Banner

Sehr gute Nachrichten: Das Forum wird zum 2. September wieder breiter!

251
Kylie hat geschrieben:Was ich aber RICHTIG nervig finde, ist das Zucken und die damit verbundenen Doppelklicks. Ändert sich daran noch was, oder hat das auch was mit den Einstellungen zu tun?...
Geb' ich Dir Recht, das nervt tierisch. Liegt aber scheinbar auch an dem jeweiligen Rechner, mit dem Notebook meiner Frau (Windows XP media edition, IE6, Auflösung ?) tritt es nicht in der Form auf.


als Beispiel zwei Screenshots
Viele Grüße
Wolf Dieter

**Offizieller Sponsor der Bundesregierung**
Dateianhänge
nach_klick.JPG nach_klick.JPG 126 mal betrachtet 233.17 KiB
vor_klick.JPG vor_klick.JPG 123 mal betrachtet 230.31 KiB

252
oko_wolf hat geschrieben:Geb' ich Dir Recht, das nervt tierisch. Liegt aber scheinbar auch an dem jeweiligen Rechner, mit dem Notebook meiner Frau (Windows XP media edition, IE6, Auflösung ?) tritt es nicht in der Form auf.
Tritt das Zucken auch dann auf, wenn du die Favoritenliste links zumachst?
Ripple hat geschrieben:Wie soll man nicht nörgeln, wenn aus der Ankündigung in der "Sehr guten Nachricht" so überhaupt nichts wird?

Du kannst es von mir aus jammern nennen, vielleicht ist es das auch, aber Du weißt auch, dass ich nach Deiner Ankündigung einer "Sehr guten Nachricht" immer zu Geduld aufgerufen habe und die Überzeugung vermittelt habe, dass "alles gut wird".

Wenn ich jetzt feststelle, dass sich für mich persönlich überhaupt nichts geändert hat und dieses "unglückliche" Design geblieben ist, dann ist das etwas was mich wirklich ärgerlich macht. Von meinen 34 cm Bildschirmbreite sind nach wie vor 12 cm ungenutzt.
Michael, deine Enttäuschung kann ich verstehen, weil die Änderungen am Forum bei einer 1024er-Auflösung wirklich kaum erkennbar sind.

Da der Seitenbetreiber die Positionen von Randspalte und Werbung fest positionieren will, erscheinen beim Lesen eines Threads bei 1024er-Auflösung 12 cm ungenutzt.
Aber zuvor war sogar die Forenbreite fixiert. D.h. wenn jemand mit einer 1280er Auflösung unterwegs war, blieben fast 50% des Fensters ungenutzt. Und hier wurde wurde glücklicherweise nachgebessert.
Ripple hat geschrieben:Es ist ja möglich, dass bei anderen eine Veränderung eingetreten ist aber ich werde mir nur für das Forum sicherlich keinen neuen Monitor anstelle meines 17"ers zulegen,
Das verlangt ja auch keiner.
Ripple hat geschrieben:denn alle, ich betone alle anderen Anwendungen funktionieren mit dieser Auflösung (1024 x 768) wunderbar und
Moment mal. Das Forum funktioniert auch mit 1024 x 768 px wunderbar, alles wird dargestellt. Deinem Posting nach könnte man meinen, dass Besucher mit 1024er Auflösung ausgesperrt werden. Und das will ich so nicht stehen lassen.
Ripple hat geschrieben:, wie schon beschrieben, eine Änderung auf 1280*1024 bewirkt lediglich, dass sich die Schrift bis ins unleserliche verkleinert der Seitenrand aber unverändert breit bleibt (Häme über schlechter werdende Augen brauche ich allerdings nicht).
Deine Beobachtung ist sicherlich nicht ganz richtig: Da der Rand unverändert bleibt, wächst die Forenbreite um 256px. Für das Problem der zu kleinen Schrift könnte man hier einen neuen Forenstyle anlegen, der eine größere Schrift enthält. Das müsste ich aber erst ausprobieren.

