Banner

Ausdauer VS Muskelaufbau-Sportler und Attraktivität beim and.Geschlecht

Ausdauer VS Muskelaufbau-Sportler und Attraktivität beim and.Geschlecht

1
Hi Leute!

Ich bin Ausdauersportler und auch entsprechend "drahtig" gebaut. Mein Freund ist Muskelaufbau-Fan (=Bodybuilder) und schaut auch dementsprechend muskuliös aus.
Soweit so gut.

In der Disco ist es jedenfalls ein Nachteil, wenn man so drahtig ist, was das Frauen kennenlernen angeht. Die meisten Frauen stehen ja mehr auf den "Muskelmann".
Mein Freund wird jedesmal von irgendwelchen Frauen angesprochen, und für sein Aussehen gelobt.

Mein Problem ist, daß mir das noch nie passiert ist, daß ich für meinen Körperbau gelobt worden bin...

Deswegen meine Frage an euch: Warum wirken Bodybuilder attraktiver auf Frauen als drahtige Ausdauersportler? Und finden (Ausdauer)-sportliche Frauen auch Bodybuilder attraktiv - oder eher drahtige Ausdauersportler??

3
Ich setz mich auch dazu und watche :prost3:
snfu
21,1km
01:37:34

Bild

4
thunder1902 hat geschrieben:Die meisten Frauen stehen ja mehr auf den "Muskelmann".
Wenn das mal keine :streit2: oder :kloppe: gibt...
thunder1902 hat geschrieben:Mein Freund wird jedesmal von irgendwelchen Frauen angesprochen, und für sein Aussehen gelobt.
Wenn du auf "irgendwelche" Frauen stehst, hast du wohl den falschen Sport. :traurig:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

5
Naja, Frauen stehen nicht auf Läufer, da die meisten ambitionierten recht kümmerlich wirken. Eine Frau braucht einen Mann, der jagen kann (fürs Essen), der sie beschützen kann (gegen 20 Mann) und der ihr sagt, wo es langgeht.

Einem ambitionierten Läufer fehlen da die körperlichen Argumente. Beim Beischlaf werden meist die oberen Muskelpartien gesehen und auch aktiviert. Läufer ham da wenig ... :wink:

6
Naja erstmal sollte man definieren was du unter Bodybuilding verstehst??!! Vielleicht liegt es ganz einfach daran das man Fitness Sportlern es einfach ansieht das sie Sport machen, so blöd es klingen mag.

Ich kenne z.B. genug Leute die extrem dratigen Körperbau habe, was aber überhaupt nichts damit zu tun hat das die viel Ausdauersport machen. Sind meistens sogar Antisportler.....(bedingt durch den ektomorphen Körperbau, aber eine Statur wie ein Marathon Läufer haben)

Vielleicht liegt es aber auch nur daran das dein Kumpel einfach mehr Sexepeal hat :P :D

7
Droppel hat geschrieben:Naja, Frauen stehen nicht auf Läufer, da die meisten ambitionierten recht kümmerlich wirken. Eine Frau braucht einen Mann, der jagen kann (fürs Essen),

Jagen? Wir sind schnell und ausdauernd - gut für die Jagd!
Droppel hat geschrieben:der sie beschützen kann (gegen 20 Mann) und

Wir können Walker und Hunde finster anblicken!
Droppel hat geschrieben:der ihr sagt, wo es langgeht.
Wir verlaufen uns (auch ohne GPS) nur selten!
Droppel hat geschrieben:Einem ambitionierten Läufer fehlen da die körperlichen Argumente.
Welche?
Droppel hat geschrieben:Beim Beischlaf werden meist die oberen Muskelpartien gesehen und auch aktiviert.
Gesehen - naja, gut - aber aktiv sollte etwas anderes sein!
Droppel hat geschrieben:Läufer ham da wenig ... :wink:
Da oben nicht viel - stimmt, aber unten dafür umso mehr!

