Banner

Eure läuferische Entwicklung

Eure läuferische Entwicklung

1
Hallo Leute,
was mich mal Interessieren würde ?( , wie war/ist Eure läuferische Entwicklung in Bezug auf Zeit und Strecke seit Eures Läuferdaseins? Nach dem Motto: Eure Zeiten für den ersten 5er/10er/HM/M und dann die zeitmäßige Entwicklung - wie schnell beim nächsten/ ein Jahr später. Was für Zeiten/Strecken strebt ihr an?


Gruß
Michael

------------------------------------------
... der sich auf seinen Urlaub freut :roll:

Eure läuferische Entwicklung

3
Tja Michael,

bei mir ist es noch nicht so arg viel, deshalb kann ich es hier kurz niederschreiben :D

Ernsthaft angefangen habe ich erst
11/2003, also vor knapp 11 Monaten. Mit Mühe konnte ich 20min keuchend laufen. Dann ging es mit der Ausdauer ganz gut voran, Mitte Dezember waren langsame 60min kein großes Problem mehr:
23.02.03 erster 10km-Wettkampf in knapp 58min
08.05.03 zweiter 10er in knapp über 56min
01.06.06 erster Halbmarathon (HM) (Hitzeschlacht Duisburg) in knapp unter 2:19
27.07.03 10er in enttäuschenden 55:31
30.08.03 Maare-Mosellauf (HM) in knapp unter 2:05
----------------------------------------------------------------
26.10.03 Ultrastaffelmarathon (HM) in unter 2:10 :D
30.11.03 Foritreffen Bertrich HM in 1:59:58 :D :D
......
04.04.04 Bonn-Marathon in 4:29:59 :D :D :D
.....
06.11.04 35. New York City Marathon in 4:19:59 :D :D :D :D

Ziele neben den oben erwähnten: nächster 10er in deutlich unter 55min.
Keine brilliante Entwicklung, aber in meinem Alter :) ) bin ich superglücklich damit.

Gruß
Peter
Startnummer 592 beim Rhein-Energie-Marathon Bonn am 04.04.04.
Bild

Eure läuferische Entwicklung

4
[quote]
Original von Bakterie:
Hallo Leute,
was mich mal Interessieren würde ?( , wie war/ist Eure läuferische Entwicklung in Bezug auf Zeit und Strecke seit Eures Läuferdaseins? Nach dem Motto: Eure Zeiten für den ersten 5er/10er/HM/M und dann die zeitmäßige Entwicklung - wie schnell beim nächsten/ ein Jahr später. Was für Zeiten/Strecken strebt ihr an?
------------------------------------------

Hallo Bakterie,

ich kann mich nicht mehr so genau daran erinnern.
Ich glaube, so am Anfang habe ich sagenhafte 5 Minuten am Stück geschafft, vor 3 Jahren etwa.
Bild



Mittlerweile laufe ich so zwischen 45 min und 2 Stunden, fast jeden Tag.
Um die Zeiten habe ich mich nie geschert, aber so um die 5 min für den Km könnten es sein. Für die einen ist das gut, für die anderen ist das schlecht.

Was ich für Strecken anstrebe?
Alle, auf die ich an dem entsprechenden Tag Bock habe. In einer Zeit, die mir persönlich ziemlich egal ist.

Es gibt halt funrunner und es gibt timerunner...

Jeder so, wie er es mag.

Wenn du mal in mein Alter kommst, wirst du ruhiger..

Viele Grüße

Ebi aus KO:rotate:

scio non sciens

Eure läuferische Entwicklung

5
Alles fing mit 9 Monaten an!! Jawoll, ich konnte schon mit NEUN Monaten laufen :D :D
Mein Vater hat mich an einer Stange entlang mit Schokolade gelockt.... :D :D

....to be continued

Eure läuferische Entwicklung

6
Beginn der Laufkarriere mit 47 Jahren
Juni 2002

1. Sept. 02 HM Karlsfeld 21,1 km 2:03:38
2. Dez. 02 Sylfesterlauf 10,0 km 49:55
3. Feb. 03 Halbmarathon Ismaning 21.1 km 1:45:50
4. Juni 03 Marathon Regensbg. 42,2 km 4:24:30
5. Juli 03 Sommernachtslauf 10,0 km 45:55
6. Sept. 03 HM Karlsfeld 21,1 km 1:40:19
7. 12. Okt 03 Marathon München 42,2 km 4: 10??? Ziel


Ambitionen:
Halbmarathon um die 1:35
Marathon 3:45
10 km unter 40

Strecken:
Einmal Rennsteig laufen...

Ansonsten und das Wichtigste, vor allen Zeiten:
Gesund bleiben, Spass am Laufen haben, keine Verletzungen, sodass ich auch noch mit 60 kann..........


der Kirchheimrunner ...
...Startnr. 2912 München -Marathon ... und ganz begeistert vom 1. Lauftreff der Münchner Kindl..

Eure läuferische Entwicklung

7
@kirchheimrunner

Ohne jetzt den Thread verwässern zu wollen:

Stell mal Dein Licht nicht unter den Scheffel. Die 3h45 sollten doch jetzt in München auch schon drin sein. Mit der HM und 10er Zeit im Rücken !?!?!?

Viel Erfolg,

Markus

Eure läuferische Entwicklung

8
Hi Michael,

ich hab vor ca. 22 Jahren angefangen zu laufen und bin da in c. 37 - 40 min so ca. 10 - 11 KM gelaufen. :) ) (Die Angaben stimmen schon nur.....)


