Banner

Weltumrunder und Kontinentdurchquerer Sammelthread

Weltumrunder und Kontinentdurchquerer Sammelthread

1
Bei dem ganzen Hype um Robby Clemens kam mir der Gedanke das es doch mal ganz schön wäre eine Sammlung von Aktionen zu machen von Leuten die zu Fuß (ob laufend oder wandernd) die Welt umrunden (oder umrundet haben) oder zumindest dies durch ganze Kontinente getan haben oder gerade tun.

Es wäre schön wenn durch das Forum da mal eine Übersicht zusammengestellt werden könnte.

Mir fällt mal sponan der Jesper Olsen ein

Jesper Olsen Projekt "World run Project" Hompage
26.000 km in zwei Jahren gelaufen.Finish 23.10.2005

Gary Hause Projekt "Walking Man" Homepage
bisher 15034Meilen walking 26094 Meilen Rad bis 8.4.07
Start 1997 noch verbleibend sind 20.000 km Ziel: Guinessrekord von 35.000 Meilen Weltumrundung wandern von Arthur Blessid brechen.

damit kommen wir zu
Arthur Blessid Projekt "Crosswalk" bisher längster Marsch um die Welt (und das mit Kreuz...) Homepage.
Now 307 NATIONS, 37,352 MILES (60,099 KM)
38 YEARS and still WALKING!
Started Christmas 1969!


Dave Kunst
"The man who walked around the world" reklamiert für sich der Erste nachprüfbare Weltumrunder zu sein. Homepage

Zeitraum 6/20/1970 - 10/5/1974 Strecke 14450 Meilen

Justin Hill
Projekt: World Walk Expedition Homepage
Over 28,000km, all 5 continents, solo and unsupported trek across the earth.
Man hauling all his stores and equipment in a wheeled trailer
Start: 28.01.2007 bisher 4500km in 6 Monaten

Jean Beliveau
Projekt: "Peace for the children of the world" Homepage
Start 18.08 2000 Bisherige Strecke Übersicht hier

"Hawk" McGinnis
Projekt:"The walk of the hawk" Homepage
alle 50 Staaten in USA in den 80er Jahren (45.256 Meilen), jetzt 79 Jahre alt! Solo Odysee seit 1992 Zur Zeit in Südamerika. Voraussichtliches Ende des Marsches ist 2010 seit 1992 80.000 Meilen gewandert

Ffyona Campbell
Erste Frau die um die Welt gelaufen ist. insgesamt 32.000km 20.000 Meilen. Mit 16 Jahren 1983 in England gestartet. 1994 die Weltumrundung (USA, Australien und Afrika Europa von Süd nach Nord) beendet.
Infosbei Wikipedia hier

Soweit eine erste Auflistung über weitere Einträge und Diskussionen zum Thema würde ich mich freuen.




mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

2
Hallo,
den folgenden Text habe ich aus einem Thread übernommen, wo es um einen Sportler ging, der wohl geschummelt hat:

"Auf jeden Fall lange gelaufen (5 Jahre, 8 Monate) und viele Kilometer (48.000). Oder anders ausgedrückt, der Mann war lange nicht zuhause."

So wie ich Martin einschätze, hat er sauber dokumentierte Beispiele aufgeführt. Aber auch hier fällt mir diese ironische Bemerkung ein. Je größer der Zeitaufwand für solche Aktionen ist, desto weniger kann ich das nachvollziehen.

Über den sportlichen Wert habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Mein Bauchgefühl führt mich in Richtung negative Kritik.

Hans

3
blambi43 hat geschrieben: Je größer der Zeitaufwand für solche Aktionen ist, desto weniger kann ich das nachvollziehen.

Über den sportlichen Wert habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Mein Bauchgefühl führt mich in Richtung negative Kritik.

Hans

Na ja ich sehe das so das es bei den von mir aufgeführten Beipielen meist nicht um eine neue Bestzeit ging sondern um die Tatsache an sich eine solch enorme Strecke zu Fuß zu bewältigen. Es geht nicht nur und immer um den "sportlichen Wert" an sich. Zumindest bei denen die zu Fuß um die Welt oder durch Konitnente gegangen sind. Bei Jesper Olsen oder RC oder bei den Transeuropaläufern die vorwiegend laufen ist das dann schon wieder etwas anderes. Was mich faziniert ist die Willenskraft so ein Projekt so lange durchzuziehen und bei denen die ohne Begleitende Jeeps oder Teams solche Leistungen vollbringen. Alles mit Muskelkraft und ohne riesige finanzielle Mittel. Da ziehe ich meinen Hut. Aber auch Ffyona Campbell mti der ich mich ausführlicher beschäfigt habe finde ich fazinieren. Ihre Bücher über die Weltumrundung, zu Fuß durch Afrika und das Buch über Australien die sie geschrieben hat gehörten zu den wenigen englischsprachigen Büchern die ich (gern!) gelesen habe.
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

aktuelles Updade von Weltumrundern

4
Rosi Swale-Pope
schon um die zwei drittel der Welt mit Anhänger Homepage


Jesper Olsen Projekt "World run Project" Hompage
26.000 km in zwei Jahren gelaufen.Finish 23.10.2005
Das Projekt Word rund II ist auch sehr interessant Homepage

Gary Hause Projekt "Walking Man" Homepage
bisher 15034Meilen walking 26094 Meilen Rad bis 8.4.07
Start 1997 noch verbleibend sind 20.000 km Ziel: Guinessrekord von 35.000 Meilen Weltumrundung wandern von Arthur Blessid brechen.

damit kommen wir zu
Arthur Blessid Projekt "Crosswalk" bisher längster Marsch um die Welt (und das mit Kreuz...) Homepage.
Now 307 NATIONS, 37,352 MILES (60,099 KM)
38 YEARS and still WALKING!
Started Christmas 1969!

Dave Kunst "The man who walked around the world" reklamiert für sich der Erste nachprüfbare Weltumrunder zu sein. Homepage
Zeitraum 6/20/1970 - 10/5/1974 Strecke 14450 Meilen

Justin Hill Projekt: World Walk Expedition Homepage
Over 28,000km, all 5 continents, solo and unsupported trek across the earth.
Man hauling all his stores and equipment in a wheeled trailer
Start: 28.01.2007 bisher 4500km in 6 Monaten

Jean Beliveau Projekt: "Peace for the children of the world" Homepage
Start 18.08 2000 Bisherige Strecke Übersicht hier

"Hawk" McGinnisProjekt:"The walk of the hawk" Homepage
alle 50 Staaten in USA in den 80er Jahren (45.256 Meilen), jetzt 79 Jahre alt! Solo Odysee seit 1992 Zur Zeit in Südamerika. Voraussichtliches Ende des Marsches ist 2010 seit 1992 80.000 Meilen gewandert

Ffyona Campbell
Erste Frau die um die Welt gelaufen ist. insgesamt 32.000km 20.000 Meilen. Mit 16 Jahren 1983 in England gestartet. 1994 die Weltumrundung (USA, Australien und Afrika Europa von Süd nach Nord) beendet.
Infosbei Wikipedia hier

Soweit eine erste Auflistung über weitere Einträge und Diskussionen zum Thema würde ich mich freuen.
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

6
Achim Heukemes ist u. a. vom Nordkapp bis in die nähe von Palermo gelaufen (den Namen der Stadt konnte ich mir leider nicht merken).
http://www.heukemes.net
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“