Banner

Jungfrau Marathon

101
Die Jungs, die da vorne weg laufen werfen aber keinen Windschatten!

102
@ ich sprach nicht von den Jungs da vorne, sondern von Dir! Aber, .....da wo ich bin, ist eh hinten!
Für Berlin 2014 noch mal schnell werden :nick:

103
Ja die Starterliste ist online , aber was muss ich da sehen :


STARTLISTEN 2007

Provisorische Startliste für den 15. Jungfrau Marathon 2007.

http://services.datasport.com/2007/lauf ... visorisch/

Die definitive Startliste für den 15. Jungfrau Marathon 2007 wird Ende April aufgeschaltet.

und glaubt ihr wenn ihr jetzt drauf seit das das zu 100 % ist ???
wegen dem Zimmer reservieren und so.....

ist ja echt blöd das es noch immer nicht 100 % ist oder was meint ihr dazu ???

mfg Ingo

104
Ingo78 hat geschrieben:Ja die Starterliste ist online , aber was muss ich da sehen :


STARTLISTEN 2007

Provisorische Startliste für den 15. Jungfrau Marathon 2007.

http://services.datasport.com/2007/lauf ... visorisch/

Die definitive Startliste für den 15. Jungfrau Marathon 2007 wird Ende April aufgeschaltet.

und glaubt ihr wenn ihr jetzt drauf seit das das zu 100 % ist ???
wegen dem Zimmer reservieren und so.....

ist ja echt blöd das es noch immer nicht 100 % ist oder was meint ihr dazu ???

mfg Ingo
100 % wird es erst, wenn bezahlt ist.Mir war es so, das man bis Ende April bezahlt haben muss.

105
Wenn ich das jetzt richtig verstehe, bekommen die Läufer der provisorischen Liste nun die Zahlungsaufforderung! Alle die dann "in time" bezahlen, werden dann auch im April auf der endgültigen Liste veröffentlicht. Sofern einige bis dahin nicht bezahlt haben, rücken ja vielleicht noch Leute nach?!

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass ich dabei bin!
Für Berlin 2014 noch mal schnell werden :nick:

106
aldente hat geschrieben:Wenn ich das jetzt richtig verstehe, bekommen die Läufer der provisorischen Liste nun die Zahlungsaufforderung! Alle die dann "in time" bezahlen, werden dann auch im April auf der endgültigen Liste veröffentlicht. Sofern einige bis dahin nicht bezahlt haben, rücken ja vielleicht noch Leute nach?!

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass ich dabei bin!
Das denke ich auch, das du dabei bist wenn du pünktlich zahlst. Ansonsten bin dann vielleicht ich dabei.

Gruß Jens

107
Hat es noch einen erwischt und er steht nicht mehr auf der Liste?

108
Fräse hat geschrieben:Du Glückspilz stehst auch noch auf der Liste.
Ja, und das gilt auch immer noch :) Freu mich, finde es aber sehr schade Jens, daß Du nicht dabei bist :frown: . Allerdings, wenn ich mich ans Vorjahr erinnere, wie da im Gästebuch Tage vorher noch die Startnummern verschleudert wurden... also, zur Not dann eben auf diesem Wege... :confused:

So: nachdem nun die Teilnehmer feststehen: Kommen wir zum Foritreffen: .... :zwinker2:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

109
Gestern Abend hatte ich auf der JM-Homepage mal in´s Gästebuch geschaut. Da hatten einge Unglücklichen über das undurchsichtige Losverfahren geklagt.

Heute gibt es kein Gästebuch mehr :confused:

110
ForrestGump hat geschrieben:Gestern Abend hatte ich auf der JM-Homepage mal in´s Gästebuch geschaut. Da hatten einge Unglücklichen über das undurchsichtige Losverfahren geklagt.

Heute gibt es kein Gästebuch mehr :confused:
Was meinst du damit ???

Habe gerade im Gästebuch gelesen , die Veranstalter geben doch sehr rege ihr Kommentar zu den Gästebucheintragungen ab.

