Banner

10km Lauf am 07., wie bis dahin trainieren?

10km Lauf am 07., wie bis dahin trainieren?

1
Hallo,

ich möchte gerne am 10-km-Lauf am 07.06. hier in der Gegend teilnehmen. Ich bin die letzten Wochen 4-5 mal pro Woche gelaufen, in letzter Zeit vermehrt längere Läufe, so 8 km, und die 10 km bisher 2 mal. Ich bin immer noch eine langsame Läuferin, für die 10 km brauch ich ca. 1h10min, aber ich denke, im Wettkampf kann ich auch noch schneller.

Meine Frage: wie soll ich die 5 Tage bis dahin noch laufen? Eher wenig und das ganze ruhig angehen, oder vielleicht doch noch einen langen Lauf?
Das wäre mein erster 10 km Lauf, und ich wäre sehr stolz, wenn ich den packen würde...

LG
U.

2
moin U.

laß jetzt mal ruhig angehen ,vielleicht noch 1-2 langsame kurze
Läufchen ,dann muß gut sein .
Im Wettkampf dann ,einmal Alles was du kannst ( fast k....Grenze )
ja nix verschenken .
Viel Spaß .
Liebe Grüße aus Duisburg:hallo:


http://www.heme45.de

Bild



Bild




3
Hallöchen

laufe im Wettkampf bis ca. km 7 Dein gewohntes Tempo. Dann beobachte, wie es Dir geht. Wenn Du das Gefühl hast, daß Du noch schneller laufen kannst, dann erhöhe die Geschwindigkeit. Du solltest gerade bei Deinem "ersten" schauen, daß Du sauber durchkommst. Damit vermeidest Du Frust.

Wie Helmut schon schreibt: In der letzten Woche des Trainings kannst Du nicht mehr viel verbessern.

Viel Spaß wünscht Dir
Hans

4
Oh, Danke für die Antworten!

Ich hoffe, dass da irgendwie "Markierungen" sind, so dass ich weiß, wie weit es noch ist. Anscheinend verlaufen 80 % der Strecke durch den Wald, mit schönem Waldboden und eben. Die Idee, bis km 7 normal zu laufen, und dann noch Gas zu geben, hört sich sehr gut an. Das ist das, was ich am besten kann...wenn ich erst mal "warm" bin, noch gut Tempo zuzugeben...

LG
U.

5
Bei den meisten Wettkämpfen ist jeder Kilometer markiert ,
du kannst also sehen wie lange du dich noch quälen mußt :wink:
Liebe Grüße aus Duisburg:hallo:


http://www.heme45.de

Bild



Bild




Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“