Banner

Kniebeugen

Kniebeugen

1
Hallo zusammen,

Hab erst seit kurzem (2-3 Monate) mit dem regelmässigem Lauftraining begonnen. Kann mich aber nicht zurückhalten und überanspruche meine armen Knochen, Bänder, Gelenke und Muskeln wahrscheinlich sinnlos.

Schlimme Beschwerden habe ich keine und die kleineren verschwinden alle nach einer kleinen Aufwärmzeit beim Laufen. Aber was mir doch etwas Sorgen bereitet ist, dass ich kaum mehr in die Hocke gehen kann. Es ist nicht unbedingst so dass es besonders weh täte, eher so als würde mir die Kraft fehlen!

Meine Laufstrecke ist ein ständiges auf und ab, es hat auch ziemlich steile Stellen. Nach dem Laufen hab ich jetzt angefangen regelmässig zu dehnen.

Weiss jemand ob dies ein bekanntes Leiden ist, und ob man sich deshalb Sorgen machen muss?

Vielen Dank und Gruss...

2
Wenn dir die Kraft fehlt dann laeufst du wahrscheinlich etwas zu schnell. Versuche mal dein Tempo zu maessigen, so dass du nach dem Laufen nicht total im Eimer bist :) Merkregel: Beim Laufen sollte normales Unterhalten moeglich sein.

MfG
Supra

3
Eigentlich überanstreng ich mich nicht beim Laufen, bin auch nicht total hinüber hinterher. Ausser bei den steilsten Stücken wäre meistens auch ein Unterhaltung möglich. Vielleicht kann ich die Beschwerden einfach ignorieren und hoffen dass ich mich nach und nach an das Lauftraining gewöhne und dann wieder wie früher in die Hocke gehen kann.

4
Dass es dir sehr schwer fällt, in die Hocke zu gehen, könnte mit mangelnder Flexibilität der beanspruchten Oberschenkelmuskulatur zu tun haben. Wenn du sie regelmäßig nach dem Laufen dehnst, müsste es eigentlich bald besser gehen.

Gruß
Jürgen

5
Diese Antwort gefällt mir! Habe erst vor kurzem angefangen nach dem Training zu dehnen, wäre also durchaus eine Erklärung. Vielen Dank.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“