Es ist ja ganz klar das die wo keinen Startplatz bekommen haben sich aufregen , auch ich würde das , aber wie schon vorher geschrieben , gibt es sicher noch einige die nicht zahlen und dann noch die alle kurzvorher ausfallen (Verletzung , Lust, usw......) , würde nur laufend im Gästebuch reinschauen , weil da werden sicher bald die ersten kommen die ihren Startplatz wieder hergeben , darum an alle noch nicht denn Kopf hängen lassen , es sind ja noch 6 Monate hin.

Bis dahin.

mfg Ingo

111
@fräse

Ich bin auch drauf und wenn ich bezahle, habe ich den Startplatz. Dieser Ablauf wurde jedenfalls so vom Veranstalter kommuniziert. Nun habe ich mich aber für den swissalpine in Dvos von Ende Juli angemeldet. Ich weiss nun nicht, ob dann das nicht etwas zu viel wird...

Kann ich den Startplatz an Dich weitergeben oder wird der allgemein frei wenn ich nicht bezahle?

Na ja, vielleicht steht das dann in den Unterlagen, welche ich bekomme.

Je nach dem kann ich in Davos auf den K21 reduzieren, dann ist die Teilnahme am Jungfrau möglich...

Wenn ich mich gegen Jungfrau entscheide und es möglich ist, würde ich Dir den Startplatz abtreten, wenn Du willst.

Gruss, Peter
herzliche grüsse, merlin

Verpflichten wir uns der Anerkennung des so überaus kostbaren Charakters jedes einzelnen Tages. Der XIV. Dalai Lama

112
jaha , es geht schon los ,
doch etwas schneller als gedacht *ggg* !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

113
@ingo

Klar, wird noch einige geben, welche den Startplatz wieder frei geben. War noch j.J. so. Ist ja auch kein Risiko sich einzutragen und dann mal abzuwarten, ob man einen Platz bekommt. Man kann sich ja dann doch noch locker bis Ende April entscheiden.

Ich habe mich, nachdem klar wurde das es eine Verlosung gibt, mal für den swissalpine eingetragen. Nun kann ich wählen. Ist doch angenehmer als andersrum...
herzliche grüsse, merlin

Verpflichten wir uns der Anerkennung des so überaus kostbaren Charakters jedes einzelnen Tages. Der XIV. Dalai Lama

114
Ingo78 hat geschrieben:
Habe gerade im Gästebuch gelesen , die Veranstalter geben doch sehr rege ihr Kommentar zu den Gästebucheintragungen ab.

mfg Ingo
Zwischendurch war das Gästebuch mal weg. Jetzt bemüht sich die Organisation die Leute zu beruhigen und macht Hoffnung. Find ich wirklich ok. so.
Leicht haben sie es ja auch nicht. Wenn sie alle starten lassen, mussen sie es sich hinterher anhören, da die Strecke mit 4000 Startern eh schon an der Grenze angelangt ist.

Ich denke, dass die meisten, die unbedingt starten wollen und entsprechend Geduld aufbringen auch letzlich dabei sein werden.

115
merlin hat geschrieben:@fräse

Ich bin auch drauf und wenn ich bezahle, habe ich den Startplatz. Dieser Ablauf wurde jedenfalls so vom Veranstalter kommuniziert. Nun habe ich mich aber für den swissalpine in Dvos von Ende Juli angemeldet. Ich weiss nun nicht, ob dann das nicht etwas zu viel wird...

Kann ich den Startplatz an Dich weitergeben oder wird der allgemein frei wenn ich nicht bezahle?

Na ja, vielleicht steht das dann in den Unterlagen, welche ich bekomme.

Je nach dem kann ich in Davos auf den K21 reduzieren, dann ist die Teilnahme am Jungfrau möglich...

Wenn ich mich gegen Jungfrau entscheide und es möglich ist, würde ich Dir den Startplatz abtreten, wenn Du willst.

Gruss, Peter
Sehr gern würde ich den Startplatz nehmen. Weiß aber nicht ob das so einfach geht.

Gruß Jens

116
Fräse hat geschrieben:Sehr gern würde ich den Startplatz nehmen. Weiß aber nicht ob das so einfach geht.

Gruß Jens

Gebe Dir gerne Bescheid, wenn ich die Unterlagen habe und wirklich nicht gehe.