Ich habe 17 jahre keinen Sport getrieben aber viel geraucht. Vor 2 1/2 Jahren aufgehört damit und mit Biken angefangen. Vor ca. 13 Monaten wieder angefangen mit Laufen (war stolz, konnte schon gleich 10KM am Stück laufen).
Am Anfang waren es ungefähr 58 - 60 min auf 10KM (eigene Zeitmessung, kein Wettkampf)
30.08.02 4,6 KM 24,34 (Mannschaftslauf m Bergauf) 5:20/KM
23.03.03 HM 2:00:42 Halbmarathon Kempten 5:43/KM
20.06.03 HM 1:54:34 Sonnwendlauf Grüntensee 5:26/KM
19.07.03 10 50:09 Stadtlauf Füssen 5:01/KM
23.08.03 4,6 KM 21:52 siehe obersten Lauf 11%besser 4:45/KM
27.09.03 17 KM 1:24:52 Bannwaldseelauf 4:59/KM

Ziele für nächste Jahr:

März HM in Kempten in unter 1:45
Juni HM Sonnwendlauf Grüntensee evt. unter 1:40 (Wär Superst)
September Berlinmarathon in 3:45?? auf alle Fälle jedoch unter 4:00

Ziel allgemein ist jedoch mein Tempo bei längeren Läufen besser halten zu können und ein KM-Schnitt von 4:45 min bei Läufen durchzuhalten.
Bin ja auch nicht mehr der allerjüngste und werde wohl die Zeiten von vor 22 Jahren nicht mehr erreichen.

So und wie siehts eigentlich mit dir aus?


Gruß Moorbilato

Eure läuferische Entwicklung

9
Also meine Zeitentabelle könnte sehr lang werden... Darum mal nur in Kürze:

Bin vor genau 12 Jahren mit Laufen angefangen. Hab ein ganzes Jahr lang nur Volksläufe mitgemacht (und nicht ein einziges Mal trainiert. :stupid :) . Hab mich dann gewundert das ich für die 10km immer zwischen 50 und 51 Min. gebraucht habe. Dann habe ich meinen Mentor Bogi kennengelernt. Der hat mich immer zum Training mitgeschleift und so sanken die Zeiten über 45Min., 43 Min., dann nach einem 18 wöchigen Trainingsplan auf 38Min. Und letztes Jahr im März bin ich dann das erste (und bisher einzige Mal) unter 36 Min. geblieben auf 10km. Die Halbmarathonzeiten sanken von 1:56Std. bis 1:17Std.

Liebe Grüße!

Thorsten.

Eure läuferische Entwicklung

10
Mein erster Laufversuch am 22.10.03 nach 14 Jahren Kettenrauchen endete in fürchterlichem Gekeuche mit knallroter Omme und ca. 7 Minuten Laufen am Stück...langsames wochenlang-dauerndes Steigern auf 30 Minuten am Stück, dann 45 Minuten, Ende 2002 sogar täglich 1 Std. am Stück - das war dann leider zuviel, Knieprobleme, Motivations- u. Leistungseinbruch Anfang 2003 - dann Umzug nach MYK und nochmaliger Motivationseinbruch wegen fehlender schöner Laufstrecken....
April 2003 Registrierung im Forum - jede Menge neuer Motivation!

Zwei klitzekleine Wettkämpfchen bisher
29.06. - 4 km - 23:14 Min.
08.09. - 5 km - 28:31 Min.

Laufleistung, Schnelligkeit und Ausdauer seitdem: steigend! :bounce:
Von 8 Min./km auf 6,5-6 Min./km
Von 5 km/3x pro Woche auf bis zu 10 km/3 x pro Woche

Ziele für die Zukunft: die Laufwelt erobern!
10 km am 30.11. in Herten-Bertlich in 57 Minuten
erster HM (Termin steht noch nicht fest) 2:30 Std.
erster M ( " ) 4:30 Std.
viele tolle neue Laufstrecken entdecken und neue Landschaften erlaufen!

Ach ja...nebenbei hab` ich noch beachtliche Beinmuskeln entwickelt... :) )




---------------------------
Ich bremse auch für GÄSTE!

Eure läuferische Entwicklung

11
Original von Greenhörnchen:

10 km am 30.11. in Herten-Bertlich in 57 Minuten

---------------------------
Ich bremse auch für GÄSTE!
57 Min. wäre ja okay! Aber nicht schneller! :) )

Liebe Grüße!

Thorsten.

Eure läuferische Entwicklung

12
Original von runningmanthorsten:
Also meine Zeitentabelle könnte sehr lang werden... Darum mal nur in Kürze:

Bin vor genau 12 Jahren mit Laufen angefangen. Hab ein ganzes Jahr lang nur Volksläufe mitgemacht (und nicht ein einziges Mal trainiert. :stupid :) . Hab mich dann gewundert das ich für die 10km immer zwischen 50 und 51 Min. gebraucht habe. Dann habe ich meinen Mentor Bogi kennengelernt. Der hat mich immer zum Training mitgeschleift und so sanken die Zeiten über 45Min., 43 Min., dann nach einem 18 wöchigen Trainingsplan auf 38Min. Und letztes Jahr im März bin ich dann das erste (und bisher einzige Mal) unter 36 Min. geblieben auf 10km. Die Halbmarathonzeiten sanken von 1:56Std. bis 1:17Std.

