Banner

Trainingslauf zum Berlinmarathon am 27.08.06

Trainingslauf zum Berlinmarathon am 27.08.06

1
Hallo Zusammen,

wie schaut`s denn aus, wer ist denn alles dabei? Würde nämlich schon dort laufen wollen, bischen Spaß und Verpflegung bei nem 30er sind doch recht nett! Hier der Link: klick klick

Ich mach mal ne Liste:

Schnatterinchen
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

2
Klasse, freut mich, dass du auch mitläufst.

Schnatterinchen
big-biggi
schnatterinchen hat geschrieben:Hallo Zusammen,

wie schaut`s denn aus, wer ist denn alles dabei? Würde nämlich schon dort laufen wollen, bischen Spaß und Verpflegung bei nem 30er sind doch recht nett! Hier der Link: klick klick

Ich mach mal ne Liste:

Schnatterinchen

3
Ich auch, ich auch! Freu mich sehr auf den Lauf im schattigen Wald. Von Eurer werten Gesellschaft mal nicht zu reden!!! Treffpunkt muss man da glaube ich nicht verabreden, ist ja nicht so groß, da wird uns die Spürnase zusammen führen. Hurra!
Lieben Gruß
Meike

4
Ich will auch. Der Streuselkuchen hat es mir im letzten Jahr angetan.

Schön.

Gruß,
Jörn

5
...und die Powerwalker dürfen nur zeitversetzt maximal 20km walken? Was soll das denn? Wer sich auf den Berlinmararathon vorbereitet als Walker muss jetzt auch lange Kanten walken. :tocktock:

Mein geliebter SCC mal wieder, Bieten eine pseudovorbereitung an und verkaufen das als Wohltat für die Walker anstatt einfach das Ziel noch eine halbe Stunde länger aufzulassen. Wäre ja problemlos möglich.


Geht mich eigentlich aber gar nichts an, interessiert auch keinen und gehört hier nicht her....musste ich trotzdem mal loswerden...
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

6
Das sprichst du schon richtig an. Leider ist an dieser Veranstaltung, die ich bei ihrer Premiere mal als gutes Zeichen angesehen hatte, das meiste dann doch nur Pseudo, abgesehen von der Rendite.

7
RalfM hat geschrieben:.... Leider ist an dieser Veranstaltung, die ich bei ihrer Premiere mal als gutes Zeichen angesehen hatte, das meiste dann doch nur Pseudo, abgesehen von der Rendite.
... und doch ein guter Ort, um liebe Freunde wiederzusehen und zusammen entspannt und ohne Wasserflasche mal einen langen Lauf mit ihnen zu machen. Ich freu mich drauf!

@martin: aber bekloppt und unverständlich find ich das auch. :nene:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

8
schnatterinchen hat geschrieben:... und doch ein guter Ort, um liebe Freunde wiederzusehen und zusammen entspannt und ohne Wasserflasche mal einen langen Lauf mit ihnen zu machen. Ich freu mich drauf!
Geht mir auch so. Für 6 Euro bekomme ich was zu trinken, Bananen und Streuselkuchen und eine heiße Dusche. Wenn ich diese Getränke bei einem langen Lauf an der Tanke oder Bude kaufe, komme ich schon fast auf die 6 Euro. Also ich find die Preisgestaltung gar nicht so unverschämt. Aber das mit den Walkern ist wirklich blöd.

Gruß,
Jörn

9
Ich fand es erst auch übertrieben mit den 6 Euro, aber wenn ich denn auch noch Bananen und Streuselkuchen kriege...
Meine Motivation war einfach die, dass ich hoffe, ein 30er im Kreise netter Menschen mit abgemessener Strecke und ohne das mitschleppen von Wasser (das mach ich so ungern) fällt mir etwas leichter :)
Das mit den Walkern versteh ich auch absolut nicht, zumal der Grunewald doch für alle da ist und es keine Zeitnahme gibt :haeh:

@Martin: das Chili sieht verdammt gut aus...

