Banner

Neues vom Pfälzerwaldmarathon am 10.09.2006

Neues vom Pfälzerwaldmarathon am 10.09.2006

1
Ja feiern können wir Pfälzer sowieso. Siehe :




42 Stunden Marathon-Party am Forsthaus Beckenhof

http://www.pfaelzerwaldmarathon.de/cmsdateien/1154091245Beckenhof%20Biergarten%20V2.jpg

Marathon und kein Ende! Tom Memmer vom Biergarten Forsthaus Beckenhof wartet mal wieder mit einem Superlativ auf.
Passend zum 1.Pfälzerwald-Marathon organisiert er eine Marathon-Party, die sage und schreibe 42 Stunden und 19 Minuten dauert. Sie beginnt am Freitag den 8. September um 20.41 Uhr und endet mit Zielschluss des Pfälzerwald-Marathons am Sonntagabend. Für rockige Unterhaltung sorgen am Freitagabend das Duo Crime & Passion und am Sonntagabend die Partyband d-fact aus Pirmasens. Vor und nach den Konzerten lässt es DJ Chick an den Turntables krachen.

Das ist aber noch längst nicht alles: Die Marathon-Party ist außerdem in die 1. Beckenhofer-Köhlerwoche eingebettet, die bereits am Freitag den 1. September ab 10 Uhr mit dem Meileraufbau beginnt. Über die ganze Woche bis zum Marathon hin, bietet der Beckenhof gemeinsam mit den Landesforsten ein interessantes Informations- und Unterhaltungsprogramm, rund um das Thema Holz und Wald an. Während der Köhlerwoche darf am Beckenhof außerdem kostenlos campiert werden. Verhungern muss auch keiner, da für Bewirtung rund um die Uhr gesorgt ist. Vor allem sind hier die heimischen Wildspezialitäten vom Grill zu empfehlen, die direkt neben dem Meiler gebrutzelt werden.

Der Sonntagmorgen startet am Beckenhof ab 9 Uhr mit einem Frühstücksbuffet, an dem sich Zuschauer und Fans des Pfälzerwald-Marathons gleichermaßen laben dürfen, bevor sie die Läufer am Forsthaus Beckenhof so richtig anfeuern werden. Das Duo Udo & Kusch unterhält die Gäste mit spritzigen Hits, sodass das Warten auf die Läufer kurzweilig werden dürfte.

Der Pfälzerwald-Marathon führt insgesamt zweimal am Forsthaus Beckenhof vorbei. Gegen 10.30 Uhr werden die ersten Läufer dort erwartet. Hier befindet sich sowohl der zweite und vierte Versorgungspunkt für die Marathonis als auch der erste Wechselpunkt für die Staffelläufer. Er ist mit dem PKW für Fans leicht anfahrbar. Die Staffelläufer werden vom Shuttle-Service der Stadtwerke Pirmasens an die Wechselpunkte gebracht und auch wieder abgeholt, sodass sich hier keiner Sorgen machen muss. Abfahrt des Shuttle-Service ist im Startbereich Exerzierplatz Pirmasens.
Weiterführende Links:
Forsthaus Beckenhof und Pfälzerwaldmarathon

Also ,wer kommt noch zum feiern ? :nick:

Ps. 500 Anmeldungen sind schon mal da.
Meine Läufe und mehr :

Bild

2
moin Martin, :daumen:

wenn ich mir das so recht überlege, könnte ich doch vieleicht gleich am Beckenhof das Womo hinstellen, im Bett liegend die ganzen anderen Narren beobachten, wie sie sich einen abzappeln. :hihi:

Ps: habe schon exakt 1 Woche nicht mehr trainiert wegen Angina. :frown: Hoffentlich bin ich die Sch... los bis dahin. :peinlich:

Ps. 673 Anmeldungen sind schon mal da.

Rechtschreibfehler sind nicht als solche zu verstehen, sondern sind beabsichtigte "Wortverunstaltungen" des Autors und somit urheberrechtlich geschützt.