Liebe Grüße!

Thorsten.

---------------------------------------------------------------------- ----------


Besonders Stolz
Bild
ist Torty natürlich auf seinen neuen Afghanischen Marathonrekord in 3:34:52
Guckst du hier
http://www.laufen-aktuell.de/laufenaktu ... 0&start=31



Man beachte die Interviewbilder auf der 1. Seite, vor allem die Verwandlung des Mannes im linken Bildrand
Bild




Aber er ist ja so bescheiden unser Torty (hat die dicksten Wetten mit Greenie laufen und verrät nichts)

Gruß Moorbilato :hallo:

Eure läuferische Entwicklung

13
Original von runningmanthorsten:57 Min. wäre ja okay! Aber nicht schneller! :) )
Das siehst Du falsch...soll ich mal kurz zusammenfassen: Plan 1 war 10 km unter `ner Stunde...was laut Adam Riese 59:59 Minuten sein dürfen....aber nachfolgend war bloss immer von 59 Minuten die Rede - für Bertlich wurden davon exakt 2 Minuten abgezogen - deswegen dürfen es EXAKT 57 Minuten sein...nur nicht drüber...jaja...so ist das! :) ) Glaub` nicht, dass Dich die paar Sekunden retten!

---------------------------
Ich bremse auch für GÄSTE!

Eure läuferische Entwicklung

14
Original von Moorbilato:

---------------------------------------------------------------------- ----------


Besonders Stolz
Bild
ist Torty natürlich auf seinen neuen Afghanischen Marathonrekord in 3:34:52
Guckst du hier
http://www.laufen-aktuell.de/laufenaktu ... 0&start=31





Man beachte die Interviewbilder auf der 1. Seite, vor allem die Verwandlung des Mannes im linken Bildrand
Bild






Aber er ist ja so bescheiden unser Torty (hat die dicksten Wetten mit Greenie laufen und verrät nichts)

Gruß Moorbilato :hallo:
Darauf bin ich auch stolz. Aber ich war halt schon mal 20 Min. schneller! Vielleicht war der Umhang doch nicht so gut als Laufbekleidung! :) ) Aber ich trainiere jetzt schon für den Grönland-Landesrekord im Halbmarathon! Der liegt bei 3:21Std. :D

Liebe Grüße!

Thorsten.

Eure läuferische Entwicklung

15
[quote]
Original von Greenhörnchen:
..... dann Umzug nach MYK und nochmaliger Motivationseinbruch wegen fehlender schöner Laufstrecken....

-------------------------------------------

@Grennhörnchen:

Sag`nur, du hast auch eine Auto mit dem Kennzeichen MYK?
Bild



Ist so was wie die Höchststrafe.....
Bild



Viele Grüße aus KO:rotate:

Ebi

scio non sciens

Eure läuferische Entwicklung

16
Jeder so, wie er es mag.

Wenn du mal in mein Alter kommst, wirst du ruhiger..

Viele Grüße

Ebi aus KO:rotate:

scio non sciens

Hallo Ebi,
1. so alt (44 laut Visitenkarte) biste nun auch wieder nicht, oder
2. werd ich dieses Jahr auch noch 40 :shock2:
und 3. machen 4 Jahre wirklich so viel "Ruhe" aus :D ? (Damit ich mich darauf vorbereiten kann).
... Afghanischer Marathonrekord von Thorsten ....
Hallo Moorbilato,
diesen Thread habe ich natürlich sozusagen "live" verfolgt, echt genial :) )

@all
ach ja, hier meine "Laufentwicklung" nach 8 Jahren "no sports" und vorher Fussballjugendtrainer und Squash:
Läufer seit März 2003
05.07.2003 - 10 km - 54:02
05.10.2003 - HM - 1:58,39
Ziel für 2004: 10 km unter 50 min; HM unter 1:50,00


Gruß
Michael

------------------------------------------
... der sich auf seinen Urlaub freut :roll:

Eure läuferische Entwicklung

17
Original von runningmanthorsten:
Darauf bin ich auch stolz. Aber ich war halt schon mal 20 Min. schneller! Vielleicht war der Umhang doch nicht so gut als Laufbekleidung! :) ) Aber ich trainiere jetzt schon für den Grönland-Landesrekord im Halbmarathon! Der liegt bei 3:21Std. :D

Liebe Grüße!

Thorsten.
Nach dem Grönland-Rekord folgt der Antarktis-Rekord. Siehe meinen Post:
http://www.laufen-aktuell.de/laufenaktu ... t_unread=1



Übrigens: die NASA bereitet sich auf eine Mars-Mission vor. Es gibt also noch weitere Herausforderungen für dich, Thorsten! :D

Flinke Grüße
Eddie

Nichts ist so abstrus oder themaverfehlend, als dass man es hier nicht posten könnte.

Eure läuferische Entwicklung

18
Original von wirdschon:

@Grennhörnchen:
---------------------------------

Sorry
Bild
Gr e e n hörnchen, war schon wieder in Gedanken beim rennen...