Liebe Grüße
Birgit

10
Bin schon traurig, dass das nix wird.
Ich hoffe, wir laufen mal alle wieder so zusammen, für Streusselkuchen würde ich schon sorgen.

Mandy
mit Matschbeinen
mein Blog: AmandaJanus

11
Big-Biggi hat geschrieben:Ich fand es erst auch übertrieben mit den 6 Euro,
Tatsache: Das ist das beste Preis-Leistungs-Verhältnis, das ich beim SCC je erlebt habe.
Von wegen Walker: Es wird einen schon niemand von der Strecke zerren und Autos fahren da ja auch nicht, also würde ich nicht so ein Problem drin sehen. Denke, auf den engenn Tiergarten-Wegen sind Walker einfach nicht sooo erwünscht, das wird einer der Gründe sein. Nicht übel nehmen, Martin :winken:
Gruß
Meike

12
Meike hat geschrieben:auf den engenn Tiergarten-Wegen

Tiergarten??? Das ist doch im Grunewald, aber da ist auch eng :wink:
Liebe Grüße
Birgit

14
Ich tät ja auch gern kommen wollen aber leider bin ich an dem WE bei einer Trainerfortbildung (diesmal bilde ich mich als A-Trainer fort und nicht wie sonst immer umgekehrt). Ich wünsche Euch viel Spaß und sehe Euch in Berlin.

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

15
Schnatterinchen
Big-Biggi
Meike
Joern

Ist noch Platz in der Liste!!!
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

16
Mal eine Liste ohne den Druck einer Zielzeit. Das entspannt!

:winken: Jörn

17
Joern hat geschrieben:Mal eine Liste ohne den Druck einer Zielzeit. Das entspannt!

:winken: Jörn


Was hättest du denn vor? :zwinker2:
mein Blog: AmandaJanus

18
Joern hat geschrieben:Mal eine Liste ohne den Druck einer Zielzeit. Das entspannt!
Ja, das stimmt! Wie war eigentlich der Paarlauf?
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

19
amanda hat geschrieben:Was hättest du denn vor? :zwinker2:
Erst ein oder zwei Runden in Gesellschaft durch die Gegend traben, und dann möglichst viele überholen ( :megafon: aus dem Weg!)
schnatterinchen hat geschrieben:Ja, das stimmt! Wie war eigentlich der Paarlauf?
:motz: Mein Alter hat zugeschlagen. Während Meike leichtfüßig wie ein Reh um die Bahn gekurvt ist, habe ich nach einer halben Stunde auf ein Stromkabel getreten - so hat es sich zumindest angefühlt. Im allgemeinen Sparachgebrauch nennt man das wohl "Hexenschuss", und das im vollen Lauf. Da war es dann vorbei mit dem Paarlauf. Heute bin ich einigermaßen wieder hergestellt und werde es mit einer lockeren Trainingseinheit versuchen.

20
Joern hat geschrieben:... habe ich nach einer halben Stunde auf ein Stromkabel getreten - so hat es sich zumindest angefühlt. Im allgemeinen Sparachgebrauch nennt man das wohl "Hexenschuß", und das im vollen Lauf ...
:klatsch: Ach du Schande...sowas gibts auch? Armer alter Mann :traurig: Aber schön, daß Du wieder fit bist und dann am Sonntag auch laufen kannst!
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

