Banner

Dresden-Marathon 22.10.06

51
Ich kann ja im Ziel auf dich warten und Laola-Welle machen

Ich hab jetzt nur das und dasgefunden, aber der link auf der Seite ist beide Male falsch, das führt zu einem anderen Nudelrestaurant um die Ecke, welches auch eine Option wäre (allerdings ohne Pizza). Ich glaub ja fast, die haben u.U. den gleichen Besitzer, jedenfalls ist das immer so falsch verlinkt. Seltsam.

LG,
Cathy

52
cabo hat geschrieben:Ich kann ja im Ziel auf dich warten und Laola-Welle machen
Dafür wäre ich Dir außerordentlich dankbar... :zwinker2: Bitte vorsichtshalber bis 2:30 weiterjubeln - man weiß ja nie...
Wir können uns ja Samstag um 16 Uhr vor dem Times treffen und dann frei entscheiden, in welches der beiden Lokale es uns mehrheitlich zieht. Die scheinen ja fast nebeneinander zu liegen... OK?

Gruß
Georg
Bild

53
Nach 21 Kilometern Gerenne noch ne zehnminütige Jubelorgie, na ick wees ja nich.
Hab übrigens grad gesehen, dass es fürs Walking gar keine eigene Wertung gibt. :rolleyes2


Mir ist es egal, wie wir das Treffen aufziehen. Wenn wir nicht vorher festlegen wohin wir gehen, hat es allerdings den Nachteil, dass wir nicht reserviert haben und ggf. später dazu Kommende uns erst suchen müssten. Hauptsache es gibt überhaupt ein Treffen, ich will doch wieder wilde Helden-Stories von den erfahrenen Läufern hören *gg*

54
Sumowalker hat geschrieben: :zwinker2: Bitte vorsichtshalber bis 2:30 weiterjubeln -
:motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :heul2: :heul2: :heul2:

cabo hat geschrieben:...fanden die Nudelportionen arg klein. Für richtiges Loading reichen die wohl nicht. Das Gute ist, dort gibt es ganz lecker Pizzen....
Nudeln, Kartoffeln, Reis, egal. Pizza muss nicht unbedingt sein, manchmal reagiere ich da seltsam auf die Kombination Käse/Oregano (Allergie?), da bin ich vor dem HM lieber vorsichtig.

55
cabo hat geschrieben:Wenn wir nicht vorher festlegen wohin wir gehen, hat es allerdings den Nachteil, dass wir nicht reserviert haben und ggf. später dazu Kommende uns erst suchen müssten.
Stimmt; legen wir uns auf's Times fest? :zwinker2:

@rohar: Ab 2:30 hat cabo hoffentlich mindestens 2 Mitstreiter beim Jubeln... :hallo:

Gruß
Georg
Bild

56
&quot hat geschrieben:Stimmt; legen wir uns auf's Times fest?
Gut! Bin dann auch zur vereinbarten Zeit dort!

Ich hoffe, ich kann dann auch spätestens nach 2:30h mit euch "laolaen". :)
Schöne weißblaue Grüße ...

Kurt

Wenn Du ein Ziel nicht erreichst, solltest Du überprüfen, ob Wille und Vorstellung nicht gegeneinander arbeiten.
(Emil Coué)

http://www.laufsport-liga.de/web/profil.html?u=8597

57
Sumowalker hat geschrieben:Stimmt; legen wir uns auf's Times fest? :zwinker2:
trampler hat geschrieben:Gut! Bin dann auch zur vereinbarten Zeit dort!
Also, 16:00 'Times'?

Mussichmirnocheienstadtplanausdruckendarfichnichtvergessen! :peinlich:

58
Na dann wird es im Times wieder so richtig nett. Ich freu mich schon auf das Fori-Familientreffen. 16 Uhr ist relativ zeitig, aber vielleicht wird es dadurch abends nicht so spät. Muss ja zwischendurch nochmal nach Hause zum Schlafen :klatsch: .
Ich bin nun auch für den Marathon angemeldet.
Warten die Walker dann mit der Laolawelle auch auf die 4h Läufer?
Tati
[size=-2][SIZE=-2][/size][/size]