Über schlechte Augen habe ich mich nicht lustig gemacht, mag sein, dass die reine Textkommunikation aber den Eindruck vermittelte.
Ripple hat geschrieben: Was ist übrigens unter Dynamik zu verstehen?
Das bedeutet, dass der Foreninhalt mit der Bildschirmauflösung wächst.
Ich lade später Screenshots hoch, die die verschieden Auflösungen zeigen. Dann sollte die Dynamik deutlich werden.
Ripple hat geschrieben: Ach ja, den Betreiberwechsel habe ich immer verstanden und auch "verteidigt".
Mißverständnis: Ich habe auch nicht dich, sondern MartinWalkt angesprochen.
Ripple hat geschrieben: Ich hatte wirklich große Hoffnung, dass alles zumindest näherungsweise, der alten Darstellungsform angepasst wird. Dieses Ergebnis ist eine einzige Enttäuschung für mich.
Bei deiner BIldschirmauflösung kann ich das verstehen.
patrick_schere hat geschrieben:@ Ripple: Auch wenn ich mich wiederhole: Ich surfe teilweise auch mit der Auflösung 1024 x 768 (auf meinem 12'' Subnotebook, das ich die Hälfte der Woche im Einsatz habe). Meine Lösung für dieses unsägliche - diese Auflösung ist nach wie vor eine Standardauflösung! - Problem: --> stylish (Link mit Screenshot). Ich habe die Stile der anderen extra für diese Auflösung optimiert, das heißt, die gesamte Bildschirmbreite wird bei unserer Auflösung genutzt.
Der Einsatz von stylish hilft hier tatsächlich weiter.
Steif hat geschrieben:Die ganz großen in der Wirtschaft machen es doch vor: kaputtoptimieren bis es sich langsam in Wohlgefallen auflöst. Ist doch in den großen Konzernen genauso. Solange noch Ideen und viel Idealismus hinter einer Sache stecken reifen Dinge und wachsen dynamisch. Da wird gelegentlich auch die Basis noch angehört. Sobald genug Geld dahinter steht und die Aussicht auf mehr Kapital besteht geht der Wasserkopf auf Gedeih und Verderb seinen eigenen Weg.
Sorry Steif, aber ich finde dein Kommentar passt nicht zur jetzigen Situation. Lass mal dir Kirche im Dorf bitte.
Steif hat geschrieben: Das Muster, dass der kleine Mann zwar noch immer Ideen vorbringen kann, er aber als inkompetent abgetan wird, zeigt sich auch hier.
Hier wurde niemand als inkompetent abgetan.
Steif hat geschrieben:Die Phase wird kommen, wo dem kleinen Mann auch das nicht mehr ungeschoren gestattet sein wird. Vielleicht ist es ja jetzt endlich an der Zeit, die "Firma" zu wechseln?
Das musst du für dich entscheiden. Bei deiner Meinung zum Thema könnte man meinen, dass sich nichts getan hätte. Aber das stimmt einfach nicht!
Steif hat geschrieben: Ich finde es ehrlich gesagt affig, wie sich hier über Mini-Details ausgetauscht wird ohne zu begreifen was wirklich passiert: Hier wird Macht demonstriert! Wo kämen wir denn da hin, wenn dämliche User hier mitbestimmen wie das Forum auszusehen hat?
Also bitte! Erstens ist hier niemand dämlich, zweitens haben eure zahlreichen Rückmeldungen dazu geführt, dass RW nochmal Geld in die Hand nimmt und dem Forum eine dynamische Breite verpasst. Damit wurde ja wohl eindrucksvoll demonstriert, dass hier eure Meinung zählt und ernst genommen wird!
Kylie hat geschrieben:Was ich aber RICHTIG nervig finde, ist das Zucken und die damit verbundenen Doppelklicks. Ändert sich daran noch was, oder hat das auch was mit den Einstellungen zu tun?.
Ich muss das erst einmal nachvollziehen. Das hat bisher nicht geklappt.
burny hat geschrieben:Tut mir leid, aber das halte ich für ziemlichen Quatsch.
Jedes Unternehmen, das wirtschaftlich operiert, ist immer zu einem Kompromiss zwischen Wirtschaftlichkeit und Kundenorientierung gezwungen. Optimiert es ausschließlich die Wirtschaftlichkeit, riskiert es, Kunden zu verlieren, treibt es die Kundeorientierung auf die Spitze, droht der wirtschaftliche Kollaps.

