Banner

Trainingspartner für Marathon 2008 gesucht

Trainingspartner für Marathon 2008 gesucht

1
Hallo!

Da ich eine sehr langsame Läuferin bin,( max.7.30Min/Km) habe ich das Problem keine Laufpartner für längere Trainingseinheiten ( 15Km und mehr) zu finden.Bin zwar in einem Laufverein aktiv (ASV- LT Kemperdick, Erkrath- Hochdahl),aber da laufen meine Tempogruppen nicht meine Distanzen, bzw. die Läufer mit den langen Distanzen nicht mein Tempo.

Somit suche ich für ein gemeinsames Training Laufpartner.
Mein nächstes Ziel ist: Düsseldorf oder Kölnmarathon 2008.

Würde mich über Rückmeldungen freuen!

Eure Rennschnecke73 :wink:

P.S.: Berlinmarathon 2004: 5:30h

2
versuch doch einfach mal nur ein klein wenig schneller zu laufen... :confused:

3
wäre ein anfang. du willst doch nich ein leben lang nur das gleiche tempo laufen?? möchtest dich doch ein wenig weiterentwickeln?? dann lauf erstma bei den schnelleren leuten mit und nächstes jahr biste dann schneller und kannst auch bei den mitlaufen, die schneller und länger laufen.
alsoich find es schon komisch sich nur an diese eine zeit zu halten und sich nich verbessern zu wollen.

4
astloch hat geschrieben:wäre ein anfang. du willst doch nich ein leben lang nur das gleiche tempo laufen?? möchtest dich doch ein wenig weiterentwickeln?? dann lauf erstma bei den schnelleren leuten mit und nächstes jahr biste dann schneller und kannst auch bei den mitlaufen, die schneller und länger laufen.
alsoich find es schon komisch sich nur an diese eine zeit zu halten und sich nich verbessern zu wollen.

Was ist daran komisch,manch einem reicht das halt.Ist doch in Ordnung,solange man Spaß daran hat.

Gruß
Jeck
Da isser wieder

5
rennschnecke73 hat geschrieben:Hallo!

Da ich eine sehr langsame Läuferin bin,( max.7.30Min/Km) habe ich das Problem keine Laufpartner für längere Trainingseinheiten ( 15Km und mehr) zu finden.Bin zwar in einem Laufverein aktiv (ASV- LT Kemperdick, Erkrath- Hochdahl),aber da laufen meine Tempogruppen nicht meine Distanzen, bzw. die Läufer mit den langen Distanzen nicht mein Tempo.

Somit suche ich für ein gemeinsames Training Laufpartner.
Mein nächstes Ziel ist: Düsseldorf oder Kölnmarathon 2008.

Würde mich über Rückmeldungen freuen!

Eure Rennschnecke73 :wink:

P.S.: Berlinmarathon 2004: 5:30h

Hallo Rennschnecke,
am Unterbacher See in Düsseldorf trifft sich jeden Samstag eine kleine treue Einheit zum gemeinsamen Lauf. Da ich von dieser Einheit die Langsamste bin - in deiner Geschwindigkeitsklasse - lade ich dich herzlich ein, mal vorbeizuschauen.
Uhrzeit: 10.00 h, am Parkplatz gegenüber vom Plus Richtung Südstrand.
Ich würde mich freuen, dich am Samstag zu sehen. Habe einen 2,5 Stunden-Lauf auf dem Plan, aber laaangsam.
Marathon selbst werde ich nicht laufen (kaputte Bandscheibe HWS) aber bis zum Halbmarathon klappts. Ich könnte dich auch auf langen, langsamen Läufen bis 3 Stunden begleiten, das ist kein Problem für mich.
Gruss
Claudia

PS: Hier der Link zu unserem Lauftreff-Threat (der allerdings schon recht ausgeufert ist): http://www.laufen-aktuell.de/laufen-akt ... ml?t=17301
Bild

6
naja weil sie schreibt sie findet immer keinen...

7
erwinelch hat geschrieben:versuch doch einfach mal nur ein klein wenig schneller zu laufen... :confused:
Oh oh, unser neuer RennElch :D - oder heisst das RacingElch ?

gruss hennes

8
Hallo zusammen!

Zu den Kommentaren von "Astloch": ersteinmal Danke, daß Du Dich so am Thread beteiligst.Dann zum Thema "schneller werden bzw. keinen Trainingspartner finden":

Weshalb ich keinen Trainingspartner für die LANGEN Strecken finde, schrieb ich ja im Threadaufruf.Weshalb ich nicht schneller werden kann? Ich bin froh, daß ich überhaupt wieder laufen kann - hatte 2006 eine Herz OP!
Daher MUß ich mich an ein langsames Tempo halten!!!

Eure Rennschnecke ;-)

9
Dann sollte das Angebot von Quirli doch passen! :daumen:
Auch wenn sie schon seit Jahren halskrank läuft :wink: :winken:

10
erwinelch hat geschrieben:versuch doch einfach mal nur ein klein wenig schneller zu laufen... :confused:
Hi Rennschnecke,

vor diesem Hintergrund möcjte ich meine Äußerung natürlich relativieren. :sorry: :peinlich:

:hallo:
der dicke Elch, der ins Fettnäpfen gesprungen is..., mit Anlauf.

11
hey, erwinelch!

dein "sorry" ist angekommen - danke!

sonst:
ja,habe das angebot von "quirli" schon angenommen.finde es schön, daß man hier auf "belange" direkt eine AW bekommt!übrigens hat "beso" in einem thread vorgeschlagen, daß sich - wer möchte - die user ( und läufer des röntgenlaufs) um 7.40h, vor dem H20 treffen könnten? just for fun!
er und ich werden auf jeden fall da sein :D

eure rennschnecke73

12
Hallo rennschnecke,

ich denke, daß Du Dich vielleicht auch mal bei den Walkern umschauen solltest...
Das ist jetzt ernst gemeint, denn es gibt sehr viele, die in diesen Geschwindigkeitsbereichen (und schneller) unterwegs sind.

Beispiel meine Frau Monika: Marathon gewalkt in 5:42h.

Dies nur mal als Idee.

Viele Grüße
Thomas
Pläne 2014
-------------------------------------------------------------------------------------
22.02.2014 FAMILA-KIEL Lauf (10km)
16.03.2014 LISSABON-HM
26.04.2014 HIDDENSEE-HM
02.08.2014 ROSTOCK-HM

04.10.2014 Kap-Arkona-Aquamarislauf (HM)

Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“