Banner

Noch Startplätze für New York 2008

2
2450 Euro für Flug und vier Nächte im 3-Sterne-Hotel? Stolzer Preis, das zahlt man normalerweise für drei Wochen!
If you don't live for something, you'll die for nothing!
Bild
Bild

3
HCforlife hat geschrieben:2450 Euro für Flug und vier Nächte im 3-Sterne-Hotel? Stolzer Preis, das zahlt man normalerweise für drei Wochen!
Ich war auch dort. Hat jedoch ca. 1600€ gekostet. Aber wenn man zu zweit fliegt. Als Einzelkämpfer kommt der Preis schon hin.

Gruß

AT

4
Hm finds auch ein bißchen teuer. Habe bei nem anderen Anbieter ein Angebot mit 8 Übernachtungen im EZ (*** Hotel) für knapp 2000€ gesehen.
"Winners are not those who always win, but those who never give up!"

"Champions aren't made in the gyms. Champions are made from something they have deep inside them -- a desire, a dream, a vision." (Muhammad Ali)

5
dennis457 hat geschrieben:Hm finds auch ein bißchen teuer. Habe bei nem anderen Anbieter ein Angebot mit 8 Übernachtungen im EZ (*** Hotel) für knapp 2000€ gesehen.
aha... den Namen hätte ich auch gerne... will umbedingt nochmal hin... danke

gruß

at

7
Aha, ein New York Marathon Anbieter
Kannst ja mal uns Laien erklären, warum die Marathonreise dorthin so überdurchschnittlich inflationär Jahr für Jahr teurer wird.
Am Dollarkurs wirds eher nicht liegen, sonst müsste eine Marathonreise nach New York ein Drittel billiger sein, als vor 5 Jahren.
Das ist wohl eher nicht der Fall.

Gespannte Grüße
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

8
Charly hat geschrieben:Aha, ein New York Marathon Anbieter
Kannst ja mal uns Laien erklären, warum die Marathonreise dorthin so überdurchschnittlich inflationär Jahr für Jahr teurer wird.
Am Dollarkurs wirds eher nicht liegen, sonst müsste eine Marathonreise nach New York ein Drittel billiger sein, als vor 5 Jahren.
Das ist wohl eher nicht der Fall.

Gespannte Grüße
Was soll da schon kommen ? Angebot und Nachfrage bestimmen einen Marktpreis. Die Kosten spielen dabei überhaupt keine Rolle. Dazu ist es ein oligopolistischer Anbietermarkt, denn wer ist schon Reiseveranstalter ?

9
Hallo zusammen,
viel Fragen und Kommentare auf mein Angebot.
Also der am Anfang genannte Preis von 2.450,-€ ist natürlich für ein Einzelzimmer.
Im Doppelzimmer geht es ab 1620,-€ los. Kommt aber dann auf den Flughafen und die Airline an. Die Preise sind für Flüge mit Delta Airlines.
Dann zu Dennis: 8 Nächte im EZ für 2000,-€. Das kann ich mir wirklich nicht vorstellen. Bitte nenn uns doch mal den Veranstalter. Vielleicht ist es ja auch ohne Flug.
So zum Abschluss noch zur Preisentwicklung.
Seid zwei, drei Jahren bekomme ich immer wieder zu hören, dass ist viel zu teuer geworden, wer soll das denn bezahlen. Liebe Leute, dass ist ganz einfach: Wie Daniela schon ganz richtig angemerkt hat, Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis. Alle regen sich auf, aber es wollen jedes Jahr 8 Mal soviele Deutsche nach New York wie Startplätze vorhanden sind. Da darf sich keiner wundern. Ich mache die Preise ja auch nicht.
London ist doch vergleichbar. Sicher ist hier der Reisepreis erheblich günstiger, aber London ist ja auch fast um die Ecke. Aber für den Startplatz muss man leider auch schon 220,-€ bezahlen. Und er ist schon wieder ausgebucht.

Sportliche Grüße
Andreas

10
Der Vorteil für uns ist allerdings das die Veranstalter die Startkarten nicht mehr so schnell loswerden. Vor 2-3 Jahren waren sie schon Mitte Januar vergriffen,im letzten Jahr konnte man noch im Herbst Reisen buchen.
Ich denke in den nächsten Jahren werden auch die Preise wegen des Überangebotes sinken!?!