59
Tati hat geschrieben:Na dann wird es im Times wieder so richtig nett. Ich freu mich schon auf das Fori-Familientreffen. 16 Uhr ist relativ zeitig, aber vielleicht wird es dadurch abends nicht so spät. Muss ja zwischendurch nochmal nach Hause zum Schlafen :klatsch: .
Ich bin nun auch für den Marathon angemeldet.
Warten die Walker dann mit der Laolawelle auch auf die 4h Läufer?
Aber klar doch... :zwinker2:
16 Uhr hat sich in Berlin bewährt, da es meist ein paar Minütchen dauert, bis man die ersten verbalen Lockerungsübungen hinter sich hat und es komischerweise bei dieser Art Party nie so richtig spät wird... :confused: :zwinker2:

@trampler: Nach 2:30 hast Du schon wieder Ruhepuls... :teufel:
Bild

60
&quot hat geschrieben:@trampler: Nach 2:30 hast Du schon wieder Ruhepuls... :teufel:
So schnell komme ich von 250 auch wieder nicht runter :wink:
Schöne weißblaue Grüße ...

Kurt

Wenn Du ein Ziel nicht erreichst, solltest Du überprüfen, ob Wille und Vorstellung nicht gegeneinander arbeiten.
(Emil Coué)

http://www.laufsport-liga.de/web/profil.html?u=8597

61
Okay, frühes Nudelessen 16 Uhr Times, Wilsdruffer Strasse 20 am 21.10.2006

Ich bestell dann mal 'nen Tisch.
Weg auf Stadtplan - klick

- aus dem Kongresszentrum/Marathonmesse Richtung Innenstadt immer der Frauenkirche nach
- an der Semperoper / Zwinger rechts vorbei die Sophienstrasse hoch bis zum Postplatz (noch immer Baustelle)
- und dort links die Strasse ist die Wilsdruffer
Das Times liegt schräg unterhalb der Fitness Company auf der linken Strassenseite kurz hinter der futuristisch anmutenden Strassenbahnhaltestelle


Tati, ich prophezeie einfach mal, dass du nie und nimmer ganze 4h brauchst. :teufel:

62
cabo hat geschrieben: Tati, ich prophezeie einfach mal, dass du nie und nimmer ganze 4h brauchst. :teufel:
Naja alles unter 3:58:00 würde PB bedeuten. Ok ... ich gebe zu ich liebäugele mit 3h50 als Zielzeit. Aber schauen wir mal. Die Berlin Berichte zeigen: nicht immer läuft alles wie geplant.
Der Borsberglauf scheint ja heftig gewesen zu sein. Erhol dich gut.
Tati
[size=-2][SIZE=-2][/size][/size]

63
cabo hat geschrieben: Hab übrigens grad gesehen, dass es fürs Walking gar keine eigene Wertung gibt.
Leider!

Mir würde ja schon eine Kennzeichnung in der allgemeinen Liste ausreichen, so hat man leider nur die Zeiten bekannter Walker als Richtschnur.
Die Angabe bei der Anmeldung, ob Walker oder Läufer, dient wohl nur der Einreihung in den letzten Block.

64
Kleines Update:



10 km:


Carmen69
Elsacron Sub 38min (wenn Köln Marathon erfolgreich)

Halbmarathon:

Walker:
Mitch
Trampler
Rohar # 23806 Zielzeit: sub 2:45
Sumowalker

Läufer
Ostprinzessin
Cabo
hurry # 21148 Zielzeit 1:59:59 h
neppomuk Zielzeit 1:59:58 h
DOGI Zielzeit: PB :zwinker2:


Marathon:

Schrambo
Miatara
Tati
Sachsenroadrunner
niggo2
hecke

65
Hallo,

für einen vierten Marathon oder etwas Schnelles wird es für mich dieses Jahr wohl nicht mehr reichen. Ich werde daher auf den HM umsatteln und den als gemütliche Sightseeing-Tour planen

Update:


10 km:

Carmen69
Elsacron Sub 38min (wenn Köln Marathon erfolgreich)

Halbmarathon:

Walker:
Mitch
Trampler
Rohar # 23806 Zielzeit: sub 2:45
Sumowalker

Läufer
Ostprinzessin
Cabo
hurry # 21148 Zielzeit 1:59:59 h
neppomuk Zielzeit 1:59:58 h
DOGI Zielzeit: PB :zwinker2:
miatara; Ziel: das schöne Dresden anschauen :)

Marathon:

Schrambo
Tati
Sachsenroadrunner
niggo2
hecke
Gruß
Peter

66
miatara hat geschrieben:Hallo,

für einen vierten Marathon oder etwas Schnelles wird es für mich dieses Jahr wohl nicht mehr reichen. Ich werde daher auf den HM umsatteln und den als gemütliche Sightseeing-Tour planen.