Viele Grüße aus KO:rotate:

Ebi

scio non sciens

Eure läuferische Entwicklung

19
Original von Rennkuckuck:

Nach dem Grönland-Rekord folgt der Antarktis-Rekord. Siehe meinen Post:
http://www.laufen-aktuell.de/laufenaktu ... t_unread=1





Übrigens: die NASA bereitet sich auf eine Mars-Mission vor. Es gibt also noch weitere Herausforderungen für dich, Thorsten! :D

Flinke Grüße
Eddie

Nichts ist so abstrus oder themaverfehlend, als dass man es hier nicht posten könnte.
Genau, den Marsrekord hole ich mir auch noch! :) ) Wenn das Forum mir die Reise dahin spendiert! ;)

Liebe Grüße!

Thorsten.

Eure läuferische Entwicklung

20
Angefangen vor fast genau einem Jahr, am 29.09.02 mit einem Lebendgewicht von 110 Kg.
Laufdauer: 9x2 Minuten mit je 1 Minute Gehpause

Frei nach Wolfgang Petry:

HÖLLE HÖLLE HÖLLE HÖLLE :) )

War trotzdem glücklich, weil ich wusste, dass ich nu ne Laufkarriere angefangen habe

Wettkämpfe:

Kempten HM im März: Neidvoller Zuschauer

1. Wettkampf: 29.05.03 Staffelmarathon Marktoberdorf 10,2 Km in 59:59
2. Wettkampf: HM am Grüntensee 2:07:55
3. Wettkampf: HM in Issing bei Landsberg 2:07:27 (30°)
4. Wettkampf: HM in Friedberg 2:00:22
5. Wettkampf: Bannwaldseelauf 17 KM - 1:31:48
6. Wettkampf: HM bei Krumbach/Unterallgäu 1:54:42

Eure läuferische Entwicklung

21
Original von runningmanthorsten:
Also meine Zeitentabelle könnte sehr lang werden... Darum mal nur in Kürze:

Bin vor genau 12 Jahren mit Laufen angefangen. Hab ein ganzes Jahr lang nur Volksläufe mitgemacht (und nicht ein einziges Mal trainiert. :stupid :) . Hab mich dann gewundert das ich für die 10km immer zwischen 50 und 51 Min. gebraucht habe. Dann habe ich meinen Mentor Bogi kennengelernt. Der hat mich immer zum Training mitgeschleift und so sanken die Zeiten über 45Min., 43 Min., dann nach einem 18 wöchigen Trainingsplan auf 38Min. Und letztes Jahr im März bin ich dann das erste (und bisher einzige Mal) unter 36 Min. geblieben auf 10km. Die Halbmarathonzeiten sanken von 1:56Std. bis 1:17Std.

Liebe Grüße!

Thorsten.

Ach oh je... du hast ja eine Geschwindigkeit drauf... bei meiner Strecke, würdest du mich dreimal überrunden bevor ich am Ziel bin. :D

Jetzt weiß ich wenigstens, wer mich jedesmal überholt. Such dir mal eine andere Strecke, das frustriert mich nur. :D

:respekt:

Stefan



Übrigens: Dieser Beitrag wurde durch den für alle Besucher verwendbaren "Gast"-Zugang geschrieben.

Eure läuferische Entwicklung

22
Hallo!

Angefangen habe ich im Mai 02 mit dem Ziel am 1.9 am 10 Km teilzunehmen. Bin aber nicht wirklich regelmäßig gelaufen.
18.8.02 : 4 Km in 20, 43 (Harburger Außenmühlenlauf)
1.9.02 : 10 Km in 58,x Alsterlauf
September, Oktober mal hier und da bischen gelaufen.
November, Dezember, Januar --> Stress, nix mit laufen
Februar 03: Plan beim HM in Juni mitmachen! Voller Motivastion das Training angefangen! Laufbücher verschlungen
März 03: Forum gefunden --> noch mehr Motivation
30.3.03: 10 Km in 53,x
4.5.03: 10 Km in 52, x
28.6.03 21 Km in 2,16, x

Danach wenig gelaufen. Stress.
Vier Wochen auf den Alsterlauf vorbereitet. Krank geworden. Alsterlauf nicht mitgelaufen. Seitdem bin ich dreimal gelaufen.
Höre jetzt bis Dezember auf.
Ziele: 10 Km in 50 min!
HM: in 1:59 min!
Zielgerichtetes Training!
LG Lorien

Eure läuferische Entwicklung

23
[quote]
Original von Bakterie:



Hallo Ebi,
1. so alt (44 laut Visitenkarte) biste nun auch wieder nicht, oder
2. werd ich dieses Jahr auch noch 40 :shock2:
und 3. machen 4 Jahre wirklich so viel "Ruhe" aus :D ? (Damit ich mich darauf vorbereiten kann).

----------------------------------------

@ Michael

1. 44 stimmt, fühle mich aber wie 39
Bild


2. das wollen wir doch hoffen!
3. 4 Jahre sind ungefähr 10% mehr. Auch mehr Erfahrung....

Viele Grüße aus KO:rotate:

Ebi

scio non sciens

Eure läuferische Entwicklung

24
Original von runningmanthorsten:
[Genau, den Marsrekord hole ich mir auch noch! :) ) Wenn das Forum mir die Reise dahin spendiert! ;)

Liebe Grüße!

Thorsten.

---------------------------------------------------------------------


Kein Problem, aber du mußt unbedingt wieder mit deinem Umhang auf dem Mars und in der Antarktis laufen:hmm:

Gruß Moorbilato

Eure läuferische Entwicklung

25
....hm,
also - ich melde mich wieder, wenn es eine läuferische Entwicklung gegeben hat...wenn ich mir all diese Erfolge so durchlese, muss ich direkt in den Motivations-Thread und anschliessend laufen gehen - also, bis die Jahre...

