Banner

starke Wadenschmerzen schon zu Beginn des Laufens

starke Wadenschmerzen schon zu Beginn des Laufens

1
Hallihallo liebe Läuferinnen und Läufer!


Ich plage mich zurzeit beim Laufen mit zweierlei Problemen und weiß nicht wie ich Abhilfe schaffen kann, bzw. was die Ursache/n dafür sein könnte.

Ich bekomme schon zu Beginn des Laufens ziemlich schnell feste schmerzende Waden, was sich meist nach 30-40 min erst bessert und die Freude am Laufen sehr einschränkt.

Dazu kommt noch, dass mir relativ oft während des Laufens ein Fuß, bzw. eine Fußsohle einschläft. Was könnte dafür die Ursache sein?

Ich habe schon mehrere Schuhe ausprobiert und auch die Schnürung gelockert, es stellt sich aber keine merkliche Besserung ein.


Dazu sollte ich vielleicht noch sagen, das ich 1-2 mal die Woche laufen gehe und zusätzlich noch 2-mal Fußball spiele, wo bei der Erwärmung die gleichen Probleme auftreten.


Wer hat Tipps, bzw. kann mir helfen?


Gruß!
Der Orange

2
Hallo Orange (? ;-))

Da fällt mir spontan das "Logen Syndrom" ein. Hab da erst neulich einen Eintrag hier reingestellt, schau mal rein. Verlinken kann ich dich leider nicht - dafür reichen meine PC Kenntnisse nicht - sorry :-P
Wo schmerzt es denn genau?

LG,
Doris

3
Hallo Track+Field!

Hab mich auf Grund deines Tipps mal mit dem Logensyndrom befasst und hoffe und glaube, dass ich das nicht gerade habe. Als Hauptursache nehmen die eine Steigerung des Trainingsumfangs an, aber das ist bei mir nicht der Fall.

Wo schmerzt es? Ich würde sagen die Waden fühlen sich schon nach wenigen Metern so fest und schmerzend an, wie kurz vor der Ziellinie eines Halbmarathons. Aber je länger ich laufe, so ab 30 min, wird es dann wieder erträglicher.

Ich werde morgen noch mal ein kleines Läufchen wagen und dann schau ma mal..!


Gruß und Danke für den Tipp! :hallo:
Christoph
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“