Banner

Vom Loch zurück auf n Berg im Frühling?

Vom Loch zurück auf n Berg im Frühling?

1
Hallo,

Ich hab folgendes Problem. Bis letzten Herbst habe ich regelmäßig trainiert und mich von Marathon zu Marathon gesteigert. Meine Bestzeit liegt bei 3:36h.
Aufgrund von Dipl.-Arbeitsstress und dazu noch Verletzung habe ich im Winter und im Frühling sehr wenig trainiert und in dieser Zeit mindestens zehn Kilo an Gewicht zu genommen. Ende des Sommers habe ich mit einer Marathonvorbereitung begonnen, um in Köln zusammen mit meiner Partnerin bei ca. 4:30h ins Ziel zu kommen. auch die Vorbereitung war nicht sehr mustergültig. Läufe mussten ausfallen und ich habe gemerkt, dass ich sehr weit von der Form des letzten Herbst entfernt bin. (Zeit in Köln: 4:40h)
Jetzt will ich mich den Winter über richtig reinhängen, um im nächsten Jahr schnell wieder an die alten Leistungen ranzukommen.
Was ist eurer Meinung nach möglich. Geht das in dem Zeitraum oder muss ich wieder von vorne anfangen?

Gruß, Michael

2
Es geht. Wenn Du jetzt die Zeit aufbringst, und Dir Laufen im Winter nichts macht... Weiss ja nicht, wieviel Du vorher gelaufen bist in Wochenkilometern. Aber wenn Du 50-60 durch den Winter hinkriegst, sollte der Frühjahrsmarathon kein Problem sein.
Vorausgesetzt natürlich, der Laufspaß stellt sich bei Dir wieder ein.
Gruß erstmal

Joghie
P.S.: war selbst den ganzen Sommer verletzt und werde den Winter durchlaufen, um im März schon richtig was zu reissen. Du bist nicht allein!
Clausthal-Zilierbachtalsperre-Nordhausen1
Clausthal-Zilierbachtalsperre-Nordhausen2
Tritter
"...ey, der Typ hat ne Meise, aber Rückenwind." (Thomas D.)

3
Ne, laufen im Winter macht mir nichts. Und Lunte habe ich gerochen beim Marathon. Der hat mir die Lust zurück gebracht.

Danke, das gibt Hoffnung.

Bis denne,
Micha

4
Ich hab durch den Marathon wieder Lunte gerochen und hab ein Ziel. Die Motivation ist also auf jeden Fall da.

Danke für die Antwort und die aufmunternden Worte!

Bis denne,

Miche
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“