Gruss, Peter
herzliche grüsse, merlin

Verpflichten wir uns der Anerkennung des so überaus kostbaren Charakters jedes einzelnen Tages. Der XIV. Dalai Lama

117
merlin hat geschrieben: Nun habe ich mich aber für den swissalpine in Dvos von Ende Juli angemeldet. Ich weiss nun nicht, ob dann das nicht etwas zu viel wird...
:noidea: Sind doch 5 Wochen dazwischen, kannst es ja als Genusslauf machen :nick: . Bist doch dann gerade gut im Training. Ich bin nach Frankfurt auch 5 Wochen später den Untertagmarathon mit 1300 Hm gelaufen, das hat wunderbar funktioniert.
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

118
schnatterinchen hat geschrieben: :noidea: Sind doch 5 Wochen dazwischen, kannst es ja als Genusslauf machen :nick: . Bist doch dann gerade gut im Training. Ich bin nach Frankfurt auch 5 Wochen später den Untertagmarathon mit 1300 Hm gelaufen, das hat wunderbar funktioniert.

Na na Kathrin, möchte doch den Startplatz.

119
schnatterinchen hat geschrieben:Allerdings, wenn ich mich ans Vorjahr erinnere, wie da im Gästebuch Tage vorher noch die Startnummern verschleudert wurden... ... :zwinker2:
Also ich hätte keine Bedenken! Gästebuch ab zwei Wochen vor dem Start lesen und Du bist dabei.... :nick:

120
schnatterinchen hat geschrieben: :noidea: Sind doch 5 Wochen dazwischen, kannst es ja als Genusslauf machen :nick: . Bist doch dann gerade gut im Training. Ich bin nach Frankfurt auch 5 Wochen später den Untertagmarathon mit 1300 Hm gelaufen, das hat wunderbar funktioniert.

:daumen: Da hast Du natürlich recht. Läufe mit solchen Höhenmeter eignen sich ja ohnehin kaum für Bestzeiten :nick:
herzliche grüsse, merlin

Verpflichten wir uns der Anerkennung des so überaus kostbaren Charakters jedes einzelnen Tages. Der XIV. Dalai Lama

121
merlin hat geschrieben:@fräse

Ich bin auch drauf und wenn ich bezahle, habe ich den Startplatz. Dieser Ablauf wurde jedenfalls so vom Veranstalter kommuniziert. Nun habe ich mich aber für den swissalpine in Dvos von Ende Juli angemeldet. Ich weiss nun nicht, ob dann das nicht etwas zu viel wird...
Nein, wird es nicht, Du bist viel besser trainiert als ich und ich starte 4 Tage nach dem Swiss Alpine bei der Karwendel Challenge :) , also packe es einfach locker an !

122
Herauh hat geschrieben:... ich starte 4 Tage nach dem Swiss Alpine bei der Karwendel Challenge
:wow: Die lange Kante oder die Bambinistrecke? :)

Wenn ich nicht ein paar Wochen spaeter den UTMB laufen wuerde, wuerde ich auch mal einen Versuch stareten. Aber nach so einen Lauf muss mann (ich auf jeden Fall) sich laenger erholen. So 48 oder 72 Stunden hintereinander zu laufen setzt einem gewaltig zu. Vielleicht naechstes Jahr, wenn ich kein UTMB-Start ergattere.

Sorry, das war Off-Topic. Jetzt wieder zum Thema:

Zum JM-Marathon-Treffpunkt habe ich einen Vorschlag: z.B. Freitags ab 16:00 oder 17:00 Uhr an der "Hohe Matte", die erste Terrasse Stadteinwaerts. Der liegt direkt an der Strecke der Kinderlaeufe und "JM-Meile". Da kann man dan gleich ein paar Weizen vernichten :wink: Danach koennte man dann min eine Gruppe irgendwo gemeinsam was essen gehen.
:prost: Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich.

Startplatzbestätigung

123
Hallo,

habe heute per Post die Startplatzbestätigung bekommen. Muß nur noch bezahlen - und ich bin dabei. Wenn nur diese Selbstzweifel nicht wären, oder ist es doch etwas Angst vor der Höhe???
Schaun mer mal

Gruß

Hans-Werner
Dem Leben nicht nur Jahre, sondern den Jahren auch Leben hinzufügen.
Das Mögliche realisieren - das Unmögliche akzeptieren!