21
Joern hat geschrieben: Während Meike leichtfüßig wie ein Reh um die Bahn gekurvt ist, habe ich nach einer halben Stunde auf ein Stromkabel getreten -
Was für eine liebe Beschreibung. Wir wollen dabei aber mal nicht unterschlagen, dass das erwähnte Reh wesentlich weniger Regenerationszeit als sein Partnerreh hatte, weil letzteres vor dem Kontakt mit dem Stromkabel wie der Wind um die Bahn gehuscht ist. Nach gefühlten 30 Sekunden war es jedes Mal schon wieder da. Ganz so graziös konnte das langsamere Reh also nicht sein. :zwinker5:
Nichtsdestotrotz haben wir ja eine halbe Stunde durchgehalten (was für ein Training!) und hoffen jetzt noch auf die Einordnung in der 30-Min-Wertung.
Schön wars und sehr empfehlenswert!
Interessant auch die anderen Teilnehmer. Die eine Dame bekam immer einen Becher Wasser gereicht, wenn sie wieder eine Runde geschafft hatte. Der Rest sah äußerst professionell aus, verstecken kann man sich in dem Teilnehmerfeld nicht!
Lieben Gruß
Meike

22
Meike hat geschrieben:...Schön wars und sehr empfehlenswert!
Ja, ich glaub, sowas will ich auch mal machen. Vorher lasse ich aber den Minensuchdienst das Gelände nach Stromkabeln absuchen.

Sag mal Meike, jetzt muß ich Dich mal was fragen. Wenn wir uns mal treffen, vergess ich das immer: Die Frisur auf Deinem Benutzerbild - welcher Friseur war das? :zwinker2:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

23
Meike hat geschrieben:Nichtsdestotrotz haben wir ja eine halbe Stunde durchgehalten (was für ein Training!) und hoffen jetzt noch auf die Einordnung in der 30-Min-Wertung.
Schön wars und sehr empfehlenswert!

ich weiß, wie sich das anfühlt....

30 min ist schon ganz schön heavy und ich dachte beim letzten Paarlauf mit Frank auch immer: Huch da ist er ja schon wieder :D

mandy
mein Blog: AmandaJanus

24
amanda hat geschrieben:Huch da ist er ja schon wieder :D
Du sprichst mir aus der Seele!!! Irgendwie sind es ja nur 10 Intervalle, etwa, in der halben Stunde, aber gefühlt ist es mehr.
Man schaut ja auch nach jeder Runde auf die Uhr und denkt, Moment mal, sind ja nur knapp 2 Minuten mehr, hört das denn nie auf!
Trotzdem: Ich denke, es ist sehr gutes Training!
:winken:
Meike

25
Meike hat geschrieben: Ich denke, es ist sehr gutes Training!
:winken:
Meike


Allerdings, denn ma läuft die Intervalle nicht nach Uhr, die ja doch hier und da sogar bremst, man läuft eben am Anschlag und da habe ich gleich wieder den Bogen zu Kathrin. Sorry Kathrin, aber bei am Anschlag Intervalle laufen denke ich einfach an Dich :nick: .
Jedenfalls ist man dnach ziemlich alle und ich finde es immer noch schade, dass ich Sonntag dooferweise arbeiten muss. Ich laufe dann am Freitag gaaaaaanz mutterseelenallein den lange Kanten mit dem Kallihund. So.

mandy
mein Blog: AmandaJanus

26
amanda hat geschrieben:Ich laufe dann am Freitag gaaaaaanz mutterseelenallein den lange Kanten mit dem Kallihund. So.
So ganz alleine ist das dann ja doch nicht. Kalli wird Dich schon genügend unterhalten. Beim Berlin-Marathon hast Du dann noch mehr Gesellschaft. Und nächste Woche ist ja schon der HM, auch mit Gesellschaft.

Gruß,
Jörn

27
amanda hat geschrieben:Ich laufe dann am Freitag gaaaaaanz mutterseelenallein den lange Kanten mit dem Kallihund. So.

mandy

Der arme Kallihund :wink: . Echt mal, der muss die ganze Zeit mittrainieren und kriegt am Ende nicht mal ne Medaille...
Kann auch mal sehr schön sein, so alleine. Hab ja letztens den 30er allein gemacht und ich muss sagen die letzten km war ich sehr froh alleine zu sein.
Liebe Grüße
Birgit

28
amanda hat geschrieben:... und ich finde es immer noch schade, dass ich Sonntag dooferweise arbeiten muss.
... und ich weiß aus ziemlich sicherer Quelle, daß Du erst um 12 Uhr arbeiten musst und ein lockerer 10er wäre ja durchaus drin :baeh: .

