Banner

Hilfe!! Brauche Marathon Last Minute Plan!

Hilfe!! Brauche Marathon Last Minute Plan!

1
Mein Bruder und ich haben sponton beschlossen beim München Marathon in 6 Wochen mitzulaufen, habe aber bis jetzt keine langen Läufe hinter uns. Sind allerdings auch keine Anfänger, mein Bruder ist 3 facher Ironman und ich habe neben etlichen kleinen Läufen 4 Marathons absolviert.
Hat vielleicht jemand einen "Last Minute Plan" ? Ich weiß Best Zeit kann ich nicht erwarten, aber zu sehr Qälen will ich mich auch nicht!

2
Mach halt einfach jetzt jede Woche einen langen Lauf und fertich.
4 Stück kriegst noch hin

Da fällt mir ein, ich hab ja auch noch keinen Langen gemacht für München :confused: Ist ja schon in 6 Wochen :haeh:
Naja, egal. :D Hauptsache, wird ne Bestzeit :zwinker4:
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

3
6 Wochen ist doch eine richtig lange Zeit zum Vorbereiten. Wie Charly schon sagte sind noch mindestens 4 Lange drin bis dahin. Ich selbst bin letzten Sonntag kurzentschlossen (3 Tage) mit einem langen Lauf 2 Wochen vorher einen M gelaufen. Das klappt schon.

Grüße Marc :hallo:

4
Na dann werde ich es schon schaffen! Danke!

6
mayo hat geschrieben:Nimmste vom Greif CD die letzten 6 Wochen und dann funzt das schon.
Am nur mit mindestens 5 TE. :teufel:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

7
WinfriedK hat geschrieben:Am nur mit mindestens 5 TE. :teufel:

Gibts den denn mit weniger TE ???

:teufel:

Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

9
Madman hat geschrieben:Mein Bruder und ich haben sponton beschlossen beim München Marathon in 6 Wochen mitzulaufen, habe aber bis jetzt keine langen Läufe hinter uns.
Ich war vor fünf Wochen in der gleichen Situation. Hab mich relativ spontan entschieden sechs Wochen später einen M zu laufen (allerdings den ersten) ohne vorher irgendwas Langes gemacht zu haben..

Bin dann direkt rauf auf 31 km, hab insgesamt vier Lange absolviert und bin nun am tapern.. War zwar riskant, hat aber geklappt und ich bin guter Dinge für nächste Woche, sollte eigentlich klappen..

... und bei deiner Erfahrung sowieso! Viel Glück :hallo:

Gruss Tell
http://thovo.ch/_blog/

Bloß kein Übertraining

10
Das Wichtigste ist: bloß kein Übertraining! Denk einfach dran:

Wenn Du zuwenig trainierst, kommst Du vieleicht nicht an,
aber wenn Du zuviel machst, startest Du vieleicht gar nicht erst! :prof:

Nein im ernst, wenn Du jetzt einen 30er problemlos und locker unter 4h laufen kannst, bist Du fit genug, um bei einem flachen City-Marathon innerhalb der üblichen 6h an zu kommen. Behalte im Kopf, daß Dein Körper nach einem ungewohnten 30er selbst bei ruhigem Tempo bis zu drei Wochen braucht, um sich vollständig zu erhohlen. Mach in der Zeit nur kürzere Läufe.

In der Woche vor dem Marathon: besorg Dir aus der Apotheke Teststreifen, für den Urin-Ph. :peinlich:
Nach harten Einheiten steigt Dein Säurespiegel immer ein bischen an. Nach dem 30er sollte er sich innerhalb einer Woche wieder auf normal eingependelt haben. Stell einfach durch entsprechende Regeneration (bzw. ggf. Ernährung) sicher, daß Du am Wettkampftag keine Restsäure vom Training mehr im Urin hast.

LG

Florian

11
Also 4 lange Läufe würd ich gar nicht mehr einschieben. Diese Woche 27, nächste Woche 30, nochmal 27 und dann nen 32er. Das sollte längst reichen wenn es eh nur ums "locker durchlaufen" geht.

Ich würd wohl sogar weniger lange Läufe machen wenn ich spontan nen Marathon laufen will.
Ein Klick für jeden Favoriten:

www.marathon-andi.de

NEU!!! Meine Lauf-Bilderwebseite:

http://www.marathon-andi-bilder.de

NEU!!! Der Marathontester

http://marathon-andi.de/tinc?key=Kq3yUu ... rathontest
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“