Bild
:daumen: :winken:

3
Och Mensch das tut mir leid für dich !Aber das wird noch bis zum Marathon,bestimmt :daumen:
War gerade bei der Sitzung des Marathonveranstalters dabei und da ist fer ür das nächste Jahr gleich wieder festgelegt worden. :nick: Also so um den 9.9.2007.
Ich denke auch,dass sich noch einige nachmelden werden. Die 700 packen wir bestimmt. Und wer nicht kommt ,bekommt von mir bestimmt eine genaue Beschreibung des Laufes :D
Apropo die Messe scheint auch interresant zu werden,was ich so mitbekommen habe. Und natürlich die Party :hihi:

Wie wäre es mit einem Fori Treffen ?
Meine Läufe und mehr :

Bild

4
So eine Angina kann einem ganz schön die Füße wegreisen. Antiidiotika hab ich ferdisch. Meine Beine werden wieder etwas stabiler. Nur noch 1 Packung Endzündungsvernichter am Lager. Die werde ich aber bestimmt nicht mehr ganz einwerfen.
Ab Freitag, denke ich werde ich die asics wieder durchladen.
Freue mich schon wieder drauf wie die Sau. Ich denke den PS-Marathon werde ich nach meiner jetztigen Lage eher gemütlich angehen. Eien Herzinfakt wollen wir ja nicht riskieren. :daumen:

Mittlerweile seid gestern geht ja die Post ab bei den Anmeldungen,....ich denke eher an 1000 wenn dies so weiter geht. Wäre doch klasse für den ersten Pfälzerwaldmarathon.




Es sind bereits 733 Teilnehmer angemeldet.

Rechtschreibfehler sind nicht als solche zu verstehen, sondern sind beabsichtigte "Wortverunstaltungen" des Autors und somit urheberrechtlich geschützt.

Bild
:daumen: :winken:

5
Nun ob wir 1000 schaffen weiß ich nicht, wäre toll. Aber nächstes Jahr (er ist schon festgelegt ) werden es bestimmt noch viel mehr werden ! Natur liegt ieben im Trend :nick:
Meine Läufe und mehr :

Bild

6
Es sind bereits 734 Teilnehmer angemeldet. Martin,....das wird

Rechtschreibfehler sind nicht als solche zu verstehen, sondern sind beabsichtigte "Wortverunstaltungen" des Autors und somit urheberrechtlich geschützt.

Bild
:daumen: :winken:

7
Es sind bereits 753 Teilnehmer angemeldet. ....und da geht noch was...!!! :daumen:

Rechtschreibfehler sind nicht als solche zu verstehen, sondern sind beabsichtigte "Wortverunstaltungen" des Autors und somit urheberrechtlich geschützt.

Bild
:daumen: :winken:

8
Komme gerade vom Lauf zurück (wir liefen den HM). Wir hatten herrliches Wetter und liefen sie dieses Mal bis zum Schluß durch. Wunderbar, ich freue mich rießig drauf ! Die Strecke macht einfach Spaß !
Meine Läufe und mehr :

Bild

9
ich hatte heute abend seid 14 Tagen auch wieder meinen ersten Lauf. Die Angina scheint sich verzogen zu haben.
Ich freu mich auch schon wie die Wutz auf Pirmasens.
".......dieser Weg,..wird kein leichter sein,....dieser Weg wird steinig und schwer,...." ...Xafiernaidu !

Rechtschreibfehler sind nicht als solche zu verstehen, sondern sind beabsichtigte "Wortverunstaltungen" des Autors und somit urheberrechtlich geschützt.

Bild
:daumen: :winken:

11
Pfälzerwaldläufer:-) hat geschrieben:Natur liegt ieben im Trend :nick:
Ja, :daumen: Naturläufe sind klasse. Wenn jetzt Pirmasens noch eine schöne Stadt wäre... ja dann...

(schnell duck und weg)

Grüße oli :hallo:

12
...wir sehen ja nicht viel davon :hihi:

Rechtschreibfehler sind nicht als solche zu verstehen, sondern sind beabsichtigte "Wortverunstaltungen" des Autors und somit urheberrechtlich geschützt.

Bild
:daumen: :winken:

13
Oli.F. hat geschrieben:Ja, :daumen: Naturläufe sind klasse. Wenn jetzt Pirmasens noch eine schöne Stadt wäre... ja dann...

(schnell duck und weg)

Grüße oli :hallo:
Ja ganz schnell weg sonst.... :kloppe:
Warst du schon mal hier ?
Na ja. es gibt bestimmt schönere Städte. Und wenn du dich vor Steigungen fürchtest ist das auch ok :hihi:
Aber da wo der Start ist, so einen Platz findet man selten :daumen:
Außerdem wir laufen durch den Wald ! Und der ist bestimmt schöner als in vielen anderen Gebieten. :nick:

Und am Samstag den 9.09.2006 schlagen wir im Pokal noch Werder Bremen ! Jawohl !!