Auf die Idee, einfach gemütlich in Dresden rumzujoggen, bin ich noch garnicht gekommen. Ich muss sagen, das hat was! Zumindest werde ich es mir überlegen.


Gruss Thomas


.
Lothar Matthäus: "Ich hab gleich gemerkt, das ist ein Druckschmerz, wenn man drauf drückt."

67
Adiop hat geschrieben:Auf die Idee, einfach gemütlich in Dresden rumzujoggen, bin ich noch garnicht gekommen. Ich muss sagen, das hat was! Zumindest werde ich es mir überlegen.
Nach Abschluß der Überlegungen bitte hier klicken... :D

Gruß
Georg
Bild

68
Wie sieht es aus? Seid ihr fit? Sind ja nur noch 12 Tage.

Update:

10 km:

Carmen69
Elsacron Sub 38min (wenn Köln Marathon erfolgreich)

Halbmarathon:

Walker:
Mitch
Trampler
Rohar # 23806 Zielzeit: sub 2:45
Sumowalker

Läufer
Ostprinzessin
Cabo
hurry # 21148 Zielzeit 1:59:59 h
neppomuk Zielzeit 1:59:58 h
DOGI Zielzeit: PB :zwinker2:
miatara; Ziel: das schöne Dresden anschauen :)

Marathon:

Schrambo
Tati # 41209 Zielzeit sub 3:50
Sachsenroadrunner
niggo2
hecke
Tati
[size=-2][SIZE=-2][/size][/size]

69
Darf ich eine Runde rumningeln? (das ist sächs.: vorwettkampfjammern)
Mein ITBS plagt mich mal wieder. Habe gerade eben einen geplanten 17er auf 13km abgekürzt. Ich sehe meinen Benutzertitel noch nicht unbedingt schwinden, aber was solls. Freue mich aber schon sehr. :hallo:

70
Hallo,

ich kann Höhen und Tiefen vermelden. Ich hab am Samstag beim Kölsch-Walk über 22,22 km eine 2:22:24 gewalkt und dabei vermutlich (gab keine HM-Matte) eine neue persönliche Walking-HM-Bestzeit (2:14:XX) erzielt. Leider bin ich ab heute erst einmal außer Gefecht, da ich mir bei der Gelegenheit eine Infektion eingefangen habe. :motz: Aber es sind ja schließlich noch 12 Tage...

Gruß
Georg
Bild

71
Sumowalker hat geschrieben: Leider bin ich ab heute erst einmal außer Gefecht, da ich mir bei der Gelegenheit eine Infektion eingefangen habe. :motz: Aber es sind ja schließlich noch 12 Tage...
Gruß
Georg
Erhol dich gut Georg :daumen:
Ich hab' meine Infektion schon hinter mir.

Außerdem: Gratuliere zu der Superzeit. :respekt:
Da werden wir wohl in Dresden nicht viel Zeit gemeinsam auf der Piste verbringen - bin jetzt schon außer Puste :geil: :geil:

:hallo:
Schöne weißblaue Grüße ...