Frierende Grüsse aus Heidelberg :nene:

Danie
(running&being)

Eure läuferische Entwicklung

26
Original von Gast:


Ach oh je... du hast ja eine Geschwindigkeit drauf... bei meiner Strecke, würdest du mich dreimal überrunden bevor ich am Ziel bin. :D

Jetzt weiß ich wenigstens, wer mich jedesmal überholt. Such dir mal eine andere Strecke, das frustriert mich nur. :D

:respekt:

Stefan



Übrigens: Dieser Beitrag wurde durch den für alle Besucher verwendbaren "Gast"-Zugang geschrieben.


Wo läufst Du denn? Sonst laufe ich nachher doch wieder auf Deiner Strecke! :D

Liebe Grüße!

Thorsten.

Eure läuferische Entwicklung

27
Original von runningmanthorsten:
Original von Gast:

Jetzt weiß ich wenigstens, wer mich jedesmal überholt. Such dir mal eine andere Strecke, das frustriert mich nur. :D

:respekt:

Stefan

Übrigens: Dieser Beitrag wurde durch den für alle Besucher verwendbaren "Gast"-Zugang geschrieben.

Wo läufst Du denn? Sonst laufe ich nachher doch wieder auf Deiner Strecke! :D Thorsten

HA - Postende Gäste, die Forderungen haben???

Wo kommen wir denn da hin?

Registrier dich doch mal, mein lieber Stefan - dann kannst du auch sagen, WO du läufst und wie oft und so ... und dann kann Thorsten sich ja mal überlegen, ob er denn woanders laufen möchte ...


Grüße von Ella


-----------------------
Bild
Nichts im Leben ist hoffnungslos tragisch - selbst eine Träne, die die Wange hinabrinnt, kitzelt.

Eure läuferische Entwicklung

28
Original von Greenhörnchen:

10 km am 30.11. in Herten-Bertlich in 57 Minuten
erster HM (Termin steht noch nicht fest) 2:30 Std.
Hallo Greenie,

57min sind ja ein anspruchsvollles Ziel :respekt: , es muß ja um echt was gehen bei Eurer Wette :D (nein, ich gehöre nicht zu den Neugierigen, die jetzt wissen wollen.... :) ) :) ) )

Aber falls Du das schaffst, sind 2:30 für einen HM (Datum ;)) kein wirkliches Ziel mehr :nene: :D :D

Gruß
Peter
Startnummer 592 beim Rhein-Energie-Marathon Bonn am 04.04.04.
Bild

Eure läuferische Entwicklung

29
Original von runningmanthorsten:
Original von Rennkuckuck:

Nach dem Grönland-Rekord folgt der Antarktis-Rekord. Siehe meinen Post:
http://www.laufen-aktuell.de/laufenaktu ... t_unread=1








Übrigens: die NASA bereitet sich auf eine Mars-Mission vor. Es gibt also noch weitere Herausforderungen für dich, Thorsten! :D

Flinke Grüße
Eddie

Nichts ist so abstrus oder themaverfehlend, als dass man es hier nicht posten könnte.
Genau, den Marsrekord hole ich mir auch noch! :) ) Wenn das Forum mir die Reise dahin spendiert! ;)

Liebe Grüße!

Thorsten.

Bild


Entschuldigung Thorsten - aber ich konnte nicht anders. :) )

Gruß

Jürgen

Eure läuferische Entwicklung

30
Original von MarkusG:
@kirchheimrunner

Ohne jetzt den Thread verwässern zu wollen:

Stell mal Dein Licht nicht unter den Scheffel. Die 3h45 sollten doch jetzt in München auch schon drin sein. Mit der HM und 10er Zeit im Rücken !?!?!?

Viel Erfolg,

Markus

@Markus:
Ach du liebe Zeit...
Wenn ich an den letzten Marathon denke...
1. Halbmarathon in 2:10 und das bei Herzfrequenz von >170 ..
und den Kreislaufproblemen bei KM 36 .... da bleibe ich schön bescheiden...


der Kirchheimrunner ...
...Startnr. 2912 München -Marathon ... und ganz begeistert vom 1. Lauftreff der Münchner Kindl..

Eure läuferische Entwicklung

31
[/quote]


Bild


Entschuldigung Thorsten - aber ich konnte nicht anders. :) )

Gruß

Jürgen
[/quote]

Hi Jürgen! Das Foto sieht doch klasse aus! Aber ob ich damit schnell laufen kann? :D

Liebe Grüße!

Thorsten.

Eure läuferische Entwicklung

32
Hallo,

na so langsam wird mir klar, warum in Sandras (Toeffs) Langsamlaufthread die Rede darauf kam, dass bei ihr das Training vielleicht nicht so gut anschlägt. Ich glaub, das liegt einfach daran, dass man nach Lektüre dieses und ähnlicher Threads unrealistische Erwartungen kriegt :klugscheiss: .

Nee mal im Ernst: seid ihr alle Naturtalente? Dass sich Kondition sehr schnell verbessert, weiss ich aus eigener Erfahrung. Aber das Lauftempo? Das ist mir bei einigen von euch richtig unheimlich.