Dass das Unternehmen Runnersworld das kostenlose Forum mit Werbung finanziert, ist nicht verwerflich. Google lebt einzig und allein von den Werbeeinnahmen. Ich persönlich halte das jetzige Seitenlayout für einen vernünftigen und akzeptablen Kompromiss. Ich kann den Ärger derjeinigen verstehen, bei denen (noch) nicht alles funktioniert ("zucken") und hoffe, dass das optimiert wird. Ich habe das Glück, dass bei mir mittlerweile alles okay ist: ohne zucken, mit vernünftiger Breite im Antwortfenster, und mit dem noch verbleibenden Rand rechts für Werbung kann ich gut leben.

Ich denke, man sollte auch ein bisschen die Kirche im Dorf lassen und das Ganze nicht überhöhen zu einem "Kampf David gegen Goliath". Die Umstellung ist nach meiner Einschätzung am Anfang nicht professionell gehandhabt worden, Runnersworld ist auch zu lange abgetaucht, und das Krisenmanagement war suboptimal, aber ich erkenne es auch an, dass man schließlich bereit war, vom "Augen zu und durch" abzugehen und die Wünsche der Foris aufzugreifen und zu einem, wie ich finde, akzeptablen Kompromiss zu kommen.

Bernd
Bernd, du bringst es gut auf den Punkt. Vielen Dank. Ich stimme dir absolut zu.
Viele Grüße
Tim

253
Feedback:
es gibt offensichtlich mehrere "Spring"effekte. Den einen hab' ich in den Schreenshots oben gezeigt. Dabei ändert einer der Blöcke seine Position.

ein zweiter tritt auf, wenn man das Fenster zum erstenmal öffnet, dabei ändert die Spalte mit dem Titel des jeweiligen Unterforums (grau) ihre Breite (siehe Screenshots in diesem Beitrag)

Ein dritter "Springer" verhindert wirkungsvoll, daß ich den Namen eines Users anklicken kann, um auf das "dahinter liegende" Menü zuzugreifen.
Viele Grüße
Wolf Dieter

**Offizieller Sponsor der Bundesregierung**
Dateianhänge
nach_klick_2.JPG nach_klick_2.JPG 116 mal betrachtet 211.19 KiB
vor_Klick_2.JPG vor_Klick_2.JPG 121 mal betrachtet 220.21 KiB

254
burny hat geschrieben:Tut mir leid, aber das halte ich für ziemlichen Quatsch.
Jedes Unternehmen, das wirtschaftlich operiert, ist immer zu einem Kompromiss zwischen Wirtschaftlichkeit und Kundenorientierung gezwungen. Optimiert es ausschließlich die Wirtschaftlichkeit, riskiert es, Kunden zu verlieren, treibt es die Kundeorientierung auf die Spitze, droht der wirtschaftliche Kollaps.

Dass das Unternehmen Runnersworld das kostenlose Forum mit Werbung finanziert, ist nicht verwerflich. Google lebt einzig und allein von den Werbeeinnahmen. Ich persönlich halte das jetzige Seitenlayout für einen vernünftigen und akzeptablen Kompromiss. Ich kann den Ärger derjeinigen verstehen, bei denen (noch) nicht alles funktioniert ("zucken") und hoffe, dass das optimiert wird. Ich habe das Glück, dass bei mir mittlerweile alles okay ist: ohne zucken, mit vernünftiger Breite im Antwortfenster, und mit dem noch verbleibenden Rand rechts für Werbung kann ich gut leben.