Kurt

Wenn Du ein Ziel nicht erreichst, solltest Du überprüfen, ob Wille und Vorstellung nicht gegeneinander arbeiten.
(Emil Coué)

http://www.laufsport-liga.de/web/profil.html?u=8597

72
so, habe mich eben noch kurz vor Schluss der Voranmeldung nun doch für den Marathon angemeldet, obwohl ich erkältet bin und den letzten 32km-Lauf (noch) nicht machen konnte.
Aber ich werde die Sache mal ganz defensiv auf sub 3:59 h angehen.
Mein Laufblog

73
Tati hat geschrieben:Wie sieht es aus? Seid ihr fit? Sind ja nur noch 12 Tage.

Update:

10 km:

Carmen69
Elsacron Sub 38min (wenn Köln Marathon erfolgreich)

Halbmarathon:

Walker:
Mitch
Trampler
Rohar # 23806 Zielzeit: sub 2:45
Sumowalker

Läufer
Ostprinzessin
Cabo
hurry # 21148 Zielzeit 1:59:59 h
neppomuk Zielzeit 1:59:58 h
DOGI Zielzeit: PB :zwinker2:
miatara; Ziel: das schöne Dresden anschauen :)

Marathon:

Schrambo
Tati # 41209 Zielzeit sub 3:50
Sachsenroadrunner
niggo2
hecke

Will mich auch in die Schar der Läufer mit einreihen, weiß nur noch nicht ob ich 10 oder HM laufe.
Liebe Grüße Binchen
Bild


Jetzt ein echter Marathoni!

74
Binchen,
Lauf lieber HM, die 10er Strecke geht 2km durch ein Wohngebiet und jenes ist nicht sonderlich reizvoll. Beim HM hast du die schöne Stimmung entlang der Fetcherstrasse und im großen Garten.


Update:

10 km:

Carmen69
Elsacron Sub 38min (wenn Köln Marathon erfolgreich)

Halbmarathon:

Walker:
Mitch
Trampler
Rohar # 23806 Zielzeit: sub 2:45
Sumowalker

Läufer
Ostprinzessin
Cabo # 22654, die Hoffnung stirbt zuletzt 1:59:59
hurry # 21148 Zielzeit 1:59:59 h
neppomuk Zielzeit 1:59:58 h
DOGI Zielzeit: PB
miatara; Ziel: das schöne Dresden anschauen

Marathon:

Schrambo
Tati # 41209 Zielzeit sub 3:50
Sachsenroadrunner
niggo2
hecke

75
Also ich habe mich jetzt entschlossen, auch dabei zu sein. Da ich praktisch kaum trainiere aber nur den Halben als lockeren Trainingslauf. Zeitmäßig werde ich mich einfach irgendeiner Gruppe anschließen, wahrscheinlich den 1:59ern. Und im Times bin ich natürlich auch dabei.

Bis dahin,
Hendrik

76
Weia,

hoffentlich trifft dieser Wettertrend nicht ein, bislang stehen für das WE max. 10° und 70% Regenwahrscheinlichkeit drin. Nicht gerade das Wetter, was ich liebe....

77
rohar hat geschrieben: bislang stehen für das WE max. 10° und 70% Regenwahrscheinlichkeit drin.

Ach herrje,
Bestzeitenwetter, dabei wollte ich mir doch in Ruhe Dresden anschauen. :hihi:

Für den Médoc-Marathon hatte wetter.com 5 Tage vorher noch bewölkte 23°C vorausgesagt, geworden sind es dann eher unbewölkte 32°C, also keine Panik, das ändert sich noch :wink:
Gruß
Peter

78
miatara hat geschrieben: Für den Médoc-Marathon hatte wetter.com 5 Tage vorher noch bewölkte 23°C vorausgesagt, geworden sind es dann eher unbewölkte 32°C, also keine Panik, das ändert sich noch :wink:
wetter.com? :abgelehn:
die liegen meist daneben. es sind noch elf Tage, da kann es auch schneien, also erstmal abwarten. :nick: :nick:
Mein Laufblog

Dresden-Marathon

79
Vielleicht kennen mich einige ja noch aus dem Vorjahr. Ich werde auch in diesem Jahr wieder die zwei Runden angehen - und dann schauen wir mal, wie nahe ich an meine Vorjahrs-PB komme (3:35:08 h). Wenn's weniger wird, nehme ich das zur Not in Kauf ... :D

Cabo hat mich schon drauf hingewiesen, dass es wieder ein Treffen im "TIMES" geben wird. Hat mir im Vorjahr gut gefallen, muss aber noch mit mit meiner Begleitung Rücksprache halten.

