Banner

Mittel zum Aufwärmen der Muskulatur - 2. Anfrage

Mittel zum Aufwärmen der Muskulatur - 2. Anfrage

1
Hallo, zunächst erstmal danke an alle, die mir Tipps gegeben haben, zum Teil auch sehr umfangreich.
Wie ich in meinem ersten Beitrag geschrieben habe, will ich durch das Mittel das Aufwärmen nicht ersetzen. Das muss sein, mal mehr oder weniger, das weiß ich.
Mir bekommt aber aufgrund meiner derzeitigen Beschwerden Wärme sehr gut in diesem Bereich und auch in den Beinen. Sehr gut bekommt mir daher auch ein ABC-Pflaster, was ich aber nur längstens 2 Tage tragen kann und dann wieder längere Zeit nicht mehr.
Ich habe das Gefühl, dass durch das wärmende Mittel die Durchblutung gefördert wird, was mir insbesondere nach dem Laufen hilft und die Beschwerden etwas lindert.

Kühlende Dinge bekommen mir hier nicht.

Vielleicht fällt ja Euch ja noch etwas ein. Zurzeit macht mir nämlich das Laufen aufgrund meiner Beschwerden überhaupt keinen Spaß.

Viele Grüße an alle und nochmal DANKE!

Mittel zum Aufwärmen der Muskulatur - 2. Anfrage

2
nochmals ein Hallo oehdp

oh, hört sich aber ganz und gar nicht toll an.
BESCHWERDEN!!:shock1:

Ich nehme mal an, dass Du im Bilde bist, dass Schmerzen oder
Beschwerden etwas signalisieren. (Disbalancen, Verletzungen usw)
Ein Körper der o.k. ist hat keine Beschwerden in dem Sinne.
Bei länger anhaltenden Bescherden, die trotz Verabreichung
einer selbst Behandlung usw. nicht verschwinden bedürfen
meines Erachtes eine weitere Abklärung durch med. Fachpersonal.

Mit Beschwerden Laufen (auch wenn es nur derzeitige Beschwerden sind)
Bild
aaaalllllsssoooo ich weiss nicht recht ob so was überhaupt
sinnvolll ist???????

In solchen Fällen würde ich mir persönlich eine Laufpause einräumen
und dafür besorgt sein, dass die Ursachebehoben
wird.... damit sich die Beschwerden heilen/abklingen!

Wünsche gute Besserung
Steppi

Mittel zum Aufwärmen der Muskulatur - 2. Anfrage

3
Hi,

versuch es mal mit Sportöl-Aktiv von Sport LAVIT, dass konserviert die Muskelwärme (ersetzt nicht das Aufwärmen!), bekommst du in der Apotheke (muss evtl. bestellt werden) oder Kaufhof/Karstadt in der Sportabteilung.

Da Du nicht schreibst welche Beschwerden Du hast, kann man da natürlich auch nicht viel zu sagen. Befrage doch noch mal Deinen Arzt, was er dazu meint. Andererseits meine Schwester hat immermal Schmerzen in den Knien, lt. Ihrem Orthopäden ist aber alles in Ordnung. Sie hat von ihm den Rat bekommen, die Knie mit einem wärmenden Massageöl einzureiben und vor dem Laufen zu bewegen. Ihr hilfts, aber das kann man ja nun nicht pauschalisieren.

Gute Besserung und ... wenn die Beschwerden nicht bald abklingen würde ich auch den Rat von Steppi befolgen.

Mik
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“