Also - wo ist das Problem?
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

8
Epael von Epaelieren??? Dann muss er Radsportler sein! :D

9
Melrose hat geschrieben: Also - wo ist das Problem?

Klasse Demontage meiner fast hieb- und stichfesten Argumente! :daumen:

Das Problem sind doch die Frauen. Ich hab von meiner letztens eine Faltencreme bekommen. Die meinte das ernst. Ich bin 32!!!

Dann sagte sie, ich sehe langsam aus wie ein Schwamm! Ich bin 1,90m groß, 94 kg bei 9,5% Körperfett.

Ich bin mit meiner Frau auch nur zusammen, weil sie damals meinen Golf Gti gut fand. Das erzählt sie überall ...

Trotzdem hält die Beziehung seit über 12 Jahren.

Das kann ja nur mein Verdienst sein ... *Schulter klopf*

btt: Die Frauen wollen einen erfolgreichen, potenten, muskulösen, reichen, verständnisvollen, jasagenden Typen, der auch noch gut aussieht. Gibts aber nicht! Ätsch! :teufel:

10
Frei nach der Flens-Werbung: Mit dem Körper hat das nix zu tun. Das ist 'ne Frage von Ausstrahlung. Ich sag' mal: Charisma! :teufel:
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

11
Droppel hat geschrieben:Ich bin mit meiner Frau auch nur zusammen, weil sie damals meinen Golf Gti gut fand. Das erzählt sie überall ...

Trotzdem hält die Beziehung seit über 12 Jahren.
Solange fährst Du Deinen Gti? *staun* :teufel:

Gruß
Tho-sorry Clown gefühstückt-mas
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

12
ach jungs, ihr seid einfach so wunderbar leicht zu manipulieren!!

die schöne fee

13
Meine Freundin und ich sind nach fast 2 1/2 Jahren nicht mehr zusammen... Ne Woche bevor sie schluss gemacht hat hat sie mal gemeint dass sie meine dünnen Beine nicht mehr anschauen kann... Als wir zusammen gekommen sind hatte ich 20kg mehr auf den Hüften und "Fußballer"-Beine...

...Oder hätte ich jetzt was aufbauendes posten sollen? :confused:

14
Hast du ihr denn deine beine jeden tag gezeigt?

ach jungs ....

15
in meinen augen liegt das eher am auftreten....
ein ausdauersportler, der selbstbewusst auftritt, bekommt mehr frauen ab als ein bodybuilder, der es nicht tut und umgekehrt.
optimale figur hat man eher bei einer mischung aus beiden... damit macht man jede klar ;)

16
Hmm.....

Also ich habe auch als bierbauchansätziger Mittvierziger noch Achtungserfolge *ggg*
Als Womenizer hat man es ja auch nicht leicht. *rofl*
Gruss
Andreas






17
Es ist nicht leicht, begehrt zu sein ... :D

18
schön sind die jungs mit realitätsverlust - solange sie es nicht merken!

19
Du bist die einizige Frau, die gegen 12:00 Uhr postet. Ich schätze, du hast keinen Freund, da du sonst verpflichtet wärst, ihm ein köstliches Mahl zu kochen ... :D

20
süßer - für mich würdest du freiwillig selbst am herd stehen!!

glaube mir, jungs sind so wunderbar leicht zu manipulierend.

die schöne fee

21
schöne fee hat geschrieben: jungs sind so wunderbar leicht zu manipulierend.

die schöne fee
so leicht wie das Einparken gell???

22
schöne fee hat geschrieben:süßer - für mich würdest du freiwillig selbst am herd stehen!!

glaube mir, jungs sind so wunderbar leicht zu manipulierend.

die schöne fee
natürlich, damit geben wir den frauen das gefühl die kontrolle über alles zu haben ;)

23
ist auch nötig weil die jungs immer wieder gern die kontrolle über sich verlieren!!

24
schöne fee hat geschrieben:ist auch nötig weil die jungs immer wieder gern die kontrolle über sich verlieren!!