Salute

11
saarotti hat geschrieben:Der Vorteil für uns ist allerdings das die Veranstalter die Startkarten nicht mehr so schnell loswerden. Vor 2-3 Jahren waren sie schon Mitte Januar vergriffen,im letzten Jahr konnte man noch im Herbst Reisen buchen.
Ich denke in den nächsten Jahren werden auch die Preise wegen des Überangebotes sinken!?!

Salute
na ja, kann ich so nicht bestätigen. Ich hatte auch Glück, dass einige abgesprungen sind und das im Januar. Ist schwer reinzukommen, wenn man sich nicht rechtzeitig anmeldet.

Aber was den Preis angeht haben alle Recht. Viel zu teuer. Aber man will ja nicht jedes Jahr hin.

Trotzdem kann ich jedem Empfehlen da mal mitzumachen. Ich fand es toll.

Gruß

AT

12
Angebot und Nachfrage. Ist klar.
Bei der Tankstelle nennt der Deutsche das aber Abzocke, wenn er wesentlich mehr für den Sprit zahlen muss, weil die Nachfrage steigt.
Ne, man läuft ja nicht jedes Jahr in New York
Der Deutsche tankt normal auch nicht jeden Tag.
Also, Augen zu und angemeldet.
Ob das jetzt so stimmt, dass 8x soviele Deutsche nach New York wollen, als angeboten wird? Es ist mitte Januar und es gibt noch Startplätze? Klingt seltsam. Das war nicht immer so.
Was passiert, wenn der Dollar stärker wird? Die Gewinnspanne will je gehalten, wenn nicht gar ausgebaut werden. Kostet dann bald ein 4 Tages Trip nach NY 4000 Euro oder noch mehr?
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

13
Charly hat geschrieben:Angebot und Nachfrage. Ist klar.
Bei der Tankstelle nennt der Deutsche das aber Abzocke, wenn er wesentlich mehr für den Sprit zahlen muss, weil die Nachfrage steigt.
Ne, man läuft ja nicht jedes Jahr in New York
Der Deutsche tankt normal auch nicht jeden Tag.
Also, Augen zu und angemeldet.
Ob das jetzt so stimmt, dass 8x soviele Deutsche nach New York wollen, als angeboten wird? Es ist mitte Januar und es gibt noch Startplätze? Klingt seltsam. Das war nicht immer so.
Was passiert, wenn der Dollar stärker wird? Die Gewinnspanne will je gehalten, wenn nicht gar ausgebaut werden. Kostet dann bald ein 4 Tages Trip nach NY 4000 Euro oder noch mehr?
na ja... also ich stimme Dir zu, dass es teuer ist... aber der vergleich mit tanken ist doch etwas merkwürdig... das eine ist ein Erlebnis, das andere ist Routine...

... will jetzt nicht grossartig die Veranstalter in Schutz nehmen...

Aber jeder muss entscheiden was ihm das Erlebnis wert ist. Mir waren fast 3400@ (zwei Personen, 3 1/2 Sterne nähe Central Park, 5 Tage) es Wert...

Gruß

AT

14
Stimmt,auch ich war 2 mal in New York zum Marthon und habe es trotz des Preises genossen.
Außerdem kann man ja durch den günstigen Dollar Kurs genug Laufsachen erwerben und so den Preis(zumindest gefühlt) drücken.

Salute

15
nashieli hat geschrieben:aha... den Namen hätte ich auch gerne... will umbedingt nochmal hin... danke

gruß

at
hier
"Winners are not those who always win, but those who never give up!"

"Champions aren't made in the gyms. Champions are made from something they have deep inside them -- a desire, a dream, a vision." (Muhammad Ali)

16
Für den Preis von über 2.000 Euro würde ich auch nicht in New York laufen (wobei ich dort noch nicht mal bei einem Preis von 1.000 Euro laufen würde...). Es gibt auch nun genug andere Marathons, die nicht so teuer sind und sicher genau so schön sind.

Liebe Grüße!

Thorsten.
Meine Homepage (www.meinewebseite.net/runningmanthorsten) freut sich immer über Gästebucheinträge! :)

17
runningmanthorsten hat geschrieben: Es gibt auch nun genug andere Marathons, die nicht so teuer sind ...

Sicher
runningmanthorsten hat geschrieben: ... und sicher genau so schön sind.

