Forum - RUNNER'S WORLD

Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 25 von 25
    flassi
    Gast

Standard Und es ist doch der Meniskus

Hallo zusammen,

nach sehr vielen Treads von mir und dem Kampf der Kämpfe und nach 9 Monaten quälerrei, hab bin ich zu meiner Hausärztin die dann ein MRT veranlasst hat, weil mein Orthopäde es nicht gebacken bekommen hat, weil er der Meinung war es sei der Nerv der Probleme macht. Nun hab ich den Bericht vom MRT vorliegen und das steht drinne:

Degeneration II - III Grades am Hinterhorn des Innenmeniskus, aber kein typischer durchgehender Riß mit Kontakt zur tibialen Gelenkfacette, möglicherweise aber ein diskreter Einriß.
    Kreuz - und Kollateralbänder erhalten.
    Ausenmeniskus intakt.
    Kein path. Erguß suprapatellar.
    Keine Bakerzyste.
    Kein path. Ödem intraossöer.
    Keine Patellasubluxation bei nur minimaler Lateralisierung, aber keine stärkeren Chondromalazieherde im femuropattelaren Gleitlager und keine Hinweise auf eine Osteonekrose oder Osteochondrosis dissecans.

Was auch immer das heißt, hilfe... *granicht wissen will was der arzt am Mittwoch sagt*

Kann mir einer evtl. was mich jetzt erwartet damit im Fall der Fälle ich nicht vom Stuhl falle wenn ich die Übersetzung bekomme... Hab schon gegoogelt doch irgendwie nichts vernümftiges gefunde

Grüße
    flassi

run-run-run
    Im Forum dabei seit
    17.07.2006
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

ja halt der Innenmeniskus. Ob man das perativ anpackt weiß ich nicht, ggf. muß es nur ausheilen.

Der Rest sieht postiv aus.
    Hau rein!

der mit dem Wind kämpft Avatar von Moorlooper
    Im Forum dabei seit
    22.11.2006
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Hallo flassi,

warum hat dir der Arzt nach der MRT nicht gesagt, wie es jetzt weitergeht ?
    Hast du nicht nachgefragt ?