Ich denke, man sollte auch ein bisschen die Kirche im Dorf lassen und das Ganze nicht überhöhen zu einem "Kampf David gegen Goliath". Die Umstellung ist nach meiner Einschätzung am Anfang nicht professionell gehandhabt worden, Runnersworld ist auch zu lange abgetaucht, und das Krisenmanagement war suboptimal, aber ich erkenne es auch an, dass man schließlich bereit war, vom "Augen zu und durch" abzugehen und die Wünsche der Foris aufzugreifen und zu einem, wie ich finde, akzeptablen Kompromiss zu kommen.

Bernd

Jetzt wo ich die Erklärung mit dem Editor wechseln begriffen habe (vielen Dank dafür!!) stimme ich Dir völlig zu!

Ich finde es gut so wie es jetzt ist. Die Werbung an sich hat mich nie gestört. sie ist ein integraler Bestandteil vieler Angebote und besonders dann, wenn diese kostenlos für den Nutzer sind, selbstverständlich.

walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

255
Tim hat geschrieben:Michael, deine Enttäuschung kann ich verstehen, weil die Änderungen am Forum bei einer 1024er-Auflösung wirklich kaum erkennbar sind.
Hallo Tim,

vielen Dank für die große Mühe die Du dir gibst indem Du sehr deatailliert auf jedes Posting eingehst und ich glaube auch, dass das ganz schön an die Nerven geht. Daher wird dieses (hoffentlich) auch mein letzter Beitrag zu diesem Thema sein.

Ich gebe ja zu, dass ich auch mit dieser Darstellungsform des Forums leben kann und mir die Kommunikation mit den Foristen wichtiger ist als die äußerliche Form in der das geschieht. Was mich nur die ganze Zeit geärgert hat und immer noch ärgert, ist der sich mir vermittelnde Eindruck - Du hast erklärt woher der kommt - dass überhaupt nicht auf Anliegen und Wünsche der Teilnehmer eingegangen wurde und die Wut über meine Ohnmacht gegenüber den verantwortlichen Layoutern.

Ich fühle mich durch meine verwendete Auflösung auch nicht aus dem Forum ausgeschlossen sondern kann hier immer noch ganz gut mitlesen und mitschreiben auch wenn die Darstellung der Themen nicht mehr so komfortabel ist wie sie mal war.

Aber ich tue jetzt mal so, als käme ich ganz neu in dieses Forum und würde das alte Design überhaupt nicht kennen. Dann hätte ich nichts zu nörgeln, würde nicht enttäuscht sein sondern würde es nur so kennen. Eine Diskussion würde nicht statt finden.

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

256
Ergänzung:
Der dritte Springer verschwindet, wenn ich die Favoriten auf der linken Seite meines Browser-Fensters ausschalte. Is' aber unpraktisch, weil ich diese Leiste dauernd brauche :nene:

zweite Ergänzung:
scheinbar verschwinden die anderen auch, wenn die Favoriten ausgeschaltet sind
Viele Grüße
Wolf Dieter

**Offizieller Sponsor der Bundesregierung**

257
oko_wolf hat geschrieben:Ergänzung:
Der dritte Springer verschwindet, wenn ich die Favoriten auf der linken Seite meines Browser-Fensters ausschalte. Is' aber unpraktisch, weil ich diese Leiste dauernd brauche :nene:

zweite Ergänzung:
scheinbar verschwinden die anderen auch, wenn die Favoriten ausgeschaltet sind
Wolf Dieter, dann liegt die Ursache des Springens darin, dass deine Fensterbreite nicht ausreicht. Irgendwie muss der Browser alles da rein quetschen und deswegen "springt" es wohl.

