Banner

Reizwortsammlung 2007

151
Ich bin für meine Vorschläge und habe gleich noch eins anzufügen:

demokratisch :-)))))))
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

153
Martinwalkt hat geschrieben:Die Wahl ist ja sowieso wie gewohn nicht transparent nachvollziehbar oder gar demokratisch ....
Also so wie im richtigen Leben... :hihi:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

158
Sicherheit


weil das mittlerweile zur allgegenwärtigen Rechtfertigung für permanenten Abbau von Demokratie, Grund- und Bürgerrechten sowie Datenschutz missbraucht wird. :kotz2:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

159
WinfriedK hat geschrieben:Sicherheit


weil das mittlerweile zur allgegenwärtigen Rechtfertigung für permanenten Abbau von Demokratie, Grund- und Bürgerrechten sowie Datenschutz missbraucht wird. :kotz2:


Sicherheit - ist bestimmt kein Reizwort, kommt ganz auf die Sichtweise des Betrachters an. Sicherheit kannst du Kindern geben, du siehst wohl mehr den politischen Aspekt.

160
Ich hatte das so verstanden, dass hier eigentlich nur die Reizwörter aufgeführt werden, die uns im Forum aufstoßen. Außerdem ist es doch nicht üblich Reizwortvorschläge zu diskutieren, das ist so ähnlich wie beim Brainstorming (gibt's da eigentlich auch eine deutsche Bezeichnung für?).

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

161
Ripple hat geschrieben:Ich hatte das so verstanden, dass hier eigentlich nur die Reizwörter aufgeführt werden, die uns im Forum aufstoßen. Außerdem ist es doch nicht üblich Reizwortvorschläge zu diskutieren, das ist so ähnlich wie beim Brainstorming (gibt's da eigentlich auch eine deutsche Bezeichnung für?).

Ciao
Michael

Ich fand meinen Einwand erwähnenswert.

162
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Konkordanz
...jetzt kennen wenigstens einige Dütsche mehr das schweizer Konzept von Demokratie.

Meine aktuellen Vorschläge:

Generalunternehmer
Bauleiter
schlüsselfertig
Bauabnahme

:motz:

Jörg
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“