Ich blicke gerade völlig außer Kontrolle in meine Kristallkugel und sehe, dass dein Account morgen gesperrt ist. Kleiner Troll!

25
Droppel hat geschrieben:Ich blicke gerade völlig außer Kontrolle in meine Kristallkugel und sehe, dass dein Account morgen gesperrt ist. Kleiner Troll!
Blödelt die schöne Fee schlechter als Du?

Knippi

26
süßer troppel - warum lenkst du von thema ab?

27
hardlooper hat geschrieben:Blödelt die schöne Fee schlechter als Du?

Knippi
Geht das?

Aber wirf mal einen Blick auf bisher geschriebene Beiträge.

28
Hi
folgendes Bezieht sich wohl eher auf den Durchschnitt und stellt meine eigene Meinung dar :)


ich denke der Grund liegt darin dass Frauen instinktiv beschützt werden wollen .Deswegen suchen sie sich viele Frauen Männer die eine Große Klappe und Muskeln haben (will jetzt nicht sagen dass das zusammen gehören muss) .Allerdings sind zugroße Muskeln bei Frauen auch abschreckend.

Meiner Erfahrung nach wollen Frauen jemanden der Gesund gebaut ist und erkennabre aber nicht zu Muskeln hat .

Ich denke dass der Umfang den die Meisten Frauen gut finden mit einem Krafttraining erreichtwerden kann das mit dem Lauftraining vereinbar ist.

Dazu sagen mussich dass ich von der Körperstatur schon so ziemlcih alles durch hab ;)

leicht pummelig, sehr dünn, Viele Muskeln und normal + gut definierte muskeln.

Bei letzterem hab ich mit Abstand die meisten positive Kommentare bekommen
29.07.2007 10 Km Cola City Lauf Einsiedlerhof 00:54:15
17.06.2007 10 Km KL Citiy lauf 00:53:00
13.05.2007 HM Saarbrücken 02:02:55

29
Droppel hat geschrieben:Geht das?

Aber wirf mal einen Blick auf bisher geschriebene Beiträge.
Das interessiert mich nicht. Ich habe sie jedenfalls halb im Bett. Letztendlich zählt nur der Fortpflanzungserfolg.

Knippi

31
Haggy hat geschrieben:
ich denke der Grund liegt darin dass Frauen instinktiv beschützt werden wollen .Deswegen suchen sie sich viele Frauen Männer die eine Große Klappe und Muskeln haben (will jetzt nicht sagen dass das zusammen gehören muss) .Allerdings sind zugroße Muskeln bei Frauen auch abschreckend.

Bei letzterem hab ich mit Abstand die meisten positive Kommentare bekommen
Zum Beschützen:

Ich denke, dass du eine (noch) breite Masse Frauen ansprichst, deren Anteil aber immer kleiner wird. Frauen sind ja nicht schutzbedürftig und im Zuge von Emanzipation und Co stehen die manchmal fester im Leben als wir.

Zum Aussehen:

Die Frage ist doch vielmehr, was ist esthetisch und anziehend.

In Norwegen wirst du mit dunklem Teint oder pechschwarzen Haaren zum begehrten Objekt. In Gegenden Russlands ist Fettleibigkeit ein Zeichen von Wohlstand und beliebt.

In Deutschland sind halt momentan die Männer, die nicht zuviel und nicht zuwenig haben "in".

Das muss ja aber nicht heissen, dass die Dürren und die BBler nun gar nichts abkriegen.

Ehrlich gesagt, bin ich froh, dass ich eine abbekommen hab!

32
Ist das hier das neue RTL II-Unterforum oder warum werden ausschließlich die albernsten Klischees zum Thema plattgeritten?

33
Droppel hat geschrieben:Zum Beschützen:

Ich denke, dass du eine (noch) breite Masse Frauen ansprichst, deren Anteil aber immer kleiner wird. Frauen sind ja nicht schutzbedürftig und im Zuge von Emanzipation und Co stehen die manchmal fester im Leben als wir.

