Banner

Boston Marathon am 21.04.2008 - 26,2 Meilen Marathonparty - Bericht von Klaus Sobirey

2
Salute,

auch ich war dabei und kann die Eindrücke nur bestätigen.
Allerdings muss ich sagen,das ich neben dem Profil der Strecke mit der
Sonne zu kämpfen hatte-massiver Sonnenbrand der rechten Seite!
Aber wenn man die Berichte von 2007 ließt kann man ja noch froh über Sonne und den fehlenden Regen sein.
Sehr beieindruckend fand ich auch die Olympia Qualification der US Damen am Vortag.
Massiver Zuschauerzuspruch und tolle Stimmung an der Strecke-da hofft man auf ähnlichen zuspruch zur WM in Berlin 2009!

Saarotti

3
Tja, das mit dem Sonnenbrand auf der rechten Schulter scheint etwas ganz Spezielles gewesen zu sein, was wohl viele getroffen hat - mich auch, und wie. Wegen der vorhergesagten Wolken hat sich wohl kaum jemand vor der Sonne durch Creme o.ä. geschützt. Aber - das war mir im Ziel offen gesagt egal. Der Lauf hat mich wirklich begeistert.
Klaus

4
Wowww, Klasse :daumen: :daumen:

Läuft deine schnelle Schwester wieder im Allgäu ? :confused:

5
hallo zusammen,

auch ich bin in Boston gewesen und freue mich sehr den Bericht von Klaus hier zu lesen. Ich resitierte in Bosotn im Hotelzimmer gegenüber von ihm und wir flogen gemeinsam hin und zurück, somit durfte ich ihn kennen lernen. Viele Grüße schonmal diesbezüglich.
Für mich war es der erste Marathon im Ausland und da ich erst seit 10 Monaten Laufsport betriebe ein Erlebnis, was ich nie vergessen werde. Ich habs tatsächlich in 2:59:25 geschafft und bin unter drei Stunden geblieben, worüber ich aufgrund meiner relativ gringen Lauferfahrung doch sehr stoltz bin...ist ja wie im Bericht zu lesen kein leichter Kurs. Soviele Leute...und jeder behandelte einen als wär man der größte Hero. Als ich nach dem Marathon aus der U-Bahn ausstieg um zum Hotel zu laufen, hielt ein Kerl mit seinem Auto und und fragte mich ob er mich zum Hotel fahren könne. Im Hotel angekommen standen ein paar, mir völlig unbekannte sitzende Personen im Eingangsbereich des Hotels auf, und klatschten spontan Beifall....und alles nur, weil sie mich aufgrund meiner roten Tüte und meiner Medailie als Marathonläufer indentifizierten. Ich hätte manchmal heulen können, so ergriffen war man manchmal.
Es war eine tolle Reise die ich nie vergessen werde.

Grüße an alle die ich kennenlernen durfte

6
Sehr schöner Bericht. :daumen:
Ich beneide alle die dabei waren. :nick:
Boston steht ja auf meiner Wunschliste gaaanz weit oben. Immerhin hab ich die Quali für meine AK für die nächsten 2 Jahre schon mal in der Tasche.....
runningMan83 hat geschrieben:Soviele Leute...und jeder behandelte einen als wär man der größte Hero. Als ich nach dem Marathon aus der U-Bahn ausstieg um zum Hotel zu laufen, hielt ein Kerl mit seinem Auto und und fragte mich ob er mich zum Hotel fahren könne. Im Hotel angekommen standen ein paar, mir völlig unbekannte sitzende Personen im Eingangsbereich des Hotels auf, und klatschten spontan Beifall....und alles nur, weil sie mich aufgrund meiner roten Tüte und meiner Medailie als Marathonläufer indentifizierten. Ich hätte manchmal heulen können, so ergriffen war man manchmal.
Ähnliches kenne ich aus New York, als ein wildfremder Passant sein Handy-Telefonat unterbrach um mir auf die Schulter zu klopfen und die Hand zu schütteln.
In dieser Richtung sind die Amerikaner halt viel positiver drauf...
:hallo:
Jürgen

2009

15.02. HM Ismaning 1:48:47
15.03. HM Gröbenzell
29.03. HM Forstenrieder Volkslauf
19.04. Vienna City Marathon
28.06. HM Stadtlauf München
Rest tbd

7
runningMan83 hat geschrieben:

Grüße an alle die ich kennenlernen durfte
Gruß zurück vom Bierttrinker bei deinem Hummeressen nach dem Lauf......
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“