Banner

TV-Tipp 28.01., Magazin/Reisen SWR3 .....

2
Wahnsinn, da fehlen einem echt die Worte! :haeh:

Aber vor allem ist das mal eine wirklich drastische Art von Motivation:
Ob Krankheit oder Verletzung, ob Taifune oder Schnee, Hoshino wird keinen Kilometer seiner Askese auslassen. Denn sonst bliebe ihm nur der Tod. Eine Waffe für den Suizid trägt er immer bei sich.
Die Sendung werde ich mir auf jeden Fall anschauen. Danke für den Tip!
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

3
Klingt ja völlig abgedreht. Also ich werde auch vor dem Fernseher hocken und mir diesen Wahnsinn anschauen.
Falls jemand ähnliche Tipps hat (Alles über das Thema Laufen: DVDs, Videos, Erlebnisberichte, etc.) immer raus damit.
Vielen Dank!
Grüße
Bruno :hallo:
Bild
Bild
Bild

5
ralf83 hat geschrieben:Mhh und wenn er sich ein Bein bricht und eine Nacht nicht laufen kann gibts ein Messer in den Brustkorb? 0_o
Wenn Du's genau wissen willst: http://de.wikipedia.org/wiki/Seppuku :eek:

Da sollten sich andere Leute (Manfred Michlits) ruhig mal ne Scheibe von abschneiden. :teufel:
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

7
ITBS?
Laufen im Dunkeln? (Ach nee, er läuft ja mit ner Kerze :haeh: )
Glucosaminsulfat? Chondroitinsulfat?
Ohne Pulsuhr? (Ach nee, is ja nich leistungsorientiert) :klatsch:

Bin gespannt ...

9
Oh - Super Tip, werde ich unbedingt anschaun !!

Christine

10
Unglaublich, danke für den Tip - den Bericht darf ich nicht verpassen !

toto 98

11
bedesario hat geschrieben: Falls jemand ähnliche Tipps hat (Alles über das Thema Laufen: DVDs, Videos, Erlebnisberichte, etc.) immer raus damit.
Hallo Bruno,

ich habe zum Geburtstag das Buch "Eis-Lauf" von Tom Ockers bekommen. Darin erzählt er, wie er beim Sibirian-Ice-Marathon in Omsk gelaufen ist. War super-schön geschrieben und in einer Woche durchgelesen. Sehr zu empfehlen! :daumen:

LG Chrisi

13
Tiger-Chrisi hat geschrieben:Hallo Bruno,

ich habe zum Geburtstag das Buch "Eis-Lauf" von Tom Ockers bekommen. Darin erzählt er, wie er beim Sibirian-Ice-Marathon in Omsk gelaufen ist. War super-schön geschrieben und in einer Woche durchgelesen. Sehr zu empfehlen! :daumen:

LG Chrisi
Hallo Chrisi,

danke für den Tipp, aber leider kenne ich das Buch schon. Ich fands übrigens auch sehr gut und konnte es kaum noch aus der Hand legen. Hast Du noch mehr Tipps?

Grüße
Bruno :hallo:
Bild
Bild
Bild

14
Merci für den Tipp.
Werde ich anschauen.

Tom
Ich bin Schokoholic! :D

15
Kylie hat geschrieben:Danke für den Tipp. Ich werde das auf jeden Fall aufzeichnen!

Gruß
Manu
Mensch da hätte ich eien großr Bitte an dich ! Da meine bessere hälfte Morgen Geburtstag feiert kann ich die Sendung nicht sehen. Könntest du ,gegen einen Unkostenbeitrag natürlich, die Sendung kopieren ? :sorry:
Meine Läufe und mehr :

Bild

16
Pfälzerwaldläufer:-) hat geschrieben:Mensch da hätte ich eien großr Bitte an dich ! Da meine bessere hälfte Morgen Geburtstag feiert kann ich die Sendung nicht sehen. Könntest du ,gegen einen Unkostenbeitrag natürlich, die Sendung kopieren ? :sorry:

Hi Martin,

gerade wollte ich schreiben, klar doch, sischer datt - und gucke nochmal nach dem Programmplatz...buhuu, neuerdings empfange ich kein SWR mehr! :frown:
So ein Mist! Vielleicht nimmt es mir ein Bekannter auf, dann würde ich Dich natürlich mitversorgen! Vielleicht geht es auch über dvbt...das könnte sein! Ich sag' Dir dann Bescheid!!!
Sorry :peinlich:
Liebe Grüße
Manu
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

17
merci, darf ich auf keinen fall verpassen!
Wer langsam geht, geht vernünftig; wer vernünftig geht, kommt weit. (ital. Sprichwort)

Ein Leben ohne Mops ist möglich. Aber sinnlos. (Loriot)

18
Ja super, nach langer Suche habe ich dann doch SWR3 auf Prpgrammplatz 73 gefunden! Jetzt werde ich ab 15.00 Uhr Handball gucken und danach gehts direkt zum Marathon Mönch! Ich bin ja mal gespannt.....!