Ich freue mich jedenfalls auf Euch!
Nicht die Erkenntnis gehört zum Wesen der Dinge, sondern der Irrtum. (F. Nietzsche)

Bin dabei beim HM

80
Also, ich denke, ich hab mich halbwegs erholt vom Marathon und krieg den HM hin, wird keine PB, aber Dresden ist schön und ich wollte den schon immer mal laufen :) .
Kommt zufällig jemand aus Richtung Berlin?
Liebe Grüße Binchen
Bild


Jetzt ein echter Marathoni!

Dresden Marathon

81
Hallo,

ich bin im Time auch dabei.

Für den Lauf plane ich keine PB und auch keine Zielzeit.
Aber ich werde den M, wenn das Wetter es zuläßt,
(meinen ersten Stadtlauf) genießen.

Eigentlich hasse ich es durch die Stadt zu laufen.
Für Dresden mache ich erstmal eine Ausnahme.

Meine PB liegt <4h. Wenn ich die erste Runde gut überstehe,will ich versuchen in der zweiten etwas schneller zu laufen.

Gestern habe ich den letzten 35er absolviert. Nun gilt nur noch ausruhen.

Ich freue mich auf den Lauf durch Dresden.


Gruß
Horscht

82
So ich habe heute nun auch den letzen langen Lauf gemacht. Nun ist Ruhe angesagt, eigentlich. Ich weiß nur nicht wie ich die 2 Dienstreisen nächste Woche stressfrei über die Bühne kriegen soll.
Übrigens suche ich noch dringend einen Hasen bzw. Mitmirmitläufer für eine Zielzeit von sub 3:50 :confused: .

Update:


10 km:

Carmen69
Elsacron Sub 38min (wenn Köln Marathon erfolgreich)

Halbmarathon:

Walker:
Mitch
Trampler
Rohar # 23806 Zielzeit: sub 2:45
Sumowalker

Läufer
Ostprinzessin
Cabo # 22654, die Hoffnung stirbt zuletzt 1:59:59
hurry # 21148 Zielzeit 1:59:59 h
neppomuk Zielzeit 1:59:58 h
DOGI Zielzeit: PB
miatara; Ziel: das schöne Dresden anschauen

Marathon:

Schrambo
Tati # 41209 Zielzeit sub 3:50
Sachsenroadrunner
niggo2
hecke
Foxi
Tati
[size=-2][SIZE=-2][/size][/size]

83
Und das schreibt die Presse über den Marathon:
Rekordfeld geht an den Start

Dresden. Die Macher des Dresden-Marathons, der am 22. Oktober zum achten Mal durch die Straßen der Landeshauptstadt führt, können schon jetzt feiern. Denn bereits nach dem offiziellen Meldeschluss am 9. Oktober ist klar: Es wird einen neuen Teilnehmerrekord geben. Chef-Organisator Peter Eckstein: "Wir haben 6088 Anmeldungen. Das sind 22 Prozent mehr als 2005, da lagen wir bei 5000 Anmeldungen, gestartet sind letztlich 6200. Da erfahrungsgemäß noch viele Läufer kurzfristig entscheiden, erwarten wir zwischen 7200 und 7500 Startern. Das ist in der deutschen Marathonszene, die derzeit eher rückläufige Zahlen vermeldet, einmalig", ist Eckstein stolz.

Die große Zahl der Meldungen und treue Sponsoren lassen das Gesamtbudget der Veranstaltung auf rund 250.000 Euro wachsen. "Das Geld setzen wir ein, um die Qualität des Laufes zu verbessern", ergänzt Eckstein. So konnte Manager Christoph Kopp, der bis 1997 sportlicher Leiter des Berlin-Marathons war, ein starkes Aufgebot an Eliteläufern verpflichten. Bei den Männern werden vier Kenianer und zwei Russen um die 2000 Euro Siegprämie kämpfen. Allen voran der erfahrene John Rotich. Der 36-Jährige hat eine Bestzeit von 2:12:05 Stunden zu Buche stehen. Christoph Kopp: "Bei den Männern hoffen wir auf jeden Fall auf einen neuen Streckenrekord." Der würde mit noch einmal 500 Euro versüßt. Zu toppen sind die 2:16:48 Stunden des Vorjahressiegers Moses Kimeli Arusei, der inzwischen in andere Regionen vorstieß und für die Sachsen nicht mehr zu bezahlen ist. Die ärgsten Konkurrenten für Rotich sind seine Landsmänner Joseph Talam, Mathew Serem und Alex Kipkosgei sowie die beiden Russen Oleg Kulkov und Alexej Khokhlov. Um tatsächlich zu Spitzenzeiten zu kommen, hat Christoph Kopp für auch "Hasen" verpflichtet, die für ein schnelles Tempo sorgen sollen.