Sicher nicht. :D
Gruß
Peter

18
runningmanthorsten hat geschrieben:Es gibt auch nun genug andere Marathons, die nicht so teuer sind und sicher genau so schön sind.
Kann ich so nicht bestätigen. New York ist und bleibt für einen Hobbyläufer wie mich das Maß aller Dinge und ich werde bestimmt dort nochmal laufen.

Ausserdem verbindet man meistens den Lauf mit einer Reise und New York ist eine Reise wert.

Aber da ist jeder anders.

Gruß

AT

19
nashieli hat geschrieben:Kann ich so nicht bestätigen.

:giveme5:
Gruß
Peter

20
nashieli hat geschrieben:Kann ich so nicht bestätigen. New York ist und bleibt für einen Hobbyläufer wie mich das Maß aller Dinge und ich werde bestimmt dort nochmal laufen.

Ausserdem verbindet man meistens den Lauf mit einer Reise und New York ist eine Reise wert.

Aber da ist jeder anders.

Gruß

AT

Ich war auch schon in New York (allerdings nicht beim Marathon) und ich würde dort nie Marathon laufen (außer ich gewinne eine Reise dort hin :D ). Neee, Boston 1997war klasse und viel günstiger! Und gefällt mir auch als Stadt viel besser!

Liebe Grüße!

Thorsten.
Meine Homepage (www.meinewebseite.net/runningmanthorsten) freut sich immer über Gästebucheinträge! :)

21
runningmanthorsten hat geschrieben:Ich war auch schon in New York (allerdings nicht beim Marathon) und ich würde dort nie Marathon laufen (außer ich gewinne eine Reise dort hin :D ). Neee, Boston 1997war klasse und viel günstiger! Und gefällt mir auch als Stadt viel besser!

Liebe Grüße!

Thorsten.

Würdest du überhaupt einen Marathon laufen wollen :D Mich reizt New York, und ich denke ich werde meinen 2. Marathon dort laufen, bisher verbuche ich 0 :zwinker2: , der erste ist aber in Planung.

22
pedi hat geschrieben:Würdest du überhaupt einen Marathon laufen wollen :D Mich reizt New York, und ich denke ich werde meinen 2. Marathon dort laufen, bisher verbuche ich 0 :zwinker2: , der erste ist aber in Planung.

Nee, natürlich nicht! :wink: Nein, im Ernst: Bin ja schon 8 Marathons gelaufen. Wie ich geschrieben habe u.a. 1997 in Boston!

Liebe Grüße!

Thorsten.
Meine Homepage (www.meinewebseite.net/runningmanthorsten) freut sich immer über Gästebucheinträge! :)

23
ich bin im letzten jahr in ny gelaufen. welch ein erlebnis. und noch schöner wird es, wenn man unabhängig von den reiseveranstaltern reisen kann. flug und 5 tage übernachtung nähe central park für ca. 1.000 euro inkl. startgebühr. alles sehr sehr früh gebucht.... da kann ich nur jedem raten zu trainieren und die qualifikationszeiten zu laufen und den preisen der veranstalter zu entfliehen. alleine die startgebühr für 295,- euro
mir hat es so gut gefallen, dass ich dieses jahr noch mal dort laufe
liebe grüsse von jan

24
Kann man sich für NYC Marathon auch mit einer HM-Zeit (1:30) qualifizieren oder muß man sich für den Marathon auch über die Marathonqualifiktionszeit (3:10) qualifizieren? :confused:



Gruß
Joachim
PB
10 km 43:51min (2009)
11 km 50:56min (2007)
HM 1:35:08min (2008)
M 3:47:07min (2009)

Läufe 2009
01.03. HM Ffm
10.05. HM Mainz
27.08. 10,4 km Firmenlauf
20.09. 10 km Hugenottenlauf Neu-Isenburg
04.10. HM Köln
25.10. M Frankfurt
29.11. M Florenz

25
FastNewRunner hat geschrieben:Kann man sich für NYC Marathon auch mit einer HM-Zeit (1:30) qualifizieren oder muß man sich für den Marathon auch über die Marathonqualifiktionszeit (3:10) qualifizieren? :confused:

So wie ich das verstehe, muss eine der beiden Qualizeiten, also HM oder M, erfüllt sein. :hallo:
Gruß
Peter

26
Sagt mal, die Qualifikationszeit für Männer unter 40 liegt dieses Jahr bei 2:55:00. War das in den letzten Jahren nicht immer eine 2:50:00???

[Träummodus ein] 2:55:00 wäre ja vielleicht in Berlin 2008 machbar....[Träummodus aus]
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“