Tina :respekt:

Eure läuferische Entwicklung

33
Original von nativeson_de:
Bild


Entschuldigung Thorsten - aber ich konnte nicht anders. :) )

Gruß

Jürgen
Aha, jetzt nehmen die Amis auch schon Normalbürger in den Weltraum mit. Kein Wunder - Bush muss schließlich irgendwie seine Kriege finanzieren. Und wenn`s mit Hilfe eines Laufforums ist! :P

Flinke Grüße
Eddie

Nichts ist so abstrus oder themaverfehlend, als dass man es hier nicht posten könnte.

Eure läuferische Entwicklung

34
Original von nativeson_de:

Bild


Entschuldigung Thorsten - aber ich konnte nicht anders. :) )

Gruß

Jürgen
Bild
Bild
Bild




Da wird ja bald eine eigene Gallerie fällig :) )

Gruß
Jo

Eure läuferische Entwicklung

35
.....bin immer gern gelaufen und war nie richtig vom Spocht weg. Hatte aber lange mit Fitness zu tun und ausser der Maschseerunde(Trainingsbestzeit in den 80igern unter 23 Min. für ca. 6 Km) keine Zeitangabe oder Wettkämpfe zur Leistungsbestimmung.
Anfang der 90iger hatte ich (freiwillig) für fast 2 Jahre keine Auto und habe alle Strecken mit dem Rad erledigt. Ein Freund fragte mich, ob ich mal einen Tria mitmachen wollte - hab ich dann auch gemacht. So bin ich immer mehr zum Ausdauersport gekommen. Mit 32 habe ich dann wieder Fußball gespielt und 1998 den ersten und bisher letzten Marathon in Berlin bewältigt. Danach kamen etwas mehr als 3 schlimme Jahre mit Fersenspornbeschwerden.
Seit fast 2 Jahren gehts dann wieder und ich möchte mal die 10 Km in unter 40Min. laufen. Im letzten Jahr gelangen mir nur 41,15 - in diesem Jahr bin ich nur 2 HM gelaufen: 1,33 in Hannover und 1,35 in Hiddestorf (letztes Jahr 1,36 in Hannover).

Und wenn ich die Entwicklung von Thorsten so lese, daa gehe ich jetzt auch mit Bogi laufen :D :D
LG vom Pedro

Eure läuferische Entwicklung

36
Mhmm .....

kann das sein, daß es den Herren der Schöpfung einfach leichter fällt, ihre Zeiten zu verbessern?


Oder sind das alles 1.90 m - Männer, bei denen schon eine Schuhspannweite für mich eine zwei-Schritt-Distanz bedeutet?


So schnell werd ich nieeeeee ....
Bild



okay - ich hab auch noch Zeit ....

angefangen hab ich im Juni ... Pfingsten, um genau zu sein. Mit 1 min Laufen / 1 min Gehen .... usw. usf.

nach drei Wochen 30 Min am Stück gelaufen. Danach bin ich nach Strecke gelaufen.

Erstes mal 6 km in 48 min ...

inzwischen 3x wöchentlich 6 km in 36-38 min, am Wochenende cal 10 km .... (wenn mir nicht Schweini auf der Brust hockt - der Kerl ist genauso groß wie ich!!!! - und doppelt so schwer ....)

Mein Ziel: mal 20 km laufen können, mal 10 km unter einer Stunde ...

aber sonst: einfach dabeibleiben, vor allem im Winter!

Gruß von Ella

*diedemnächstvielleichtdochmaloffiziellläuft*

-----------------------
Bild
Nichts im Leben ist hoffnungslos tragisch - selbst eine Träne, die die Wange hinabrinnt, kitzelt.

Eure läuferische Entwicklung

37
Hi,

mein erster Lauf im Februar: 5,5 KM in 45 Minuten.
Die gleiche Strecke letzte Woche in 28 Minuten.
Bis jetzt 1 10er in 64 Minuten.

Jetzt hab ich wohl Laufpause für mindestens 4 Wochen. Komme gerade vom Arzt und darf wohl am Wochenende unters Messer (hat nix mit Laufen zu tun). Macht mich ziemlich fertig!

Hockenheim muß ich wohl streichen *ärger* *ärger* *ärger* *ärger*
Schade, hätte gerne die andern aus dem Forum kennengelernt. Vielleicht komm ich ja als Betreuer meiner Liebsten mit!

wb ;(

______________________________
"Planung ist der Ersatz des Zufalls durch den Irrtum."

Eure läuferische Entwicklung

38
Na, dann will ich meine Zahlen auch nochmal auf den Tisch legen. Hier meine Läufer-Vita:

1998-2001 angefangen mit Laufen. Wochenkm-Umfang :10km
In dieser Zeit immer genau einen 10km-Wettkamf pro Jahr: Damalige Bestzeit : 42:30 min

Ab Januar 2002 dann Vorbereitung auf Köln-Marathon mit drastischer Erhöhung des Trainingsumfangs.

Oktober 2002: Erster Marathon in Köln in 03:24 h
Dezember 2002: Verbesserung der 10km-Bestzeit um über 4 min auf 38:24.

März 2003: 10km-Bestzeit: 36:38 min
Mai 2003: 2. Marathon (Ruhrmarathon) : 02:59:19 h
Juli 2003: 2. 800m-Wettkampf : 2:12 min
August 2003: Einziger 5000m-Wettkampf bis jetzt: 17:18 min
September 2003: 10km in 36:39 in Nütterden (Westdeutsche Meisterschaften)

Dazwischen noch 2-3 nicht vermessene 10km bzw 15km Läufe.