124
Haarmänneken hat geschrieben:. Muß nur noch bezahlen - und ich bin dabei. Wenn nur diese Selbstzweifel nicht wären, oder ist es doch etwas Angst vor der Höhe???
Schaun mer mal

Gruß

Hans-Werner

ich zitiere (wie schon so oft) unseren Niederländer :hallo: : " Ach was, Jungfrau-Marathon ist kein Problem - 27 km locker joggen und dann noch eine kleine Bergwanderung!" :D

125
pandadriver58 hat geschrieben: " Ach was, Jungfrau-Marathon ist kein Problem - 27 km locker joggen und dann noch eine kleine Bergwanderung!" :D
:klatsch: Mensch, Sigi, so habe ich das ja noch gar nicht gesehen :daumen: Das ist ja einfach!
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

126
Habt ihr schon gesehen , die haben das Gästebuch wieder versperrt , da in letzter Zeit doch sehr viele Beschwerden bezüglich des Los verfahrens gab , das mit den Startplätzen ist ein schwieriges Thema , aber ich wäre dafür, wer zuerst kommt, malt zu erst oder wie seht ihr das ????

mfg Ingo

127
Ingo78 hat geschrieben:Habt ihr schon gesehen , die haben das Gästebuch wieder versperrt , da in letzter Zeit doch sehr viele Beschwerden bezüglich des Los verfahrens gab , das mit den Startplätzen ist ein schwieriges Thema , aber ich wäre dafür, wer zuerst kommt, malt zu erst oder wie seht ihr das ????

mfg Ingo
So war es aber leider nicht.


Nun habe ich gestern auch bescheid bekommen, das ich starten darf.

Gruß Jens

128
Fräse hat geschrieben: Nun habe ich gestern auch bescheid bekommen, das ich starten darf.
Na das ist doch super Jens, das freut mich :daumen:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

129
Nun stehe ich auch auf der devinitiven Startliste.

130
Das heißt also: wir sehen uns nicht zum MDM!
Da muss ich ganz schnell noch den Anbau am Haus stoppen, der wird ja dann nicht mehr gebraucht ;-)

Grüße Ulf

131
PapaBaer hat geschrieben:Das heißt also: wir sehen uns nicht zum MDM??
Da ich kurzfristig noch einen Startplatz bekommen habe, starte ich dann doch lieber in Interlaken. Wenn ich ehrlich bin, ärgert es mich auch ein wenig was die Veranstalter des MDM da treiben.

133
wime hat geschrieben:Was ist MDM :confused:

Willy
Das ist der Mittel Deutsche Marathon, da wollte ich starten, da ich ursprünglich keinen Startplatz bekommen hatte.

Training

134
Hätte gerne noch mal einen Tipp von erfahrenen "Jungfrauen". Ganz viel Ausdauer trainieren = viele lange Läufe oder viel Krafttraining für die Anstiege bolzen? Meine Möglichkeiten, im Gebirge zu trainieren sind gering, die langen Läufe finden aber auch nicht im absoluten Flachland statt.

In Vorfreude auf DAS Ereignis meiner noch jungen "Läuferkarriere"

Hans-Werner
Dem Leben nicht nur Jahre, sondern den Jahren auch Leben hinzufügen.
Das Mögliche realisieren - das Unmögliche akzeptieren!

135
Haarmänneken hat geschrieben:Hätte gerne noch mal einen Tipp von erfahrenen "Jungfrauen".
Hallo Hans-Werner, nun bin ich weder Jungfrau noch erfahren :P , aber wenn Du ein paar Hügel in Deiner Nähe hast, dann gib Dir diese volles Rohr wieder und wieder. Und wenn es nur ein Hügel ist, dann gibt ihn Dir 20 x hintereinander. So mach ich das hier und hatte bei meinem letzten Lauf mit 1200 Höhenmetern eigentlich keine großen Probleme. Wenn´s richtig steil wird, dann kannst Du eh nur noch gehen und genießen und fotografieren... :nick:
Hat Dir das was genützt, ich meine, dieser Tip? Wahrscheinlich nicht, aber ich wollt sagen:

Freu mich schon :daumen:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

Flyer gesucht!