PS: 825 Teilnehmer !
Meine Läufe und mehr :

Bild

14
genau,......... Es sind bereits 827 Teilnehmer angemeldet.

nur noch 8 Tage,....ich bin schon ganz aufgeregt.

Rechtschreibfehler sind nicht als solche zu verstehen, sondern sind beabsichtigte "Wortverunstaltungen" des Autors und somit urheberrechtlich geschützt.

Bild
:daumen: :winken:

15
Pfälzerwaldläufer:-) hat geschrieben:Komme gerade vom Lauf zurück (wir liefen den HM). Wir hatten herrliches Wetter und liefen sie dieses Mal bis zum Schluß durch. Wunderbar, ich freue mich rießig drauf ! Die Strecke macht einfach Spaß !

Hallo Martin -
das heisst, die Strecke ist komplett "beschildert" und es gibt kein verlaufen im PW...?
Dann freue ich mich noch etwas mehr (wobei so ein abenteuerlicher Weg wie kürzlich auch was hatte :wink: )
Aller Voraussicht soll es ja ein heißer Sommertag werden :)

Bis nächsten Sonntag "im Wald",
Gruß Danie

16
So ist es. Alles Paletti. Und Morgen werden die Kilometerschilder fertig gemacht.

Grüne für HM

Rote für Marathon

PS: Wir hätten damals nur eine Abzweigung vorher abbiegen müssen. Aber so war es doch auch lustiger oder ? :D

Ach ja : 859 Teilnehmer ! :nick:
Meine Läufe und mehr :

Bild

17
Das grenzt mittlerweile wirklich an :spam:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

18
Warum ? Wir freuen uns halt ! Lass uns doch unseren Spaß :D
Oder noch besser : Komm doch vorbei :nick:

Duck und weg....
Meine Läufe und mehr :

Bild

19
863 sind es jetzt. @Martin,..wir wollten auch nochmals vorher kommen,....hat leider nicht geklappt. Am Sonntag sehn wir uns.

Rechtschreibfehler sind nicht als solche zu verstehen, sondern sind beabsichtigte "Wortverunstaltungen" des Autors und somit urheberrechtlich geschützt.

Bild
:daumen: :winken:

20
Kein Problem, sollen wir uns kurz vorher dort treffen und hättet ihr Lust danach im Biergarten zu sitzen ? Ich meine den Beckenhof. Da gibt´s außer Flüssigem auch gut zu essen !
PS : 891 !
Meine Läufe und mehr :

Bild

21
oooh ja Martin,
das wäre ne klasse Idee,....stehen kann ich sicherlich nicht mehr. :help: Mein erster Marathon,....ich fass es nicht. Darf man da eigentlich jetzt schon etwas nervös sein? :peinlich:

Es sind bereits 906 Teilnehmer angemeldet.

Rechtschreibfehler sind nicht als solche zu verstehen, sondern sind beabsichtigte "Wortverunstaltungen" des Autors und somit urheberrechtlich geschützt.

Bild
:daumen: :winken:

22
KLICK :teufel:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

23
WinfriedK hat geschrieben:KLICK :teufel:
:hihi: Winfrieds Kleinkrieg gegen den Werbefeldzug zugunsten des Pfälzerwaldmarathons... sehr amüsant. :D

24
WinfriedK hat geschrieben:KLICK :teufel:

Man sieht es wieder :Humor hat man oder hat man nicht !Du hast ihn :daumen: Komm doch am Sonntag.

@Impi
Nervös ? Nöö, verzweifelt eher, da ich wieder zuwenig lang Läufe gemacht habe. Ich schau mal ob ich Plätze reservieren kann, zum Sitzen ! :nick: Wieviel sind wir danach ?


PS: 907 !
Meine Läufe und mehr :

Bild

25
Pfälzerwaldläufer:-) hat geschrieben: Komm doch am Sonntag.
Ich überlege noch.
Eigentlich passt es nicht so richtig in meine Planung. Aber PS ist nicht so weit und es wird vermutlich ein schöner Lauf...
Ich werde wohl kurzfristig entscheiden. :hallo:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

27
Steter Tropfen höhlt den Stein. Nun hab ich mich angemeldet. :D
Ich habe mal einen kurzen Blick in die Teilnehmerliste geworfen und gesehen, dass Stephen auch gemeldet ist. Vielleicht kannst du einen markanten Treffpunkt vorschlagen, wo man sich für ein Après-Bier treffen kann? :prost:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

28
glückwunsch @ mein lieblingsbier, das hat ja prima geklappt :zwinker2:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