Also, Euch allen viel Spaß beim "staunen"!
Für Berlin 2014 noch mal schnell werden :nick:

19
Ich nehme die Sendung auf. Wer ne Kopie auf DVD haben will, bitte melden. Gruss Bigforche

20
Werd ich mir nicht anschauen!
Sich für den Glauben so (im Notfall) zu opfern find ich Schwachsinn. Ich denke da auch an den Irak, wo sich fanatissche Moslems auch für den Glauben selbst richten. Und dazu noch viele andere unschuldige. Gut, dass ist jetzt nicht unbedingt vergleichbar. Aber ich finde man sollte auf dem Teppich bleiben.
Meine Meinung

Gruß von
Manfred
Der Bauer der läuft

22
malnachobenhol.

Jetzt gehts gleich los...
Ich bin Schokoholic! :D

23
Manfred42 hat geschrieben:Werd ich mir nicht anschauen!
Sich für den Glauben so (im Notfall) zu opfern find ich Schwachsinn. Ich denke da auch an den Irak, wo sich fanatissche Moslems auch für den Glauben selbst richten. Und dazu noch viele andere unschuldige. Gut, dass ist jetzt nicht unbedingt vergleichbar. Aber ich finde man sollte auf dem Teppich bleiben.
Meine Meinung

Gruß von
Manfred
Ich glaube das ist ein falscher Ansatz Budhistische Mönche wollen keine Andersgläubigen zu irgendetwas zwingen. Auch sind sie vollkommen gewaltlos gegenüber anderen. Sie haben sich für für einen Weg entschieden dem sie bedingungslos folgen. Und die Leistungen die sie erreichen können, sagt doch einiges über die These " Der Geist ist stärker als der Körper " aus.
PS. Gestern kam noch auf Vox eine Sendung über die Leistungen zu denen ein Mensch fähig sein kann und da wurde wissentschaftlich nachgewiesen, dass dies Mönche ihren Kreislauf schon in der einfachsten Form der Meditation um 2/3 herunterfahren können oder dass sie Körpertemperatur ändern können. (Ohne Sport oder Sauna :D )
Finde ich persöhnlich faszinierend, welche Fähigkeiten in unserem Körper so alles stecken.
Meine Läufe und mehr :

Bild

25
Pfälzerwaldläufer:-) hat geschrieben:Ps. Das war aber eher ein Walker oder ? :confused:
na ja, mit diesen Schuhen, dem Hut und dann noch die Laterne in dem stockfinsteren Wald...
Schlußendlich will er mal 84KM pro Nacht laufen oder eben gehen...

Strange, very strange!
Ich bin Schokoholic! :D

26
gyngeb hat geschrieben:Strange, very strange!
Ja allerdings - das fand ich auch :P Zumindest deckte sich nicht viel davon mit meinen Vorstellungen von Laufen und Buddhismus. Aber jeder möge seinen eigenen Weg zur Erleuchtung finden (so er denn danach sucht) - warum nicht auch 1000 Nächte lang durch Pinienwälder :wink:

apropos Pinienwälder: DIE waren doch wirklich sehr schön anzusehen. Ob's da auch mal einen ganz normal organisierten Lauf für Normalsterbliche gibt :gruebel: ... ist natürlich reichlich weit weg ...

27
Jetzt kann ich es mir ja nun nicht wirklich vorstellen, wie es ist, 84 km nachts mit Strohschuhen durch den Wald zu stapfen.
Und bügeln konnt er auch noch. :hihi:

Aber heftiger fand ich noch die Idee, 3 Wochen ohne Schlaf im Kreis zu gehen.
He says things that annoy me. He gives me good advice. (Oscar Wilde)
Bild

28
Hallo Waldläufer!

Ich geb dir recht. Auch ich bewundere die Körperbeherschung der Mönche.
Was ich aber nicht akzeptieren kann ist; Das dieser Mönch sich selbst richten will, wenn er diesen Lauf nicht schaft. Ich bin selbst gläubiger Christ. Und ich denke, dass kein Gott es gren sieht, wenn sich seine Schäfchen umbringen nur weil sie ein gesetztes Ziel nicht erreichen. Das dürfte wohl nicht der Sinn des Glaubens sein.
aber bevor der Trät hier in eine andere Richtung geht: Ich drück dem Mönch die Daumen aber er soll sich bitte nicht Umbringen wenn er sein Ziel nicht erreicht/erreichen kann...