Leider momentan seit 2 Wochen Laufpause wegen Verletzung

Ziele nächstes Jahr: 5000m unter 17 min und 10 km unter 36 min

Ray

Eure läuferische Entwicklung

39
Hi ich bin Chriss und will hier auch mal meinen Senf dazugeben.

Habe 03.2002 angefangen zu laufen.
Bis 11.2001 nur Hobbyfußballer.

Im Sommer dann den ersten 10er in 39min.
Marathonvorbereitung für Berlin 2002 im Sommer angefangen.
Ruhrauenlauf 2002 10er in 37:42.
Berlinmarathon in 3:06:42

Bis 03.2003 Pause wegen Bandscheiben OP

Stoppenberger Parklauf 9,6KM in 36:12.
Neumühler Straßenlauf 10KM in 36:57
Düsseldorfer Brückenlauf 10KM unter 36min
Ruhrauenlauf 08.2003 10KM in 35:14
Straßenlauf DM in Troisdorf 10KM in 33:54
Berlinmarathon in 2:47:54

Plane jetzt für 2004 die 10KM unter 33min zu laufen.
Marathon plane ich nicht, da ich immer auf meinen Rücken achten muss.
Werde aber bestimmt noch mal einen laufen.

Gruss an alle

Chriss

Eure läuferische Entwicklung

40
Original von Ray:

September 2003: 10km in 36:39 in Nütterden (Westdeutsche Meisterschaften)

Dazwischen noch 2-3 nicht vermessene 10km bzw 15km Läufe.

Leider momentan seit 2 Wochen Laufpause wegen Verletzung

Ziele nächstes Jahr: 5000m unter 17 min und 10 km unter 36 min

Ray
Hi Ray!

In Nütterden warst Du auch? Da waren 5 Leute aus meinem Verein auch! Ich leider nicht, weil ich es erst spät erfahren hatte.

Liebe Grüße!

Thorsten.

Eure läuferische Entwicklung

41
Mein erster Volkslauf (klingt wie ein Schullaufsatz) war 1986. Für ca. 10KM habe ich ca. 48 Minuten gebraucht. Vorher jahrelang kein Sport und auch ein wenig geraucht -manchmal auch mehr :D .

Ohne Trainingsplan und Pulsmesser bin ich dann folgende PBs gelaufen (wenn ich mich recht entsinne):

1. Marathon 1990 in 3:11 Stunden
2. 10 KM Straße 1991 in 37:58 Minuten
3. HM 1992 in 1:26 Stunden
4. Irgendwann 5.000 Meter Bahn in 18:06 Minuten

Nach einem saublöden Marathon im Juni 1992 habe ich ein bißchen die Lust am Laufen verloren, zumindest an Wettkämpfen. Erst 1996 bin ich dann wieder etwas aktiver geworden und in LA-Verein eingetreten. Leider kam dann eine Zwangspause von 1998 bis Anfang 2002. War also im Januar 2002 wieder Anfänger :D .
Ohne gezieltes Training hatte ich dieses Jahr folgende Zeiten:

Im Mai HM in 1:35 Stunden, dann Verletzungspause mehrere Wochen.
Im September ca. 5.100 Meter in etwas unter 21 Minuten und letzte Woche ca. 10 hügelige KM in 43 Minuten.

Anstreben tue ich einen 10KM-Lauf unter 50 Minuten mit T-Lo :) )

Nein, ich laufe so, wie es grade geht und ich Lust habe.

Gruß Rono

Powered by Dets Race Team

Eure läuferische Entwicklung

42
Bei mir gibt es kaum Zahlen, weil keine Wettkämpfe.

Angefangen im Juni 02 mit Walken, dann über 9x2 Min ( :hallo: Digga) bis November auf 30 Min am Stück gesteigert.
Das Niveau über den Winter gerettet.
Jetzt bin ich bei 1:50 und ca. 14 km
oder 28:50 und 4,5 km
oder 58:52 und 8,1 km

Ziele:
Das Niveau über den Winter retten und im nächsten Jahr bei der Bremen-Staffel keine allzu schlechte Zeit abliefern :D

Christa
wo man läuft, da laß Dich ruhig nieder,
böse Menschen ... laufen nicht ;)

Eure läuferische Entwicklung

43
Hallo,

also meine "Laufkarriere" ist eher eine Kurzgeschichte :)

vor ca. 2,5 Wochen angefangen mit 12 km auf dem Sportplatz in ca. 1,15 Min. Hab davor nur Fußball gespielt und in der Schule vor 3 Jahren mal so 1000m gerannt.

Seitdem bin ich mind. jeden zweiten Tag gelaufen. 5 km dabei in 26 min. und 10 km in 58 min, wenn`s gut lief. Gestern bin ich das erste mal 1,5 h gelaufen und werde das bis Ende Okt.. auf 2,5 h ausbauen.

Am 1. Nov laufe ich meinen ersten 10km-Volkslauf (in Hockenheim) und Anfang nächsten Jahres will ich den Halbmarathon laufen.

:hallo: Gruß an alle,

Andreas

And`re können alles haben,
können sich am Feinsten laben
und von eben diesen Gaben
möcht` Herr Rossi auch was haben.

