Banner

Crosstrainer als Alternative ins Training einbauen?

Crosstrainer als Alternative ins Training einbauen?

1
Hallo,

vielleicht kann mir hier Jemand Tips geben:
Ich möchte gerne den Crosstrainer in mein Lauftraining einbauen. Teilweise als zusätzliches Training und teilweise auch, um mal ein Training (draußen) zu ersetzen. Habe festgestellt, dass ich nach 40 min auf dem C-Trainer deutlich mehr geschafft bin als nach 40 min draußen laufen. Laufe normalerweise 3-4 mal pro Woche, zwischen 70 und 100 min etwa.
Beim Training auf dem Crosstrainer geht mein Puls deutlich langsamer runter nach dem Training. Ist das bei euch auch so?
Macht es Sinn 3 mal amTag 15 oder 20 min damit zu trainieren oder sind 40-60 min am Stück sinnvoller?

Freue mich sehr über Erfahrungen und Ratschläge !!

Viele Grüße

2
Es kommt ja immer darauf an, wie das Gerät eingestellt ist. Bei den höheren Stufen bin ich auch mehr geschafft als wenn ich draußen laufe.
Bei mir ist der Crosstrainer die absolute Notvariante für den Winter. Von schlechtem Wetter lasse ich mich zwar nicht abschrecken, aber von der Dunkelheit.
Ich "crosse" immer 45-60 min, sonst lohnt sich das Umziehen gar nicht :D .
Und dabei höre ich immer schöne CDs, sonst lagweile ich mich zu Tode, was mir draußen nie passieren kann.

Gruß
Schwarzbunt
...die mit den Kühen läuft...:zwinker2:

3
Ich trainiere in der dunklen Jahreszeit auch oft auf dem Crosstrainer. Meist zwischen 30 und 60 Minuten. Damit ich mich nicht langweile, schau ich dabei meist fern. Das kann dann noch langweiliger sein, aber das ist ein anderes Thema.

Meine Erfahrung ist, daß ich mit einem niedrigeren Puls als beim Laufen trainiere. Möchte ich den gleichen Puls wie beim Laufen erreichen, fehlt mir einfach die Kraft, um es länger durchzuhalten. Auch dauert es relativ lange, bis ich meinem Zielpuls erreiche- zumindestens deutlich länger als beim Laufen. Ich habe noch nicht genau verstanden, woran das liegt.

Viele Grüße

Eddy
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“