Michael (Ripple), Danke für dein letztes Feedback. Es ist gut zu wissen, dass wir für unserer beiden Standpunkte gegenseitig Verständnis haben.
Viele Grüße
Tim

258
oko_wolf hat geschrieben:Ergänzung:
Der dritte Springer verschwindet, wenn ich die Favoriten auf der linken Seite meines Browser-Fensters ausschalte. Is' aber unpraktisch, weil ich diese Leiste dauernd brauche :nene:

zweite Ergänzung:
scheinbar verschwinden die anderen auch, wenn die Favoriten ausgeschaltet sind
Ich habe die Favoriten nicht eingeblendet, bei mir springts am trotzdem (Screenshots weiter oben).

Achim
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

259
burny hat geschrieben:Die Umstellung ist nach meiner Einschätzung am Anfang nicht professionell gehandhabt worden, Runnersworld ist auch zu lange abgetaucht, und das Krisenmanagement war suboptimal, ...

Bernd
Das Krisenmanagement hat einzig und allein Tim gemacht. Ich finde dafür gebührt ihm ein großer Dank!!!
Niemand von RW hat sich mal zu Wort gemeldet, Tim dagegen hat sich um jeden einzelnen gekümmert.
Man merkt ganz deutlich wie wichtig wir Tim sind und wie bemüht er um unser Wohlbefinden hier im Forum ist.

Von mir mal einen RIESENDANK!!! :daumen: :daumen:

Liebe Grüße
Marion :winken:
http://www.hundephysioharz.de

260
Magimaus hat geschrieben:Das Krisenmanagement hat einzig und allein Tim gemacht. Ich finde dafür gebührt ihm ein großer Dank!!!
Niemand von RW hat sich mal zu Wort gemeldet, Tim dagegen hat sich um jeden einzelnen gekümmert.
Tim hat es stellvertretend bzw. im Auftrag von RW gemacht. Ich glaube nicht, dass es sinvoll ist, da zu differenzieren.
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

261
Magimaus hat geschrieben:... Tim dagegen hat sich um jeden einzelnen gekümmert.
...Von mir mal einen RIESENDANK!!! :daumen: :daumen:
von mir auch

WinfriedK hat geschrieben:.. Ich glaube nicht, dass es sinvoll ist, da zu differenzieren.
ich schon
Viele Grüße
Wolf Dieter

**Offizieller Sponsor der Bundesregierung**

262
Magimaus hat geschrieben:Das Krisenmanagement hat einzig und allein Tim gemacht.
.....
Von mir mal einen RIESENDANK!!! :daumen: :daumen:

Dem schließe ich mich voll und ganz an :danke: !

Gruß
Ralph

264
So da mir der Rand immer noch zu breit ist habe ich als Konsequenz daraus nicht die Flucht beschlossen sondern hier im Firefox mit "Stylish" einen Selbstbau-Style für das Forum eingerichtet. Jetzt geht das Forum über die gesamte Bildschirmbreite und passt sich automatisch der Fensterbreite vom Firefox an.

So sieht es jetzt aus:
Laufend freundliche Grüße aus Hamburg
Bernd


Meine kleine Laufseite, mit Genuss und ohne Druck, am liebsten bei Regen...:)

265
Mir ist der rechte Rand schmal genug. Was ich da sehe, ignoriere ich einfach nicht. :zwinker5:

Und wenn hier so richtig über weltbewegende Dinge diskutiert wird, zeigt mir diese Schmerbauchreklame, was wirklich wichtig ist. :hihi:

Knippi

266
Djävul-Löpare hat geschrieben:Welche Krise :confused:

Gruß

Thorsten
Verpackungskrise!

Mir ist der Inhalt wichtiger.