Auch bei den Frauen scheint eine Kenianerin erste Sieganwärterin zu sein. Allerdings gibt Benedicta Jelagat ihr Debüt auf der Marathondistanz. Kopp ist aber sicher: "Sie hat bereits sehr gute Halbmarathonzeiten erreicht, da wird sie bei ihrer Marathon-Premiere auch eine klasse Zeit vorlegen." Eine weitere Favoritin ist die Russin Olga Glock, die 2005 als Achte den Frankfurt-Marathon beendete und 2004 Bronze bei den Russischen Meisterschaften gewann. Aus Deutschland starten Veronika Ullrich (Offenbach), Vierte der diesjährigen Deutschen Halbmarathon-Meisterschaft, und die Duathlon-Europameisterin 2004, Claudia Hille. Den Streckenrekord bei den Frauen hält die Polin Aniela Nikiel, die 2003 in 2:35:13 Stunden gewann.

Neu in diesem Jahr beim Dresden-Marathon: Erstmals werden 20 Rollstuhlfahrer teilnehmen.

A. Hofmann
Quelle

84
Tati hat geschrieben:Übrigens suche ich noch dringend einen Hasen bzw. Mitmirmitläufer für eine Zielzeit von sub 3:50 :confused: .
Naja, nachdem mein Training jetzt auch wieder ganz gut lief, will ich vermutlich auf 3:45 h beginnen.
Mein Laufblog

85
Update:

10 km:

Carmen69
Elsacron Sub 38min (wenn Köln Marathon erfolgreich)

Halbmarathon:

Walker:
Mitch
Trampler
Rohar # 23806 Zielzeit: sub 2:45
Sumowalker

Läufer
Ostprinzessin
Cabo # 22654, die Hoffnung stirbt zuletzt 1:59:59
hurry # 21148 Zielzeit 1:59:59 h
neppomuk Zielzeit 1:59:58 h
DOGI Zielzeit: PB
miatara; Ziel: das schöne Dresden anschauen

Röntgenläufer, läuft irgendwo mit

Marathon:

Schrambo
Tati # 41209 Zielzeit sub 3:50
Sachsenroadrunner
niggo2
hecke
Foxi

86
Update:

10 km:

Carmen69
Elsacron Sub 38min (wenn Köln Marathon erfolgreich)

Halbmarathon:

Walker:
Mitch
Trampler
Rohar # 23806 Zielzeit: sub 2:45
Sumowalker

Läufer
Ostprinzessin
Cabo # 22654, die Hoffnung stirbt zuletzt 1:59:59
hurry # 21148 Zielzeit 1:59:59 h
neppomuk Zielzeit 1:59:58 h
DOGI Zielzeit: PB
miatara; Ziel: das schöne Dresden anschauen
Binchen rennt: dto.

Röntgenläufer, läuft irgendwo mit

Marathon:

Schrambo
Tati # 41209 Zielzeit sub 3:50
Sachsenroadrunner
niggo2
hecke
Foxi
Bild


Jetzt ein echter Marathoni!

Startnr. für HM abzugeben

87
Kann berufsbedingt leider leider den Halbmarathon nicht mitlaufen. Wer übernimmt meine Startnummer bzw. kennt jmd., der sie nehmen würde. Laut Marathonbüro ist die Umschreibung kostenfrei. :daumen:

88
Zielzeitupdate:

Nachdem jetzt doch einiges an Training noch ging und das Knie erst mal sein OK gegeben hat, will ich mich dann doch an einer neuen PB (walkend) versuchen. Mal sehen ....