Und Kalli freut sich auch schon auf den 30er mit Dir... auch wenn ich bei Deinen Äußerungen schon ein bischen ein schlechtes Gewissen bekomme, denn eigentlich wär ich Dir noch eine Radbegleitung schuldig :peinlich:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

29
schnatterinchen hat geschrieben:... und ich weiß aus ziemlich sicherer Quelle, daß Du erst um 12 Uhr arbeiten musst und ein lockerer 10er wäre ja durchaus drin :baeh: .

Das Thema ist in der Potsdamer Residenz noch nicht zu Ende diskutiert.

mandy
mein Blog: AmandaJanus

30
amanda hat geschrieben:Das Thema ist in der Potsdamer Residenz noch nicht zu Ende diskutiert.
Oh je, ich wollte keinen Ehekrach heraufbeschwören :haarrauf:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

31
schnatterinchen hat geschrieben:Oh je, ich wollte keinen Ehekrach heraufbeschwören :haarrauf:

:haeh: nein, es gibt halt Planungsschwierigkeiten. ich muss 11.00 Uhr wieder los, da läuft Frank noch, dann muss ich ja mit meinem Super-Roller kommen und kann nicht duschen usw.....aber schön wäre es halt schon.

mandy
mein Blog: AmandaJanus

32
amanda hat geschrieben: :haeh: nein, es gibt halt Planungsschwierigkeiten. ich muss 11.00 Uhr wieder los, da läuft Frank noch, dann muss ich ja mit meinem Super-Roller kommen und kann nicht duschen usw.....aber schön wäre es halt schon.

mandy
Wenns weiter nix ist... ich fahr Frank nach Hause! So, also dann bis Sonntag! :bounce:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

33
Da ist ja eigentlich Anmeldschluss. Aber wenn man So da hin käme, könnte man sich auf jeden Fall noch nachmelden?
Neue Laufabenteuer im Blog

34
Ja, einfach hingehen und anmelden. Nachmeldegebühren gibt es auch nicht, kostet also alles 6 Euro. Hab ich letztes Jahr so gemacht und war alles kein Problem.

Kommste?

35
Also ich denke mal ich bin in der Hauptstadt dabei. Freu mich

36
19joerg61 hat geschrieben:... Freu mich
:hurra: Ich mich auch :hurra:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

37
:isnichmehrweit:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

38
Was habt ihr den eigentlich so für ne Pace vor? Mir schwebten so 6:50 vor...
Liebe Grüße
Birgit

39
schnatterinchen hat geschrieben:Armer alter Mann :traurig: ...
:hihi:
schnatterinchen hat geschrieben:... welcher Friseur war das? :zwinker2:
Entweder Coiffeur Polar, Coiffeur Intervall oder Coiffeur Maaßen :gruebel: , würde ich jetzt mal so schätzen ...

Euch allen viel Spaß beim gemeintschaftlichen langen Lauf :daumen: !

40
Birgit
Jörg
Kathrin
Meike
Jörn
Mandy
Frank

Habsch alle?
Mit der Pace will ich es ähnlich wie Jörn halten: die ersten zwei Runden gemütlich und dann mal versuchen, eine kleine EB hinzulegen... falls ich mich dazu aufraffen kann :peinlich:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

41
Biggi, so wie Du sonst läufst (ich weiß das doch noch aus dem Winter) weiß ich gar nicht ob Du 6:50 hinkriegst, ich denke, das wird Dir zu langsam sein!
Ansonsten hatte ich es eigentlich umgekehrt zu unseren Kanonen vor: Am Anfang etwas schneller und dann sagen die Beine sowieso irgendwann, jetzt ist mal gut hier! Das wird dann der Moment sein in dem Jörn und Kathrin munter ihre EB hinlegen!