Gruß
Rolli

267
Tim hat geschrieben:... Ich arbeite sehr viel mit Notebooks (15 Zoll bei 1280er Auflösung) und finde es sehr angenehm. Im Büro nutze ich für das Notebook zusätzlich einen Monitor.
...
Das mache ich auch. Mittlerweile auch mit Vista. Sowohl am extrenen 22 Zöller als auch am Notebook sieht das ganz ordentlich aus.

Meine schlechte Nahcricht für RW. Ich habe die Werbung hier noch nie registriert. Das hier geworben wird ist selbstverständlich. Über die Aufregung darüber bin ich überrascht.
Steif hat geschrieben:...
Ich finde es ehrlich gesagt affig, wie sich hier über Mini-Details ausgetauscht wird ohne zu begreifen was wirklich passiert: Hier wird Macht demonstriert! Wo kämen wir denn da hin, wenn dämliche User hier mitbestimmen wie das Forum auszusehen hat?
Absolute Zustimmung. Die ganze Wahrheit ist nämlich, das RW von Außerirdischen gemacht wird, die die ganze Menschheit in gleichförmige Bewegung vesetzen wollen. Von denen wird alles gesteuert, der arme User wird ständig manipuliert.

Die geheimen Codes der Außerirdischen findet man hier.
:nick:

268
Nachdem ich Stylish deaktiviert habe ist die Breite nun völlig ok. Sogar einen Tick breiter als unter Stylish.Allerdings habe ich auch dieses zucken und der Seitenaufbau ist langsamer als mit Stylish. Aber wirklich was zu meckern gibt es m.E.n. nicht mehr.

Mit meinem Dank schließe ich mich Magimaus vollinhaltlich an. Ohne ihn wäre das sicherlich nicht so abgelaufen :daumen:

LG Norbert
Der Mensch kann was er will, wenn er will was er kann
chinesische Weisheit

269
Norben hat geschrieben:Nachdem ich Stylish deaktiviert habe ist die Breite nun völlig ok. Sogar einen Tick breiter als unter Stylish.Allerdings habe ich auch dieses zucken und der Seitenaufbau ist langsamer als mit Stylish. Aber wirklich was zu meckern gibt es m.E.n. nicht mehr.

LG Norbert
Äh - nun muss ich mich doch noch mal melden - das verstehe ich jetzt nämlich nicht. Ich habe Stylish aktiviert (wie das deaktiviert wird weiß ich gar nicht) und kann mir nicht vorstellen, wie das noch breiter werden soll!? Noch breiter hieße: die Buchstaben fallen aus dem Bildschirm und ich hätte einen ziemlichen Salat auf meinem Schreibtisch.

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

270
burny hat geschrieben: Jedes Unternehmen, das wirtschaftlich operiert, ist immer zu einem Kompromiss zwischen Wirtschaftlichkeit und Kundenorientierung gezwungen. Optimiert es ausschließlich die Wirtschaftlichkeit, riskiert es, Kunden zu verlieren, treibt es die Kundeorientierung auf die Spitze, droht der wirtschaftliche Kollaps.

Dass das Unternehmen Runnersworld das kostenlose Forum mit Werbung finanziert, ist nicht verwerflich. Google lebt einzig und allein von den Werbeeinnahmen. Ich persönlich halte das jetzige Seitenlayout für einen vernünftigen und akzeptablen Kompromiss. Ich kann den Ärger derjeinigen verstehen, bei denen (noch) nicht alles funktioniert ("zucken") und hoffe, dass das optimiert wird. Ich habe das Glück, dass bei mir mittlerweile alles okay ist: ohne zucken, mit vernünftiger Breite im Antwortfenster, und mit dem noch verbleibenden Rand rechts für Werbung kann ich gut leben.