Zum Aussehen:

Die Frage ist doch vielmehr, was ist esthetisch und anziehend.

In Norwegen wirst du mit dunklem Teint oder pechschwarzen Haaren zum begehrten Objekt. In Gegenden Russlands ist Fettleibigkeit ein Zeichen von Wohlstand und beliebt.

In Deutschland sind halt momentan die Männer, die nicht zuviel und nicht zuwenig haben "in".

Das muss ja aber nicht heissen, dass die Dürren und die BBler nun gar nichts abkriegen.

Ehrlich gesagt, bin ich froh, dass ich eine abbekommen hab!
die können sich doch eine Frau einfliegen lassen. Dass machen auch die Zwerge mit Glatze und Bauch :nick:

Frank

34
Neulich wurde ich gefragt was das Geheimnis unserer bereits über 20 Jahre dauernden guten Ehe ist und ich gab zu Antwort:
Meine Frau und ich nehmen uns jede Woche 2 Tage Zeit um:

- zu reden!
- was gutes zu Essen!
- gemütlich ein Gläschen Rotwein trinken

und vielleicht Zärtlichkeiten austauschen!!!!

Sie Dienstags, Ich Freitags!

35
also,
ich muss jetzt seeehr vorsichtig sein, wie ich was sage. Es ist so, dass ich soooo unwahrscheinlich attraktiv bin, dass sich in meinem bisherigen Leben noch kein Mann getraut hat, mich anzusprechen. Und schon gar nicht meinen ultimativen Körperbau, über den ich zweifellos verfüge, zu loben!!!!!!!!!!!!!!!!
Deshalb hab ich auch kein Bild von mir in das Forum gestellt, weil meine unglaubliche Schönheit mich sonst einsam machen würde.
Bestimmt ist es bei dir, Thunder ebenso. Die Mädels haben Angst und machen sich deshalb zur Sicherheit an den Freund ran. Machs wie ich und geh in Adiletten, Tennissocken und Augenringen (kann man schminken) aus - das hilft....

36
thunder1902 hat geschrieben:Hi Leute!

Ich bin Ausdauersportler und auch entsprechend "drahtig" gebaut. Mein Freund ist Muskelaufbau-Fan (=Bodybuilder) und schaut auch dementsprechend muskuliös aus.
Soweit so gut.

In der Disco ist es jedenfalls ein Nachteil, wenn man so drahtig ist, was das Frauen kennenlernen angeht. Die meisten Frauen stehen ja mehr auf den "Muskelmann".
Mein Freund wird jedesmal von irgendwelchen Frauen angesprochen, und für sein Aussehen gelobt.

Mein Problem ist, daß mir das noch nie passiert ist, daß ich für meinen Körperbau gelobt worden bin...

Deswegen meine Frage an euch: Warum wirken Bodybuilder attraktiver auf Frauen als drahtige Ausdauersportler? Und finden (Ausdauer)-sportliche Frauen auch Bodybuilder attraktiv - oder eher drahtige Ausdauersportler??

Ich les immer nur drahtig!! Solange man(n) nicht aussieht wie ne aufgebogene Büroklammer ist doch alles bestens! Abgesehen davon gehen Läufer nicht in die Disco, sondern gucken um die Zeit"Rocky", haben Sex oder lesen (Lauf-)Bücher!! Thats it!! :D

37
Maverick81 hat geschrieben:haben Sex Thats it!! :D
Wie soll er das denn machen???

@Zander:

Aber in Diskos lernt man bestimmt keine Mädels für Leben kennen oder? (Umfrage starten wer wo wen kennengelernt hat? :wink: )

38
Droppel hat geschrieben:
btt: Die Frauen wollen einen erfolgreichen, potenten, muskulösen, reichen, verständnisvollen, jasagenden Typen, der auch noch gut aussieht. Gibts aber nicht! Ätsch! :teufel:

Oh doch, den sehe ich jeden morgen beim Rasieren im Spiegel.

