Banner

Hallo miteinander, ich bins ...

Hallo miteinander, ich bins ...

1
Hi,

ich bin zwar schon lange hier angemeldet und habe auch schon das ein oder andere mal hier mitgelesen, aber so richtig aktiv war ich bisher noch nicht.

Das soll sich aber zukünftig ändern. :daumen:

Und deshalb wollte ich mich mal kurz vorstellen:

Ich heiße Daniel, bin 32 Jahre alt und wohne in Bonn.

Seit einigen Jahren laufe ich unregelmäßig. Ich habe mich auch schon an einige Wettkämpfe versucht (2xKölner Brückenlauf, Aachener Winterlauf [18,1 km in 2h4min], ...). Einen Halbmarathon wollte ich auch schon knacken, hatte diesen Versuch aber dummerweise in das Frühjahr mit den Pollen verlegt. (Bonnmarathon ist immer in meiner persönlichen Heuschnupfenzeit).

Da ich weiterhin etwas für gegen mein Gewicht tuen möchte, plane ich jetzt wieder ein regelmäßiges Lauftraining durchzuführen.

Zu meinem Geburtstag habe ich mir daher eine Polar RS 200 sd schenken lassen, um auch meine Kilometer mit ermitteln zu können.

Zur Motivation habe ich mich auch für einige Wettkämpfe bereits angemeldet:
  • 12.08. Kölner Halbmarathon (Gilde Erlebnishalbmarathon)
  • 09.09. Kölner Brückenlauf (15,2 km)
  • 07.10. Kölner Halbmarathon (im Rahmen Ford Köln Marathon) Ziel: <2h
  • 14.10. Bonner Dreibrückenlauf (10 km)
Wie Ihr seht, habe ich mir einiges vorgenommen. Und werde jetzt bewußt darauf hin trainieren. Meinen Trainingsplan stelle ich mir aus dem Laufbuch von Steffny zusammen. Ich hatte es auch schon für meine letzte Halbmarathonvorbereitung genutzt.

Neben Laufen spiele ich noch regelmäßig Tischtennis im Verein und fahre auch viel mit dem Fahrrad.

Gruß,
Daniel

2
Hallo Daniel,

Sitzt, passt, wackelt nicht und hat Luft.

Herzlich Willkommen. :winken:

Hans

3
herzlich willkommen!
wie trainierst du denn auf deine halbmarathone hin?
lg lila
Grüße von lila :zwinker2:
Ich bemerke, dass auch ich täglich Spuren hinterlasse. Zum Beispiel mit der Kaffeetasse.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“