Ich denke, man sollte auch ein bisschen die Kirche im Dorf lassen und das Ganze nicht überhöhen zu einem "Kampf David gegen Goliath". Die Umstellung ist nach meiner Einschätzung am Anfang nicht professionell gehandhabt worden, Runnersworld ist auch zu lange abgetaucht, und das Krisenmanagement war suboptimal, aber ich erkenne es auch an, dass man schließlich bereit war, vom "Augen zu und durch" abzugehen und die Wünsche der Foris aufzugreifen und zu einem, wie ich finde, akzeptablen Kompromiss zu kommen.

Bernd
:daumen:

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

272
Wer möchte kann nun unten links einen Style mit größerer Schrift wählen. Vielleicht erhöht das die Lesbarkeit für den einen oder anderen von euch.

Bitte versteht das nicht als Häme über schlechter werdende Augen. Es ist wirklich nur gut gemeint. :nick:
Viele Grüße
Tim

273
Danke, Tim!

Wie ich sehe machts du dir viel Arbeit, weil etliche Leute hier eine dreiste Konsumentenmentalität an den Tag legen, nach dem Motto: Der Kunde ist König - RW mach mal!
Dabei zeigen andere Leute auch, wie es anders geht: Für individuelle Ansprüche und Probleme gibt es individuelle Lösungen. Mit stylish z.B.
In Sachen Schriftgröße ginge bei firefox z.B. ganz einfach
<strg> und <+> bzw. <strg> und scrollrad ...
In Sachen blauer Balken rechts hilft Fenster verkleinern.

Nur mal als Anregung. Jedem kann man es unmöglich recht machen.

ein test user

274
Tim hat geschrieben:Wer möchte kann nun unten links einen Style mit größerer Schrift wählen. Vielleicht erhöht das die Lesbarkeit für den einen oder anderen von euch.

Bitte versteht das nicht als Häme über schlechter werdende Augen. Es ist wirklich nur gut gemeint. :nick:
Nette Idee! :daumen:

Die sollte aber nicht in diesem Sammelthread untergehen, den wohl viele gar nicht mehr lesen (können). Solche Verbesserungen sollten doch eine eigene kleine Meldung in dieser Rubrik bekommen :daumen:

gruss hennes

276
Tim, du bist ein guter Mensch!

Damit ist das Forum viel schöner als die normalen RW-Seiten, da werde ich wenigstens nicht verführt.
Die Schrift im Eingabefenster ist allerdings in den WYSWI-dingsda- Editor immer noch winzig, aber ich will nicht schon wieder meckern.
Neue Laufabenteuer im Blog

277
Na jetzt bin ich ja nur noch begeistert: Stylish und größere Schrift - jetzt kann ich meine Brille endlich wieder aufs Klo legen :-)

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

278
Tim hat geschrieben:Wer möchte kann nun unten links einen Style mit größerer Schrift wählen...
mmhh, habe meine Brille nicht bei

Unten links, wo ?

Ist da ein Button oder Ähnliches ?
Gruß von TomRun :hallo:

279
TomRun hat geschrieben: Unten links, wo ?

Ist da ein Button oder Ähnliches ?
In der Zeile, wo rechts steht: Kontakt - runnersworld.de - Textversion - Datenschutzerklärung - Nach oben, dort steht links ein blaues (oder beiges) Feld "runnersword.de" bzw. "laufen-aktuell.de" mit einem kleinen Knopf.

DA mal drauf klicken und sehen, was passiert... :daumen:
Nicht die Erkenntnis gehört zum Wesen der Dinge, sondern der Irrtum. (F. Nietzsche)

280
...und hier ein screenshot.