"Das Internet ist der dümmste Ort der Welt." Jan Gorkow

39
....was ihr so alles wisst.... *staun*

ciao,
ZebraLady
(jagt lieber selber)
Mögest du warme Worte haben
an einem kalten Abend,
Vollmond in einer dunklen Nacht
und eine sanfte Straße
auf dem Weg nach Hause.
-Altirischer Segenswunsch-

40
Droppel hat geschrieben:Ich blicke gerade völlig außer Kontrolle in meine Kristallkugel und sehe, dass dein Account morgen gesperrt ist. Kleiner Troll!
Du lagst übrigens mit Deiner Prognose bzgl. der schönen Fee zeitlich daneben. :zwinker5:
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

41
Das stimmt! Meine Kugel wusste nicht, dass Tim unerhört schnell ist! :daumen:

42
Beisser hat geschrieben:Neulich wurde ich gefragt was das Geheimnis unserer bereits über 20 Jahre dauernden guten Ehe ist und ich gab zu Antwort:
Meine Frau und ich nehmen uns jede Woche 2 Tage Zeit um:

- zu reden!
- was gutes zu Essen!
- gemütlich ein Gläschen Rotwein trinken

und vielleicht Zärtlichkeiten austauschen!!!!

Sie Dienstags, Ich Freitags!
Ein Ehepaar bei der Eheberatung. Fragt der Therapeut: "Wann hatten Sie das letzte mal Sex?" "Vorgestern" sagt der Ehemann. Und zu seiner Frau gewandt: "Und du?"

"Das Internet ist der dümmste Ort der Welt." Jan Gorkow

43
schwierig so zu verallgemeinern.

Was verstehst Du unter Bodybuilder? 100 kg bei 180 am? oder mehr? oder weniger?


ich mag BBs.
Ist einfach so. Ein Mann mit Muskeln / kräftigem Körper gefällt mir besser, als ein drahtiger. Das hat nichts mit "schmälern der sportlichen Leistung" zu tun, sondern mit persönlichen Vorlieben.
Ich fühl mich neben einem "schlanken" Mann einfach nicht so wohl. *Persönlichkeits-Defizit?* *grübel*

Es gibt ja auch Männer, die eher auf Frauen mit großen Brüsten stehen als auf welche mit kleinen... verstehst Du, was ich meine?!

Die meisten meiner Bekannten würden es nicht zugeben, aber interessant finden sie BBs schon.
Ob das auch für langfristige Beziehung gilt, kann ich nicht sagen.
Aber in der Disco fällt so ein "breiter" Typ halt mehr auf als ein schlank, drahtiger (bei dem man das vermutlich aufgrund der Kleidung nicht mal sieht, dass er ein Sixpack drunter hat).

Sport ist Sport, egal welche Richtung man wählt.

Lass Dich nicht "entmutigen" - Äußerlichkeiten sind vergänglich und vermögen nur vorübergehend zu "befriedigen"... ;-)

nur das Innere kann auf Dauer faszinieren und binden.

Lg
Sabrina

PS:
Droppel hat geschrieben:btt: Die Frauen wollen einen erfolgreichen, potenten, muskulösen, reichen, verständnisvollen, jasagenden Typen, der auch noch gut aussieht. Gibts aber nicht! Ätsch! :teufel:
wer will denn ja-sager??? *duck-und-weg*

44
Hamburgerin79 hat geschrieben:schwierig so zu verallgemeinern.

ich mag BBs.
Ist einfach so. Ein Mann mit Muskeln / kräftigem Körper gefällt mir besser, als ein drahtiger.

