Banner

Ultra-Trail du Mont-Blanc

2
Servus Dieter,

toller Bericht und eine sagenhafte Leistung. Genau solche Berichte motivieren einen das eigene manchmal harte Training durchzuziehen. Ich laufe demnächst zwar nur Halbmarathon, aber für mich wird das dennoch anstrengend. :nick: Wenn der innere Schweinehund kommt, werde ich mal an deinen Bericht denken. Für Pommes und Bratwurst ist zwar auf 21,1 km wenig Zeit :P , aber im Ziel gibts dann ne leckere belgische Fritte.

Beste Grüße
Jan
http://www.coriphaeus.com

Bild
Bild


HM (Premiere) - 2:18:44 am 5.10.2008 in Brüssel

3
laufkultur hat geschrieben:
(mein bescheidener Bericht über eine großartige Veranstaltung)
Hallo Dieter,

es ist ein sehr interessanter Bericht. Danke!!

:respekt: für diese großartige willensstarke Leistung.

Weiterhin viele läuferische Erfolge.
Ciao Achim :winken:

Je älter ich werde,
desto besser bin ich mal gewesen! :zwinker5:

4
Sensationell!!!
Der lange Extrem-Bericht ist so gut gechrieben, dass er am Ende die Emotionen auslöst, die er beschreibt!!!
Danke, an Deinen Erfahrungen teil haben zu dürfen,
patrick_schere
Letzte Wettkämpfe (mit Berichten):
06/10 Vierlanden Triathlon * 07/10 Challenge Roth | Swiss Alpine Marathon (K78) * 04/11 Berliner Halbmarathon * 05/11 Rennsteiglauf Marathon * 07/11 Salomon 4 Trails * 09/11 Münster Marathon * 10/11 Köln Marathon * 04/12 Hamburg Marathon * 05/12 Rennsteiglauf Supermarathon
-----------
Blog: www.laufen-mit-diabetes.de

5
Sehr schöner Bericht! Ich konnte beim Lesen gut mit Deinen Emotionen mitfühlen, die Höhen aber auch Tiefen während des Laufes. Well done!

Gruss
Dominik
Dominiks Sportblog

6
Ich habe den Bericht schon mal überflogen, war an anderer Stelle im www verlinkt.

Schön, dass Du hier auch einen Link setzt - es lohnt sich!

Den Verlauf des diesjährigen UTMB habe ich sehr intensiv verfolgt. Ziemlich zeitnah wurden die Zwischenergebnisse ins Netz gestellt, wenngleich es durch die Erfassung der Teilnehmer an den Kontrollstellen teilweise zu großen Wartezeiten kam, die Einigen wohl zum Verhängnis wurden...

Ich liebäugele nun auch mit einer MB-Umrundung.

Mal sehen.

Ach:
Und Glückwunsch zu Deiner Leistung - wer diese Herausforderung annimmt, dem gebührt Respekt!

Danke für den sehr informativen Bericht!

Was kommt als nächstes?

7
hallo dieter,

vielen dank für diesen sehr eindrucksvollen bericht, die traumhaften bilder und die schilderung deiner bemerkenswerten leistung.
für mich unvorstellbar wie man so etwas leisten kann.

grüßle oli
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

8
Ach, ich habe schon ueberlegt, og ich mein Bericht von der UTMB 2008 bei Runnersworld erwaehnen sollte oder nicht. Aber wenn Dieter sein wirklich umfassender und schoener Bericht hier ewaehnt, kann ich mein Bericht hier schoen unterbringen/versteckeln.

Der UTMB hat trotz seine extreme Schwierigkeitsgrad (Nur 53% im Ziel) Suchtgefahr.

Hier mein Bericht: Eric Tuerlings
:prost: Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich.

9
ET hat geschrieben:Hier mein Bericht: Eric Tuerlings
Danke für den Bericht und herzlichen Glückwunsch, Eric! :respekt:
Solche Hektik
Weiter, weiter, … es ist ein Wettkampf!
kennt man sonst gar nicht von dir. Aber immerhin war ja noch Zeit für das eine oder andere
Weizenbier
:D
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

10
Hallo Dieter,

vielen Dank für den eindrucksvollen Bericht Deiner großartigen Leistung!

Die Gegend hat's mir auch angetan: Eines meiner Ziele für 2010 ist erst mal der CCC - und dann sieht man weiter.


Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

11
@Eric und Dieter

Vielen Dank für Eure Berichte!!!!!! Klasse, alle beide. :daumen:

Jetzt weiß ich, warum ich mich auf den Lauf vorbereite und freuen kann.
Auch wenn gerade die Vorfreude wegen des von mir falsch verstandenen Qualifizierungsmodus etwas getrübt ist.
Aber evtl. aufgehoben in 2009 wäre nur aufgeschoben auf 2010!!!!!

Grüße
Michael
2014: RBW; Bonn; JUNUT; TTdR; PTL -> "La mission GeMiNi"; SUT100;

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

Finish: 68x M., davon 28x Ultra-M.
Jenseits des Marathon gewinnt die mentale Fitness an Bedeutung.

Utmb

12
Danke für die tollen Rückmeldungen! Dann macht es auch Freude, an so einem Bericht zu arbeiten. Ich freu mich, wenn er Euch gefällt! :handshak:

13
ET hat geschrieben:Ach, ich habe schon ueberlegt, og ich mein Bericht von der UTMB 2008 bei Runnersworld erwaehnen sollte oder nicht. Aber wenn Dieter sein wirklich umfassender und schoener Bericht hier ewaehnt, kann ich mein Bericht hier schoen unterbringen/versteckeln.

Der UTMB hat trotz seine extreme Schwierigkeitsgrad (Nur 53% im Ziel) Suchtgefahr.

Hier mein Bericht: Eric Tuerlings


Hallo Eric,

habe gestern spät abends noch Deinen spannenden Bericht gelesen. Sensationell was Du da mal wieder geleistet hast.

Irgendwie hatte ich den Eindruck, daß es Dir in diesem Jahr "leichter" gefallen ist als 2007. Zumindest bist Du nicht schlafend in ein Feld gelaufen :D .
Obwohl: Ich glaube schon, daß einem an dieser späten Stelle ein flacher Weg lieber wäre als eine ersatzweise eingebaute fiese Steigung.

Bei so viel Bier unterwegs würde ich schon alleine davon müde werden :D

Viele Grüße
Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

14
ET hat geschrieben:Ach, ich habe schon ueberlegt, og ich mein Bericht von der UTMB 2008 bei Runnersworld erwaehnen sollte oder nicht. Aber wenn Dieter sein wirklich umfassender und schoener Bericht hier ewaehnt, kann ich mein Bericht hier schoen unterbringen/versteckeln.

Der UTMB hat trotz seine extreme Schwierigkeitsgrad (Nur 53% im Ziel) Suchtgefahr.

Hier mein Bericht: Eric Tuerlings
auch an eric die glückwünsche.
jetzt weiß ich auch wie wichtig tapeband ist und was man damit alles abkleben kann :D
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

15
Irre Leistung!

Durch die Bilder wird das noch plastischer. Super! :daumen: :daumen: :daumen:

Herzlichen Glückwunsch!

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

17
Hallo Dieter,

Toller Bericht zu einer tollen Leistung!

Mach weiter so und keep on running,

Marathomy
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“