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de
Dateianhänge
schriftwechsel.JPG schriftwechsel.JPG 123 mal betrachtet 197.77 KiB

281
Foxi hat geschrieben:... DA mal drauf klicken und sehen, was passiert... :daumen:
Danke (!), sieht doch jetzt ganz nett aus !
Gruß von TomRun :hallo:

282
Dann will ich jetzt auch mal zeigen wie das Forum bei mir nun aussieht.

So kann es bleiben. :) :daumen:

Auflösung 1280x1024 in Firefox ohne benutzerdefinierten Style.
Laufend freundliche Grüße aus Hamburg
Bernd


Meine kleine Laufseite, mit Genuss und ohne Druck, am liebsten bei Regen...:)
Dateianhänge
forum.jpg forum.jpg 116 mal betrachtet 199.42 KiB

283
acaffi hat geschrieben:Ich habe die Favoriten nicht eingeblendet, bei mir springts am trotzdem (Screenshots weiter oben).
Ich hab' jetzt dem Forum "etwas mehr Platz gegeben", soll heissen, ich hab' mein Favoritenfenster etwas verkleinert, schwupps, es springt nicht mehr. :daumen:

Scheinbar braucht das Forum eine gewisse Fenstermindestbreite. Bei mir ist jetzt alles wieder gut :)

Nochmals: Danke Tim
Viele Grüße
Wolf Dieter

**Offizieller Sponsor der Bundesregierung**

284
Tim hat geschrieben:Wer möchte kann nun unten links einen Style mit größerer Schrift wählen. Vielleicht erhöht das die Lesbarkeit für den einen oder anderen von euch.
:daumen: laufen-aktuell layout mit großer schrift. :daumen:

285
Hallo,
ich habe bei der Sucherei nach der größeren Schrift nun einen Zoom für den Bildschirm gefunden und den auf 150 % erhöht. Jetzt kann ich fast ohne Brille lesen und habe nur noch das Forum ohne Werbung, ohne Rand etc. !

Gruß Reinhard
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

286
Tim hat geschrieben:Wer möchte kann nun unten links einen Style mit größerer Schrift wählen. Vielleicht erhöht das die Lesbarkeit für den einen oder anderen von euch.

Bitte versteht das nicht als Häme über schlechter werdende Augen. Es ist wirklich nur gut gemeint. :nick:

das ist ja nun wirklich eine gute Nachricht.
Danke Tim!

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

287
laufen aktuell mit großer Schrift ist klasse. Dazu noch ein Werbeblocker und das ganze kann man wieder anschauen.

Jetzt beim Antworten fällt mir allerdings auf das dann der geschriebene Text um so kleiner wirkt...

Gruß Martin
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

288
Ripple hat geschrieben:Äh - nun muss ich mich doch noch mal melden - das verstehe ich jetzt nämlich nicht. Ich habe Stylish aktiviert (wie das deaktiviert wird weiß ich gar nicht) und kann mir nicht vorstellen, wie das noch breiter werden soll!? Noch breiter hieße: die Buchstaben fallen aus dem Bildschirm und ich hätte einen ziemlichen Salat auf meinem Schreibtisch.

Ciao
Michael
Hallo Michael,
unten rechts siehst du ein Icon. Es stellt ein Blatt mit Malpinsel dar.Wenn du darauf klickst öffent sich ein Dialogfenster mit Style verwalten ect...Darunter stehen auch deine erstellten oder kopierten Styles. Z.B. Runnersworl 1024x768. Darauf klicken und es erscheint ein Häckchen, bezw. es verschwindet. Beim deaktivieren mußt du die Seite neu laden lassen, und du hast die Orginalversion von RW. Aktivierst du Styles springt der Style automatisch auf die eingestellten Werte.

LG Norbert
Der Mensch kann was er will, wenn er will was er kann
chinesische Weisheit

289
nochmal was am layout geändert?

gerade eben ist bei mir (1024er auflösung) alles breiter geworden.

290
ja da ist was passiert, bei mir 1280*1024 , auch.
zum Vorteil? Ich denke ja!
Die Darstellung ist jetzt starr, d.h. man kann das Fester verkleinern (Reklame etc ausblenden),
es wird aber nichts mehr angepasst/umgebrochen

291
Ja, super!

Werbung nur noch am oberen Rand.

Sehr schön


Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“