136
Hallo, habe leider meinen Flyer für den Jungfrau-Marathon 2007 verschusselt..... :klatsch:
Wer aus dem Forum hat einen übrig und kann ihn mir zusenden? Bitte melden über private Mail. Danke!

Ciao Rennmaus4444
Ziele 2020:
Ultra-Rodgau 50 km - 30 km gepackt
Altweilnauer Waldcrosslauf - 1. Platz in der AK 👍
Saison-Aus
HM Frankfurt - abgesagt
Marathon Deutsche Weinstraße - abgesagt
diverse RTFs - abgesagt
IM FRANKFURT - ABGESAGT
Wer immer das tut was er kennt, wird immer bleiben was er ist.

Startunterlagen

137
Hallo, habe heute meine Startunterlagen bekommen und beim Durchlesen gleich "Gänsehaut-Feeling". Wenn das mal gut geht?

In großer Vorfreude

Hans-Werner
Dem Leben nicht nur Jahre, sondern den Jahren auch Leben hinzufügen.
Das Mögliche realisieren - das Unmögliche akzeptieren!

138
Haarmänneken hat geschrieben:Hallo, habe heute meine Startunterlagen bekommen .........
Will auch haben! :motz:

Ciao Rennmaus4444
Ziele 2020:
Ultra-Rodgau 50 km - 30 km gepackt
Altweilnauer Waldcrosslauf - 1. Platz in der AK 👍
Saison-Aus
HM Frankfurt - abgesagt
Marathon Deutsche Weinstraße - abgesagt
diverse RTFs - abgesagt
IM FRANKFURT - ABGESAGT
Wer immer das tut was er kennt, wird immer bleiben was er ist.

139
Hab :D
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

140
rennmaus4444 hat geschrieben:Will auch haben! :motz:

Ciao Rennmaus4444

Hab jetzt auch!!! :D

Ciao Rennmaus4444
Ziele 2020:
Ultra-Rodgau 50 km - 30 km gepackt
Altweilnauer Waldcrosslauf - 1. Platz in der AK 👍
Saison-Aus
HM Frankfurt - abgesagt
Marathon Deutsche Weinstraße - abgesagt
diverse RTFs - abgesagt
IM FRANKFURT - ABGESAGT
Wer immer das tut was er kennt, wird immer bleiben was er ist.

142
Fräse hat geschrieben:Meine Unterlagen sind nun auch da.
Na dann sei jetzt vorsichtig, damit Du Dir nicht noch was brichst :zwinker2: .
Wünsche Dir (und allen anderen "Jungfrauen") maximale Erfolge bei der Vorbereitung und viel Spaß.

Grüße PapaBaer

143
Es geht los: die ersten Startplätze werden im Gästebuch der Homepage schon wieder verhökert... also, wer noch keinen hat... :nick:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

144
Ich habe mir diese Woche mal die Strecke angeschaut, das wird richtig geil.

Gruß Jens

145
schnatterinchen hat geschrieben:Es geht los: die ersten Startplätze werden im Gästebuch der Homepage schon wieder verhökert... also, wer noch keinen hat... :nick:


Jetzt geht es wohl richtig los. Also nix wie zuschlagen!

146
Meiner Steht auch im Gästebuch, werde auch nicht laufen.
Bekomme mit meinen Bein keine Ruhe.

147
:traurig: Hab ich mir schon gedacht, dass Du das bist. Tröste Dich 2008 hat es wenigstens wieder gutes Wetter.

149
Fräse hat geschrieben:Meiner Steht auch im Gästebuch, werde auch nicht laufen.
Bekomme mit meinen Bein keine Ruhe.
SCHXXXE :frown: :frown: :frown:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

150
schnatterinchen hat geschrieben:SCHXXXE :frown: :frown: :frown:
Ich habe mir das lange überlegt und auch mit Freunden darüber gesprochen. Aber mein Job ist wichtiger und ich kann es mir nicht leisten danach wieder auszufallen. Die Schmerzen sind wieder die gleichen. Habe auch nochmal mit einen Arzt darüber gesprochen und er sagt das der Bruch auch ein Ermüdungsbruch gewesen sein kann.

Gruß Jens
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“