Lg
Sabrina
Hallo Sabrina,

würdest du "kräftig" bitte in Größe und Gewicht ausdrücken. :)
Da kann ich mir bessere Vorstellungen machen.
wer will denn ja-sager??? *duck-und-weg*
Ich hoffe, meine Beispiele für ein "JA" (per PN) können dich überzeugen ... :D


Gruß

45
Tja ich kenne das Problem mit dem nörgeln. Ich komme aus dem Kanurennsport (15 Jahre aktiv) und habe mir in dieser Zeit auch beachtliche Muskeln antrainiert. Aus zeitlichen Gründen hatte ich jetzt schon 1 1/2 nicht mehr Zeit regelmäßig zu trainieren, stattdessen bin ich bis zu 6x die Woche laufen gegangen. Ergo: meine Muskelmasse am Oberkörper ist geschrumpft :D . So jetzt habe ich eine Freundin zuhause, die auch auf ein bisschen mehr steht und die beschwert sich jetzt ständig das es immer weniger wird, dabei sehe ich immer noch viel muskulöser aus, als sub 3h Marathonläufer :zwinker5: . Ich trainiere ja jetzt auch immer zuhause ein wenig, aber an den Oberkörper von vor einem Jahr komme ich so leicht nicht mehr ran.

Naja Frauen kann man einfach nicht zufrieden stellen. :hihi:

46
Hamburgerin79 hat geschrieben:Lass Dich nicht "entmutigen" - Äußerlichkeiten sind vergänglich und vermögen nur vorübergehend zu "befriedigen"... ;-)

nur das Innere kann auf Dauer faszinieren und binden.
Das muß ich einfach noch einmal zitieren!

Schön gesagt :daumen:

André

47
Droppel hat geschrieben: würdest du "kräftig" bitte in Größe und Gewicht ausdrücken. :)
Da kann ich mir bessere Vorstellungen machen.
gelöscht
Ich hoffe, meine Beispiele für ein "JA" (per PN) können dich überzeugen ... :D
Du hast schon meine Antwort... :teufel:


@ponjio:

rumnölen find ich jetzt aber doof... :nene:

wenn ich meinen mann so kennenlerne und drauf stehe: toll.
aber wir alle ändern uns doch...
innerlich, äußerlich. ich will doch auch nicht ständig hören, dass ich in den letzten jahren aber falten gekriegt habe... :zwinker5:


(...naja, sooo schlimm wirds mit dem genöle schon nicht sein, oder? sonst biste in der falschen beziehung)

48
Hamburgerin79 hat geschrieben:in meinem konkreten fall hab ich daheim 178 cm mit 118 kg sitzen (wenig fett).
das find ich schön. und das, was da drin steckt, ist noch viel schöner. :nick:

Ok, ok - das ist also kräftig.

Gehe ich richtig in der Annahme, dass "wenig Fett" gleich noch eine Watschen für mich sein soll? :wink: :hihi:

49
Hamburgerin79 hat geschrieben:in meinem konkreten fall hab ich daheim 178 cm mit 118 kg sitzen (wenig fett).
das find ich schön. und das, was da drin steckt, ist noch viel schöner. :nick:
ich glaube ich hab deinen Freund gerade im internet gefunden :zwinker4: :D
Dateianhänge
markus_ruhl.jpg markus_ruhl.jpg 14428 mal betrachtet 52.1 KiB

50
Hamburgerin79 hat geschrieben:

@ponjio:

rumnölen find ich jetzt aber doof... :nene:

wenn ich meinen mann so kennenlerne und drauf stehe: toll.
aber wir alle ändern uns doch...
innerlich, äußerlich. ich will doch auch nicht ständig hören, dass ich in den letzten jahren aber falten gekriegt habe... :zwinker5:


(...naja, sooo schlimm wirds mit dem genöle schon nicht sein, oder? sonst biste in der falschen beziehung)
Ne so schlimm ist es auch nicht, aber die dezenten Hinweise finde ich immer niedlich. "Schatz du willst doch nicht noch mehr abnehmen? Denk doch mal daran wie du früher ausgesehen hast!"
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“