29
Klar ! www.beckenhof.de !
Ich würde vorschlagen ich sende die per PM meine Handynummer und wir treffen uns alle zusammen nach dem Lauf und fahren gemeinsam dorthin. PS : Wir laufen auch dort vorbei ! Platz ist für ca. 1500 Leute im Biergarten. Bei schlechtem Wetter können wir rein gehen. Ok ?
Meine Läufe und mehr :

Bild

30
@Martin,
ich denke so so ne normale Holzgarnitur sollte reichen. :zwinker5:

Es sind bereits 932 Teilnehmer angemeldet.

ich wünsche allen Läufern viel Erfolg in Pirmasens :daumen:
Impi

Rechtschreibfehler sind nicht als solche zu verstehen, sondern sind beabsichtigte "Wortverunstaltungen" des Autors und somit urheberrechtlich geschützt.

Bild
:daumen: :winken:

32
das wäre toll,....kein Regen und nicht zu warm.
Uschi richtet schon das Womo. Morgen früh geht`s ab. Werden rechtzeitig/frühzeitig eintreffen zum Bambi Lauf um unsere beiden Terroristen auf die Piste zu jagen. :daumenup:

Rechtschreibfehler sind nicht als solche zu verstehen, sondern sind beabsichtigte "Wortverunstaltungen" des Autors und somit urheberrechtlich geschützt.

Bild
:daumen: :winken:

33
So habe meine Starnummer soeben abgeholt :D Noch kurz über die Messe geschlendert und jetzt schön faulenzen. :nick:
Meine Läufe und mehr :

Bild

34
Schade dass Pirmasens nicht grad um die Ecke rum ist für mich.

Viel Vergnügen auf jeden Fall allen Pfälzerwaldläufern und Fast-Pfälzerwaldlauf-Verweigerer-aber-dann-trotzdem-Läufern :zwinker4:

Liebe Grüsse, Marianne

36
Ich mach mich jetzt auch auf den Weg.

Im Gepäck habe ich mein knallorangenes Brückenlauf-Shirt vom lezten Wochenende und meine Shirt vom Abenteuerlauf - werde also problemlos zu erkennen sein.

37
Ich ruf dich heute noch an, geh schon mal hin und treff mich mit IMPI und anschließend : Werder Bremen gegen FK Pirmasens bei uns im Stadion !!!!
Meine Läufe und mehr :

Bild

38
Pfälzerwaldläufer:-) hat geschrieben:Werder Bremen gegen FK Pirmasens bei uns im Stadion !!!!
David hat gewonnen.
Da werden die Pirmasenser ja morgen alle gut gelaunt sein. Gibt´s Freibier? :prost:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

39
Oh Mann eine gute Marathonvorbereitung sieht anders aus ,aber die 3 1/2 Stunden im Stadion stehen haben es sich rentiert. Zum Feiern bin ich zu müde, mir tut alles weh, vor allem die Stimmbänder aber es war sooooooo schöön ! Überlege nir gerade ob ich Morgen im FKP -Trikot laufen werde :D
Für alle die es noch nicht wissen :

FK Pirmasens- Werder Bremen 5:3 n.E. :hihi:
Meine Läufe und mehr :

Bild

40
Hallihallo!
Bis eben war ich noch stolz darauf, mich letzten Sonntag nach 2:05 in Pirmasens über die Ziellinie geschleppt zu haben (war auch mein erster Halbmarathon) und da schreibst Du was von 1:45.... :-) Donnerwetter, Gratulation!!!

41
auf dieser Mörderstrecke ist die Zeit 2:05 für deinen ersten HM aber auch voll in Ordnung. Ich hatte die Strecke 21km gerademal in 1:58 durch und wurde während der folgenden 21km immer etwas langsamer. Egal,....bin angekommen. :daumen:

Rechtschreibfehler sind nicht als solche zu verstehen, sondern sind beabsichtigte "Wortverunstaltungen" des Autors und somit urheberrechtlich geschützt.

Bild
:daumen: :winken:

42
laufdummy hat geschrieben:Hallihallo!
Bis eben war ich noch stolz darauf, mich letzten Sonntag nach 2:05 in Pirmasens über die Ziellinie geschleppt zu haben (war auch mein erster Halbmarathon) und da schreibst Du was von 1:45.... :-) Donnerwetter, Gratulation!!!
Impi hat Recht. Da kannst du alleine durch den einen Anstieg mal 5-10 Minuten abrechnen wenn du auf ebener Strecke läufst.
Aber der 2. Anstieg von Rodalben ab km 34, war mein Waterloo.
Meine Läufe und mehr :

Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“