Gruß
Manfred
Der Bauer der läuft

29
Manfred42 hat geschrieben: Was ich aber nicht akzeptieren kann ist; Das dieser Mönch sich selbst richten will, wenn er diesen Lauf nicht schaft. Ich bin selbst gläubiger Christ. Und ich denke, dass kein Gott es gren sieht, wenn sich seine Schäfchen umbringen nur weil sie ein gesetztes Ziel nicht erreichen. Das dürfte wohl nicht der Sinn des Glaubens sein.
Der Mönch wird wohl selbst am besten wissen, was der Sinn seines Glaubens ist. Ich bin zwar auch gegen Selbstmord. Aber auch wenn einem eine solche Glaubensausprägung wie in diesem Fall befremdlich erscheint, sollte man sie doch respektieren, solange er niemand anderem damit Schaden zufügt. Vor allem sollte man vorsichtig sein, die Moralvorstellungen anderer an den eigenen zu messen.
aber bevor der Trät hier in eine andere Richtung geht: Ich drück dem Mönch die Daumen aber er soll sich bitte nicht Umbringen wenn er sein Ziel nicht erreicht/erreichen kann...
Keine Angst, laut Bericht habe es bisher alle Mönche ins Ziel geschafft, die sich an diesem "Marathon" versucht haben (einer sogar zweimal). Und der gezeigte Mönch schien mir auch nicht sonderlich scharf auf den Freitod zu sein. Insofern ist er sicherlich genügend motiviert seine Askese durchzuhalten.

Aber die entscheidende Botschaft der Reportage war doch: Man kann schier unglaubliche Leistungen erbringen, wenn der Wille nur stark genug ist.
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

30
Manfred42 hat geschrieben: Und ich denke, dass kein Gott es gren sieht, wenn sich seine Schäfchen umbringen
Im Buddhismus gibt es keinen Gott.

31
Es verwundert mich schon sehr, dass es im Buddhismus Formen von Askese geben soll, die bei einem Scheitern den Tod fordern. Dies scheint mir doch eher eine japanische Variante dieser Art zu sein (??). Ich dachte immer im Buddhismus gäbe es solche Extreme nicht und er wäre eher auf ein Ausgleich und Harmonie von Körper und Geist aus...

Strange fand ich auch den Mönch der 90 Tage und Nächte ohne schlafen "unermüdlich" durch den Tempel "schreitet" und dabei ein Gebet murmelt. 90 TAGE UND NÄCHTE!!!
Wenn diese Leute es nicht freiwillig machen würden, dann wäre das eine grausame Art von Folter!

Es gibt schon sehr seltsame und auch brutale Arten um zur Erleuchtung zu kommen... und ob das dann auch tatsächlich klappt? Der alte Marathonmönch, der die Laufaskese zweimal durchgemacht hatte, wurde ja nach eigenen Angaben nicht erleuchtet! Aber jetzt ist er stolz, ein gefragter Altmarathonmönch zu sein.

In diesem Sinne gehe ich morgen wieder meiner Form von Askese nach:
Ich übe und befleissige mich im Laufen.
Und wenn ich dann beim Hamburg-Marathon gut gelaufen bin, dann bin ich stolz (auch wenns sonst kein Schwein interessiert).

Also denn! :)

Gruß
Tom
Ich bin Schokoholic! :D

32
jetzt muss ich aber tagesthemen guggen. Da kommt ein Beitrag, dass der Verzehr von Schokolade vor Krankheiten schützen soll!

Sehr wichtig für mich!!
Ich bin Schokoholic! :D

33
gyngeb hat geschrieben: In diesem Sinne gehe ich morgen wieder meiner Form von Askese nach:
Ich übe und befleissige mich im Laufen.
Und wenn ich dann beim Hamburg-Marathon gut gelaufen bin, dann bin ich stolz (auch wenns sonst kein Schwein interessiert).
Dito! :daumen:
jetzt muss ich aber tagesthemen guggen. Da kommt ein Beitrag, dass der Verzehr von Schokolade vor Krankheiten schützen soll!
Die Menge macht das Gift! :teufel:
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

34
Zum Glück habe ich nur eine Tafel Milka heute gefuttert, ich glaube das langt noch nicht zum giftig sein-höchstens für dir Figur :klatsch:
Meine Läufe und mehr :

Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“