen übrig :peinlich:

20 km am Sonntag Morgen, um nen See und noch dazu mit Foris und über Fussball kann man auch noch quatschen :geil: Das werd ich mir wohl nicht entgehen lassen.. :)

Bis denne.. :hallo:


PS: Bin mit ÖV unterwegs. Hab grad gesehen, dass ein Bus um 08.49 ankommt, also ziemlich knapp.. Sind die in der Regel pünktlich? Bzw. ist der Treffpunkt gleich bei der Haltestelle? Oder sollte ich einen vorher nehmen?
http://thovo.ch/_blog/

10
Tell hat geschrieben: 20 km am Sonntag Morgen, um nen See und noch dazu mit Foris und über Fussball kann man auch noch quatschen :geil: Das werd ich mir wohl nicht entgehen lassen.. :)
och meno, wie schade, dass ich sonntag nicht am see sein kann :weinen:

viel spass mit den kollegen :zwinker2:
Liebe Grüße, Barbara




Die Struwelliese lädt ein ...

11
Tell hat geschrieben:PS: Bin mit ÖV unterwegs. Hab grad gesehen, dass ein Bus um 08.49 ankommt, also ziemlich knapp.. Sind die in der Regel pünktlich? Bzw. ist der Treffpunkt gleich bei der Haltestelle? Oder sollte ich einen vorher nehmen?

Hallo Mr. Tell,

schicke mir per Mail mal Deine Handynummer. Ich hole Dich an der Haltestelle ab, so ist es für Dich am Einfachsten. Und natürlich warten wir auf Dich.

Viele Grüße
Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

12
Bogart hat geschrieben:Hallo Mr. Tell,

schicke mir per Mail mal Deine Handynummer. Ich hole Dich an der Haltestelle ab, so ist es für Dich am Einfachsten. Und natürlich warten wir auf Dich.

Viele Grüße
Bogart
Also Bogi, die Haltestelle ist direkt am Parkplatz, für die 50 m wird der Tell wohl keinen Fahrdienst mehr benötigen. Außerdem werde ich auch mit diesem Bus kommen, dann steigt er auch sicher an der richtigen Haltestelle aus.

Gruß
Gisela


Bild

13
RunningTurtle hat geschrieben:Also Bogi, die Haltestelle ist direkt am Parkplatz, für die 50 m wird der Tell wohl keinen Fahrdienst mehr benötigen. Außerdem werde ich auch mit diesem Bus kommen, dann steigt er auch sicher an der richtigen Haltestelle aus.

Ja, denke die 50m schaff ich grad so knapp :D

Dann werd ich Bus nach dir Ausschau halten, thx und bis dann :hallo:
http://thovo.ch/_blog/
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“