Eure läuferische Entwicklung

44
Hi,

ein kurzer Abriss:

Vor 14 (?) Jahren total übergewichtig gestartet mit AOK-Plan. Dabei kann ich mich deutlich an meinen ersten "Lauftag" erinnern. In der Nähe unseres Hauses einen abschüssigen Weg gelaufen und nach 300 m völlig platt gewesen. Dann nach etwa 1 Jahr mein erster Volkslauf über 10 km in knapp 50 Min.; nach ca. fünf Jahren die ersten Zieleinläufe unter 40 Minuten auf 10 km.

10 km Bestzeit 1999: 37:41 Min. auf amtl. vermessener Strecke mit zwei Anstiegen.

21,1 km Bestzeit 1999: mehrere Male 1:23,.. Std.

42,2 km Bestzeit beim 1. Köln-M. in 3:24,.. Std.; also deutl. verbesserungsfähig.

Liebe Grüße, Bogi

Eure läuferische Entwicklung

45
So ganz kurz geht nicht, aber wenn ich nur die Daten der "Meilensteine/Big Points" nehme, hält es sich in Grenzen:

11.11.1990 (erster Wettkampf nach 5 Monaten Training) = 10 Km in 0:45:01
08.12.1990 20 Km in 1:35:17
07.04.1991 HM in 1:35:07
03.06.1991 5 Km in 21:48
17.08.1991 30 Km in 2:29:55
20.10.1991 mein 1. Marathon (in Essen) in 3:51:13
13.06.1992 mein 2. Marathon (Bonn) in 3:48:06
10.10.1992 10 Km in 42:16
18.10.1992 mein 3. Marathon (in Essen) in 3:33:21
24.10.1993 mein 4. und (bisher) letzter Marathon (in Essen) in 3:36:05
20.11.1993 HM in 1:38:15

Pause bis 2000 wegen Bandscheibenvorfall
und dann entsprechendem Speckgürtel (+ 12 Kg):

26.08.2000 10 Km in 54:54 (passt doch: je Kg auf 10 Km = 1 Minute)
aktuelle Bestzeiten:
26.05.2002 HM ( Duisburg) in 1:59:00 (müsste auch heute so klappen)
März 2003 Winterlaufserie Duisburg 10 Km in 50:40

Aktuelles Nahziel: Ende Nov. In Bertlich 10 Km unter 50 Min.
Aktuelles Fernziel: Marathon in 2004 in .... Zeit ist mir heute noch unwichtig


Gruß, Klaus

Eure läuferische Entwicklung

46
Original von M 52:
Hi,


10 km Bestzeit 1999: 37:41 Min. auf amtl. vermessener Strecke mit zwei Anstiegen.
21,1 km Bestzeit 1999: mehrere Male 1:23,.. Std.
42,2 km Bestzeit beim 1. Köln-M. in 3:24,.. Std.
Liebe Grüße, Bogi

:respekt: :respekt: :respekt:

ich sollte auch öfter mal mit Thorsten trainieren.

Gruß, Klaus

Eure läuferische Entwicklung

48
Original von runningmanthorsten:
Hi Ray!

In Nütterden warst Du auch? Da waren 5 Leute aus meinem Verein auch! Ich leider nicht, weil ich es erst spät erfahren hatte.

Liebe Grüße!

Thorsten.
Ja, Nütterden war echt gut, auch wenn ich vorher nicht optimal trainieren konnte.

Hatte den Lauf schonmal hier angekündigt und dich gefragt, ob du auch dabei bist. Du hast damals geantwortet, dass du dafür noch nicht alt genug bist :) ) War wohl, weil es eigentlich eine Seniorenmeisterschaft war. Waren aber auch Jungspunde wie du da und sogar noch jüngere ;) - und viele, viele gute in allen Altersklassen.

Ray

Eure läuferische Entwicklung

49
Najut, dann sage ich auch mal was zu meiner Karriere :D

Angefangen am: 02.07.03
Dresdner Sommernachtslauf, 29.08.03, 10km: 00:53:34 h
Dresden-Marathon, 19.10.03, HM: 02:15:00 h ?( ?( ?(

Ansonsten Training: 20 km in 02:25:00 h, 4 km in 00:18:00 h

Mein großes Ziel: Marathon Herbst 2004 in 4 Stunden :) :) :)

Liebe Grüße aus Dresden...René
Bild


----------------------------------------------------------
Stell´ Deine Lauffotos online! www.Lauf-Fotos.de

Eure läuferische Entwicklung

50
Wie wars denn bei mir? :stupid:

Nach meiner entgültig letzten Schwangerschaft bin ich im November 2001 wieder angefangen zu laufen. Habe dann sofort mein Maul soweit aufgerissen, dass ich im Juli 2002 an einem Triathlon teilnehmen mußte. Den ganzen Sommer durch bin ich fast gar nicht gelaufen aber viel Rennrad und Inliner gefahren. Dann im Oktober kam der Kirmeslauf - mein erster Wettkampf über 5 km.
Okt. 02 5 km Wettkampf 26:46 Min.
Dez. 02 10 km Wettkampf 1:03:???

Bin dann im Winter mit den Marathonis gelaufen, d.h. viele lange Strecken. Somit dann im Frühjahr 03:
März 03 HM in 2:06:??
dann etliche Wettkämpfe
Oktober 03 5 km Wettkampf 25:27 Min.

Meine Ziele:
Nächstes Jahr die 5 km unter 25 Min. laufen
10 km unter 55 Min.
HM unter 2 Std.
und den Hamburg Marathon zu finishen.


Gruß

Daggi, die am Samstag PB gelaufen ist. :bounce: ;)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“