Ich hab ein anderes Problem, und zwar Schnupfen, so ein Mist. Musste gestern schon das Laufen ausfallen lassen, heute hab ich gottseidank frei und kann mich ein bißchen auskurieren. War in letzter Zeit wohl alles ein bißchen viel, und da kriegt man gleich wieder die Quittung :motz: , sehr ärgerlich. Ich hoffe jetzt inständig, dass es bis Sonntag wieder geht. Mitleid brauch ich gerade nicht, aber wenn ihr meinem Immunsystem ein bißchen in den Hintern treten könntet, danke. :zwinker5:
Lieben Gruß und hoffentlich bis bald
Meike

42
Meike hat geschrieben:...aber wenn ihr meinem Immunsystem ein bißchen in den Hintern treten könntet, danke. :zwinker5:
:megafon: Tihimmmmm! Wir brauchen einen "Arschtrete-smiley".

Meike, zur Not und mit etwas Phantasie müssen es die hier erst mal tun... :party:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

43
Schnattchen, erkennst du mich, falls ich dich nicht sehe? Habe mein rotes Rennsteigshirt vom vergangenen Jahr eingepackt.

44
19joerg61 hat geschrieben: Habe mein rotes Rennsteigshirt vom vergangenen Jahr eingepackt.
Wenn Du es auspackst, dann ja :D
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

45
schnatterinchen hat geschrieben: :megafon: Tihimmmmm! Wir brauchen einen "Arschtrete-smiley".
:hihi:
Merci Vielfalt, hat schon geholfen :hihi:

46
Heißt das, es geht dir besser? :)

Wegen des Tempos: na ja, ich muss das ja 30 km durchhalten, daher möchte ich nicht zu schnell loslaufen.

Liebe Grüße
Birgit
Meike hat geschrieben: :hihi:
Merci Vielfalt, hat schon geholfen :hihi:

47
@ Biggi: Irgendwie wage ich jetzt gerade keine Prognose, muss halt sehen.
Aber falls es klappt, können wir von mir aus gerne zusammen loslaufen (wenn Du willst) und dann kann man ja immer noch sehen ob einer schneller will. Geschwindigkeitsrekorde will ich aber keine aufstellen, mir ist die Unterhaltung wichtiger :nick: . Magst Du?
Gruß
Meike

48
Meike hat geschrieben:@ Biggi: Irgendwie wage ich jetzt gerade keine Prognose, muss halt sehen.
Aber falls es klappt, können wir von mir aus gerne zusammen loslaufen (wenn Du willst) und dann kann man ja immer noch sehen ob einer schneller will. Geschwindigkeitsrekorde will ich aber keine aufstellen, mir ist die Unterhaltung wichtiger :nick: . Magst Du?
Gruß
Meike

Ja, gerne, unterhalten ist gut. Nix mit Geschwindigkeitsrekord, wir wollen ja den Fettstoffwechsel trainieren, gell? Muss mal sehen, was mit binchen ist, die wollte ja auch mit, aber die ist eher schneller als ich.
Gute Besserung
Birgit

49
So Jungs und Mädels,
die Würfel sind gefallen, wir kommen auch. Wir wissen zwar noch nicht wohin, aber wir kommen.

An eurer Diskussion zur Pace beteilige ich mich nicht, ich habe da keinen Anspruch, außer den, Euch zu sehn...hach so ist es noch ein billiger Reim geworden. :winken:

mandy
mein Blog: AmandaJanus

50
amanda hat geschrieben:So Jungs und Mädels,
die Würfel sind gefallen, wir kommen auch. Wir wissen zwar noch nicht wohin, aber wir kommen.

An eurer Diskussion zur Pace beteilige ich mich nicht, ich habe da keinen Anspruch, außer den, Euch zu sehn...hach so ist es noch ein billiger Reim geworden. :winken:

mandy

Ich find zwar den Reim nicht, aber ich freu mich, euch zu sehen :)
Liebe Grüße
Birgit
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“