Update:

10 km:

Carmen69
Elsacron Sub 38min (wenn Köln Marathon erfolgreich)

Halbmarathon:

Walker:
Mitch
Trampler
Rohar # 23806 Zielzeit: sub 2:40
Sumowalker

Läufer
Ostprinzessin
Cabo # 22654, die Hoffnung stirbt zuletzt 1:59:59
hurry # 21148 Zielzeit 1:59:59 h
neppomuk Zielzeit 1:59:58 h
DOGI Zielzeit: PB
miatara; Ziel: das schöne Dresden anschauen
Binchen rennt: dto.

Röntgenläufer, läuft irgendwo mit

Marathon:

Schrambo
Tati # 41209 Zielzeit sub 3:50
Sachsenroadrunner
niggo2
hecke
Foxi

89
sodele, nur noch 4 tage und der rest von heut !!! :hurra:

sportliche grüße und allen läufer/innen sowie walker/innen viel erfolg :daumen:
neppomuk
Stadtlauf Stutensee 29.03.2009
HM Spreewald 19.04.2009
HM Immenstadt 07.06.2009
HM HH-Blankenese 30.08.2009

90
so jetzt wirds langam ernst
hab heut mein letztes lockeres läufchen gemacht (60 min.)
und nun wird sich bis sonntag richtig schön erholt, das ist eigentlich das schönste an der ganzen harten vorbereitung :D
ich hoffe nur damit das wetter mitspielt
allen teilnehmern viel erfolg :daumen:
Bild
Bild
Bild

91
niggo2 hat geschrieben:so jetzt wirds langam ernst
Oh weh, jetzt wo Du's sagst .....

Ich pack inzwischen schon mindestens das dritte Mal in Gedanken die Tasche um, frag mich nahezu stündlich, wo ich parken soll und bibbere schon, dass das mit der Übernachtungshalle funktioniert und .....

Nein, nervös bin ich gar nicht, das ist alles ganz normal! :peinlich:

Grüße,

Roland

[
Bild

92
rohar hat geschrieben: Nein, nervös bin ich gar nicht, das ist alles ganz normal! :peinlich:
Hallo Roland,

ist doch alles im grünen Bereich. Du hast die 50 km am Rennsteig geschafft - da werden doch wohl die 21 km in Dresden auch funktionieren... :zwinker2:

Ich gehe das ganz entspannt an: Ich werde in der Nacht vor meinem 11. HM mal wieder die üblichen 2 Stunden schlafen, so gegen 6 Uhr morgens schon vor dem Frühstücksraum auf und ab gehen :abwart: und alle 5 Minuten auf die Uhr schauen. Und wenn dann der Startschuß fällt, kann ich in aller Ruhe die überschüssige Energie loswerden... :D

Bis Samstag :hallo:
Georg
Bild

93
Und ich bin seit 2 Tagen erkältet, hab Kopfweh und fühl mich einfach nur wäh. Ich schmeiße wie wild Zink, Vitamin C und Echinacea in mich hinein, in der Hoffnung, es legt sich bis Sonntag.
Ich will doch laufen :frown:
Cathleen

P.S. Rohar, da gibt es ein tolles neues Parkhaus neben der Yenidze (die alte Tabakmoschee) und zwar liegt das Magdeburger Strasse Ecke Weißeritzstrasse B6. Kostet 1 Euro pro Tag von dort sind es so 300m bis zum Startbereich. Fahr bloß nicht Richtung Postplatz, Altstadt, dort ist es fast aussichtslos nen Parkplatz zu finden.

94
Sumowalker hat geschrieben:...Du hast die 50 km am Rennsteig geschafft - da werden doch wohl die 21 km in Dresden auch funktionieren...
Puh,

das ist schon wieder so lange her und seit Koblenz bin ich glaube ich nur zweimal 18 km gewalkt ... :nene:

Aber es ist eher die normale Aufgeregtheit, vielleicht ein wenig dadurch verstärkt, dass es mitten in einer Stadt ist, sprich, ich muss alles fertig haben weil, einfach mal schnell über'n Parkplatz zum Auto wenn ich was vergessen habe (und ich hab manchmal ein Gedächtnis wie ein Sieb!), ist da vielleicht nicht.
cabo hat geschrieben:Und ich bin seit 2 Tagen erkältet, hab Kopfweh und fühl mich einfach nur wäh. Ich schmeiße wie wild Zink, Vitamin C und Echinacea in mich hinein, in der Hoffnung, es legt sich bis Sonntag.
Hm,
da drück ich mal ganz fest die Daumen!
cabo hat geschrieben: P.S. Rohar, da gibt es ein tolles neues Parkhaus neben der Yenidze (die alte Tabakmoschee) und zwar liegt das Magdeburger Strasse Ecke Weißeritzstrasse B6. Kostet 1 Euro pro Tag von dort sind es so 300m bis zum Startbereich.
Danke, hab ich mir mal angemarkert, das wär natürlich optimal. Ansonsten hab ich mir schon mal den Linienplan für die Stadt ausgedruckt.

Grüße,

Roland

[
Bild

95
&quot hat geschrieben:Ich will doch laufen
Cathleen :frown:
Du wirst doch auch laufen - und zwar bestens erholt bis dahin! Eine Erkältung dauert ja nicht ewig und zwei Tage hast du ja schon hinter dir. Wird schon :traurig:

Ich freu mich schon auf all die Mitwalker und -läufer hier aus dem Forum.
Mach ich etwas falsch, wenn ich jetzt noch nicht aufgeregt bin? :D :D

Wann holt ihr denn so eure Startnummern ab ?

Also, bis Samstag, 16 Uhr in der Kneipe ...

:hallo:
Schöne weißblaue Grüße ...

Kurt

Wenn Du ein Ziel nicht erreichst, solltest Du überprüfen, ob Wille und Vorstellung nicht gegeneinander arbeiten.
(Emil Coué)

http://www.laufsport-liga.de/web/profil.html?u=8597

96
trampler hat geschrieben: Mach ich etwas falsch, wenn ich jetzt noch nicht aufgeregt bin? :D :D
Pffffft! :zwinker4:
trampler hat geschrieben: Wann holt ihr denn so eure Startnummern ab ?
Mal sehen, wie es sich fährt, viamichelin sagt 3,5 Stunden, aber das letzte Mal als ich's benutzt habe, sind aus IIRC 12 h auch 15 h geworden .... ohne Stau.

Samstag gegen 15:00 würde ich sagen.

Edit:
Da fängt's schon an, natürlich muss ich eher dort sein, wenn ich um 16:00 im Times sein will, ich muss ja, schätze ich, vorher noch meine Matte in der Halle ausrollen. Aloso wohl eher 14:00/14:30

[
Bild

97
Burkhard Sonntag hat geschrieben:Kann berufsbedingt leider leider den Halbmarathon nicht mitlaufen. Wer übernimmt meine Startnummer bzw. kennt jmd., der sie nehmen würde. Laut Marathonbüro ist die Umschreibung kostenfrei. :daumen:
Haben Männer und Frauen unterschiedliche Start-Nr.? Wenn nicht, könnte ich übernehmen, hätte mich am Samstag nachgemeldet.
Liebe Grüße Binchen
Bild


Jetzt ein echter Marathoni!

98
Es wird ernster. :zwinker2:
Ich fahre bereits heute früh los. Meine Frau kommt auch mit. Dresden hat ja auch viele kulturelle Sehenswürdigkeiten zu bieten. :teufel:
Ich hoffe, am Samstag im Times viele Foris zu treffen, und wünsche allen Läufern und Walkern einen erfolgreichen Wettkampf.
Hallo cabo. Vielleicht hilft dir auch Umckaloabo, damit wir am Sonntag die 2 h knacken können. Gute Besserung.

Bis Samstag bzw. Sonntag :winken:

Liebe Grüße

Harald

99
cabo hat geschrieben: Ich schmeiße wie wild Zink, Vitamin C und Echinacea in mich hinein, in der Hoffnung, es legt sich bis Sonntag.

Hallo Cathleen,

ich wünsche Dir gute (und schnelle) Besserung. Umckaloabo ist ein guter Tip - und derzeit leider auch noch mein täglicher Begleiter.

Ich werde mich dann heute abend mal in den Nachtzug schwingen, um pünktlich zum morgigen Sonnenaufgang in Dresden zu sein.

Bis Samstag :hallo:
Georg
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“