Zegger hat geschrieben:Hallo!
Ich habe mitlerweile das zweite Paar Asics, diesmal den gt-2090.
Nach einigen Kilometern scheuert der Stoff an der ferse durch und ich bekomme Blasen ohne Ende.
Ist mir jetzt schon bei zwei Asics Modellen passiert
[/url]
Das Problem liegt nicht an Asics, sondern schlicht und einfach daran, dass genau
dieser Schuh nicht an Deine Füße passt und somit auch nicht hingehört.
Ich wundere mich immer wieder über die "Markenhörigkeit", vor der selbst gestandene Läufer mit jahrelanger Lauf- und Laufschuherfahrung nicht gefeit zu sein scheinen.
Da wird ungesehen und unprobiert jedes Nachfolgemodell geordert und bei dann auftretenden Problemen nach Lösungsmöglichkeiten geforscht und an den gekauften Schuhen rumoperiert, statt ganz einfach einen Schuh zu kaufen, der passt ... und sonst nichts.
Ich halte mich von Anfang an an die Devise: Nur DER Schuh, der mir auf Anhieb passt, wird akzeptiert. Nichts, aber auch gar nichts darf scheuern, zwicken oder zwacken. U.a. kontrolliere ich den Sitz der Ferse oder die Möglichkeit, die Ferse zu stabilisieren recht kritisch. Mir mit einem Schuh wiederholt eine Blase zu laufen, würde ich niemals akzeptieren.
Es ist nun mal so, dass Nachfolgemodelle immer irgendwie geändert werden. Oft sind die Änderungen so gravierend, dass dieser Schuh nicht mehr zum Fuß passt. Dann sollte man aber auch tunlichst die Hände bzw. die Füße von dem Ding lassen.
Gruß, Maxl
der z.Zt. Schuhe der Firmen Brooks, New Balance, Mizuno, Puma, Reebok und Lidl ohne die geringsten Probleme im Wechsel benutzt.